Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Shepard

Former Secretary of Defense

Beiträge: 604

Wohnort: Colon, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

41

Samstag, 29. Mai 2010, 21:58

Mr. Jameson, hinsichtlich der 12 Stämme möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen... scheinbar war ich in Rage und habe nicht nachgedacht
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Mal wieder was Neues dazu gelernt ;)

Bezüglich Satan, unterscheidet sich scheinbar meine Auffassung sowohl mit Ihnen als auch mit der von Mr. Salazar.
Ihn lediglich als Ankläger und nicht als Widersacher, Versucher und Böses zu sehen, halte ich persönlich nicht mit der Bibel für vereinbar.
Auch wenn dies ein geschickter Schachzug des Bösen ist, es so hinzubiegen, dass er für den Menschen als harmlos erscheint.
Und wie gesagt, eine Gleichstellung mit Jesus halte ich ebenfalls für unvereinbar, da dies nicht das Christentum ist, was das Christentum ausmacht... und ebenfalls nicht in der Bibel steht.

Dass Mr. Dascombe Kinder ermordet hat, liegt meines Erachtens nicht daran, dass Gott sich aus allem raushält (was nicht der Fall) ist,
sondern dass es Mr. Dascombes freier Willen war die armen Kinder zu töten. Und dieser freie Willen ist das größte Geschenk, was Gott dem Menschen gemacht hat.
Wir haben die freie Wahl Böses oder Gutes zu tun.

Bezüglich des Wesens des Glaubens... ich glaube auch, dass die Erde eine Kugel ist... ich habe Sie noch nie gesehen und kann es dementsprechend nicht wissen ;)

Mr. Jameson, womit Sie aber meine Zustimmung haben, ist dass es hier wirklich nicht um den Glauben gehen sollte,
sondern um die Taten und den Menschen, was der Auslöser dieses Hirtenbriefes war.
Lt. Cmdr. John Shepard, U.S. Navy SEALs (Ret.)
County Commissioner of Bellavista / Hybertina
Chief Tactical Officer of Cerberus
Member of the Republican Party

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Samstag, 29. Mai 2010, 22:47

Zitat

Original von John Shepard
Ihn lediglich als Ankläger und nicht als Widersacher, Versucher und Böses zu sehen, halte ich persönlich nicht mit der Bibel für vereinbar.
Auch wenn dies ein geschickter Schachzug des Bösen ist, es so hinzubiegen, dass er für den Menschen als harmlos erscheint.

Es geht nicht um "harmlos" sondern darum, dass es nach meinem Verständnis keinen beinahe ebenbürtigen Widersacher zu Gott geben kann. Eine "Rebellion" durch einen Engel wird in der heiligen Schrift auch nicht erwähnt.

Es gibt einen Schöpfer, verschiedene Engel und den mit einem freien Willen ausgestatteten Menschen.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



John Shepard

Former Secretary of Defense

Beiträge: 604

Wohnort: Colon, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:32

Dann habe ich Sie scheinbar falsch verstanden, Mr. Salazar. Ihrer Aussage kann ich nach Ihrer Erläuterung absolut zustimmen.
Lt. Cmdr. John Shepard, U.S. Navy SEALs (Ret.)
County Commissioner of Bellavista / Hybertina
Chief Tactical Officer of Cerberus
Member of the Republican Party

Benjamin Hobbs

U.S. Citizen

Beiträge: 164

Beruf: Erzbischof

Wohnort: Astoria-City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:49

Zitat

Original von Lauren Leahy
Es ist eine bodenlose Unverschämtheit eines Teils der Kirche, Gottes Botschaft solange zu verdrehen bis eine derart linke Botschaft herauskommt. Von "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und von Jesus selbst, der die Todesstrafe demütigst hingenommen hat, ist in ihrem Hirtenbrief kein Wort zu lesen. In diesem Hirtenbrief scheint wohl eher der Liberale im Schafspelz zu sprechen, als ein Mann Gottes.


Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer
Hier werden Bibelzitate aus dem Zusammenhang gerissen und eine theologische Einzelmeinung als repraesentativ fuer die Katholische Kirche Astors angepriesen. Auf solch ein Gewaesch gebe ich nichts.


Dieser Hirtenbrief stellt nicht die Meinung eines Teils der Katholischen Kirche in Astor oder die Meinung eines Einzelnen dar, sondern ist die offizielle Lehrmeinung der Katholischen Kirche in Astor, die, so denke ich in aller Bescheidenheit anfügen zu dürfen, theologisch sehr gut begründet ist.
Benjamin Hobbs
Archbishop of Astoria City
Metropolitan of the United States of Astor

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

45

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:54

Da kann man nur froh sein, dass bei mir der Glaube an unser großartiges Land und seine Werte, welche vom Christentum jahrhundertelang bekämpft wurden, ausreicht und ich nicht noch eine Religion brauche.

Benjamin Hobbs

U.S. Citizen

Beiträge: 164

Beruf: Erzbischof

Wohnort: Astoria-City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 2. Juni 2010, 06:14

Zitat

Original von Liam Aspertine
Da kann man nur froh sein, dass bei mir der Glaube an unser großartiges Land und seine Werte, welche vom Christentum jahrhundertelang bekämpft wurden, ausreicht und ich nicht noch eine Religion brauche.


Wie Sie meinen. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass einer der Grundsätze unseres Staates lautet "In God we trust".
Benjamin Hobbs
Archbishop of Astoria City
Metropolitan of the United States of Astor