Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

41

Sonntag, 5. November 2006, 17:49

Zitat

Original von Floyd Lennox
Es liegt daran, dass du die Leute grad mal halbierst, um nen neuen Ausschuss zu bilden. Die Zeitersparnis geht da gegen null....

Und dann wäre natürlich die Frage, ob das überhaupt rechtlich zulässig ist...
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Montag, 6. November 2006, 22:51

Um Rechtsklarheit zu schaffen, erhebe ich mal Klage beim Supreme Court. Wird zwar nur kurz, weil ich auch nur begrenzt Zeit habe, aber ich hoffe, es reicht. Die zu entscheidende Rechtsfrage ist ja auch nicht so komplex.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 7. November 2006, 18:10

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Um Rechtsklarheit zu schaffen, erhebe ich mal Klage beim Supreme Court. Wird zwar nur kurz, weil ich auch nur begrenzt Zeit habe, aber ich hoffe, es reicht. Die zu entscheidende Rechtsfrage ist ja auch nicht so komplex.


Das würde ich sehr begrüßen.

Beiträge: 267

Wohnort: El Conjunto / New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 7. November 2006, 20:23

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Um Rechtsklarheit zu schaffen, erhebe ich mal Klage beim Supreme Court. Wird zwar nur kurz, weil ich auch nur begrenzt Zeit habe, aber ich hoffe, es reicht. Die zu entscheidende Rechtsfrage ist ja auch nicht so komplex.


Muss man sich nun in Astor auch verklagen statt einmal miteinander anständig die Sache zu besprechen?
Aaron Jason McNamara

Former Governor of the Free State of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.J. McNamara« (7. November 2006, 20:24)


Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 7. November 2006, 20:38

Zitat

Original von A.J. McNamara

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Um Rechtsklarheit zu schaffen, erhebe ich mal Klage beim Supreme Court. Wird zwar nur kurz, weil ich auch nur begrenzt Zeit habe, aber ich hoffe, es reicht. Die zu entscheidende Rechtsfrage ist ja auch nicht so komplex.


Muss man sich nun in Astor auch verklagen statt einmal miteinander anständig die Sache zu besprechen?


Offensichtlich.

46

Dienstag, 7. November 2006, 21:01

Zitat

Original von A.J. McNamara

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Um Rechtsklarheit zu schaffen, erhebe ich mal Klage beim Supreme Court. Wird zwar nur kurz, weil ich auch nur begrenzt Zeit habe, aber ich hoffe, es reicht. Die zu entscheidende Rechtsfrage ist ja auch nicht so komplex.


Muss man sich nun in Astor auch verklagen statt einmal miteinander anständig die Sache zu besprechen?


Ich stehe mit Senator Muffley in Kontakt um diese Angelegenheit außergerichtlich zu beenden. Vielleicht könnte man ja tatsächlich mal ein Gerichtsverfahren weniger verbuchen. Zeit wär es allemal.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 8. November 2006, 00:32

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Ich stehe mit Senator Muffley in Kontakt um diese Angelegenheit außergerichtlich zu beenden. Vielleicht könnte man ja tatsächlich mal ein Gerichtsverfahren weniger verbuchen. Zeit wär es allemal.

Sicher, dass das nun noch geht? ;)
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 8. November 2006, 21:23

Zitat

Original von A.J. McNamara
Muss man sich nun in Astor auch verklagen statt einmal miteinander anständig die Sache zu besprechen?


Ich mache das nicht aus Spaß am Streit. Eine klare Entscheidung wäre eine feine Sache, um den Schwebezustand zu beenden. Eine solche kann aber nur der Supreme Court treffen - und der wird nur auf Antrag tätig.

Eine Gutachtenlösung wäre sicher vorziehenswürdig, aber die wird von der Regierung ja abgelehnt.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 9. November 2006, 21:16

Warum haben Sie Ihre Klage zurückgezogen, Mr Muffley? Ich sehe nicht, dass eine aussergerichtliche Einigung bislang zustande gekommen ist.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

50

Donnerstag, 9. November 2006, 21:25

Nur weil Sie nicht in alle Unterlagen außerhalb ihre Gouverneurspalastes Einblick erhalten, heißt das noch lange nicht, dass man sich nicht geeinigt hat. ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 9. November 2006, 22:25

Nun, wenn ich nicht weiß, ob demnächst rechtmäßig gehandelt wird, muss ich davon ausgehen, dass dem nicht so sein wird. Und das heißt für mich, dass ich eine Klärung vor Gericht eben selbst vornehmen muss...
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

52

Donnerstag, 9. November 2006, 22:29

Zitat

Original von Alan Stanliss
Nun, wenn ich nicht weiß, ob demnächst rechtmäßig gehandelt wird, muss ich davon ausgehen, dass dem nicht so sein wird. Und das heißt für mich, dass ich eine Klärung vor Gericht eben selbst vornehmen muss...


Ich darf für ALLE einmal ankündigen, dass die Regierung in den nächsten Tagen dem Kongress einen Entwurf zu diesem Thema übergeben wird, der sämtliche Ministerien und ihre Aufgaben zusammenfasst und beschreibt. Was es mit dem Entwurf im Ganzen auf sich haben wird, werde ich dann im Kongress in der anstehenden Debatte ausführlich erläutern.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

53

Freitag, 10. November 2006, 21:13

Zitat

Original von Alan Stanliss
Nun, wenn ich nicht weiß, ob demnächst rechtmäßig gehandelt wird, muss ich davon ausgehen, dass dem nicht so sein wird. Und das heißt für mich, dass ich eine Klärung vor Gericht eben selbst vornehmen muss...


Das letztere steht Ihnen selbstverständlich frei - womöglich sogar noch eher als mir, denn während ich mir als Senator vorhalten lassen muss, dass der Senat ja gefragt wurde (wenn auch nach der Ernennung bon Mr Madison zum Secretary, nicht zur Einrichtung des neuen Amtes), wurde das Repräsentantenhaus ja überhaupt nicht einbezogen.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)