Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 18. Mai 2009, 20:26

Ich bin der Meinung, dass der CoN - und hier kommt die Einschränkung: so er denn den Umwandlungsprozess tatsächlich vollzieht und wieder beschlussfähig wird - für den internationalen Austausch nützlich sein kann. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass man ihm noch eine Chance geben sollte. Allerdings habe auch ich die Probleme der Vergangenheit mitangesehen und bin der Ansicht, dass wir eine Option für einen Austritt auf kleiner Flamme köcheln lassen sollten.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

42

Montag, 18. Mai 2009, 20:26

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Wie Sie zweifelsohne bemerkt haben, Senator, sind die Fronten in dieser Debatte nicht zwischen Republikanern und Demokraten gezogen.

Da müsste der Senator seine Schwarz-Weiß-Brille abnehmen, wozu er erfahrungsgemäß unfähig ist. Ich hoffe, President-elect Scriptatore sieht die Dinge in Zukunft etwas differenzierter.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Montag, 18. Mai 2009, 20:26

Zitat

Original von Caleb McBryde
Mr Hodges, der Prime Executive of Aurora und auch der Prime Executive of the Aurorian Confederation haben beide einen massiven Schaden in Astor angestellt. Nicht umsonst sind sie des Landes verwiesen.


Aurora ist ein Staat, der aus Millionen von Menschen besteht und nicht nur aus zwei Personen, die Ihnen wie mir zweifelsohne unlieb sind. Und leider sprechen wir im CoN auch nicht nur für Caleb McBryde und Norman Hodges, sondern ebenfalls für Millionen von Menschen. Und vor diesem Hintergrund sollten Sie Ihre Aussage neu bewerten.

Zitat

Mit solchen Kriminellen laesst es sich nicht vernuenftig argumentieren. Eine Isolationskur des Regimes (wohlgemerkt nicht des Volkes, wieso ich auch eine Lockerung des Embargos fordere) kann hier wahre Wunder bewirken.


Der einzige, der sich mit einem CoN-Austritt isoliert, sind die Vereinigten Staaten.

Zitat

Aber ich sehe schon, dass die Pro-Orceanischer-Pakt Riege stark vertreten ist und lieber astorische Autoritaet an den CoN abgeben wuerde, anstatt sich gegen diese lebensfeindlichen Regimes effizient zu wehren.


Sie vermischen zehn Themen und versuchen, mir daraus einen Strick zu drehen. Weder habe ich gesagt, dass ich es unterstütze, astorische Truppen an den CoN abzutreten, noch, dass ich ein Freund des Orceanischen Paktes bin. Aber ich bin ein Verfechter der CoN-Mitgliedschaft. Und die ist, wie ich bereits sagte, nicht nur im Heute anzusiedeln, sondern auch in der Zukunft.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Montag, 18. Mai 2009, 20:32

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Aurora ist ein Staat, der aus Millionen von Menschen besteht und nicht nur aus zwei Personen, die Ihnen wie mir zweifelsohne unlieb sind. Und leider sprechen wir im CoN auch nicht nur für Caleb McBryde und Norman Hodges, sondern ebenfalls für Millionen von Menschen. Und vor diesem Hintergrund sollten Sie Ihre Aussage neu bewerten.


Jedoch sind die Addressaten im CoN genau die Vertreter des menschenverachtenden Regimes. Mit der Opposition zu sprechen - sofern es denn in Aurora eine gibt - wuerde fuer mich kein Problem darstellen.

Zitat

Der einzige, der sich mit einem CoN-Austritt isoliert, sind die Vereinigten Staaten.


So ein Humbug. Wir haben starke Verbuendete wie Albernia und das EU. Bisher gab es noch keine plausible Begruendung, was denn nun der Mehrwert des CoN ist. Supranationale Gespraeche lassen sich auch ausserhalb dieses erledigen.

Zitat

Sie vermischen zehn Themen und versuchen, mir daraus einen Strick zu drehen. Weder habe ich gesagt, dass ich es unterstütze, astorische Truppen an den CoN abzutreten, noch, dass ich ein Freund des Orceanischen Paktes bin. Aber ich bin ein Verfechter der CoN-Mitgliedschaft. Und die ist, wie ich bereits sagte, nicht nur im Heute anzusiedeln, sondern auch in der Zukunft.


Es tut mir Leid, wenn Sie nicht die Verknuepfungen sehen, die diese Thematik mit sich bringt.

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Montag, 18. Mai 2009, 20:34

Zitat

Original von Caleb McBryde
Mit der Opposition zu sprechen - sofern es denn in Aurora eine gibt - wuerde fuer mich kein Problem darstellen.


Eben jener gehört der CoN-Generalsekretär Mr. Hasenkamp an.
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Montag, 18. Mai 2009, 20:35

Zitat

Original von Caleb McBryde

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Aurora ist ein Staat, der aus Millionen von Menschen besteht und nicht nur aus zwei Personen, die Ihnen wie mir zweifelsohne unlieb sind. Und leider sprechen wir im CoN auch nicht nur für Caleb McBryde und Norman Hodges, sondern ebenfalls für Millionen von Menschen. Und vor diesem Hintergrund sollten Sie Ihre Aussage neu bewerten.


Jedoch sind die Addressaten im CoN genau die Vertreter des menschenverachtenden Regimes. Mit der Opposition zu sprechen - sofern es denn in Aurora eine gibt - wuerde fuer mich kein Problem darstellen.


Mag sein. Delegiertenschaften wechseln. Wie Governor Laval schon richtig sagte, ein Austritt wäre purer Aktionismus, weil damit nur die gegenwärtige, nicht zufriedenstellende Situation und nicht etwa die Zukunft bewertet wird, die sich im CoN vielleicht bietet.

Zitat

Zitat

Der einzige, der sich mit einem CoN-Austritt isoliert, sind die Vereinigten Staaten.


So ein Humbug. Wir haben starke Verbuendete wie Albernia und das EU. Bisher gab es noch keine plausible Begruendung, was denn nun der Mehrwert des CoN ist. Supranationale Gespraeche lassen sich auch ausserhalb dieses erledigen.


Wenn sie sich aber auch problemlos innerhalb des CoN erledigen lassen, was spricht dann gegen eine Mitgliedschaft? Sie haben außer zwei Aurorianern noch keine triftigen Gründe geliefert.

Zitat

Zitat

Sie vermischen zehn Themen und versuchen, mir daraus einen Strick zu drehen. Weder habe ich gesagt, dass ich es unterstütze, astorische Truppen an den CoN abzutreten, noch, dass ich ein Freund des Orceanischen Paktes bin. Aber ich bin ein Verfechter der CoN-Mitgliedschaft. Und die ist, wie ich bereits sagte, nicht nur im Heute anzusiedeln, sondern auch in der Zukunft.


Es tut mir Leid, wenn Sie nicht die Verknuepfungen sehen, die diese Thematik mit sich bringt.


Nein, ich sehe in der Tat keine Verknüpfung zwischen den konkreten Debatten, die für uns nur dann Folgen haben, wenn wir das wollen, und der abstrakten Mitgliedschaft, die uns Möglichkeiten des diplomatischen Austauschs eröffnet.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Montag, 18. Mai 2009, 20:39

Zitat

Original von Xavier X. Xerxes
Eben jener gehört der CoN-Generalsekretär Mr. Hasenkamp an.


Mir waere es neu, dass Mr. Hasenkamp Einwohner Auroras (ungleich Aurorian Confederation) ist.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Montag, 18. Mai 2009, 20:40

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Sie haben außer zwei Aurorianern noch keine triftigen Gründe geliefert.


Undemokratische Staaten wie Chinopien, Irkanien und Futuna sind durchaus weitere Gruende.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

49

Montag, 18. Mai 2009, 20:46

Zitat

Original von Caleb McBryde
Undemokratische Staaten wie Chinopien, Irkanien und Futuna sind durchaus weitere Gruende.

Sieht den ehemaligen Vizepräsidentschaftskandidaten eine Arschbombe im Fettbecken machen.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

50

Montag, 18. Mai 2009, 20:46

Zitat

Original von Caleb McBryde

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Sie haben außer zwei Aurorianern noch keine triftigen Gründe geliefert.


Undemokratische Staaten wie Chinopien, Irkanien und Futuna sind durchaus weitere Gruende.


Aber auch diese Staaten sind nunmal auf diesem Planeten! Und wir sollten beileibe jede Chance nutzen, die sich uns bietet, um mit diesen Staaten ins Gespräch zu kommen und den Frieden zu sichern, unabhängig davon, ob wir mit deren politischen Ansichten einverstanden sind oder nicht.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Montag, 18. Mai 2009, 20:50

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Aber auch diese Staaten sind nunmal auf diesem Planeten! Und wir sollten beileibe jede Chance nutzen, die sich uns bietet, um mit diesen Staaten ins Gespräch zu kommen und den Frieden zu sichern, unabhängig davon, ob wir mit deren politischen Ansichten einverstanden sind oder nicht.


Dafuer habe ich kein Verstaendnis. Ich sehe keinen Grund uns an diese aggressiven, menschenverachtenden und kriegsluesternen Staaten anzubiedern.

Vor allem nicht in dieser unverbindlichen Laberbude namens Council of Nations.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

52

Montag, 18. Mai 2009, 20:52

Ich sehe das wie Mr. McBryde. Wir haben rein gar nichts davon, und Aurora die Propaganda. Es gibt Staaten mit denen kann man nur auf zwei Wegen kommunizieren: Mit Waffen oder gar nicht.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

53

Montag, 18. Mai 2009, 20:55

Ich sehe es ähnlich wie Mr. Hodges, auch wenn ich doch eine härtere Linie gegen diese Staaten fahren würde.

Und ich verzichte auf einen Kommentar zu Mr. Fitch :P

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

54

Montag, 18. Mai 2009, 20:58

Zitat

Original von Caleb McBryde

Zitat

Original von Xavier X. Xerxes
Eben jener gehört der CoN-Generalsekretär Mr. Hasenkamp an.


Mir waere es neu, dass Mr. Hasenkamp Einwohner Auroras (ungleich Aurorian Confederation) ist.


Der demokratische Bund, Mr. Hasenkamps Partei, hat ebenso einen Ableger in Aurora.
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Montag, 18. Mai 2009, 21:00

Zitat

Original von Declan Fitch
Es gibt Staaten mit denen kann man nur auf zwei Wegen kommunizieren: Mit Waffen oder gar nicht.


Zitat

Original von Richard D. Templeton
Sieht den ehemaligen Vizepräsidentschaftskandidaten eine Arschbombe im Fettbecken machen.


Sieht das Gleiche bei Mr. Fitch.
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

56

Montag, 18. Mai 2009, 21:01

Mr. Templeton, wie muss ich das mit dem Fettbecken verstehen??

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Und ich verzichte auf einen Kommentar zu Mr. Fitch :P

Zu gütig, Mr. Monroe, zu gütig!!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

57

Montag, 18. Mai 2009, 21:06

Zitat

Original von Declan Fitch

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Und ich verzichte auf einen Kommentar zu Mr. Fitch :P

Zu gütig, Mr. Monroe, zu gütig!!


Das hat sicher nichts mit Güte zu tun ;)

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

58

Montag, 18. Mai 2009, 21:21

Ich gebe hier eher Mr. Xerxes und Mr. Hodges Recht. Ein Austritt löst die Probleme nicht. Ich sehe keine Mehrkosten, wenn wir die Mitgliedschaft nicht kündigen. Wenn wir uns daraus zurückziehen, geben wir solchen Staaten gerade mehr Freiraum. Das kann und darf nicht der Fall sein.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Montag, 18. Mai 2009, 21:23

Zitat

Original von Jerry Cotton
Wenn wir uns daraus zurückziehen, geben wir solchen Staaten gerade mehr Freiraum. Das kann und darf nicht der Fall sein.


Der ganze CoN besteht doch fast nur noch aus "solchen Staaten". Sollen deren Delegierten sich doch gegenseitig dort die Koepfe einschlagen. Das ist jetzt als Metapher zu verstehen, bevor mir noch jemand was ankreiden will. ;)

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

60

Montag, 18. Mai 2009, 21:25

Zitat

Original von Caleb McBryde
Der ganze CoN besteht doch fast nur noch aus "solchen Staaten".


Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Schnauze halten. ;)
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --