Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
MNs, die "umgestellt" haben oder gleich unter anderen Bedingungen gegründet wurden, sind eingegangen oder nie aus dem Quark gekommen.
kein wichtiges Amt ist vakant
Ich sehe es als Ding der Unmöglichkeit an, dem User gegenüber gänzlich neutral zu bleiben, wenn man gegen die ID des Users im politischen Konflikt steht.
Genau deswegen habe ich ja auch meinen Antrag im Kongress nur auf die Wahlämter bezogen, nicht auf die Ernennungsämter.
Verbunden mit der Maßregelung von Dewinter als schärfsten Gegner von Denton, der sogar zum Hinschmeißen provozierte, ist es für mich als In-Sim-Oppo schwierig, die Objektivität zu erkennen.
Benutzerinformationen überspringen
hotter than the sun
Beruf: Actress, Model, Singer
Bundesstaat: Laurentiana
dass es keine Probleme gibt, ist allein durch die bereits erwähnten Gerichtsverfahren widerlegt
Ich habe objektiv begründet, warum ich einer Verwarnung an Dewinter zugestimmt habe (und der Spieler dahinter hat das, meiner Einschätzung nach auch so angenommen).
Das Problem besteht für dich durch deinen fundamentalistischen Trennungsanspruch. Ich hatte keines.
Kommt darauf an was du unter "angenommen" verstehst. Inhaltlich nicht, stilistisch schon.
Benutzerinformationen überspringen
hotter than the sun
Beruf: Actress, Model, Singer
Bundesstaat: Laurentiana
Zack - nächste Verwarnung wegen Unterstellung die Admins würden ihren Job nicht neutral ausführen.
Ich bin nur nicht weiter darauf eingegangen, weil es schlicht nichts bringt.
Was ist übrigens damit:
inkl. des gemeldeten Beitrages?
Das Problem haben wir alle, jedenfalls, wenn wir im Einklang mit den bestehenden Forenregeln (bzw. der Arbeitsgrundlage der TA) simulieren wollen. Wir haben extra einen Bereich "Out of Simulation". Welchen Sinn hat so ein Bereich, wenn man ohnehin alles SimOn macht?Das Problem besteht für dich durch deinen fundamentalistischen Trennungsanspruch. Ich hatte keines.
Was an meinem (von dir als "fundamentalistisch" bezeichneten Ansatz) schlechter sein soll, konnte noch niemand wirklich begründen. Meine Frage bleibt also:Im Grunde ist diese Debatte aber müßig, weil nur eine "starke Minderheit" diese Ansicht teilt, die Mehrheit aber bisher nicht versucht, ihre Meinung mit greifbarem zu untermauern. "Das war schon immer so!" ist kein Argument [...].
Btw.: @Admin: Vielleicht kann man diese Debatte hier abspalten?
Und wie bewertest du dieses Verhalten deines Co-Admins, eine Verwarnung auszusprechen, die dann gar nicht kommt?
Es wäre sicher einfacher, das als stichhaltig zu befinden oder zu entkräften, wenn du da etwas konkreter benennen würdest, was diese Erfahrungen sind. Bzw. die anderen, was ihre Befürchtungen sind.einfach massive schlechte Erfahrungen gemacht
Das war jetzt definitiv auch kein Vorwurf an dich, sondern eher eine Feststellung, dass von Seiten der Vorschlagsgegner insgesamt wenig substanzielles kam und ich das Gefühl habe, immer auf die gleichen Äußerungen zu antworten.Und ich antworte nicht mehr weil mein PC kaputt ist und ich nur mit Handy tippen kann.
Das würde ich so nicht unterstreichen, jedenfalls nicht aus meiner Sicht. Es ist keine Aufspaltung, sondern vielmehr eine Abtrennung.
Zitat
Die Trennung hat einfach die Thematik en aufgespalten so dass eine einheitliche Diskussion nicht möglich war bzw reduziert wurde.
Niemand verbietet dir, mit deiner ID deine Positionen zu vertreten, auch nicht in Bergen, dass kann ich versichern.. Des weiteren ist man mit seinem RPG Charakter nicht so engagiert dabei wie mit einem, der auch die eigene Positron widerspiegelt.
RPGs sind meist aber ebenfalls forenbasiert, soweit ich weiß und können mehr Mitspieler ansprechen, wenn ich mir die Vielfalt mal ansehe. vDE (habe da nie mitgemacht) ist aber nach meinem Eindruck etwas völlig anderes als MNs/RPGs.Du hast unrecht, dass neue Mitspieler automatisch zur neuen Generation bzw. Diese Einstellung haben. Zum einen gibt es kam welche, was die auch zu bedenken geben sollte warum. Und dass nicht, dass forenbasierte Simulationen nicht mehr zeitgemäß sind, sonst wäre vDeutschland nicht so aktive und erfolgreich gewesen, als die MNs bereits auf einem absteigenden ast waren.
Es wäre sicher einfacher, das als stichhaltig zu befinden oder zu entkräften, wenn du da etwas konkreter benennen würdest, was diese Erfahrungen sind. Bzw. die anderen, was ihre Befürchtungen sind.einfach massive schlechte Erfahrungen gemacht
Zitat
Niemand verbietet dir, mit deiner ID deine Positionen zu vertreten, auch nicht in Bergen, dass kann ich versichern.
In der Realität ist es aber doch eher so, dass jeder, der mehrere IDs hat, diese auch versucht, unterschiedlich auszugestalten. Das mag bei dem einen besser klappen als bei anderen, aber jede ID ist damit dann auch anders. Nichts anderes ist es in einem RPG: Du nimmst Anleihen an dir in der Realität, wenn du willst, kannst aber auch etwas ganz anderes machen.
Zitat
RPGs sind meist aber ebenfalls forenbasiert, soweit ich weiß und können mehr Mitspieler ansprechen, wenn ich mir die Vielfalt mal ansehe. vDE (habe da nie mitgemacht) ist aber nach meinem Eindruck etwas völlig anderes als MNs/RPGs.
Die MN verlassenden Mitspieler, deutlich weniger Leidenschaft und Engagement, kurze und leere Debatten.
Es gibt durchaus auch RPGs, die deutlich aktiver sind als MN. Über Mitspielerzahlen brauchen wir gar nicht zu reden, das größte RPG hat laut Wikipedia zehnmal so viele wie Astor als größte deutsche MN. Der Vergleich ist aber auch schwierig, das gebe ich zu.
Vielfalt an RPGs, die kaum aktiv sind, ist mir unrechter als weniger mit mehr Aktivität.
Wenn sowas wie die Verfassung simoff abgesprochen wird.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen und 0 Stunden