Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

5 361

Sonntag, 22. März 2015, 13:26


Das Betreuungsgeld ist etwas gutes und eine wichtige Sache


Nein. Dieses "Betreuungsgeld" schafft gerade für arme Familien einen Anreiz dafür, die Kinder nicht dem sozialen Umfeld einer Kindertageseinrichtung auszusetzen, sondern sie länger isoliert zu Hause zu behalten. Das geht genau in die falsche Richtung.

Unabhängig davon halte ich es nicht für per se unmöglich, die Maut einzuführen und gleichzeitig die KFZ Steuer zu senken.


An sich ist es nicht unmöglich, beides zu tun, juristisch interessant wird es erst, wenn das mit dem Ziel getan wird, dass der Deutsche eben nicht mehr zahlt und effektiv nur Ausländer Zusatzkosten kriegen. Dann kriegt man nämlich EU-rechtlich massive Probleme mit dem Anti-Diskriminierungs-Gebot, und das haben auch diverse juristische Gutachter für den Bundestag genauso gesehen. Deshalb ist auch davon auszugehen, und da sind die SPD-Spitzen in vielen Ländern ähnlicher Ansicht, dass, wenn Gauck diesen Schwachsinn nicht stoppt, die Gerichte das tun werden. Zum Glück!

Die Grünen sind doch schon lange dafür... Das ist mega unglaubwürdig.


Mit der Politik der Grünen im Bund kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so gut aus - woher leitest du das denn ab? Google spuckt spontan nur Grün kontra Ausländermaut / PKW-Maut aus, aber das ist ja in der aktuellen Lage zu erwarten gewesen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5 362

Sonntag, 22. März 2015, 13:38

Also ich finde das Mautsystem in Österreich irgendwie sinniger...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

5 363

Sonntag, 22. März 2015, 13:38

Mir ist klar, dass man nach Europarecht keine europäischen Bürger diskriminieren darf. Aber darum ja gerade der Kniff: Jeder zahlt Maut, aber die inländische KFZ Steuer wird gesenkt, so dass es für den Halter eines Fahrzeugs in Deutschland kostenheutral ist. Das man natürlich argumentativ/politisch hier eine ganz klare Verknüpfung herstellt, damit eben nur "die Anderen" zahlen müssen ist offensichtlich, aber den Weg an sich halte ich für sauber. ich sehe eher das Problem, dass dann spätestens in der nächsten LP die KFZ Steuer wieder angehoben wird- Und damit dann langfristig so oder so alle Maut zahlen.

Die Grünen fordern m.W.n. seit den 90gern ne Maut in Deutschland. Und ganz generell - auch wenn das jetzt etwas fordistisch klingt - die Grünen haben halt aus Prinzip etwas gegen Autos und Straßenverkehr. Und eigentlich ist denen alles recht, was das einschränkt, teurer macht etc. Daher ist es in jedem Fall verlorgen ;)

Aber wie gesagt: Ganz generell sollte man es lassen und den Horst in seinem Sandkasten rumheulen lassen. Die CSU geht mir einfach nur auf die Nerven!
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

5 364

Sonntag, 22. März 2015, 13:41

@Wells: Kindergärten kosteb Geld,. Wenn man das Kind dann zu Hause lässt bekommt man Geld. Ist doch gut. Ach ne halt, du bist in der SPD du kannst es nicht gut finden

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

5 365

Sonntag, 22. März 2015, 13:58


@Wells: Kindergärten kosteb Geld,. Wenn man das Kind dann zu Hause lässt bekommt man Geld. Ist doch gut. Ach ne halt, du bist in der SPD du kannst es nicht gut finden


Das hat mit meiner Parteimitgliedschaft gar nichts zu tun, Timmy. Das hat was damit zu tun, dass ich der Meinung bin, frühkindliche Förderung ist das Beste, was einem Kind passieren kann, und soziale Kontakte schaden auch nicht. Übrigens hat das Betreuungsgeld mit Kindergärten gar nichts zu tun.

die Grünen haben halt aus Prinzip etwas gegen Autos und Straßenverkehr. Und eigentlich ist denen alles recht, was das einschränkt, teurer macht etc.


Da bin ich zum Teil dann wohl doch mal grün - ich plädiere schon lange etwa für kostenfreien Nahverkehr mit dichterem Takt und besserem Netz an Haltestellen, um eine sinnvolle Alternative zu bieten.

ich sehe eher das Problem, dass dann spätestens in der nächsten LP die KFZ Steuer wieder angehoben wird- Und damit dann langfristig so oder so alle Maut zahlen.


Das wäre zu hoffen. Eine einseitige Bevorzugung der Deutschen halte ich für absolut den falschen Weg.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

5 366

Sonntag, 22. März 2015, 14:02

Natürlich hat es das. Kindergärten sind teuer. Und diese Förderung können die Eltern auch bringen
Und warum ist es der falsche Weg?

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

5 367

Sonntag, 22. März 2015, 14:12

Dann schaffen wir halt auch die Maut für Österreicher ab und beschränken sie auf deutsche Staatsbürger und solchen mit deutschem KFZ-Kennzeichen. 8-)
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

5 368

Sonntag, 22. März 2015, 14:14

Das Betreuungsgeld ist etwas gutes und eine wichtige Sache


Das ist Phrasendrescherei, Ford. Wenn du meinst, dass es gut ist, gibt es sicher auch Argumente dafür.
Selbst wenn ich diese Einschätzung teilen sollte, wäre es mir unmöglich, durch den Satz überzeugt zu sein.
Wie sagtest du mal: Behauptung - Begründung - Beispiel. Das ist die Grundlage jeder Argumentation.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

5 369

Sonntag, 22. März 2015, 14:22

Natürlich hat es das. Kindergärten sind teuer. Und diese Förderung können die Eltern auch bringen
Und warum ist es der falsche Weg?


Kindergärten und das Betreuungsgeld haben nichts miteinander zu tun. Das Betreuungsgeld wird in einem Alter gezahlt, in dem kein Kind in den Kindergarten ginge. Davon abgesehen sind die zwar teuer, aber eben auch sinnvoll. Der Unterhalt einer Feuerwehr, eines Rettungsdienstes, von Schulen und so weiter kostet auch Geld, aber manche Dinge muss der Staat halt finanzieren.
Übrigens können eben nicht alle Eltern ihr Kind in allen Belangen richtig fördern. Klingt doof, ist aber leider Fakt. Und gerade für die, die das oft nicht können, ist das Betreuungsgeld oft ein zusätzlicher Anreiz, die Kinder den Betreuungseinrichtungen zu entziehen. Ich bin froh, dass ich, wenn ich Vater bin, weiß, dass mein Kind bestmögliche Förderung erfahren kann. Dafür verzichte ich dann auch gerne auf die 150 Euro im Monat Betreuungsgeld.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

5 370

Sonntag, 22. März 2015, 14:40

Hätte ich Kinder würde ich das Betreuungsgeld nehmen und es zu Hause lassen. Das was man im Kindergarten macht (spielen) kann ein Kind auch zu Hause

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

5 371

Sonntag, 22. März 2015, 14:43

Aber wenn es im Alter für den Kindergarten ist gibt's gar kein Betreuungsgeld. Und Kindergarten ist übrigens auch mehr als spielen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

5 372

Sonntag, 22. März 2015, 14:52

Also ich hab da nur gespielt.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

5 373

Sonntag, 22. März 2015, 14:55

Allein in der Ecke? Stark. Aber wie schon gesagt, haben Kindergarten und Betreuungsgeld rein gar nichts miteinander zu tun. Weißt du eigentlich, was das Betreuungsgeld ist und wann und an wen es gezahlt wird? Daran habe ich massive Zweifel.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5 374

Sonntag, 22. März 2015, 15:04

@Wells:

Ich bin ja auch dafür, dass man den öffentlichen Nah- und Fernverkehr fördert, aber dies sollte nicht dadurch geschehen, dass man Autofahren unattraktiv und zu teuer macht. Einerseits wird von den Leuten mehr und mehr "Mobilität" verlangt, andererseits wird diese immer teurer. Wenn man will, dass die Leute statt des Autos öfter die Bahn benutzen, dann dürfte eine U-Bahn Hin und Rückfahrkarte in Hannover (letzten Mittwoch) ebne keine 5(!!!!) Euro kosten und die dazugehörige 1,5 stündige Zugfahrt (inklusive BahnCard Rabatt) keine 60(!!!!!). Da liegt doch der Hase im Pfeffer.
With kind regards,

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

5 375

Sonntag, 22. März 2015, 15:13

@Franklin:

Ich erwähnte ja: Ich bin für kostenfreien ÖPNV, dazu günstigen Fernverkehr und ein dichteres Netz an Haltestellen sowie einen schnelleren Takt vieler Verbindungen, gerade auf dem Land. Ich wohne momentan keine 5 Kilometer außerhalb Bayreuths, trotzdem ist das Leben ohne Auto manchmal nicht ganz leicht.
Außerdem ist es eben momentan leider so, dass das umwelttechnisch oft kritischere Autofahren oft günstiger kommt als der ÖPNV (innerhalb Bochums zahlt man zu zweit hin und zurück 'n knappen 10er), dazu eben deutlich flexibler ist und auch sonst in vielen Punkten attraktiver.
Das muss man halt ändern. Ich möchte gerne so lange wie möglich ohne Auto auskommen. Da werde ich's im Ruhrgebiet schon recht leicht haben, aber auch hier gibt es klaren Verbesserungsbedarf.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

5 376

Sonntag, 22. März 2015, 16:12

Also ich bevorzuge Autos. Busse sind immer so voll. Und die Busfahrer pöbeln einen an wenn man sitzen bleibt

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5 377

Sonntag, 22. März 2015, 16:40

Bitte was? :D
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

5 378

Sonntag, 22. März 2015, 16:51

Ja, die Hochbahnfahrer (Hochbahn = Busunternehmen in Hamburg) pöbeln einen an

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

5 379

Sonntag, 22. März 2015, 17:00

Weil man sitzen bleibt? Was interessiert es die denn, wie schlecht du in der Schule bist?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

5 380

Sonntag, 22. März 2015, 17:11

:facepalm