Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Abreißen o. ä. von Wahlplakaten einer Partei ist nun mal Sachbeschädigung.
Wenn jemand sagt er habe Sympathie für die AfD und/oder deren Positionen, so ist die Reaktion, dass dieser ganz schnell als rechts, antidemokratisch, rassistisch, gegen die Meinungsfreiheit eingestellt, tituliert wird. Diese Titulierungen stammen ganz oft von Gutmenschen der SPD oder der Grünen.
Mit dieser Nazikeule spricht man den vermeintlichen Rassisten ihr Recht auf Meinung ab und ist damit doch genauso schlimm wie wirkliche Rassisten aus Reihen der NPD oder steineschmeissende Antifaschisten.
Benutzerinformationen überspringen
Frack'n fun.
Beruf: Geschäftsführer 'All Astorian Inc.' - Love Astor!
Bundesstaat: New Alcantara
Nein, es sind nicht alle Rechten als vogelfrei zu betrachten. Ich muss mir hier aber weder vorwerfen lassen, undemokratisch zu sein, noch müssen sich AntifaschistInnen so in den Dreck ziehen lassen. Allein schon deine Signatur sagt viel über dich aus - ich denke nach allem, was ich hier so gelesen habe, dass das keine SimOn-Stellungnahme ist, sondern durchaus auch dein SimOff-Weltbild widerspiegelt.
Zitat
Wer übrigens den Kampf gegen Links - und damit gegen Demokratie und Gleichberechtigung - für legitim erachtet, outet sich damit als "undemokratische Gestalt".
Zitat
Wer rechte Rattenfänger wie die AfD so offensiv unterstützt, outet sich damit als "undemokratische Gestalt".
Zitat
Übrigens kenne ich viele Anhänger der Antifa-Bewegung - und die, die ich kenne, wissen sehr genau, warum sie protestieren, wogegen sie vorgehen wollen. Sie haben aus der deutschen Geschichte, aus der Weltgeschichte gelernt, ihre Lehren gezogen und erkannt, dass Demokratie, dass Gleichberechtigung und dass soziale Gerechtigkeit keine hohlen Phrasen sein dürfen, dass Nationalismus und Rassismus falsch sind und der Weg der Zukunft ein linker Weg sein muss. Denn nur, wenn wir alle die Möglichkeit kriegen, in einer linken Welt zu leben, haben alle die Möglichkeit, GUT zu leben!
Wenn jemand sagt er habe Sympathie für die AfD und/oder deren Positionen, so ist die Reaktion, dass dieser ganz schnell als rechts, antidemokratisch, rassistisch, gegen die Meinungsfreiheit eingestellt, tituliert wird. Diese Titulierungen stammen ganz oft von Gutmenschen der SPD oder der Grünen.
Mit dieser Nazikeule spricht man den vermeintlichen Rassisten ihr Recht auf Meinung ab und ist damit doch genauso schlimm wie wirkliche Rassisten aus Reihen der NPD oder steineschmeissende Antifaschisten.
Man spricht jemandem doch nicht seine Meinung ab, weil man sagt, was diese Meinung ist. Dass die Ansichten der AfD eben rechts, demokratiefeindlich (Wahlrecht nach Einkommen etc), oft rassistisch ist, ist eben Fakt. Es ist aber traurig, dass man sowas nicht mehr kritisieren darf. Das ist ein ganz massiver Verfall der Debattenkultur.
Zitat
Gutmensch ist indes eine meiner Lieblingsbezeichnungen geworden - immerhin wertet sie auf, nicht ab. Ich bin gerne ein guter Mensch. NPD und AfD sind übrigens oft echt schwer zu unterscheiden. Unter anderem aufgrund beinahe identischer Wahlkampfplakate.
Benutzerinformationen überspringen
Frack'n fun.
Beruf: Geschäftsführer 'All Astorian Inc.' - Love Astor!
Bundesstaat: New Alcantara
Zitat
Du wirfst mir vor, keine Ahnung zu haben, ganz ohne mich zu kennen.
Zitat
Auch, dass du gerade Kuba als Beispiel für ein demokratisches Land nennst, in dem gutes Leben für alle möglich ist. Dermaßenen Schwachsinn hört man echt selten. Das sagt viel über dich aus.
Zitat
Aber ich hab offline genug mit euch rechtem Pack zu tun, das brauch ich online nicht auch noch. Braun ist keine schöne Farbe.
Zitat
Gutmenschen sind Menschen, die sich selbst moralisch aufwerten, indem sie andere Menschen abwerten, die vermeintlich weniger "gut" oder gar "böse" sind. Gleiches Muster wie bei den Rassisten - Eigenaufwertung durch Fremdabwertung. Die, die sowas nötig haben, sind nicht unbedingt die hellsten Sterne am Firmament.
Kuba habe ich als Beispiel eines linken Landes genannt. In einem wahrhaft sozialistischen Land gibt es keine Freiheit. Sozialismus führt immer zu Unfreiheit.
Sag das mal den Frauen, die meinen braunen Rehaugen zum Opfer fallen![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen und 7 Stunden