Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn Sie aber so gut über den vor der Nominierung erfolgten Schriftverkehr Bescheid wissen - obwohl Sie daran nicht beteiligt waren - dann kennen Sie sicherlich auch meine Argumente, warum ich Ms. Arroyo anderen potentiellen Kandidaten vorgezogen habe. Um es auf den Punkt zu bringen: Erfahrung und Zuverlässigkeit. Dass die Senatoren das anders gesehen haben ist bedauerlich, aber erstmal hinzunehmen.
Benutzerinformationen überspringen
hotter than the sun
Beruf: Actress, Model, Singer
Bundesstaat: Laurentiana
Ich persönlich bin sehr froh, dass im Zuge der Ersten Justizreform die Übertragung des Richteramtes auf Lebenszeit beibehalten und nicht - wie durch einige Mitglieder des Kongresses gefordert, abgeschafft wurde, denn ich teile ihre Besorgnis in dieser Frage. Möglicherweise sollte man am Supreme Court auch über ein Verfahren nachdenken, dass die Amtszeitbeschränkung abschafft und stattdessen die Versetzung in den Ruhestand im Falle der Unfähigkeit zur Amtsführung festschreibt.
Ich persönlich bin sehr froh, dass im Zuge der Ersten Justizreform die Übertragung des Richteramtes auf Lebenszeit beibehalten und nicht - wie durch einige Mitglieder des Kongresses gefordert, abgeschafft wurde, denn ich teile ihre Besorgnis in dieser Frage. Möglicherweise sollte man am Supreme Court auch über ein Verfahren nachdenken, dass die Amtszeitbeschränkung abschafft und stattdessen die Versetzung in den Ruhestand im Falle der Unfähigkeit zur Amtsführung festschreibt.
Der einzige Grund warum ich nicht gegen diese Reform gestimmt habe, ist dass sie immerhin aus zwei Gesetzen eines gemacht hat. Inhaltlich, besonders was das Amt auf Lebenszeit angeht hat mich dieses Gesetz nicht überzeugt. Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum die Judikative mehr und mehr der demokratischen Kontrollen entzogen werden soll. Jeder sollte für seine Entscheidungen gerade stehen, sei es ein einfacher Angestellter, ein CEO, ein Kongressmitglieder, der Präsident, oder eben auch ein Richter.
Benutzerinformationen überspringen
hotter than the sun
Beruf: Actress, Model, Singer
Bundesstaat: Laurentiana
Jeder Senator muss sich alle sechs Monate dem Volk stellen, wo dieses seine Leistungen beurteilt. Das ganze nennt sich Wahl. Warum soll sich nicht ein Richter nach einer gewissen Dauer dem Volk, vertreten durch die direkt gewählten Volksvertreter stellen? Ein Richter, speziell ein Richter am Obersten Bundesgericht hat eine grosse Machtfülle, ausgerechnet diese Leute mehr und mehr der demokratischen Kontrolle zu entziehen ist eine Missachtung demokratischer Prinzipien. So etwas kann es in Ländern wie Andro geben, aber so etwas darf es nicht in den Vereinigten Staaten geben!
Ms. Arroyo wurde nicht bestätigt und gut ist. Da muss man jetzt kein Firlefanz drum machen, oder? Es ist passiert und lässt sich nicht mehr ändern
Wenn Sie der Meinung sind, ein Richter habe sich einer Handlung strafbar gemacht, die einem Richter nicht zusteht, oder er würde Recht und Gesetz nicht achten, dann strengen Sie gefälligst ein Amtsenthebungsverfahren an. DAS ist demokratisch. Aber nicht dieser Firlefanz, die die ehrenwerten Senatoren hier veranstaltet haben. Das war Rache. Mehr nicht.
Jeder Senator muss sich alle sechs Monate dem Volk stellen, wo dieses seine Leistungen beurteilt. Das ganze nennt sich Wahl. Warum soll sich nicht ein Richter nach einer gewissen Dauer dem Volk, vertreten durch die direkt gewählten Volksvertreter stellen? Ein Richter, speziell ein Richter am Obersten Bundesgericht hat eine grosse Machtfülle, ausgerechnet diese Leute mehr und mehr der demokratischen Kontrolle zu entziehen ist eine Missachtung demokratischer Prinzipien. So etwas kann es in Ländern wie Andro geben, aber so etwas darf es nicht in den Vereinigten Staaten geben!
Natürlich sind Richterwahlen wie alle anderen Wahlen auch politische Wahlen und natürlich lehnt man einen Richter ab, wenn einem dessen Urteile nicht in das eigene politische Konzept passen. Das ist eine völlig normale Angelegenheit und gar nicht anders möglich, solange Menschen hinter den Wahlen stehen. Oder glaubt hier irgendeiner, dass ein kommunistischer Richter gewählt würde?
Die Urteile von CJ Arroyo passten der Mehrheit im Senat nicht und deshalb hat man sie nicht gewählt. Und bei anderen Mehrheiten im Senat hätte man vielleicht keinen CJ Xanathos gewählt. So ist das halt.
Wenn man sich mal ordentlich mit Andro beschäftigen würde, wüsste man, das die drei obersten Richter jeweils durch den Präsidenten, die Duma und das Volk gewählt werden. Aber was solls. Andro bashing ist ja in.
Mr. President,
Sie hatten frühzeitig ein Meinungsbild, wonach die Kandidatin die notwendige Mehrheit wahrscheinlich verfehlen würde, und Sie haben sie dennoch vorgeschlagen. Der Senat begegnet Ihnen weitaus fairer, als Sie das gegenüber dem Senat tun.
dass der Kongress endlich die Einschläge der Gilman-Holland/Ära beendet.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen und 18 Stunden