Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

4 241

Montag, 23. März 2015, 13:30

Hoffen wir nur, der neue Kongress kann rechtzeitig zusammentreten.


Endlich mal etwas, wo wir uns tatsächlich einig sind ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4 242

Montag, 23. März 2015, 13:55

Das ist doch völliger Unsinn. Selbstverständlich kann Astor seine Atomwaffen jederzeit abschaffen. Dazu muss man nur über seinen eigenen Schatten springen können.


Es wäre halt nur völlig absurd... Und darum ist das eine Nicht-Diskussion, die keinerlei politisches Aufhebens lohnt.

Warum genau sollte eine einseitige Atomwaffenabschaffung "völlig absurd" sein?

Das ist ein origineller Diskussionsstil, den ich mir merken muss: Ich erkläre einseitig etwas für absurd und damit für nicht diskussionswürdig. :crazy


Weil Sie dies ohne Berücksichtigung der Konsequenzen tun, sondern einfach nur ob des feel-good-Faktors... Natürlich sind Atomwaffen nicht prinzipiell erstrebenswert und ich hoffe, dass ich ihren Einsatz nie erleben muss. Ihre Existenz ist aber ein Fakt und daher ist eine unilaterale Abrüstung eben ein idealistisches, aber kein rationales Unterfangen. Das hatte ich aber schon Ms. Dewinter erläutert. Was ich daher in dem Gesetz kritisiere - und zwar bewußt auf diese Art - ist, dass es einfach völlig aus jedem realpolitischen Zusammenhang gerissen ist und mit einem zusammenhanglosen überhöhten moralischen Anspruch daherkommt. Und darum kann man darüber nicht ernsthaft diskutieren. Das wäre so, als wenn Sie morgen ein Gesetz einbringen, in dem sich der Kongress für den Weltfrieden oder gegen Armut in der Welt ausspricht und jedem erklären der offensichtliche Realitätsferne eines solchen Entwurfs hinweist erklären, er sei offenbar für Hunger und Krieg auf der Welt... Daher muss ich das Gesetz als das sehen, was es nunmal in der Form ist: Nonsens.
With kind regards,

Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4 243

Montag, 23. März 2015, 15:44

Das Gelbe Reich hat im Jahr 2008 seine Atomwaffen Knall auf Fall verschrottet. Einfach so. Aber die hatten eben auch den Mut dazu. Der fehlt hier. Das ist Fakt. Es ist möglich. War das auch "Nonsens"?
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

4 244

Montag, 23. März 2015, 15:51

"Mut" und "Torheit" liegen oft nah beieinander, Mr. Chamberlain.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4 245

Montag, 23. März 2015, 15:55

Im Gelben Reich wurde dies auch prinzipiell einfach mal so gemacht, angeordnet von oben und bevor jemand auch reagieren konnte waren die Waffen schon unbrauchbar.
Bei allem was wir wissen hat sich das Gelbe Reich die Atomwaffen Xinhais einverleibt und auf andere Systeme gebaut, von einem Abwehrsystem nicht zu sprechen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve McQueen« (23. März 2015, 16:03)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

4 246

Montag, 23. März 2015, 16:00

Als ehemaliger Botschafter im Gelben Reich ist mir bekannt, dass Kaiserin Amai Lai den verantwortlichen Minister am liebsten ebenfalls verschrottet hätte und dass die Sache auch vor dem Kaiserlichen Gerichtshof behandelt wurde.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4 247

Montag, 23. März 2015, 16:05

Über eine Gerichtsverhandlung für den ehrenwerten Shi Chin, welcher die Atomwaffen verschrottete ( 8-) ) ist mir nichts bekannt.

Doch ich stelle fest, dass ich hier nicht weiterkomme und stelle deshalb die Diskussion ein. Die Zeit ist noch nicht reif.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Catherine Dewinter

hotter than the sun

Beiträge: 863

Beruf: Actress, Model, Singer

Wohnort: New Beises, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
MdI ftw
  • Nachricht senden

4 248

Montag, 23. März 2015, 17:34

Das kann aber keine Begründung dafür sein, einen Rückschritt zu machen und das Wahlamt wieder sinnwidrig der Exekutive anzugliedern, dem Präsidenten unterzuordnen.

Sie sind ebenso inkonsequent wie die anderen Demokraten, sonst gäbe es schon lange ein Independent Registration Office, ein Independent Federal Archive und die Bundespolizei sollte doch auch unabhängig sein, oder etwa nicht?

Doch ich stelle fest, dass ich hier nicht weiterkomme und stelle deshalb die Diskussion ein. Die Zeit ist noch nicht reif.

Leider fehlt der Kongressmehrheit momentan noch der Mut und die Weitsicht, aber ich hoffe dass wird sich bald ändern.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

4 249

Montag, 23. März 2015, 19:03

Miss Dewinter, das ist lächerlich und Sie wissen das selbst auch.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

4 250

Montag, 23. März 2015, 19:04

Leider hat Senator Dewinter recht

Beiträge: 413

Beruf: Author

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#létatcestnous
  • Nachricht senden

4 251

Dienstag, 24. März 2015, 12:44

Sehr gerne möchte ich Congresswoman Dewinter Mathe-Unterricht erteilen:
Zunächst aber sollte ich ihr erklären, wie in Astor die Verfassung verändert werden kann:
Article VII, Sec. 3, Ssec. 1 verlangt, dass beide Kammern des Kongresses mit jeweils 2/3 der Stimmen ihrer Mitglieder zustimmen, bevor es überhaupt zum Ratifikationsprozess durch die Bundesstaaten kommt. Auf diesen Prozess möchte ich an dieser Stelle gar nicht weiter eingehen.
Sehen wir uns also das vom House of Representatives abgelehnte Vorhaben an.
Davor aber ein kleiner Grundsatz: 2/3 sind ungefähr 66,67%.
Nach Auskunft des Speaker of the House sind im House momentan 86 Stimmen zu vergeben, diese können als 1/1 der Stimmen des Kongresses gesehen werden, als 3/3 oder eben 100 %.
Für den Entwurf eines Verfassungsamendments wurden 30 Stimmen abgegeben. Das ist etwas mehr als 1/3 der zur Verfügung stehenden Stimmen. Das macht ungefähr 34,8 %.
Sehen wir uns nun an, dass 66,67 % nötig wären, und betrachten wir, dass 34,8 % abgegeben wurden, so ergibt sich schnell folgendes: 34,8 % < 66,67 %; 1/3 < 2/3 oder noch schöner: Abgegebene Stimmen < Benötigte Stimmen.

Ich denke, das erspart dem Speaker unnötige Erklärerei und schafft Klarheit.
Dr. Kathryn Waters, M.A.

BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



- Biography -

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

4 252

Dienstag, 24. März 2015, 15:25

Vielen Dank, Ms Waters, für diese Erläuterung an meiner Statt.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

4 253

Dienstag, 24. März 2015, 15:50

Dass die Bill nicht die notwendige Mehrheit erreicht hat, ist schon richtig.
Es liegt aber ein anderer Fehler vor: "Presents" sind keine Stimmabgaben.
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

4 254

Dienstag, 24. März 2015, 15:52

Presents bleiben natürlich bei der Berechnung einer Mehrheit außen vor, sie werden dennoch zu Protokoll genommen.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

4 255

Dienstag, 24. März 2015, 15:56

Speaker Jameson hatte es damalskorrekt angegeben, auch später als Senatspräsident.
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

4 256

Dienstag, 24. März 2015, 15:56

:thumbup:
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

4 257

Dienstag, 24. März 2015, 20:59

Es freut mich ja, dass Sie das freut, wenn Sie da so viel Wert drauf legen, werde ich mal sehen, ob meine Mitarbeiter in Zukunft andere Vordrucke bestellen können. ;)

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Catherine Dewinter

hotter than the sun

Beiträge: 863

Beruf: Actress, Model, Singer

Wohnort: New Beises, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
MdI ftw
  • Nachricht senden

4 258

Dienstag, 24. März 2015, 21:02

Die Frage ging nicht an Sie, Ms. Waters.

Beiträge: 413

Beruf: Author

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#létatcestnous
  • Nachricht senden

4 259

Dienstag, 24. März 2015, 21:11

Ein Dankeschön wäre auch zu viel gewesen.
Dr. Kathryn Waters, M.A.

BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



- Biography -

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

4 260

Mittwoch, 25. März 2015, 16:59

Ich lehne diese Vorlage ab. Demnächst kommt noch jemand auf die Idee den Präsidenten für vier Jahre zu wählen.

Die Argumentation erschließt sich mir nicht ganz. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.