Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 3. September 2006, 16:51

Das wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium. Was soll man sich mit Staaten wie Piroggen und Steiffen - oder wie auch immer die alle heißen mögen - abgeben. :rolleyes
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 335

Wohnort: Lyton, Côte de Morbinaux, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 3. September 2006, 16:57

Vielleicht kann die SKV sich in einen Teil OIK-Welt und einen anderen Teil GFK-Welt aufteilen.

Für die praktische Tätigkeit ist das mit den zwei Welten eher irrelevant. Denn da die SKV nur über das jeweils hinterlegte Recht wacht und zwischen Staaten der OIK und der GFK keine Abkommen existieren, entsteht auch keine Verbindung zwischen OIK- und GFK-Welt über die SKV.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 3. September 2006, 17:02

Zitat

Original von Eugene Monroe
Vielleicht kann die SKV sich in einen Teil OIK-Welt und einen anderen Teil GFK-Welt aufteilen.

Für die praktische Tätigkeit ist das mit den zwei Welten eher irrelevant. Denn da die SKV nur über das jeweils hinterlegte Recht wacht und zwischen Staaten der OIK und der GFK keine Abkommen existieren, entsteht auch keine Verbindung zwischen OIK- und GFK-Welt über die SKV.


Kann man den Vorschlag nicht lieber in das UC einbringen und den dortigen Wirkungsgrad erhöhen?

Wieso imme zig verschiedene Organisationen, die eh alle in der Halb - Aktivität versinken?
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 335

Wohnort: Lyton, Côte de Morbinaux, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 3. September 2006, 17:04

Dabei besteht aber die Gefahr das politische Differenzen den Gedanken eines geordenten Völkerrechtes überlagern.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. September 2006, 17:05

Zitat

Original von Eugene Monroe
Dabei besteht aber die Gefahr das politische Differenzen den Gedanken eines geordenten Völkerrechtes überlagern.


Wieso? Innerhalb des UC's wird es doch möglich sein, zwei unabhängige Abteilungen zu haben.

Mir geht es nur darum, alles unter einem Dach zu haben.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 335

Wohnort: Lyton, Côte de Morbinaux, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 3. September 2006, 17:08

Sie meinen die UC soll als Plattform für beide Anliegen dienen.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 3. September 2006, 17:21

Zitat

Original von Eugene Monroe
Sie meinen die UC soll als Plattform für beide Anliegen dienen.


Korrekt.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. September 2006, 18:10

Zitat

Original von Harriet P. Armstrong
An der Konferenz der SKV hat ja bereits Secretary Muffley teilgenommen, allerdings als Privatperson, nicht in offiziellem Auftrag der Regierung der Vereinigten Staaten


Präsident Madison hatte mich damals gebeten, für Astor dort zu erscheinen. Ich war also zumindest nicht allein in privatem Interesse dort.

Was die Kartenfrage angeht, so ist in der Tat beabsichtigt, dass die SKV Staaten beider Karten offenstehen soll. Daher wurde auch Tropicali als Sitzstaat anvisiert - es ist auf beiden Karten verzeichnet.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 335

Wohnort: Lyton, Côte de Morbinaux, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 3. September 2006, 18:24

Vielleicht kann in den Statuten der SKV festgeschrieben werden, das kein Rechtsverkehr zwischen beiden Staaten entstehen darf.

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 3. September 2006, 18:35

Damit würde man übers Ziel hinausschießen. Wenn die Staaten das wollen, dürfen sie das sicherlich - die SKV wird ihnen das nicht verbieten. Sie wird nur eben die Staaten nicht zwingen, miteinander in Kontakt zu treten.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 281

Wohnort: Port Virginia (Hybertina)

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 3. September 2006, 18:37

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Was die Kartenfrage angeht, so ist in der Tat beabsichtigt, dass die SKV Staaten beider Karten offenstehen soll. Daher wurde auch Tropicali als Sitzstaat anvisiert - es ist auf beiden Karten verzeichnet.


*so*

Na bravo... :rolleyes Da gibt es mit der GF nach Jahren endlich eine Organisation, die eine maßstabsgetreue Karte eines erkennbar runden Himmelskörpers mit naturwissenschaftlich nachvoillziehbaren Klimazonen unterhält, deren Mitgliedsstaaten nicht nur verpflichtet sind, ihre Geografie grenzüberschreitend aufeinander abzustimmen, sondern auch ausnahmslos aus realistischen Staats-, Gesellschafts- und Kultursimulationen besteht, aber anstatt dass das zum Anlass genommen wird, einen zweckmäßigen, oder wie ich finde dringend notwendigen Schnitt durch die deutschsprachige MN-Community zu ziehen, und die, von geografischem und klimatischem Wirrwarr einmal ganz abgesehen, so wie gezeichnet unmöglich bestehen könnende OIK-Karte, deren Lage im Universum zudem mit einem Zitat aus Terry Pratchetts Fantasy-Zyklus von der "Scheibenwelt" erklärt wird, mitsamt ihren ganzen Spaßstaaten voller ständig bekiffter Wookies, Yodas, Urmels u. a., die allein als solche als existent zur Kenntnis zu nehmen eine schiere Zumutung für eine Simualtion wie Astor ist, endlich hinter sich zu lassen, werden jetzt kartenübergreifende Organisationen gegründet... Ich halte es im Kopf nicht aus!!!

:wand :wand :wand

*so*
Christina Jane Wellington

Beiträge: 335

Wohnort: Lyton, Côte de Morbinaux, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 3. September 2006, 18:39

Trotzdem denke ich, könnte diese "Kartenneutralität" der SKV in vielen GFK-Staaten als Vorwand für die Ablehnung der SKV genutzt werden.

edit: Dieser Post ist unabhängig von dem Post von Fraus Kristyna Duöanova entstanden. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eugene Monroe« (3. September 2006, 18:43)


Beiträge: 281

Wohnort: Port Virginia (Hybertina)

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 3. September 2006, 18:43

Guten Abend, ich melde mich als erste Stimme dieser Position in Astor! Es ist mir schier unbegreiflich, was wir in einer Organisation mit OIK-Staaten sollen, die von wenigen Ausnahmen abgesehen einem Simulationskonzept folgen, welches nicht in die Welt, zu der Astor gehört, passt...
Christina Jane Wellington

34

Sonntag, 3. September 2006, 18:45

Die Tatsache, dass dieses Projekt Kartenübergreifend ist - allein dieses Wort gehört verboten - schließt eine Teilnahme der VSA an diesem Projekt für mich aus. Die GF Karte ist unsere Heimat - die einzige die es sein sollte und Punkt. Es kann nicht zwei Karten für einen Staat geben - und niemand könnte dies logisch erklären :rolleyes

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 335

Wohnort: Lyton, Côte de Morbinaux, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 3. September 2006, 18:46

Mir war aber klar das jemand diese Position bezieht Frau Duöanova. Mein Post habe ich ja, wie gesagt, unabhängig von dem ihrigen geschrieben.

Beiträge: 281

Wohnort: Port Virginia (Hybertina)

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 3. September 2006, 18:48

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Es kann nicht zwei Karten für einen Staat geben - und niemand könnte dies logisch erklären :rolleyes


Theoretisch läge es noch im Bereich des Vorstellbaren, bei zwei Karten von zwei besiedelten Himmelskörpern auszugehen, zwischen denen Raumfahrtverbindung besteht. Aber auch das fällt weg, und zwar nicht erst, weil das Gelbe Reich und Tropicali nicht zugleich auf zwei Planeten liegen können, sondern weil die OIK-Karte überhaupt nicht existieren kann, zudem gar kein Himmelskörper sein soll, und auch viele der auf ihr gelegenen Staaten ein Zumutung für das Konzept Astors (und der anderen GF-Mitgliedsstaaten) sind!
Christina Jane Wellington

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 3. September 2006, 18:50

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Die Tatsache, dass dieses Projekt Kartenübergreifend ist - allein dieses Wort gehört verboten - schließt eine Teilnahme der VSA an diesem Projekt für mich aus.


Dme schließe ich mich an.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 3. September 2006, 20:27

Zitat

Original von Kristyna Duöanova
... sondern weil die OIK-Karte überhaupt nicht existieren kann, zudem gar kein Himmelskörper sein soll, und auch viele der auf ihr gelegenen Staaten ein Zumutung für das Konzept Astors (und der anderen GF-Mitgliedsstaaten) sind!


Gerüchten zufolge befindet sich die Internationale Gesamtkarte (alter BIK - Terminus) auf dem Rücken einer überdimensionalen Schildkröte.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 281

Wohnort: Port Virginia (Hybertina)

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 3. September 2006, 20:36

Die wiederum von Elefanten getragen wird, oder so ähnlich, ich weiß ;) Hat man sich bei Terry Pratchetts Zyklus von der "Scheibenwelt" ausgeliehen, und ich denke, das sollte jedem, dessen Identität in Astor keine bewusstseinsverändernden Drogen konsumiert klarmachen, dass wir mit OIK-Staaten unmöglich irgendetwas am Hut haben können! :rolleyes
Christina Jane Wellington

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 3. September 2006, 21:05

Die SKV ist ein tropicalisches Project und Tropicali ist auf beiden Karten - und das alles hat ein Grund: Vielleicht doch ein bißchen mehr Traffic auf den Inselstaat zu ziehen. Legitim, aber dem muss man nicht entsprechen.
Auch ich habe meine Probleme, Fragen des Völkerrechts mit Staaten zu diskutieren, die unter Wasser existieren, massig vielen Königreichen und... naja, Dingern die irgendeiner seltsamen politischen Idee nachgehen.

Nichtsdestotrotz - wenn hier jemand interessiert ist an dieser Veranstaltung und sie leidlichen Unterhaltungswert verspricht, kann derjenige gerne daran teilnehmen - aber sich hüten die Worte "Ich vertrete die Vereinigten Staaten von Astor" in den Mund zu nehmen.

Polit-Rentner