Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Julian Dascombe

forgiven and forgotten

Bundesstaat: New Alcantara

• Nachricht senden

21

Freitag, 15. Mai 2009, 14:51

Handlung:Julian kratzt einen weiteren Strich in die Wand ...

Selig sind die zu Unrecht verfolgten, denn ihrer ist das Himmelreich ...
Julian Dascombe
- over the edge of the existence

22

Freitag, 15. Mai 2009, 14:58

Handlung:Betritt das Gebäude und geht zur Information.

"Guten Tag, Special Agent Osterhagen mein Name."

Handlung:Zeigt seine Marke.

Ich möchte unverzüglich zu meinem Vorgesetzten.
Tobias Osterhagen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobias Osterhagen« (15. Mai 2009, 15:29)

Federal Bureau of Investigation

Fidelity • Bravery • Integrity

Bundesstaat: Bundesweit

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:53

Zwei in schwarz gekleidete Agents des FBI fahren mit einer schwarzen Limousine am Eingangstor zum Gefängnis vor. Sie zeigen dem Officer am Tor ihre Marken.

Guten Tag, mein Name ist Walters und das ist mein Kollege Mayer. Wir wollen den Häftling Dascombe sprechen. Der Director weiß bescheid.
The Federal Bureau of Investigation

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:05

Die zwei fragen sich, wieso der Officer sie nicht reinlassen will ...

Sir?

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:56

Der Officer gibt den beiden einen Parkausweis und erklärt ihnen den Weg. Dann geht das Tor auf. Die Limousine folgt der Wegbeschreibung und parkt auf dem entsprechenden Parkplatz. Die Beiden Agents gehen zum Pförtner der ihnen die Tür aufschließt. Die Zwei gehen geradewegs zum Direktor des Gefängnisses.

Guten Tag, Agent Walters und Agent Mayer. Wir haben den Auftrag mit Häftling Dascombe zu sprechen. Wir benötigen einen Verhörraum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Federal Bureau of Investigation« (2. Juli 2009, 09:56)

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:57

Sie besprechen noch was mit dem Direktor.

Lassen Sie einen Officer im Raum. Der Officer hat Sprechverbot. Er soll nur aufpassen. Der Häftling bleibt in Handschellen und Fußfesseln.

Dascombe wird in den Verhörraum geleitet. Beide Agents beobachten den Häftling noch durch eine Glasscheibe und lassen ihn erstmal 45 Minuten warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Federal Bureau of Investigation« (2. Juli 2009, 11:58)

Julian Dascombe

forgiven and forgotten

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:18

Handlung:Nach ca. 10 Minuten geht Julian vor den schönen großen Spiegel, holt sich genüsslich die Borke aus der Nase, während er wirklich wirklich böse Ausdrücke über Vollzugsbeamte von sich gibt ...

Mich kann ja eh keiner hören und sehen ...
*ernst* haha ... hihi ... hoho ...
Julian Dascombe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julian Dascombe« (2. Juli 2009, 13:19)

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Bundesstaat: Serena

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:40

Ruft Mr. Walters an ...

[SIZE=7]-fp-[/SIZE]
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dwain Anderson« (2. Juli 2009, 13:40)

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:41

Nimmt das Gespräch an und bespricht etwas mit seinem Chef.

Walters geht in den Verhörraum.

Mr. Dascombe ...

... holt eine Packung Zigaretten raus ...

Auch eine? Hält die Packung mit einer rausgezogenen Zigarette hin.

Ich bin Agent Walters vom FBI. Ich bin vom Attorney General gebeten worden Ihnen einen Besuch abzustatten. Setzen wir uns doch.

Julian Dascombe

forgiven and forgotten

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:50

Nein danke, ich empfinde das Bedürfnis nach Zigaretten als Ausdruck eines schwachen Charakters.

Er setzt sich gegenüber.

Was verschafft mir denn die Ehre, heute im großmächtigen Spiegelsaal, statt in meinen bescheidenen 3 Wänden und einem Gitter besucht zu werden ...
Julian Dascombe

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:28

Auch gut ...

... Setzt sich und zündet sich eine Zigarette an.

Nun, Mr. Dascombe ...

... winkt den Officer heran ...

Nehmen Sie dem Herrn doch die Handschellen ab. Ohne kann man sich besser unterhalten.

... wartet bis der Officer die Handschellen abgenommen hat ...

Nun, Mr. Dascombe, wie ich schon sagte, hat mich der Attorney General gebeten mich heute mit Ihnen zu treffen. Sie fragen sich sicherlich, wieso es noch keine Anklageschrift gibt. Die Frage ist durchaus berechtigt und wenn es nach dem Attorney General geht wäre der Fall auch schon längst zu den Akten gelegt worden. Ein Special Agent vom US Secret Service war ebenfalls schon vor einiger Zeit hier. Leider gab es damals anscheinend behördliche Probleme. Sie kennen das ja, die Mühlen der Justiz ... Aber das kann ihr Anwalt den Attorney General selber fragen, wenn Sie vor Gericht stehen.

Aber fangen wir doch mal bei Ihnen an. Wieso haben Sie das getan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Federal Bureau of Investigation« (2. Juli 2009, 14:29)

Julian Dascombe

forgiven and forgotten

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:36

Sie fragen nach dem Zweck meines Handelns?
Nun, ich habe mich hingesetzt, um meine Wirbelsäule und meinen Kreislauf zu entlasten. Überdies hatten Sie mir dies angeboten.

Doch ich fürchte, Sir, Sie stellen die falschen Fragen.
Julian Dascombe

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:57

Lächelt ...

Mr. Dascombe, Sie wissen vermutlich, weswegen Sie hier im Gefängnis sitzen. Aber ich kann Ihnen das ganze auch gerne nochmal vortragen.

Drückt die Zigarette am Tischbein aus.

Sie wurden von der State Police am 16. April 2009 um 0.49 Uhr auf der Flucht gestellt uns festgenommen. Ihre Rechte wurden Ihnen vorgelesen, bis jetzt haben Sie lediglich von einem Gebrauch gemacht: Sie verweigern die Aussage.
Ihnen wird zur Last gelegt, am Nachmittag des 15. April 2009 mit einer halbautomatischen Pistole in die Elementary School in Pressly/Savannah gestürmt zu sein und auf 3 Lehrer und 7 Kinder geschossen zu haben. Der Lehrer und die zwei Lehrerinnen erlagen den Schussverletzungen, ebenso 4 der Kinder. Die anderen drei Kinder sind inzwischen außer Lebensgefahr.

Bei Ihrer Festnahme trugen Sie die Tatwaffe bei sich. Sie haben auf die Polizisten geschossen, bevor diese das Feuer erwiderten. So steht es im Polizeibericht. Ihre Sicht der Dinge haben Sie ja den Reportern schon mitgeteilt. Und das ist auch nicht der Grund meines Erscheinens hier.

Also, wieso sind Sie in die Schule gestürmt und haben auf die Personen geschossen?

Julian Dascombe

forgiven and forgotten

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:02

Ich werde Ihre Fragen beantworten, doch vorher muss ich von Ihnen wissen, ob Sie ein gläubiger Mensch sind.
Julian Dascombe

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:10

Ein Spielchen, na schön.

Legt ein Handy auf den Tisch.

Sie haben bislang keinen Anwalt angerufen. Wieso Sie dies auch immer noch nicht getan haben. Sie haben freie Wahl. Nur zu.

Steht auf und zündet sich noch eine Zigarette an und lehnt sich gegen den Spiegel.

Sagen Sie Ihrem Anwalt aber gleich, dass wir die Tatwaffe mit Ihren Fingerabdrücken haben. Das erleichtert ihm die Abwägung ob er diesen Fall annimmt oder nicht. Sie können aber wenn Sie keinen Anwalt finden auch gerne einen Strafverteidiger bekommen oder sich selber vor Gericht verteidigen.

• Nachricht senden

36

Freitag, 10. Juli 2009, 12:32

Nachdem sich der Häftling Dascombe beim letzten mal geweigert hat, eine Aussagen zu machen, sind die zwei Beamten unverrichterter Dinge wieder abgezogen. Heute, eine Woche danach, kommen sie wieder. Dascombe wurde schon in den Verhörraum gebracht. Handschellen und Fußfesseln sind angelegt. Zudem sind die Fußfesseln an einen Haken im Boden befestigt.

Mr. Dascombe. Schön Sie wieder zu sehen. Wie ist es Ihnen denn so ergangen in den letzten Tagen? Haben Sie schon mit Ihrem Anwalt telefoniert?

• Nachricht senden

37

Montag, 13. Juli 2009, 11:54

Die zwei Agents nehmen den Häftling unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen mit und übergeben ihn dem Richter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Federal Bureau of Investigation« (13. Juli 2009, 11:54)

Beruf: Priester und Sozialarbeiter

Bundesstaat: -

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:10

Rev. Sebastian Castro hat sich vorgenommen, den zum Tode verurteilten Dascombe im Gefängnis zu besuchen. Vor dem Gefängnis haben Gruppen, sowohl aus dem Pro als auch aus dem Contralager, Mahnwachen gehalten, singen Lieder und warten gemeinsam auf Neuigkeiten aus dem Weißen Haus.Als Rev. Castro mit seiner Mitarbeiterin im SUV vorgefahren wird und aussteigt, sind beide von Kameragewitter und Fernsehkameras umringt und Castro wird um ein Statement gebeten:

"Ich möchte dazu eigentlich nur ein paar Sätze verlieren! Im Moment erleben wir ja, das sehr viele Leute, mich eingeschlossen, meinen darüber sprechen zu müssen. Meiner Meinung nach, vergessen wir aber das eigentlich wesendliche, nämlich die Frage " Was würde Jesus tun?" und wir haben in unseren Gottesdiensten gebetet und lange über diesen Fall und das mittlerweile gefällte Urteil, gesporchen und jeder, egal ob pro oder contra Todesstrafe sagte mir " Besuch Dascombe im Gefängnis und sprich mit ihm!" Das ist das, was ich tun werde. "

Nach diesen Worten dreht sich Rev. Castro wieder um und geht schnellen Schrittes mit seiner Assistentin in Richtung Besuchereingang des Gefängnisses, wo sie schon errwartet werden.
Sebastian McGuinness
Priester

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebastian Castro« (26. Mai 2010, 00:18)

John Shepard

Former Secretary of Defense

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:11

Zitat

Original von Sebastian Castro
... Meiner Meinung nach, vergessen wir aber das eigentlich wesendliche, nämlich die Frage " Was würde Jesus tun?" ...

Handlung:Fragt sich, ob ein Reverend und Christ mit dieser konjunktiven Frage überhaupt glauben kann. Immerhin "war" ER nicht, sondern ER "ist" immer noch.
Es sollte wohl stattdessen eher direkt die Frage gestellt werden "Was soll ich tun, Jesus?" :)
Lt. Cmdr. John Shepard, U.S. Navy SEALs (Ret.)
County Commissioner of Bellavista / Hybertina
Chief Tactical Officer of Cerberus
Member of the Republican Party

Beruf: Priester und Sozialarbeiter

• Nachricht senden

40

Freitag, 28. Mai 2010, 11:21

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Theologisch geht es um die Frage, nach Jesus Christus als Vorbild zu handeln und zu versuchen, duch sein Vorbild in seiner Zeit bei uns Menschen das Richtige zu tun. Natürlich ist er Auferstanden, nur ist der Hintergrund dieser Formulierung explixit an Jesus in seiner Zeit auf der Erde gestellt.

Handlung:Nach einem langen Gespräch mit dem Verurteilten geht Rev. Castro mit einem Statement vor die Kameras.

Lassen sie mich folgenes sagen:
Mr. Dascombe ist veruteilt wurden enormes Leid über andere Menschen gebracht zu haben, Leben ausgelöscht zu haben und Menschen Schaden zugefügt zu haben.
Ich hatte die Gelegenheit lange mit ihm zu sprechen. Festhalten möchte ich, das es nicht an uns ist, die Entscheidung des Gerichtes oder die Entscheidungsfindung des Präsidenten zu kommentieren. Was wir aber sehr wohl kommentieren können, ist die gegenwärtige Diskussion um Gnade.
Hat Mr. Dascombe Leben genommen? Er ist deswegen verurteil! Verdient er Gnade? Lassen sie mich den biblischen Begriff der Gnade kurz erklären: Niemand dem Gnade zu teil wird, hat sie auch verdient! Gande ist und b leibt etwas, was aus einer höheren Instanz heraus gegeben wird, weil wir die ethische und moralische Notwendig sehen.
Es wird angezeigt, das unser Präsident erst dann handeln kann, wenn er darum gebeten wird. Ich frage nur eines: Wenn selbst der Präsident der mächtigsten Nation unserer Erde nicht handeln kann, wie steht es dann um unsere Moral und unser ethisches Handeln. Ein Präsident sollte immer entscheiden und handeln können.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.
Sebastian McGuinness
Priester