Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

21

Freitag, 21. November 2008, 23:03

Wenn es dafür Mehrheiten gibt, Mr. Malroy, dann soll es sicherlich nicht an mir scheitern.

Ich habe Mr. Epstein die Gelegenheit gegeben, die Bundesstaaten von der Notwendigkeit, dass sie ihren wirtschaftspolitischen Aufgaben nachkommen müssen, zu überzeugen. Wie man sieht, konnte er seine Planungen nicht umsetzen - was leider auch am teilweise fehlenden Engagement einiger Bundesstaaten hier liegt. Von daher ist die Lösung, den Bundesstaaten Hilfen an die Hand zu geben, um die Aufgaben wahrnehmen zu können, offensichtlich gescheitert.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 641

Wohnort: Orilla,Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 25. November 2008, 18:52

Ich möchte hier nochmal kurz anmerken, dass wir kurz vor einem fertigen Entwurf stehen und dieser in den nächsten Tagen zur Abstimmung wandern wird. Auf Grundlage dieses Gesetzestextes dürfte es für die anderen Staaten um einiges leichter sein einen eigenen zu entwickeln.
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

23

Dienstag, 25. November 2008, 19:12

Zitat

Original von Paul Franklin
Ich möchte hier nochmal kurz anmerken, dass wir kurz vor einem fertigen Entwurf stehen und dieser in den nächsten Tagen zur Abstimmung wandern wird.

Ich grauliere. Zeit wird's.

Zitat

Auf Grundlage dieses Gesetzestextes dürfte es für die anderen Staaten um einiges leichter sein einen eigenen zu entwickeln.

Wenn sie dazu überhaupt die Muse haben. Bislang ist es nicht an fehlenden Entwürfen - New Alcantara und Savannah haben da ebenfalls vorgearbeitet -, sondern am fehlenden Interesse der meisten Bundesstaaten gescheitert, dass es hier keine Fortschritte gibt, Mr. Franklin.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 25. November 2008, 19:39

Ich muss leider zugeben, dass ich absolut kein Interesse an der Wirtschaftssimulation als Ganzes habe und dadurch auch recht wenig Engagement gegenüber diesen Gesetzesentwürfen zeige. Desweiteren fehlt mir dadurch auch ein gewißes Maß an Kompetenz gegenüber diesen Dingen und habe bereits am 29.10 diesen Jahres um Rechtsbeistand seitens der Regierung gebeten.


Anbei der genaue Wortlaut:

ich richte mich mit einer Bitte des State Government of Astoria State an Sie (Alexander Xanathos) und die Rechtsberatung der Regierung. Wie Sie wissen wurde seitens des Supreme Court ein Urteil gefällt, dass die Gesetzeshoheit über die Ressourcen den Bundesstaaten erteilt.

Aufgrund der Tatsache, dass ich mich nicht an der Wirtschaftssimulation des Staates beteilige, fehlen mir die entsprechenden Kenntnisse über die genaue Sachlage und das dringend benötigte Hintergrundwissen, welches mir ermöglicht die erforderlichen Gesetze auszuarbeiten und in das Parlament meines Bundesstaates einzubringen.

So richte ich mich mit der Bitte an die Regierung dem State Government zur Seite zu stehen und die geforderten Gesetzesanträge als Muster auszuarbeiten und mir zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen,


Fälschlicherweise habe ich zuerst um die Hilfe des DoTT gebeten, mich aber korrigiert. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich möchte mich keinesfalls davor "drücken" die Gesetze einzubringen, nur fehlt mir das Interesse mich einzuarbeiten. Mir ist auch noch nicht so ganz klar, warum es heißt einem sei es freigestellt an der Wirtschaftssimulation teilzunehmen und zeitgleich aber die entsprechenden Konzessionen seitens des Gouverneurs erteilt werden müssen. Daher würde ich mich dafür einsetzen dem Bund die entsprechenden Rechte einzuräumen.
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Beiträge: 641

Wohnort: Orilla,Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 25. November 2008, 20:36

Es bestünde ja auch die Möglichkeit die Kompetenz für die Konzessionen an einen bestimmten Amtsträger abzugeben, oder geht das mit staatlichen Gesetzen nicht konform?

Dann könnten Sie, Governor Caldwell, in Astoria ja einem interessierten Einwohner diese Aufgaben übergeben.

In Peninsula hatte zum Beispiel Mr Anderson einen großen Anteil am Gesetzesentwurf und hat auch immer wieder gute und wichtige Ideen eingeworfen. Alleine ist das sicherlich nicht zu stemmen ;)
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.


Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 26. November 2008, 14:29

Soweit ich das richtig gesehen habe, erarbeiteten New Alcantara, Peninsula und Savannah eigene Richtlinien (wobei Savanah den hier geposteten Vorschlag von Former SoTT Eckstein verwendet hat.)

Ich bin ehrlich: Mich interessiert das eigentlich nicht, aber ich möchte das möglichst gut und bald lösen um den Bürgern Hybertinas das Ding mit den Konzessionen zu ermöglichen.

Mich würde interessieren, was zw. Bund und den Staaten bei einer Vergabe von Konzessionen abläuft (das kam hier schoneinmal vor, aber ich hätte das gerne nochmal gesagt bekommen :)) - also, auf was man auf jeden Fall achten muss, wennauch der Rest von den Staaten selber geregelt wird.


edit: Weil ich eben den Vorschlag von Mr.Malroy sehe: Allein aus meinem Deinsteresse und den Arbeitsaufwand für den Staat würde ich diesem zustimmen :)
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benjamin McNamara« (26. November 2008, 14:30)