Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sam Chang

Someone

Beiträge: 260

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Samstag, 6. September 2008, 16:50

Zitat

Original von Leo McGarry
Last but not least: Natürlich war in der DDR nicht alles gut, aber der BND heute ist viel schlimmer als die Stasi, schon wegen der technischen Möglichkeiten!

;)


*gähn*

Wir können die Diskussion gerne im anderen Thread weiterführen, ohne dem Diskussionspartner Worte in den Mund zu legen, die dieser nicht gesagt und gemeint hat. ;)

Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Samstag, 6. September 2008, 17:27

Zitat

Original von Leo McGarry
Last but not least: Natürlich war in der DDR nicht alles gut, aber der BND heute ist viel schlimmer als die Stasi, schon wegen der technischen Möglichkeiten!

;)


Auweia. Bei solchen Äußerungen kann man nur den Kopf schütteln und das Weite suchen.
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Rebecca Holden

Businesswoman

Beiträge: 688

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. September 2008, 13:55

Irgendwie habe ich das Gefühl das es in dieser Debatte auch um mich geht. ;)

Könnte es aber nicht auch sein das ich einfach keine Lust habe meine Staatsbürgerschaft zu verlieren?

Zu Hullanders Vorschlag muss ich sagen: Was soll sich dann bitte ändern? Ich wette mit der Zeit wird es dann so kommen das man von bestimmten Parteifunktionären erinnert wird doch mal einen Post irgendwo im Board zu hinterlassen. Mit dieser Regelung tauschen wir Krebs mit AIDS.

Wäre es nicht besser diese ganze Volkszählung völlig über den Haufen zu werfen und einfach nichts dazu vorzuschreiben? Ich könnte mir vorstellen das wir damit vielleicht besser fahren.
Rebecca Holden
Former Governor of Hybertina

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 7. September 2008, 14:38

Zitat

Original von Rebecca Holden
Irgendwie habe ich das Gefühl das es in dieser Debatte auch um mich geht. ;)

Dito. Ich glaube ich bin auch gemeint.

Nun, ich muss allerdings sagen, dass ich mich hier zwar in der Tat (mit dieser ID) ziemlich wenig zu Wort melde. Das hat allerdings damit zu tun, dass ich mich derzeit mehr auf den Sport und die Wirtschaft konzentriere. Für die Wirtschaft brauch eich hier nur die bsEcoSim - und da bin ich aktiv mit meiner ID. Und im Sport bin ich mit meinen Neben-IDs aktiv. Natürlich interesssiere ich mich auch für die Politik, eben nur nicht aktiv. Und nur weil ich eben keiner Partei angehöre und mich nicht politisch angagiere, muss man mir nicht gleich die Staatsbürgerschaft wegnehmen wollen ;)
rL verliiere ich ja auch nicht die Staatsbürgerschaft oder das Wahlrecht, nur weil ich mich nicht in einer Partei befinde oder mich nicht der Öffentlichkeit stelle (wobei diese Idee reizvoll wäre ...) ;)

Aber vielleicht ziele das auch gar nicht auf mich ab.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. September 2008, 16:42

Zitat

Original von Rebecca Holden
Mit dieser Regelung tauschen wir Krebs mit AIDS.

Ich glaube, dass ich in den knapp zwei Jahrzehnten meines Lebens noch nie einen derartig unpassenden und bescheuerten Spruch wie diesen von einem Menschen gelesen habe, der ernst genommen werden will. Bei allem Respekt, versteht sich.
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 7. September 2008, 17:02

Zitat

Original von Bob O'Neill
... zu motivieren, oder? ;)


nö - der Zug ist abgefahren - bevor ich mich irgendwo aktiv politisch engagiere, will ich eigentlich in meiner Ursprungs-MN etwas machen - und selbst dort habe ich momentan irgendwie keine Zeit....
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Rebecca Holden

Businesswoman

Beiträge: 688

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 7. September 2008, 17:35

Zitat

Ich glaube, dass ich in den knapp zwei Jahrzehnten meines Lebens noch nie einen derartig unpassenden und bescheuerten Spruch wie diesen von einem Menschen gelesen habe, der ernst genommen werden will. Bei allem Respekt, versteht sich.


Hab dich mal nicht so. Vielleicht war die Wortwahl nicht die Beste aber es drückt genau das aus was ich darüber denke. Ich werde in Zukunft versuchen deine moralischen Bedenken zu bestimmten Sachen in meinen Äußerungen zu beachten.
Rebecca Holden
Former Governor of Hybertina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebecca Holden« (7. September 2008, 17:35)


Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 7. September 2008, 17:37

Zitat

Original von Rebecca Holden
Ich werde in Zukunft versuchen deine moralischen Bedenken zu bestimmten Sachen in meinen Äußerungen zu beachten.


Ich nicht.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

29

Sonntag, 7. September 2008, 18:03

Zitat

Original von Ronald D. Crane
nö - der Zug ist abgefahren - bevor ich mich irgendwo aktiv politisch engagiere, will ich eigentlich in meiner Ursprungs-MN etwas machen - und selbst dort habe ich momentan irgendwie keine Zeit....

Ich weiß. ;)

Du musst ja auch 10 km-Läufe mitmachen, ohne dem Publikum zuzuwinken. :devil
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 7. September 2008, 18:12

Zitat

Original von Bob O'Neill
...

Du musst ja auch 10 km-Läufe mitmachen, ohne dem Publikum zuzuwinken. :devil


öh....glaub mir - am Ende habe ich nichts mehr gesehen und jetzt schmerzen mir auch die kleinen Beinchen ein bisschen...
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

31

Sonntag, 7. September 2008, 18:15

Zitat

Original von Ronald D. Crane
öh....glaub mir - am Ende habe ich nichts mehr gesehen und jetzt schmerzen mir auch die kleinen Beinchen ein bisschen...

Ich hatte leider die Kamera nicht mehr in Händen, sonst hätte ich Beweisbilder sammeln können. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 7. September 2008, 18:17

Zitat

Original von Bob O'Neill

Ich hatte leider die Kamera nicht mehr in Händen, ...


Gut! :D

aber im Internet gibts ja den Beweis aufgrund der Ergebnisliste.
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

33

Sonntag, 7. September 2008, 21:24

Die habe ich bereits gesehen. ^^
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. September 2008, 00:14

Ich habe mich ja schon mehrfach als Fan des barnstorvischen Systems geoutet, weil ich glaube, daß das die positiven Eigenschaften vereint und zwar wenn man es so gestaltet, daß man die Mindestaktivität nicht an die Staatsbürgerschaft, sondern an das Wahlrecht knüpft, so daß die Zählung dem Eintrag ins Wahlregister entspricht.

Dies hat zwei Vorteile:

Weniger Aktive, die dennoch gerne ihre Staatsbügerschaft behalten wollen, können dies ohne Weiteres tun und jederzeit ohne bürokratische Umstände ihre IDs wieder ausgestalten.

Wahlberechtigt sind die, die im Zeitraum vor der Wahl (bei uns also i.d.R. zwei Monate) ein (zugegeben willkürlich festgelegtes) Mindestmaß an Aktivität aufgewiesen haben.

Damit kann jeder Bürger sein, ohne das eine Wahlvieh Problemtik entsteht.

Man kann zusätzlich überlegen, die Liste einmal im Jahr von völlig inaktiven zu befreien, indem zu einem bestimmten Stichtag alle die gestrichen werden, die seit X Wochen/Monaten nicht mehr im Forum eingeloggt waren oder in besagter Zeit GAR keinen Beitrag geschrieben haben.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



35

Donnerstag, 11. September 2008, 00:25

Erklären Sie bitte Nichteingeweihten wie mir, was es mit dem barnstorvischen System auf sich hat.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. September 2008, 04:01

Zitat

Original von Dr. Friedrich McClane
Erklären Sie bitte Nichteingeweihten wie mir, was es mit dem barnstorvischen System auf sich hat.


Wenn ich mich recht erinnere musste man eine bestimmte Anzahl von Postings im siminternen Bereich verfassen. Ich will nicht luegen, aber ich glaube, es waren 30 pro Monat?!

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. September 2008, 04:29

Zitat

Original von Caleb McBryde

Zitat

Original von Dr. Friedrich McClane
Erklären Sie bitte Nichteingeweihten wie mir, was es mit dem barnstorvischen System auf sich hat.


Wenn ich mich recht erinnere musste man eine bestimmte Anzahl von Postings im siminternen Bereich verfassen. Ich will nicht luegen, aber ich glaube, es waren 30 pro Monat?!


Die genaue Zahl pro Monat weiß ich auch nicht mehr. Ich meine es wären 40 in 2 gewesen, oder 80 in 4, aber das könnte man ja einstellen wie man will.

Im Grunde lief das so:

Man konnte (auch mit mehreren IDs) Staatsbürger werden und auch bleiben. Allerdings war das (aktive) Wahlrecht daran geknüpft, dass man eben besagte Zahl an simon Postings in besagter Zeit geschrieben hat.

Ich finde das System insofern gut, als das es diejenigen an den wichtigsten Entscheidungen teilhaben lässt, die auch in der Zeit davor ein Mindestmaß an Aktivität gezeigt haben. Reines Wahlvieh kann es damit nicht geben. An dieser Stelle folgt meist der Standarteinwand, daß diese X Postings ja auch aus Einzeilern bestehen können.... Ja, das ist richtig, aber 40 Einzeiler sind immernoch besser als einmal "hier bin ich" während der Volkszählung und die Rate von z.B. 40 in 2 ist nun auch so niedrig angesetzt, daß kaum einer sich beschweren kann, daß er doch nun aber ausgerechnet 30 seitenlange Postings geschrieben hat. Wer 30 seitenlange Postings schreibt, der hat in der Regel auch noch mehr als 10 Einzeiler dabei ;)

Darüber hinaus wird einem aber nicht gleich die Staatsbürgerschaft entzogen, wenn man mal eine Zeit lang nicht aktiv ist, aber gerne Bürger bleiben möchte. Im Bezug auf Astor hieße das, daß sowohl Holden als auch Anderson keinerlei Probleme hätten, ihre Staatsbürgerschaft zu behalten.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John E. Prescott« (11. September 2008, 04:29)


Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 11. September 2008, 10:41

Zitat

Original von John E. Prescott
Die genaue Zahl pro Monat weiß ich auch nicht mehr. Ich meine es wären 40 in 2 gewesen, oder 80 in 4, aber das könnte man ja einstellen wie man will.

Das wurde vom Wahlamt oder von der Königin immer im Vorfeld einer Wahl festgelegt, wenn ich mich recht entsinne. In einem demokratischen Staat müssten wir dafür natürlich einen anderen Modus finden.

"We need someone perceived by the [Astorian] people to be irresponsible, untrustworthy, partisan, ambitious and thirsty for the limelight. Am I crazy or is this not a job for the U.S. House of Representatives?" ;)
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. September 2008, 10:50

Zitat

Original von John E. Prescott
Darüber hinaus wird einem aber nicht gleich die Staatsbürgerschaft entzogen, wenn man mal eine Zeit lang nicht aktiv ist, aber gerne Bürger bleiben möchte. Im Bezug auf Astor hieße das, daß sowohl Holden als auch Anderson keinerlei Probleme hätten, ihre Staatsbürgerschaft zu behalten.

;)

Aber im ernst, das ist keine schlechte Idee.

Würde das bedeuten, man hätte noch die Staatsbürgerschaft, aber kein Wahlrecht? Oder wie würde das gehandhabt werden?

EDIT: Nur die Sache mit den mehreren Staatsbürgerschaften halte ich für falsch. Es sei denn nur einer von denen hat das Wahlrecht und die anderen nicht.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald Anderson« (11. September 2008, 11:13)


Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 11. September 2008, 10:58

Zitat

Original von John E. Prescott
An dieser Stelle folgt meist der Standarteinwand, daß diese X Postings ja auch aus Einzeilern bestehen können....

....daß kaum einer sich beschweren kann, daß er doch nun aber ausgerechnet 30 seitenlange Postings geschrieben hat.


Also noch mal in aller Deutlichkeit: das sog. "barnstorvische Modell" bietet ebenso wie das geltende Zensussystem Einfallstore für das Gefühl, gar schrecklich ungerecht behandelt und auf Grund der Nichterfüllung völlig willkürlich gesetzter Kriterien ausgebürgert bzw. meinetwegen aus dem Wählerverzeichnis gestrichen worden zu sein, obwohl man doch deutlich ernsthafter aktiv ist als andere Leute, die dabei bzw. wahlberechtigt bleiben.

Kramt eine Lupe heraus und sucht den Fortschritt gegenüber dem Zensussystem ;)