Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Benutzerinformationen überspringen
hotter than the sun
Beruf: Actress, Model, Singer
Bundesstaat: Laurentiana
Sieh dir doch an, seit wann es den Thread für Ahndungen gibt. So lange ist das noch nicht und davor war es offenbar gar nicht regelmäßig notwendig.
Former Secretary of Commerce
Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt
Bundesstaat: Astoria State
Schätzchen, Maul!![]()
Zitat
Zack - nächste Verwarnung wegen Unterstellung die Admins würden ihren Job nicht neutral ausführen. Bearbeitungszeit: Entschuldige bitte, dass hier die Erwachsenen unter uns auch noch andere Sachen zu tun haben.
Ja, es ist Kindergarten.
Ich sehe ein grosses Problem darin, dass der Admin Arroyo sich analog verhält, wie die diversen Beleidiger. Damit macht er beim Kindergarten mit, anstatt souverän darüberzustehen, wie der Admin Denton. Arroyo wirkt nicht wie Denton deeskalierend, sondern eskalierend (was u.a. überhaupt zu dieser Diskussion führt). Das macht ihn und dadurch auch seine Entscheidungen unglaubwürdig. Die Lösung wäre einfach: entweder er verhält sich adminlike oder er ist die falsche Personalie für diesen Job und tritt zurück.
Former Secretary of Commerce
Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt
Bundesstaat: Astoria State
Das einzige, was ich analog anwende ist, dass ich nicht mehr der freundliche, nette und diplomatische Fußabtreter bin, den hier einige ausnutzen zu können glaubten.
Du-Du-Verwarn-und-Sperr-System
Aber mal Butter bei die Fische: was hält Euch denn davon ab Ford In-Sim von der Treppe fallen zu lassen und ins Krankehaus zu verfrachten?
Um zu verhindern, dass die kritisierten Beiträge vorsätzlich, fahrlässig oder technisch bedingt untergehen, sollte ein Thread eingerichtet werden, wo diese Posts von einem Kritiker/Ankläger als Quote gepostet werden. Einfach nur als stupider Quote, ohne Kommentare, einfach als Vorlage zur Überprüfung durch die TA.
Die TA kann dann ja auch ihre Entscheidung in den Beitrag reineditieren.
2. Denton und ich werden Regelverstoßmeldungen ab sofort ASAP behandeln und maximal 48-72 Stunden für eine gemeinsame Absprache gebrauchen. Anschließend werden wir reagieren und Meldungen verwerfen oder ahnden.
hotter than the sun
Beruf: Actress, Model, Singer
Bundesstaat: Laurentiana
Was mich bei den Verwarnungen und Sperren stört ist, dass niemand nachvollziehen kann, wann es was gibt, da es dazu keine einheitliche Auflistung gibt.
Ich schlage daher vor, dass das aufgelistet wird und dass es eine Staffelung gibt, begonnen bei der Verwarnung.
1. Stufe - Verwarnung - maximal dreimal, dann
2. Stufe - Sperre - drei Tage, eine Woche, zwei Wochen, ein Monat, zwei Monate, etc. immer verdoppelt
Natürlich darf bei einem schweren Verstoß auch gleich gesperrt werden.
Um zu verhindern, dass die kritisierten Beiträge vorsätzlich, fahrlässig oder technisch bedingt untergehen, sollte ein Thread eingerichtet werden, wo diese Posts von einem Kritiker/Ankläger als Quote gepostet werden. Einfach nur als stupider Quote, ohne Kommentare, einfach als Vorlage zur Überprüfung durch die TA.
Die TA kann dann ja auch ihre Entscheidung in den Beitrag reineditieren.
Da die Maßnahmen ja durchaus erzieherischen Charakter haben, um zu einem besseren Verhalten anzuregen, muss es eine Verfolgungsfrist geben. Ich schlage dazu eine Woche, maximal zwei Wochen vor. Wer in diesem Zeitraum nicht gemaßregelt wird, sollte es auch danach nicht mehr werden.
Sollten in einem Zeitraum von sechs Monaten nach der letzten Sanktion keine neuen Verstöße kommen, werden alle Aufzeichnungen zu dem Betroffenen gestrichen, kommen neue dazu, bleiben alle alten auch aufgezeichnet (vgl. Flensburger Punkte) und wenn jemand nach vier Monaten eine sanktionswürdige Beleidigung raushaut, aber seine letzte Maßnahme war eine Sperre von einer Woche, dann wird es keine Verwarnung geben, sondern eben eine Sperre von zwei Wochen.
Das wäre ein klar definiertes System, jeder weiß, worauf er sich einlässt und was auf ihn zukommt. Keine Ausnahmen.
Die Bearbeitung von Meldungen dauert viel zu lange und ich habe bisher kein System hinter Verwarnungen bzw. Sperren gesehen.
Ergänzend möchte ich auf die geäußerte Selbstverpflichtung verweisen:
Zitat von »Tamara Arroyo«
2. Denton und ich werden Regelverstoßmeldungen ab sofort ASAP behandeln und maximal 48-72 Stunden für eine gemeinsame Absprache gebrauchen. Anschließend werden wir reagieren und Meldungen verwerfen oder ahnden.
Da braucht es keine Verjährung, sondern einfach nur ein schnelles Handeln - das ist für SimOn-Gerichte schwierig, SimOff sollte es aber machbar sein und wenn es wegen Abwesenheit o.ä. nicht klappt, dann wird das wohl jeder verstehen und akzeptieren können.
Ich finde ein zusätzliches Regelwerk unnötig. Die Admins sollen nach althergebrachter Sitte entscheiden und damit basta, dabei natürlich den gesunden Menschenverstand walten lassen und wenn, dann zügig Sanktionen aussprechen, aber nicht aus dem Bauch heraus (keine "zack!"-Entscheide!!).
Ich finde ein zusätzliches Regelwerk unnötig. Die Admins sollen nach althergebrachter Sitte entscheiden und damit basta, dabei natürlich den gesunden Menschenverstand walten lassen und wenn, dann zügig Sanktionen aussprechen, aber nicht aus dem Bauch heraus (keine "zack!"-Entscheide!!).
Zum Rest: Ich konnte nicht anders als lachen beim lesen
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen und 19 Stunden