Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ach, muss ich jetzt auch noch ausländische Fussballligen kennen? Grün-weiß steht bei mir für Werder Bremen oder VFL Wolfsburg
Ach, muss ich jetzt auch noch ausländische Fussballligen kennen?
Das erwartest du von mir ja schließlich auch.
U.S. Senator for Serena

Von den wichtigsten Ligen (Spanien, England, Deutschland) sollte man, denke ich, wenigstens die wichtigsten Vereine kennen.
Ich kenne die wichtigsten Vereine der deutschen Bundesliga. Das dürften wohl der FC Bayern München, Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 sein. Darum auch meine Überraschung, dass Dortmund nach einem Sieg gegen Schalke jetzt Zehnter ist. Ich hätte getippt, dadurch haben sie vielleicht Platz 1 gefestigt oder sich an Schalke vorbei auf Platz 1 oder 2 geschoben, weil ich diese drei an der Spitze im Kampf um die Meisterschaft erwartet habe.
U.S. Senator for Serena

Dortmund hatte 'ne scheiß Hinrunde und war sogar 18.
Zu den wichtigsten Vereinen: [Google]
ewige tabelle bundesliga
Die ersten 4 sind meiner Meinung nach die wichtigsten Vereine
Na ja, seit wann gibt es die deutsche Bundesliga? Seit 60 Jahren oder so? Da sind eine Menge alter Daten mit drin.
Seit ich mich aktiv für Fußball interessiere habe ich erlebt, dass aus Deutschland Bayern und Dortmund die CL gewonnen haben und noch weitere Finalteilnahmen hatten. Schalke hat die EL gewonnen, war im CL- und EL-Halbfinale. Aus meiner Sicht sind das also die "Big Three" des deutschen Fußballs. Vom SV Werder Bremen, dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV habe ich alle schon mal gehört, ja. Aber besonders erfolgreich scheinen mir die in den letzten Jahren nicht zu sein.
U.S. Senator for Serena

ARGH!Musste Rapid gewinnen? -.-
Jake U. Smith
Fr. Chairman of the Democratic Party of Laurentiana | Fr. Vice President of the United States
ARGH!Musste Rapid gewinnen? -.-
Outing, bitte!
U.S. Senator for Serena

Okay, ich gebe gerne zu dass ich zu Graz halte..
Jake U. Smith
Fr. Chairman of the Democratic Party of Laurentiana | Fr. Vice President of the United States
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jake Ulysses Smith« (1. März 2015, 10:53)
Ach, muss ich jetzt auch noch ausländische Fussballligen kennen? Grün-weiß steht bei mir für Werder Bremen oder VFL Wolfsburg
Du bist ein verfluchter verdammter
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency
Von den wichtigsten Ligen (Spanien, England, Deutschland) sollte man, denke ich, wenigstens die wichtigsten Vereine kennen.
Sorry, aber ich, als jemand,dem Fußball völlig schnuppe ist, sehe das verständlicherweise anders. Das ist jetzt wirklich kein besonders wichtiges Wissen für den Alltag.
@wells - dabei gibt es selbst im Auswahltest des Auswärtigen Amtes Fußball-Fragen ;-)
@all: ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile hier so viele mit Interesse am österreichischen Fußball gibt.
With kind regards,
dabei gibt es selbst im Auswahltest des Auswärtigen Amtes Fußball-Fragen ;-)
Arbeitest du da?
Aber das ist irgendwie Crazy...
@all: ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile hier so viele mit Interesse am österreichischen Fußball gibt.
Ach, es gibt bloß viele Österreicher hier: Denton, Smith, Laval, Layfield, mich ...
U.S. Senator for Serena

Hilfe! Eine Invasion der Österreicher!
(

)
Wir übernehmen den Laden hier.
Jake U. Smith
U.S. Senator for Serena

Gern geschehen.
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency