Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Ansel Berber-Thayer
Mr. Silbermann,
sind Sie der von Presidential Candidate Aspertine so vollmundig angekuendigte Kandidat fuer den SoTT, der dieses ominoese System "wirklich im Detail bis ins kleinste darlegen kann"?
Benutzerinformationen überspringen
Someone
Beruf: CEO of the Anderson Group
Bundesstaat: Serena
Zitat
Original von Rube John Silbermann
Es gibt gewisse Dinge die derzeit keine Rolle spielen das aber nach meinen Vorstellungen unbedingt müssen. Einige Beispiele:
Leitzins der Zentralbank(en)
Umlaufgeschwindigkeit des Geldes
Bildungsstand der Bürger, hier dürfte Astor weit vorne liegen, was nicht abgebildet wird und somit auch wie viele Lehrer und Erzieher wir uns leisten können und müssen
Das gesammte Transportwesen als solches
Strom, wie wir diesen Erzeugen
Was ist zum Beispiel mit Radio und Fernsehen? Da werden Milliarden Umgesetzt.
Die gesammte IT-Branche, da werden Mister Pollok und andere sich freuen
Und, nicht zu letzt: Börsen und Wertpapierehandal.
Zitat
Original von Ronald Anderson
Seit wann gibt es das System?
Zitat
Haben Sie meine Fragen ueberlesen oder sind Sie nicht maechtig jene zu beantworten?
Ein Boersensystem in den Micronationen ist im Uebrigen nichts Neues. Man moege nach Dionysos schauen...
Gibt es nun ein 'Konzept' oder nur vage ldeen, wie so ein vollumfaengliches Wirtschaftssystem aussehen sollte?
Zitat
Da hier ja anscheinend jeder das Wort ergreifen darf, mache ich mal lustig mit.
Someone
Zitat
Seit wann gibt es das System?
Zitat
Das System ist in Arbeit.
Zitat
Zitat
Es gibt gewisse Dinge die derzeit keine Rolle spielen das aber nach meinen Vorstellungen unbedingt müssen. Einige Beispiele:
Bildungsstand der Bürger, hier dürfte Astor weit vorne liegen, was nicht abgebildet wird und somit auch wie viele Lehrer und Erzieher wir uns leisten können und müssen
Kurzum: Das alles kann Ihr System? Im vollen Umfang? Mit übernahme des gesamten Citizennet? Und mit Übernahme aller Fabriken, Unternehmen, Rohstoffe, etc.?
Zitat
Kurzum: Das alles kann Ihr System? Im vollen Umfang? Mit übernahme des gesamten Citizennet? Und mit Übernahme aller Fabriken, Unternehmen, Rohstoffe, etc.?
Someone
Zitat
Ganz ehrlich: Ich mag das Citizen-Net nicht und ich frage mich was dieses in einer WiSim zu suchen hat.
Aber als Modul wäre es sicher machbar und für Astor sinnvoll.
Es werden sicher mehr arten von Fabriken und Rohstoffen sowie Endprodukten sein, aber warum sollte man nicht im neuen System den derzeitigen Nutzern ihre jetzigen Betriebe wieder zuweisen können?
Ich nehm an das meinen Sie mit "Übernahme".
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald Anderson« (9. September 2010, 13:44)
Zitat
Und dieses System will uns Mr. Aspertine als Lösung des wirtschaftlichen Problems verkaufen?
Zitat
Und das ohne eine einzige Studie vorzulegen?
Zitat
Ich frage Sie, Mr. Silbermann, würden Sie mir uneingeschränktes Vertrauen in dieser Hinsicht entgegenbringen, wenn ich Ihnen von einem System erzähle, dass ich nicht präsentieren kann und das dementsprechend auch in keinster Weise getestet wurde?
Someone
Zitat
Kann das System all das was Sie aufgezählt haben:
Zitat
Zitat
Und das ohne eine einzige Studie vorzulegen?
Das ist keine Frage sondern eine Aussage mit einem Fragezeichen dahinter.
Zitat
Ja, Ihnen auf jeden Fall. Mister Byrd nicht.
Meinen Sie so?
Zitat
Können Sie mir in Ihren Worten sagen, wieso ich, im Gegensatz zu Ihnen, so misstrauisch bin?
Ja, soll es können und ich lade sie herzlich dazu ein, daran mitzuwirken und zu planen, wenn Sie wollen.Zitat
Ich kann die Frage bis zum Abwinken wiederholen:
Zitat
Kann das System all das was Sie aufgezählt haben:
Someone
Zitat
Vermutlich weil Sie Geld in der Wirtschaft verlieren könnten und ich jemand bin den Sie nicht kennen, ich Sie aus den Nachtichten aber schon.
Zitat
Original von Liam Aspertine
Ja, soll es können und ich lade sie herzlich dazu ein, daran mitzuwirken und zu planen, wenn Sie wollen.
Zitat
Fassen wir also zusammen:
- Das System steht noch nicht.
Zitat
- Die Unternehmen sind herzlich eingeladen, sich an der Gestaltung des Systems zu beteiligen.
Zitat
- Das System kann/wird alle (kurz vorher angesprochenen) Punkte beinhalten.
Zitat
- Es wird künftig ein entsprechender offener Austausch von Informationen stattfinden.
Zitat
Verstehe ich Sie also richtig, dass bis auf einigen Ansaetzen, was so ein neues System alles beinhalten sollte, noch nichts weiter ausgearbeitet wurde?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen und 5 Stunden