Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Gregory Jameson
Ganz normaler Antigouvernementalismus im ersten Regierungsjahr ...
Zitat
Original von Liam Aspertine
Ansonsten sind die europäischen Verteidigungsausgaben im Vergleich wirklich lächerlich. Selbst meinen Vater hat das Argument überzeugt, wir sollten moderne Streitkräfte (am besten deutsch-französisch integriert) besitzen, damit die Amis uns nicht ständig alles vorschreiben können. Bei einer Abschaffung der Armee, wie einige hirnverbrannte Spinner fordern, können uns die Amis nämlich noch mehr vorschreiben, denn die Nato ist unsere Außenverteidigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Salazar« (16. Juni 2010, 20:28)
Zitat
Original von John Salazar
Zitat
Original von Liam Aspertine
Ansonsten sind die europäischen Verteidigungsausgaben im Vergleich wirklich lächerlich. Selbst meinen Vater hat das Argument überzeugt, wir sollten moderne Streitkräfte (am besten deutsch-französisch integriert) besitzen, damit die Amis uns nicht ständig alles vorschreiben können. Bei einer Abschaffung der Armee, wie einige hirnverbrannte Spinner fordern, können uns die Amis nämlich noch mehr vorschreiben, denn die Nato ist unsere Außenverteidigung.
Was können uns die Amerikaner denn vorschreiben, wenn wir keine Streitkräfte mehr haben? "Schickt eure Truppen nach... Äh, Moment..."
Zitat
Was können uns die Amerikaner denn vorschreiben, wenn wir keine Streitkräfte mehr haben? "Schickt eure Truppen nach... Äh, Moment..."
Zitat
Dass die NATO zur Landesverteidigung ungeeignet ist, versteht sich eigentlich von selbst - dazu ist sie viel zu überdehnt. Und wenn unsere Sicherheit u.a. auch von einem Unterstützer der Grauen Wölfe abhängt, dann gute Nacht!
Zitat
Fakt ist aber, dass die BRD überhaupt keine konventionelle Landesverteigung mehr benötigt. Oder hat jemand Angst, dass sich die Franzosen das Ruhrgebiet einverleiben?
Zitat
Die einzige ernsthafte Bedrohung sind terroristische Straftaten. Da helfen aber weder Wehrpflichtige noch Panzer und Jagdbomber. Wir brauchen also nureine kleine Einsatztruppe mit Sanitätern und ABC-Einheit, ansonsten nur eine Art leicht bewaffnete Nationalgarde. 2/3 der Bundeswehr sind schlichtweg überflüssig. Und die Wehrpflicht hat doch nur noch den Zweck, den Zivildienst aufrecht zu erhalten.
Zitat
Dann schickt halt THW, DRK, Malthäser, GSG 9 etc ... Irgendwas dergleichen kann man schon anfordern ...
Zitat
Ah ... Flexible Response nicht verstanden ...![]()
Zitat
"Von Freunden umzingelt." Das könnte sich aber sehr schnell ändern, wenn der Euro fällt.
Zitat
Die Garde bekommt sonst nämlich ganz erhebliche Probleme.
Zitat
Ein allgemeiner "Milizdienst" wie in der Schweiz, nur halt für Nationalgarde, THW, Feuerwehr etc., wäre ok. Aber es ist absolut unangemessen, eine Dienstpflicht dazu zu missbrauchen, im Bereich Gesundheit und Soziales billige Arbeitskräfte statt sozialversicherungspflichtiges, fachlich ausgebildetes Personal einzusetzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashley Fox« (16. Juni 2010, 22:28)
Zitat
Ich bin für die Wehrpflicht auch für Frauen!
Wer wählen will, soll dienen müssen!
Zitat
Zitat
Original von Steve McQueen
Und Zivildienst gibt es, weil im zweiten Weltkrieg kein einziges Mitglied der Zeugen gekämpft hat, die haben sich eher erschießen lassen.
Zitat
Warum koppeln wir nicht wieder die Anzahl an STimmen, die man hat, an das Einkommen?
Zitat
Oder entledigen uns Geistigbehinderter und Homosexueller?
Zitat
Ich fänds andersrum wesentlich sinniger: Wer keinen Zivildienst machen will, der sollte zum Bund müssen.
Zitat
Zitat
Zitat
Ich würde es so formulieren: Alle oder Niemand. Ein geschlechtsbezogener Zwangsdienst ist diskriminierend. Wenn der Staat - demokratisch legitimiert - bestimmte Pflichten vorschreibt, müssen die für alle gelten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gregory Jameson« (16. Juni 2010, 22:49)
Zitat
Wassen das?
Warum koppeln wir nicht wieder die Anzahl an STimmen, die man hat, an das Einkommen?
Oder entledigen uns Geistigbehinderter und Homosexueller?
Fändste auch nicht gut was?
Ich fänds andersrum wesentlich sinniger: Wer keinen Zivildienst machen will, der sollte zum Bund müssen.
Zitat
Original von Ashley Fox
Es ist nicht nachvollziehbar, warum Männer und Frauen zwar gleiche staatsbürgerliche Rechte und sonstige Ansprüche an die Gemeinschaft haben, aber nur Männer dafür mit ihrem Leben und ihrer Gesundheit einzutreten haben. Erst recht dann nicht, wenn Frauen freiwillig in den Streitkräften dienen dürfen.
Eine eigene Armee ist ein wichtiger Teil der Souveränität. Diese könnte dann massiv beschnitten werden, weil sich Deutschland ja praktisch ohne Eigenanteil unterstellt. Also müsste es außenpolitisch ebenfalls wesentlich mehr Rechte abtreten.
Zitat
Zitat
Zitat
Ich habe kein Problem damit, das würde die Verhältnisse in meinem Sinne verändern ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liam Aspertine« (17. Juni 2010, 09:03)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 4 Tagen und 4 Stunden