Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. November 2008, 17:30

Zitat

Original von Benjamin McNamara
Gibt es dazu ein Statement aus dem Weißen Haus?


Nun, Mr. President (bzw. Mr. Wailey)?
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edmund S. Malroy« (19. November 2008, 17:30)


Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. November 2008, 17:59

Zitat

Original von Alexander Xanathos
...Aber bitte, tun Sie sich wie Senator Jackson keinen Zwang bei der Ausnutzung Ihres Senatspostens an, Ihren Beitrag zusätzlich zu dem von Senator Schwertfeger zu leisten, dass die Verbrechensbekämpfung in diesem Lande wieder einmal verlangsamt wird.

Mr. Attorney General, ich verbitte mir Ihre vollkommen unqualifizierten, provokativen, ja in meinen Augen leicht dümmlichen Bemerkungen.

Wenn Sie es als Behinderung der Verbrechensbekämpfung ansehen, dass ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, das neu eingeführte Strafgesetzbuch, welches ja die gesetzliche Grundlage der Verbrechensbekämpfung sein sollte, auf seine Verfassungsmäßigkeit zu überprüfen, kann ich mich den bereits geäußerten Zweifeln an Ihrer Kompetenz für das Amt des Chefanklägers dieses Landes nur anschließen. Der Präsident sollten sich wirklich überlegen, ob er Sie in diesem Amt auf Dauer noch halten kann.
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. November 2008, 13:56

Mr. President, ich möchte Sie nochmals im Guten bitten, Ihre Ernennung von Mr. Felt zum Director of the FBI vorerst zurückzunehmen und die Personalie dem Senat vorzulegen. Seien Sie versichert, dass ich Ihrem Kandidaten für die FBI-Leitung keineswegs per se abgeneigt bin und ihn nach einem positiv verlaufenden Hearing mit großer Wahrscheinlichkeit bestätigen werde, aber hier geht es nunmal darum, den Vorschriften der Verfassung und des Gesetzes Folge zu leisten.

Art. III Sec. 6 SSec. 2 Constitution regelt die obligatorische Bestätigung der Bundesbeamten durch den Senat. Zwar ist vorgesehen, dass der Senat von seiner generellen Bestätigungskompetenz Ausnahmen vorsehen kann, wie dies etwa in Art. II Sec. 3 Federal Investigation Branch Act auch erfolgt ist - aber gerade beim FBI-Direktor ist diese Regelung nicht einschlägig, da in Sec. 3 SSec. 5 Federal Administration Act ausdrücklich auf die "verfassungsmäßigen Vorschriften" der Personalberufung Bezug genommen wird.

Sollten Sie bis morgen, Freitag, den 21. November, 20.00 Uhr, keine entsprechenden Schritte unternommen haben, Mr. President, sehe ich mich dann leider gezwungen, die Ernennung von Mr. Felt vor Gericht anzufechten.
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. November 2008, 21:39

Mr.President,
wo ist das Problem sich zu dem Thema zu äußern?
Entweder nehmen Sie diese Ernennung zurück, oder legen dar warum Sie diese Ernennung getätigt haben - oder äußern sich andersweitig um die Problematik zu entschärfen.
Muss es den zu einer Klage kommen?
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Freitag, 21. November 2008, 17:20

Und da rede nochmal jemand von Klagewut. Die gerichtliche Auseinandersetzung wird ja durch den President geradezu provoziert. :rolleyes

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Freitag, 21. November 2008, 17:36

Zumindest wird ein Verfassungsorgan wissentlich missachtet...
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

27

Freitag, 21. November 2008, 18:30

Zitat

Original von Caleb McBryde
Und da rede nochmal jemand von Klagewut. Die gerichtliche Auseinandersetzung wird ja durch den President geradezu provoziert. :rolleyes


Exakt. Desweiteren scheint die Ingnoration von Bürgern von Arroganz zu zeugen - ein Präsident des Volkes will O'Neill sein :rolleyes
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Freitag, 21. November 2008, 18:39

Zitat

Original von Benjamin McNamara

Zitat

Original von Caleb McBryde
Und da rede nochmal jemand von Klagewut. Die gerichtliche Auseinandersetzung wird ja durch den President geradezu provoziert. :rolleyes


Exakt. Desweiteren scheint die Ingnoration von Bürgern von Arroganz zu zeugen - ein Präsident des Volkes will O'Neill sein :rolleyes


Der ist wohl zum Rest seiner Regierung abgetaucht oder befiehlt dem Secret Service gerade nochmal ausführlich nach der Außenministerin zu suchen. Statt dessen steht der AG einsam im Garten und produziert Skandale. Läuft doch ganz prima ;)
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

29

Freitag, 21. November 2008, 18:45

Obwohl es wirklich vielversprechend mit dieser Administration angefangen hat.
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

30

Freitag, 21. November 2008, 19:16

Und die Regierung wird auch weiterhin noch großes zu bewirken versuchen. Aber es liegt nicht nur an uns.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

31

Freitag, 21. November 2008, 19:20

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Und die Regierung wird auch weiterhin noch großes zu bewirken versuchen. Aber es liegt nicht nur an uns.


Wenn sich die Regierung in diesem Fall so versperrt, kann sie aber nicht die Offenheit anderer erwarten.
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benjamin McNamara« (21. November 2008, 19:21)


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Freitag, 21. November 2008, 19:32

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Und die Regierung wird auch weiterhin noch großes zu bewirken versuchen. Aber es liegt nicht nur an uns.


An wen liegt es denn dann? Und wer von denen von Ihnen Angesprochenen, verweigert sich denn?

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

33

Freitag, 21. November 2008, 19:34

Alle.
Es ist eine Sache, Reformen zu initiieren. Es ist aber eine andere, ob sie angenommen werden. Ich meine nicht nur neue Gesetze. Jede Änderung ruft grundsätzlich immer zuerst Abwehr hervor, das kenne ich noch aus der Anfangszeit als Geschäftsführer von XE.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

34

Freitag, 21. November 2008, 21:08

Ich habe die Ernennung von mr. Felt zum Director of the FBI zunächst zurückgenommen, um die Rechtslage abschließend zu klären.

Bei Mr. Felt möchte ich mich für die plötzlich erwachten Vorbehalte der anwesenden Juristen entschuldigen, die erst bei der nunmehr dritten Ernennung eines FBI-Direktors auf die Idee gekommen sind, dass das Gesetz vielleicht etwas anderes vorsieht als es meine Amtsvorgänger, die Amtsvorgänger von Mr. Xanathos - einschließlich des früheren Attorney General Michael Tang - und ich darin gesehen haben.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Nicht wahr, Mr. Malroy...?
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Freitag, 21. November 2008, 21:28

Zitat

Original von Bob O'Neill
Ich habe die Ernennung von mr. Felt zum Director of the FBI zunächst zurückgenommen, um die Rechtslage abschließend zu klären.


Das haben Sie genau genommen nicht, Mr. President - Sie haben Mr. Felt entlassen, was an seiner vorausgehenden, fortbestehenden und rechtswidrigen Ernennung nichts ändert. Ein Anlass zur Klage bestünde nach wie vor.

Dennoch ist es zu begrüßen, dass Sie sich entschlossen haben, den Weg der Konfrontation nun doch noch zu verlassen. Insofern sehe ich vorerst von Maßnahmen vor Gericht ab.

Zitat

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Nicht wahr, Mr. Malroy...?


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ob du's glaubst oder nicht, ich bin kein wandelndes Gesetzbuch - aber ich weiß die Gesetze richtig zu lesen, wenn ich mich damit befasse.
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

36

Samstag, 22. November 2008, 11:26

Zitat

Original von Bob O'Neill


Vielen Dank Mr.President,
dass sich nun doch gehandelt haben und Ihren Fehler eingestehen.
Es steht ohne Zweifel fest, dass die ersten zwei Ernennungen vor Ihrer Zeit ohne Recht zu Stande kammen.
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina