Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:23

Richard schaut den Gast kurz an und begrüßt ihn dann.

Mr. Gried, gut, dass Sie noch da sind. Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt um Sie kümmern kann. Die Ermittlungen im Fall des Attentats auf meinen Amtsvorgänger verlangen einen Großteil meiner Aufmerksamkeit.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich konnte mittlerweile über die Passwort-Zusenden-Funktion Zugriff auf den Account bekommen. Kann sein, dass nichtmal das Forum, sondern mein Provider Schuld hat. Auf jeden Fall geht's jetzt.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:34

Dafür haben Sie natürlich Verständnis, ist inzwischen mehr über die Hintergründe bekannt?

Handlung:Er setzt sich wieder.
Scheich von Alegon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faantir Gried« (6. Oktober 2009, 17:40)


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:37

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Wie meinen?
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:41

Zitat

Original von Richard D. Templeton
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Wie meinen?
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
ich habs editiert
Scheich von Alegon

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:57

Handlung:Setzt sich ebenfalls.

Die Ermittlungen laufen noch. Es verhärtet sich aber der Verdacht, dass die Tat professionell geplant und durchgeführt wurde. Bis der Täter aber gefasst ist, kann und möchte ich über die Motive nicht spekulieren.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:12

Ich hoffe doch, dass Astors Straßen wieder sicher werden.

Was mich zum Thema Sicherheit bringt. Das Schahtum würde sich freuen, wenn abseits der diffusen Idee einer Emirin Bont auf normalem Wege Sicherheit geschaffen werden könnte. Cuello und die westlichen Insel zeigen deutlich, wie schnell regionale Krisen sich zu internationalen Brennpunkten entwickeln können.

Als erstes würde mich Astors Meinung zu den Entwicklungen interessieren.
Scheich von Alegon

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:36

Richard nickt.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Straßen unsicher wären, Mr. Gried. Die Tat hat ganz offensichtlich einen konkreten Hintergrund, auch wenn wir diesen noch nicht kennen.

Er runzelt die Stirn...

Auf welche 'diffuse' Idee nehmen Sie Bezug?

...und sagt dann in ernstem Ton:

Was Cuelle und Grasonce betrifft, so habe ich in der Vergangenheit bereits mehr als deutlich gemacht, dass die Vereinigten Staaten unter meiner Führung nicht die Hände in den Schoß legen werden, wenn Völker unterdrückt und massive Menschenrechtsverletzungen begangen werden.

In beiden Fällen hat schließlich die Diplomatie obsiegt, was grundsätzlich ermutigend ist. Dennoch müssen Konflikte früher beendet werden, da ansonsten - wie zuletzt - erst zahlreiche Menschen zu Opfern werden. Dies kann nicht akzeptiert werden.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (6. Oktober 2009, 18:37)


Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:04

Das Schahtum ist der Ansicht, dass wirtschaftliche Verknüpfungen am besten dabei helfen, Konflikte zu verhindern, indem Kriege zu verlustreich sind, um geführt zu werden. Daher wäre es eine Überlegung wert, die gesamte westliche Hemisphäre in einen gemeinsamen Wirtschaftsraum umzuwandeln.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Soweit ich es mitbekommen habe, ist Astors Volk pleite, d.h. die bsecosim eigentlich am Ende. Allerdings wäre eine funktionierende WiSim für so einen Wirtschaftsraum wirklich praktisch.
Scheich von Alegon

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:13

Das wäre sicherlich ein idealer Zustand. Die Vereinigten Staaten haben mit ihrer Mitgliedschaft in der VETO und dem gemeinsamen Wirtschaftsraum grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht.

Es ist nur fraglich, inwieweit die anderen Staaten sich an einem solchen Projekt beteiligten würden.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ja, dem ist leider so. Hoffentlich nicht mehr lange. ;-)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:30

Darum mache ich mir weniger Sorgen, das ist dann schon möglich.

Worum es mir noch geht, ist eine endgültige Normalisierung der astorisch-futunischen Beziehungen. Welche konkreten Schritte sind Ihrer Meinung dafür notwendig?
Scheich von Alegon

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:48

Ich sehe da nicht einmal konkrete Schritte. Grundvoraussetzung ist natürlich ein ständiger Dialog. Die Beziehungen unserer Staaten haben sich meinem Verständnis nach zu diversen Gelegenheiten insbesondere aufgrund von fehlender Kommunikation verschlechtert.

Wobei mich schon verwundert hat, dass Ihr Land wohl aufgrund der Initiative des Senators von Freeland aus heiterem Himmel ein Boykott für Produkte zur Gewinnung von erneuerbaren Energien verhängt hat. Dies sehe ich keinesfalls als Schritt in eine Normalisierung der Beziehungen.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 6. Oktober 2009, 23:14

Nun, damit sollte Ihnen vor Augen geführt werden, wie sinnlos solche Boykotte sind, denn immerhin ist es weiterhin möglich, die boykottierten Produkte über Drittstaaten weiterhin zu beziehen. Jedenfalls haben wir dies in Bezug auf Ihr gegen uns verhängtes Boykott schon erfolgreich getestet. Umgekehrt sollte es also auch funktionieren.

Zudem sind Boykotte kaum wirtschaftlich hilfreich, wenn sie dermaßen sinnlos sind. Das einzige, was uns Astor Schreckliches liefern könnte, wäre Atomtechnologie, aber daran haben wir so gut wie gar kein Interesse.

Ich hoffe, Sie sehen das als Hinweis an, nicht als Kritik oder Spott, denn es ist als Hinweis gedacht.
Scheich von Alegon

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 6. Oktober 2009, 23:39

Ich habe das Boykott gegen Ihr Land nicht persönlich verhangen, aber Sie werden mir aber sicherlich Recht geben, dass waffenfähiges Material und Material für die Gewinnung von erneuerbaren Energien zwei sehr verschiedene Kategorien sind.

Und selbstverständlich geben die Vereinigten Staaten an keinen Staat Atomtechnologie, selbst wenn Interesse bestünde. Nur zur Klarstellung. ;)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 00:14

Dann sollte Sie dieses Boykott auch nicht sonderlich ärgern, scheint mir. Auch wenn ich mich frage, ob Sie in den Boykotten noch einen Sinn erkennen?
Scheich von Alegon

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 00:19

Das Boykott ärgert mich keineswegs. Ich habe lediglich festgestellt, dass mich dessen Verhängung verwundert, wenn Sie es für sinnlos erachten und eine Annäherung unserer Staaten anstreben.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:41

Nun, wenn die Annäherung auch in Ihrem Interesse ist, macht es vielleicht Sinn, beide Boykotte aufzuheben. Das geht bei einem Edikt natürlich einfacher, da es eine einfache Exekutiventscheidung ist. Wäre es durch das Tribunal geprüft und für gültig befunden worden, stände ein langwieriger Prozess ins Haus, um es wieder aufzuheben.
Scheich von Alegon

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:03

Handlung:Einer der begleitenden Sekretäre kommt herein und reicht dem Wesir ein Blatt, dass dieser liest.

Wie es scheint, hat der Schatten der Götter das Boykott aufgehoben. Desweiteren wurde der vorgeschlagene Vertrag zur Pirateriebekämpfung ratifiziert. Sie könnten ihn also in den Kongress einbringen.
Scheich von Alegon

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:50

Handlung:Geduldig erwartet der Wesir eine Reaktion, denn in Astor mahlen die Mühlen bekanntlich langsamer. Er überlegt dabei, ob er Templeton noch einmal den aktuellen Vertragstext geben sollte.
Scheich von Alegon

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 18. Oktober 2009, 01:57

Zitat

Original von Faantir Gried
Desweiteren wurde der vorgeschlagene Vertrag zur Pirateriebekämpfung ratifiziert. Sie könnten ihn also in den Kongress einbringen.

Ich würde gerne meine Unterschrift leisten, wenn der Schah bereits unterschrieben hat. In Astor hat sich ja ein entsprechendes Prozedere eingebürgert.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:00

Bedauerlicherweise hat sich eine Verzögerung ergeben, für welche ich mich entschuldige. Das Edikt hat sich als verfassungswidrig herausgestellt, weshalb eine Abstimmung im Tribunal nötig wurde.
Scheich von Alegon