Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:27

Nun ja, manchmal muss man das Risiko eingehen und manchmal lohnt es sich, manchmal sind halt auch Totalausfälle dabei.

Ja, ich werde wieder Mitglied. Sobald der bürokratische Teil abgewickelt ist.
Aber große Pläne habe ich nicht. Ich will es eher ruhiger angehen lassen.
Einfach nur einfaches Mitglied wäre schön. Ohne gleich für irgendetwas rekrutiert zu werden.

Das ist ja das "Problem", sieht man einigermaßen tauglich aus, hat man von irgendwem sicherlich schon eine Anfrage irgendwas zu übernehmen. Für jemanden der daran interessiert ist sich schnell zu engagieren sicherlich ein grosser Vorteil, wenn wir da auch wieder bei der Katze im Sack wären. Denn ich glaube viele Kandidaturen, die du meintest, wurden durchaus von anderer Seite gefördert und sind nicht (nur) auf die Eigeninitiative derer zurückzuführen.

Als jemand der einfach nur seine Ruhe haben will und es gemächlich angehen lassen will teilweise einfach nur lästig. Ich trete keiner Partei bei weil ich davon eine schnelle Fahrkarte in die Regierung haben will, sondern ein Diskussionsforum von politisch Gleichgesinnten.

Aber vielleicht habe ich auch nur Vorurteile und Astor hat sich da geändert.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Januar 2014, 07:24

Wir werden es sehen. Ich kann momentan weder die Republikaner als auch die Demokraten richtig einschätzen, sogar eher letztere. Ich halte sehr viel von Senator Gerard, muss ich sagen. Eine sehr kompetente Dame.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Januar 2014, 08:15

Nun, es fällt schwer eine Partei anhand einzelner Mitglieder zu beurteilen.
Es ist Realität, beide Parteien haben Leute die kompetent sind oder zumindest wirken aber eben auch Leute wo man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und zu Gott betet das die nur nie in Regierungsverantwortung kommen.

Das meine ich einmal von der Kompetenz her, aber auch teilweise von den Ideen her.
Was ist einem lieber, jemanden der inkompetent ist aber auch keine gefährlchen Ideen hat oder jemand der kompetent ist aber eben gefährliche Ideen hat.

Bevor du mich missverstehst, das bezieht sich nicht auf Senator Gerard, ich denke da in beiden Fällen an ganz andere Leute.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Januar 2014, 15:05

Weißt dezent hin.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Nur zur Sicherheit.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. Januar 2014, 21:43

Dast ist geht schon fast ins Philosophische. ;) Passend dazu, möchstest du einen Schluck trinken?

Ja, das ist richtig, aber man muss natürlich die Vielzahl an unbekannten Variablen berücksichtigen. Und das kann man nie.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:22

Nur zu gerne, da sage ich nicht nein. :grins
Ich neige schonmal anzufangen zu philosophieren. Man hat soviel gesehen, wie du sicher auch, und da grübelt man halt drüber.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. Januar 2014, 20:24

Bitte. :D

Das ist richtig. Eine schwierige Sache. Weißt du noch, als wir gemeinsam ausgetreten sind? Das waren noch Zeiten...

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Freitag, 31. Januar 2014, 07:48

Danke.

Ich möchte nicht behaupten das ich mich daran erinnere als ob es gestern gewesen wäre, aber ja.
Das müsste die Zeit gewesen sein in der sich die Federalists gegründet hatten und besonders hier bei uns einige Mitglieder hatten.
Von denen hört man heutzutage auch nichts mehr, die sind sang- und klanglos verschwunden.

Man mag ja über unsere beiden großen Parteien geteilter Meinung sein in manchen Bereichen und über manche Personen, aber sie haben ein riesig großes Stehvermögen. Immer wieder wurde eine tot gesagt und im nächsten Moment stand sie wieder auf den Beinen und stellte wieder den Präsidenten oder was anderes.

Wenn ich da an die zahlreichen Abspaltungen von beiden oder völligen Neugründungen denken. Keine hatte genügend Stehvermögen. Von den Federalists bis zu ihren Vorgängern und Nachfolgern als Drittpartei. Vielleicht mal ein Achtungserfolg, aber keine grundlegende Etablierung und Verankerung, die das Überleben dieser Parteien über die Initiatoren hinaus sicherte. Und die Initiatoren zerstritten sich, verloren das Interesse und niemals stand wer bereit um das Ruder zu übernehmen. Und vorbei war es mit der Partei.

Auch beim Liberal Movement sehe ich keine grosse Zukunft. Die mag zwar einen gewissen Zuspruch beim Wähler erfahren, hat aber eine sehr geringe Mitgliedsgröße und ist völlig auf Ms. Black konzentriert, meines Erachtens nach. Sollte diese eines Tages sich aus der Politik zurückziehen oder ähnliches, wird auch das Liberal Movement verschwinden und das gleiche Schicksal anderer politischen Gruppen teilen. Ganz einfach, weil ich niemand sehe der dann das Erbe antreten könnte.

Aber ich schweife ab.

Es waren auf jeden Fall interessante Zeiten damals. Andererseits würde ich sie nicht unbedingt als bessere Zeiten bezeichnen, höchstens anders.

Wie hast du dich denn so in den vergangenen Monaten und Jahren so geschlagen, seit unserem letzten Treffen? :wayne
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Montag, 3. Februar 2014, 10:18

Handlung:trinkt einen Schluck
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

30

Montag, 3. Februar 2014, 22:13

Der Vorteil der Republikaner und Demokraten ist meiner Meinung nach der, dass diese bereits "Eigenmarken" sind. Sie sind nicht von einzelnen Charakteren abhängig, wie du es ja treffend auf die bisherigen Gründungsversuche formuliert hast. Daher glaube ich auch nicht, dass die Liberale Gruppierung sich längerfristig halten wird.

Nun, ganz gut. Ich genieße das Rentnerleben und lese viel und arbeite auf meiner Ranch. Leider ist Bob von uns gegangen, was mich immer noch sehr, sehr traurig macht. :(

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:35

Ein großer Mann ist von uns gegangen, den ich persönlich sehr geschätzt habe.
Sein Tod hat eine Lücke hinterlassen.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:38

Wie wahr, wie wahr.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:42

Handlung:Wäre er noch am Leben, so wäre er ganz gerührt. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:12

Handlung:fühlt eine unheimliche Präsenz der dritten Art.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 6. Februar 2014, 07:40

Kennst du dieses Gefühl auch? Wenn man über jemanden spricht und auf einmal das Gefühl hat diese Person wäre auf einmal mitten im Raum, wieder lebendig?
Wenn dieses auch in Bobs Fall völlig unmöglich ist, leider.
Ich meine, wenn man nach irgendwelchen Filmen oder Büchern geht ja schon, aber die sind ja nicht Realität.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

36

Samstag, 8. Februar 2014, 09:20

Das stimmt. Geht mir in letzter Zeit öfters so.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 9. Februar 2014, 09:08

Tjaja, soviel dazu, das unsere alten Politiker scheinbar immer noch präsent sind.
Wie man das Gefühl hat, diese wären auf einmal im Raum, wenn man über sie spricht oder wenn man was macht was ihnen missfallen würde. :grins
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

38

Montag, 10. Februar 2014, 15:07

Hehe. :grins

ich bin gespannt, wie sich unser neuer Senator schlagen wird. Er trit ja in sehr große Fußstapfen von Frankie Carbone.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Montag, 10. Februar 2014, 16:57

Schauen wir mal.
Von der Persönlichkeit her hätten wir es auf jeden Fall deutlich schlimmer erwischen können, zumindest meinem ersten Eindruck.
Das unser Senator jetzt nicht dauernd in den Medien ist wegen Verwarnungen oder Skandalen, darf man da wohl hoffen.

Frankie Carbone war ein ruhiger, sachlicher Arbeiter, kein Kampfhund, der bei der geringsten Provokation laut mit dem Bellen anfing bzw. mit Beleidigungen und persönlichen Angriffen um sich warf.
An ihm könnte sich so mancher derer, die ich so in den Fernsehen sehe eine Scheibe abschneide.
Und das Verhalten ist das mindeste, was ich vom jetzigen Senator auch erwarte.
Ich erwarte von ihm keine großen Leistungen, keine Veränderung der Welt. Vor allem erwarte ich, das er Assentia keine Schande macht.
Und dazu gehört auch, das man weiß, wann man besser mal die Klappe hält und nicht verbal Amok läuft.
Ich bin sicher, wir beide haben da eine oder mehrere aktuelle Beispiele vor Augen, an denen sich der Senator kein Vorbild nehmen sollte.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

40

Montag, 10. Februar 2014, 17:30

Allerdings. Neutrale und kompetente Arbeit ist das, was einen Senator ausmachen sollte. Vor allem soll er seinen Bundesstaat angemessen vertreten. Wir haben da ja bisher immer Glück gehabt - soweit ich mich erinnere.