Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 63

Beruf: Wife

Wohnort: Hudsonboro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:02

Zitat

Original von Craig Hsiao
Immerhin ist die heilige Schrift auch nur von Menschen geschrieben und nicht vom Sohn Gottes diktiert.


Die Bibel ist aber das Wort Gottes, Mr. Hsaio, und ich denke nicht, dass ich Gott darin missverstehe, dass ein Mann, der seinen eigenen Sohn der Todesstrafe überlässt - zurecht übrigens - diese gutheißt. Im Grunde genommen ist es doch das Gerechteste überhaupt, Mörder vor den wahren Richter treten zu lassen und nicht vor ein irdisches Gericht. Über Julian Dascombe - das richte ich besonders an Ms. Meckergarry - richtet nun der Herr selbst, wie einst auch über seinen Sohn.
Proud to be Astorian
Proud to be Republican


STOP COMMUNISM NOW!

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:13

Zitat

Original von Lauren Leahy
Über Julian Dascombe richtet nun der Herr selbst, wie einst auch über seinen Sohn.


Da haben Sie aber mehr als Eines nicht ganz verstanden.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. Mai 2010, 01:03

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Die Kirche sollte sich mehrfach überlegen ob sie hier Politik machen möchte, denn aufgrund von religiösen Ansichten können keine sinnvollen politischen Entscheidungen getroffen werden - diese resultieren allein aus der Vernunft.


Die Sekularitaet der VSA in Ehren, aber unsere Gesellschaft fusst auf den Geboten der Bibel. Amts- und Buergerschaftseide wurden zwar vor Kurzem sakularisiert, allerdings ist die christliche Religion immer noch ein Fundament auf dem unser Staat gegruendet und gebaut wurde.

Unsere ethischen und moralischen Werte basieren bis heute auf den Geboten des Christentums. Daher ist es schier unmoeglich religioese und politische Entscheidungen zu trennen.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

24

Freitag, 28. Mai 2010, 01:04

Gott ist tot, dass sieht man doch jeden Tag...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

25

Freitag, 28. Mai 2010, 07:52

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer
Unsere ethischen und moralischen Werte basieren bis heute auf den Geboten des Christentums. Daher ist es schier unmoeglich religioese und politische Entscheidungen zu trennen.

Welcher Auslegung des Christentums? Dass es "das Christentum" als solches nur mit großen internen Unterschieden gibt, hat überhaupt erst zur Gründung dieser Vereinigten Staaten geführt; unsere Vorfahren hätten sonst gar nicht aus Albernia fliehen müssen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

26

Freitag, 28. Mai 2010, 08:00

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer
Unsere ethischen und moralischen Werte basieren bis heute auf den Geboten des Christentums. Daher ist es schier unmoeglich religioese und politische Entscheidungen zu trennen.

Welcher Auslegung des Christentums? Dass es "das Christentum" als solches nur mit großen internen Unterschieden gibt, hat überhaupt erst zur Gründung dieser Vereinigten Staaten geführt; unsere Vorfahren hätten sonst gar nicht aus Albernia fliehen müssen.


Das "Christentum" gibt es nicht. Es gibt lediglich "christliche" Werte, denke ich. Werte wie Nächstenliebe, wie Fürsorglichkeit. Doch das sind Werte die einem auch die Vernunft gebietet, und auf dieser sollten alle politischen Entscheidungen aufbauen. Schließlich sind die USA kein Gottesstaat. Bei Mr. Berber-Thayer klingt das gerade ein bisschen so als würde er gutheißen wenn Religion Politik macht. Wenn dem aber so wäre müsste man auch Werte aller anderen Religionen einfließen lassen - die meistens im Kern recht ähnlich sind.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

27

Freitag, 28. Mai 2010, 09:28

Mr. Berber-Thayer gilt selbst für alcanterische Verhältnisse nicht grundlos als unbesonnen. Es kann sich also jeder selbst überlegen, wie viel Gewicht er den Worten dieses Mannes überhaupt zukommen lässt.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Samstag, 29. Mai 2010, 01:25

Ohja...ich bin ja ein solch Unbesonnener, weil ich auf Blechdosen schiesse. :rolleyes
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Samstag, 29. Mai 2010, 01:27

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Das "Christentum" gibt es nicht.


Sie wollen die groesste Weltreligion negieren? Auch wenn es unterschiedliche Auspraegungen gibt, eint sie doch alle der gemeinsame Glaube an unsern Herrn Jesu Christi.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

30

Samstag, 29. Mai 2010, 03:17

Der Herr Jesus Christus?
Jesus Christus ist der Sohn des Herrn, des einen, des einzigen.
Weder herrscht Christus, noch steht er auf einer Stufe mit dem Herrn.
Christus steht eher auf einer Stufe mit - je nachdem, wie man ihn betiteln will - Satan, Lucifer etc.
Und Gott der Herr wiederum hat ja auch beide erschaffen, wohl wissend, dass eine aus dem Himmel fallen und der andere dorthin aufsteigen wird.

Gott ist eigentlich von seiner Allmacht gelangweilt. Deswegen hält er sich ja aus allem raus und beurteilt nur, wer von seinen beiden Streithammeln bei so unsagbar vielen Wettkämpfen besser abschneidet.
Und wenn ihn das dann auch irgendwann langweilt, dann haut er dazwischen, lässt alles verschwinden und macht alles nochmal neu.

Doch Christus selbst ist einfach kein Herr. Und wenn doch, dann ein Herr der 12 Stämme Sebulons, denen ich weder angehöre, noch von denen ich abstamme.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

31

Samstag, 29. Mai 2010, 10:06

Zitat

Original von Gregory Jameson
Der Herr Jesus Christus?
Jesus Christus ist der Sohn des Herrn, des einen, des einzigen.
Weder herrscht Christus, noch steht er auf einer Stufe mit dem Herrn.
Christus steht eher auf einer Stufe mit - je nachdem, wie man ihn betiteln will - Satan, Lucifer etc.

Mal von der heiligen Dreifaltigkeit gehört?

John Shepard

Former Secretary of Defense

Beiträge: 604

Wohnort: Colon, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Samstag, 29. Mai 2010, 11:44

Zitat

Original von Steve McQueen
Gott ist tot, dass sieht man doch jeden Tag...

Er war tlw. tot, zumindestens für 3 Tage ;)

Zitat

Original von Gregory Jameson
Christus steht eher auf einer Stufe mit - je nachdem, wie man ihn betiteln will - Satan, Lucifer etc.
Und Gott der Herr wiederum hat ja auch beide erschaffen, wohl wissend, dass eine aus dem Himmel fallen und der andere dorthin aufsteigen wird.

Bei allem Respekt Mr. Jameson, aber so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Sie stellen allen Ernstes Jesus mit Satan auf eine Stufe? Das wäre wie, wenn Sie behaupten, dass ein Massenmörder und eine Ordensschwester vergleichbar sind. Des Weiter ist Jesus Gott und Satan lediglich ein Engel. Also diesen Vergleich von einem Menschen zu hören, der an der politische Leitung unseres Landes beteiligt ist/wird, ist beinahe schon untragbar.

Zitat

Original von Gregory Jameson
Doch Christus selbst ist einfach kein Herr. Und wenn doch, dann ein Herr der 12 Stämme Sebulons, denen ich weder angehöre, noch von denen ich abstamme.

Sie meinen wohl die 12 Stämme Jakob's. Sebulon war ein Sohn und somit ein Stamm von ihm. Nebenbei, haben Sie schon einmal das NT gelesen?
Lt. Cmdr. John Shepard, U.S. Navy SEALs (Ret.)
County Commissioner of Bellavista / Hybertina
Chief Tactical Officer of Cerberus
Member of the Republican Party

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

33

Samstag, 29. Mai 2010, 12:23

In welcher Ausprägung des Christentums ist Jesus Gott? Ich kenne Jesus nur als Sohn Gottes.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


John Shepard

Former Secretary of Defense

Beiträge: 604

Wohnort: Colon, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Samstag, 29. Mai 2010, 12:27

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
In welcher Ausprägung des Christentums ist Jesus Gott? Ich kenne Jesus nur als Sohn Gottes.

Ist das eine ernsthafte Frage? In jeglicher Ausprägung des Christentums. Nähers gibt es dazu in den Evangelien.
Lt. Cmdr. John Shepard, U.S. Navy SEALs (Ret.)
County Commissioner of Bellavista / Hybertina
Chief Tactical Officer of Cerberus
Member of the Republican Party

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Shepard« (29. Mai 2010, 12:29)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Samstag, 29. Mai 2010, 13:15

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
In welcher Ausprägung des Christentums ist Jesus Gott? Ich kenne Jesus nur als Sohn Gottes.


Ich glaube nicht, dass es die Aufgabe der astorischen Öffentlichkeit ist, hier Ihr mangelndes Grundschulwissen aufzubessern, Mr. Wells.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

36

Samstag, 29. Mai 2010, 14:17

Mr. Shepard,
wir sind schon in Hybertina wegen des Glaubens aneinander geraten und ich wiederhole meine Grundeinstellung gern erneut: Der Glaube ist etwas urpersönliches und er kann von niemandem diktiert oder seine Details vorgeschrieben werden. Ich glaube an die Existenz eines Gottes, eines "guten" Sohnes und eines "bösen" "Sohnes", die um die Geschicke der Welt und um eigenen Einfluss wetteifern.
Und das der gute nicht über dem bösen steht und dass sich Gott weitestgehend raushält, sieht man ganz konkret daran, dass ein Mr. Dascombe Kinder ermorden konnte.
Aber da er gegen die Regeln Gottes verstoßen hat und Leben bewusst genommen hat, hoffe ich auf seine Verdammnis und das er bekommt, was dafür angedroht ist, das ewige Brennen und Zerreißen seiner Seele bis in alle Ewigkeit.

Aber streiten wir uns nicht über den Glauben, streiten wir uns lieber über Taten.
Ich selbst halte es mit "Glaub doch, woran du willst, bau nur deswegen keine Scheiße."
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gregory Jameson« (29. Mai 2010, 14:19)


John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Samstag, 29. Mai 2010, 14:21

Zitat

Original von John Shepard
Bei allem Respekt Mr. Jameson, aber so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Sie stellen allen Ernstes Jesus mit Satan auf eine Stufe?

Satan ist nur in den dualistisch geprägten Religionen der böse Widersacher. Satan (hebr. "Ankläger") ist eigentlich so etwas wie ein Staatsanwalt, der Ankläger im göttlichen Gerichtshof.

Zitat

Original von Gregory Jameson
Sie meinen wohl die 12 Stämme Jakob's. Sebulon war ein Sohn und somit ein Stamm von ihm. Nebenbei, haben Sie schon einmal das NT gelesen?

Es gab mal eine MN mit Israel als Vorbild, die sich Sebulon nannte. Sim-On also die "12 Stämme Sebulons" statt "Israels".
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

38

Samstag, 29. Mai 2010, 14:26

Zitat



Dann habe ich wohl eine dualistische Sicht der Welt. ;)

Satan macht ja auch eine Wandelung in den Schriften durch, wenn man seine Rolle im Buche Hiob bedenkt und seine Erwähnung in der Offenbarung des Johannes.
Gott selbst ist ja im AT auch nicht allwissend, sonst hätte er ja gewusst und nicht erst gesehen, dass die Sintflut die Tiere des Meeres nicht tötet ...

Zitat

Es gab mal eine MN mit Israel als Vorbild, die sich Sebulon nannte. Sim-On also die "12 Stämme Sebulons" statt "Israels".

Nichts anderes habe ich behauptet. ;)
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Samstag, 29. Mai 2010, 18:51

Wenn ich Wells und Jameson hier so sehe, bekomme ich die Befuerchtung, dass "die Kirche" lieber Religionslehre statt Hirtenbriefe verbreiten sollte.

So viel Unwissen - anscheinend sind diese Juengelchens noch nicht mal getauft - bereitet mir ernsthafte Magenkraempfe. Tatsaechlich kann ich mir diese Demonstranz von ignoranz nur damit erklaeren, dass die Juengelchen versuchen sich lustig zu machen.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ansel Berber-Thayer« (29. Mai 2010, 18:51)


Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

40

Samstag, 29. Mai 2010, 19:26

Mr. Berber-Thayer,

das Wesen des Glaubens ist ja gerade das Glauben und nicht das Wissen ...
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana