Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

21

Samstag, 4. Juni 2011, 23:02

Wobei es ja nun nicht nur am Senat hängt und hakt ... das Repräsentantenhaus wusste ja auch, was auf es zukommt und hat die Wahl eines neuen Speakers auch nicht eingeleitet ... Es scheint wohl, dass ohne Mr. Wakaby oder seinen erklärten Rücktritt wohl nichts mehr geht ... Der Kongress sollte hier dringend Abhilfe schaffen ... natürlich erst, wenn Mr. Wakaby die Führung des Kongresses übernommen hat bzw. eine neue Führung des Kongresses hat wählen lassen, die dann die Aussprachen und Abstimmungen einleitet. Tja ... es heißt wohl offenbar zurücklehnen, abwarten, Däumchen drehen und auf Mr. Wakaby warten ... :(
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

22

Samstag, 4. Juni 2011, 23:05

Senatorin, Sie fragten mich einst nach der Qualität der Normen. Wünschen Sie eine Antwort darauf bezüglich der aktuellen Situation? ;)
Und diese Situation ist sogar der vergleichbar, dass der gesamte Kongress einem Terroranschlag zum Opfer fiele und komplett neue Leute nicht berufen werden könnten, da niemand zuständig dafür wäre, sie aufzufordern, den Eid abzulegen.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

23

Samstag, 4. Juni 2011, 23:17

Ich kann mich ja auch erinnern, dass die Verfassung nur von "Eidesleistung" spricht, zu der man theoretisch von niemand aufgefordert und die theoreitsch auch von niemand durchgeführt werden müsste. Grundsätzlich müsste es ja reichen, wenn die Damen und Herren an verfassungsmäßig ausreichendem Orte die Eidesformel sprechen, oder?

Sie fragten nach Beispielen für Entbürokratisierung und geben gleich selbst ein hervorragendes Exempel.
Das ist kein Beispiel, wo man entbürokratisieren müsste, Senator - die Normen haben durchaus ihre Berechtigung. Sie sollten aber nicht einschränkend verstanden wäre - also war das eine unterschwellige Anregung, einfach mal die Initiative zu ergreifen und was zu tun. Auch wenn wir es alle gerne tun - reden bringt uns hier nicht wirklich weiter. ;)
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. Juni 2011, 11:05

Sir, ich glaube ich habe für Astor schon überdurchschnittlich viel geleistet. Die Justiz ist nicht mein Spezialgebiet und - obwohl ich sehr grossen Handlungsbedarf sehe - weiss ich nicht, ob ich mir diesen Augiasstall vornehmen soll.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 5. Juni 2011, 11:53

Wobei es ja nun nicht nur am Senat hängt und hakt ... das Repräsentantenhaus wusste ja auch, was auf es zukommt und hat die Wahl eines neuen Speakers auch nicht eingeleitet ... Es scheint wohl, dass ohne Mr. Wakaby oder seinen erklärten Rücktritt wohl nichts mehr geht ... Der Kongress sollte hier dringend Abhilfe schaffen ... natürlich erst, wenn Mr. Wakaby die Führung des Kongresses übernommen hat bzw. eine neue Führung des Kongresses hat wählen lassen, die dann die Aussprachen und Abstimmungen einleitet. Tja ... es heißt wohl offenbar zurücklehnen, abwarten, Däumchen drehen und auf Mr. Wakaby warten ... :(

Das ist übrigens falsch. Ich erlaube mir aus den Standing Orders of Congress zu zitieren: "Die Präsidiumsmitglieder vertreten sich gegenseitig bei Abwesenheit von länger als 48 Stunden sowie Vakanz. Sind sie gleichzeitig abwesend, werden sie vom Senator vertreten, der am längsten ununterbrochen dem Senat angehört, sofern das Präsidium nicht etwas Anderes bestimmt." Es sind keine systemischen Faktoren, die unsere aktuelle Handlungsunfähigkeit bedingen, sondern menschliches Versagen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:40

Leider hat das Präsidium - als es noch besetzt war, nichts "Anderes" bestimmt. Meines Erachtens hätte man Zeit genug gehabt, so etwas zu klären. Dass Mr. Wakaby nicht zu den... enthusiastischen Vertretern im Kongress gehört, wusste man doch schon vorher. Menschliches Versagen? Ja, das trifft es leider.
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:33

Mich ärgert vor allem, dass Furcht und Vorsicht die Leitmotive von Senatorin Fox sind. Wer so Politik betreibt, wird Astor schwerlich voranbringen; das ist eine Frage der Grundeinstellung.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:30

Furch und Vorsicht? Ich bin mir eigentlich sicher, dass Sie vorhin erst zitiert haben, warum es derzeit allein an Senator Wakaby hängt. An die Standing Orders sind auch die Furchtsamen und Vorsichtigen gebunden...
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 5. Juni 2011, 18:55

Die Standing Orders besagen: der Senat wählt aus seiner Mitte einen Präsidenten des Senats. Ist dieser abwesend, wird er vom Präsidenten des Repräsentantenhauses vertreten. Ist dieser auch abwesend, dann übernimmt der dienstälteste Senator die Vertretung.

Und mehr nicht. Insbesondere nicht, dass bei gleichzeitiger Vakanz oder Verhinderung des Senatspräsidenten, des Präsidenten des Repräsentantenhauses und des dienstältesten Senators der nächstdienstälteste Senator irgendwie auf den Plan tritt.

Das kann man für logisch halten, muss man aber nicht. Man kann so einiges für logisch halten und argumentieren, es würde doch besser als alle denkbaren Alternativen funktionieren bzw. hätte in der Vergangenheit und z. T. über Jahre wunderbar funktioniert. Trotzdem wurden einige dieser Praktiken und Gewohnheiten in der Vergangenheit vom Supreme Court für verfassungswidrig erklärt. Ich denke, von diesen Erfahrungen sind wir alle ein wenig geschädigt.

Ich jedenfalls habe keine Lust, erst Senatoren zu vereidigen, die dann mit ihren Stimmen Abstimmungsergebnisse herbeiführen, die irgendwem nicht gefallen, weshalb dieser jemand vor Gericht zieht und dort u. U. Recht bekommt. Und am Ende sind zunächst bestätigte und ernannte Minister doch keine Minister, beschlossene Gesetze doch keine Gesetze, materiell rechtmäßige Verwaltungsakte in Wahrheit formell unrechtmäßig (weil von nicht ordnungsgemäß bestätigten Ministern erlassen) usw.

Für meine "Furcht und Vorsicht" können Sie sich weiß Gott bei anderen bedanken, Ms. McGarry. Ich habe diese "Das bring ich vor den Supreme Court!"-Mentalität nicht eingeführt. Und ich bin auch nicht für jene Urteile verantwortlich, die ohne eine in ihrer Begründung erkennbare Güterabwägung Textualismus unbedingt über Rechtssicherheit, Bewährung und, ja, auch gesunden Menschenverstand stellen.

Der Pioniergeist, auf den unser Land sich gründet, meinte einst den Mut, in der Lotterie darum, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein oder die rechte Idee zu haben, notfalls sein Leben und all seine Habe einzusetzen. Weil man für sich etwas dabei gewinnen konnte.

Es war nie die Rede davon, sich für durchgedrehte Bürokratiefetischisten, Erbsenzähler und Korinthenkacker zum Sündenbock zu machen, wenn ihnen innerhalb ihres Horizonts einmal nichts einfällt und sie lieber abwarten, was andere Leute tun, damit sie diese ggf. verklagen können, wenn ihnen das Ergebnis nicht in den Kram passt.

Nein, Ms. McGarry, ohne mich!

Machen Sie sich meinetwegen auf die Suche nach Former Secretary Jameson, einem ruhmreichen und "verdienten" Hüter des Rechts der Vereinigten Staaten. Vielleicht weiß der ja Rat und ist auch bereit, dafür die Verantwortung zu übernehmen?

Ich bin es aus den genannten Gründen jedenfalls nicht.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:47

Furcht und Vorsicht, wie ich schon sagte. Meiner Ernüchterung über den Supreme Court der Schwertfeger-Ära habe ich oft genug Ausdruck verliehen, wenn auch im Ton nie so scharf wie einige Republikaner. Wer aber die Arbeit von Chief Justice Finnegan kennt, der weiß auch um dessen Verständnis für tagespolitische Zwänge und seinen Respekt vor der Anwendbarkeit des Rechts im Alltag, die er einst beide sogar öffentlich als Leitmotive seiner Urteilsfindung entlang von Recht und Gesetz formuliert hat.

Übrigens: Ja, ich sähe mich lieber verklagt, als den totalen Stillstand der Vereinigten Staaten (mit) zu verantworten.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

31

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:53

Und zu den Standing Orders gibt es ja Präzedenzien...
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:14

Ich habe Senator Wakaby eine PN geschickt; vielleicht hat er sein Glück ja noch gar nicht zur Kenntnis genommen.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:19

Es wurde doch von Senatorin Fox deutlich gemacht, dass er das hat (und wegen seiner Verhinderung besagtes Glück weitergeben wollte), oder habe ich da etwas missverstanden?
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:21

Ich habe meinen Amtseid jetzt geleistet. Wenn jemand klagen will: Go for it. Einen politisch vorteilhafteren Prozess werde ich in meiner ganzen Karriere nicht geführt haben, unabhängig vom Ausgang.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:22

Habe ich etwas übersehen, Madam President?
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

36

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:24

Habe ich etwas übersehen, Madam President?
Was sollten Sie übersehen haben, Senator?
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:26

Dass Senator Wakaby aktiv davon Abstand genommen habe, das Kongresspräsidium zu übernehmen. Entweder steht Madame President McGarry oder Senatorin Fox oder ich auf dem Schlauch ...

Ahja, den Amtseid habe ich jetzt auch geleistet. :)
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:29

Manchmal muss man das Heft des Handelns in die Hand nehmen, Senator. Sie haben also höchstens das Übertreten meiner Frustrationsgrenze übersehen, aber das ist auch eher ein innerlicher Prozess... ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:35

Nun, meine Frustrationsgrenze ist noch nicht erreicht, doch muss ich zugeben, dass sie näher rückt.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

40

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:49

Handlung:
In einem kurzen Radio-Interview nimmt President Hope hierzu Stellung:


Ich bedauere, dass der Kongress derzeit keine Führung hat. Ich wünsche mir, dass der Kongress hier möglichst zeitnah Abhilfe schaffen kann. Die rechtlichen Voraussetzungen sind gegeben.

Als President of Congress wäre es mir in der Tat möglich gewesen, eine abweichende Vertretungsregel zu definieren. Aber wieso hätte ich das tun sollen und wie hätte ich das vor den Wählern begründen sollen? Unsere Gesetze regeln dei Vertretung klipp und klar.

Es ist problematisch genug, dass ich als President-elect selbst die Sitzungen des Senats mit ANhörung meines Kabinetts leite und einer der drei Gewalten vorstehe, wärend ich bereits mit den ersten Befugnissen einer andere Gewalt ausgestattet bin. In dieser SItuation auch noch über meine Amtszeit hinaus EInfluss auf den Kongress zu nehmen hätte mir nicht zugestanden.

Senatorin McGarry hatte zunächst ihre Kandidatur erklärt und dann - aus verständliche Gründen - zurückgezogen. Dennoch bleibt festzuhalten, so begründet der Rückzug war: Für einen gewissen Zeitraum durften alle Beteiligten davon ausgehen, dass die Nachfolge kein Problem sein würde.

Ich wünsche dem Kongress eine schnelle Konstituierung seines Präsidiums und wünsche den Verantwortlichen den nötigen Mut zu Handeln und zu Gestalten.
____________________
John Nathan Hope