Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Miles

Someone

Beiträge: 181

Beruf: Politologe

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:09

Zitat

Original von Kimberly BeringerJa, vom Restpostenwühltisch, denn George E. Allens sind sowas von out - Michael Tangs sind jetzt angesagt! Haben Sie einen heißen Tipp für uns, wo wir so einen herbekommen, Mr. President? :D ;)


Hatten Sie nicht schon eine Harriet P. Armstrong, die als Ms Vicepresident vor allem von sich Reden machte als sie ausgebürgert wurde? Das sollte Ihnen doch reichen, oder? ;)
Aber zugegeben, ein Mr Tang würde bei Ihnen auch für Aufsehen sorgen.
John Miles - Politbeobachter
Pressesprecher der Anderson Company
Freier Journalist der "Freeport News Week"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Miles« (17. Juli 2008, 10:10)


Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:14

Zitat

Original von Ronald Anderson
Wie ich eben gehört habe, wurde Ms Holden auf eigenem Wunsch aus dem Amt der Direktorin der FRB entlassen. Da hätte ich dann zwei Fragen zu: Auf eigenen Wunsch bedeutet, dass Sie, Mr President, Kontakt hatten, oder? Gibt es dazu noch eine Presseerklärung? Ein Grund? Eine Entschuldigung? Oder einen Kommentar?

Mrs. Holden hat auch auf mein Schreiben nicht geantwortet, sondern sich anderswo geäußert. Ich glaube, ihr Verhalten bedarf keiner Kommentierung.
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:36

Zitat

Original von Leo McGarry
Mrs. Holden hat auch auf mein Schreiben nicht geantwortet, sondern sich anderswo geäußert. Ich glaube, ihr Verhalten bedarf keiner Kommentierung.

Da habe ich heute noch nicht nachgeschaut ;)
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald Anderson« (17. Juli 2008, 10:36)


Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:57

Zitat

Original von John Miles
Hatten Sie nicht schon eine Harriet P. Armstrong, die als Ms Vicepresident vor allem von sich Reden machte als sie ausgebürgert wurde? Das sollte Ihnen doch reichen, oder? ;)
Aber zugegeben, ein Mr Tang würde bei Ihnen auch für Aufsehen sorgen.


Sie meinen die entfernte Verwandte des Mr. Tang? Ja, stimmt, die gab es mal... Gerüchten zufolge soll die Verschwinderitis ja eine unter Armstrongs, Tangs und anderen mit diesen verwandten Familien weit verbreitete Erbkrankheit sein - erstaunlich, dass der Präsident das nicht wusste?! Oder wusste er es etwa doch...? ;)

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:01

Der Präsident ist überhaupt erst angetreten, weil er von der Verschwinditis der Holden-Familie und ihrer nahen und entfernten Verwandten wusste. ;)
Leo McGarry
Former President of the United States

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:04

Zitat

Original von John Miles
Hatten Sie nicht schon eine Harriet P. Armstrong, die als Ms Vicepresident vor allem von sich Reden machte als sie ausgebürgert wurde? Das sollte Ihnen doch reichen, oder? ;)

Sie vergessen die Lösung der Rusania-Krise, die in den aktiven Teil der Amtszeit von Mrs Armstrong fällt. Damit - und auch mit dem größten Teil ihrer Amtszeit, den sie aktiv verbracht hat - hat sie mehr geleistet als die anderen üblichen Verdächtigen.

Im Übrigen interessieren zumindest mich heute keine alten Kamellen, wenn die momentane Regierung genügend Anlass zu berechtigter Kritik bietet. Die Vergangenheit kann man nicht ändern, aber die glorreiche Zukunft, die der Präsident so vollmundig versprochen hat, scheint ihn schon seit dem ersten Tag seiner Amtszeit überhaupt nicht mehr zu interessieren. Lieber hält er eine einzige Rede deswegen, entschuldigt sich dafür, dass er noch nichts vorzuweisen hat und lässt das Ganze mit dudeliger Musik untermalen, so dass ihn viele Zuhörer nicht einmal verstehen können. Und ansonsten? Gar nichts! Sehr enttäuschend...

Zitat

Aber zugegeben, ein Mr Tang würde bei Ihnen auch für Aufsehen sorgen.

Das wäre nur der Fall, wenn er überhaupt einmal gesichtet werden würde. ;)

Wieder einmal: Es ist bezeichnend, dass der Präsident seinen Attorney General weiterhin im Amt belässt, somit Steuergelder verschwendet und die gesamte Arbeit im Justizressort liegen bleibt. Präsident McGarry hat anscheinend Angst vor Verantwortung, weiß er doch, dass er ohne einen neuen Attorney General dann selbst Hand anlegen müsste!
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:06

Zitat

Original von Leo McGarry
Der Präsident ist überhaupt erst angetreten, weil er von der Verschwinditis der Holden-Familie und ihrer nahen und entfernten Verwandten wusste. ;)


Da von denen aber keiner zum Präsidenten oder Vizepräsidenten gewählt wurde, mag man das zwar in demokratischen Kreisen noch ungemein interessant, objektiv und für die Öffentlichkeit ist es aber ohne praktische Relevanz ;)

Mr. Tang hingegen - tja, der wurde zum Vizepräsidenten gewählt, und ist sogar immer noch Attorney General! Das ist doch nun offensichtlich etwas völlig anderes! :P

Edit: Zitat eingefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimberly Beringer« (17. Juli 2008, 12:09)


Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:13

Zitat

Original von Bob O'Neill
Wieder einmal: Es ist bezeichnend, dass der Präsident seinen Attorney General weiterhin im Amt belässt, somit Steuergelder verschwendet und die gesamte Arbeit im Justizressort liegen bleibt. Präsident McGarry hat anscheinend Angst vor Verantwortung, weiß er doch, dass er ohne einen neuen Attorney General dann selbst Hand anlegen müsste!


Na, hier tust du dem Präsidenten aber Unrecht, Bob: der Secretary of Trade and Treasury Mr. Norstad hat doch feierlich bekanntgegen, dass der Präsident die Arbeit in diesem Ressort erledigt, während er nur seine Splitterpartei in der Administration der Nationalen Front, ach, Einheit - an der Stelle verspreche ich mich immer wieder :D - repräsentiert ;)

John Miles

Someone

Beiträge: 181

Beruf: Politologe

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:25

Zitat

Original von Kimberly Beringer
Sie meinen die entfernte Verwandte des Mr. Tang? Ja, stimmt, die gab es mal... Gerüchten zufolge soll die Verschwinderitis ja eine unter Armstrongs, Tangs und anderen mit diesen verwandten Familien weit verbreitete Erbkrankheit sein - erstaunlich, dass der Präsident das nicht wusste?! Oder wusste er es etwa doch...? ;)

Stimmt, ich vergas. Mr James B. Sherman gehörte doch auch zu diesem Clan, oder? ;)

Zitat

Original von Bob O'NeillSie vergessen die Lösung der Rusania-Krise, die in den aktiven Teil der Amtszeit von Mrs Armstrong fällt. Damit - und auch mit dem größten Teil ihrer Amtszeit, den sie aktiv verbracht hat - hat sie mehr geleistet als die anderen üblichen Verdächtigen.

Lassen wir hier mal die Kirche im Dorf. Zugegeben, die Rusania Kriese wurde u.a. auch von Ms Armstrong bearbeitet und ja, sie hat einen großen Teil dazu beigetragen. Aber damals war sie, so weit ich mich erinnern kann, nicht Vizepräsidentin. Denn Mr Dwain Anderson war Acting President und Ms Armstrong war die zuständige Ms Secretary of State.
Ihrer Aussage zufolge könnte man meinen, dass Ms Armstrong damals schon Vizepräsidentin war.
John Miles - Politbeobachter
Pressesprecher der Anderson Company
Freier Journalist der "Freeport News Week"

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:36

Zitat

Original von Kimberly Beringer
Na, hier tust du dem Präsidenten aber Unrecht, Bob: der Secretary of Trade and Treasury Mr. Norstad hat doch feierlich bekanntgegen, dass der Präsident die Arbeit in diesem Ressort erledigt, [...]

Interessanterweise aber erst, seitdem Mr Norstad im Amt ist. Vorher hat der Präsident keinen Finger gerührt, als er die Aufgaben Kraft Gesetz wahrnehmen musste. Das wirft ein sehr fahles Licht sowohl auf die angepriesene Kompetenz von Mr Norstad als auch auf das Arbeitsverhalten des Präsidenten. Er könnte zumindest auch dem Attorney General seine Arbeit machen. ;)

Zitat

Original von John Miles
Stimmt, ich vergas. Mr James B. Sherman gehörte doch auch zu diesem Clan, oder? ;)

Aha, nun werfen Sie also den Vater unserer Verfassung mit dem Vollversager Tang in einen Topf? Das zeigt, wie selektiv Ihre Wahrnehmung ist.

Jetzt sagen Sie, nicht, die Matahari ist auch Teil dieser Verwandtschaft?

Zitat

Ihrer Aussage zufolge könnte man meinen, dass Ms Armstrong damals schon Vizepräsidentin war.

Man könnte, aber man sollte nicht. Mrs Armstrong hat etwas geleistet in einem verantwortungsvollen Amt. Dies trifft weder auf den früheren Vizepräsidenten Tang zu, noch auf den momentanen Attorney General Tang.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (17. Juli 2008, 12:43)


Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:43

Ladies, gents, wenn der Präsident versucht, Geister aus der Vergangenheit wach zu rufen, um von der eigenen Bilanz abzulenken, müssen wir ja nicht alle mit aufs Glatteis trotten... Es geht ums hier und heute. Wir haben eine Unterlassungssünde einer Amtsdirektorin, die aus den Reihen der Republicans stammt. Das ist bedauerlich, und wir werden intern die nötigen Gespräche führen. Letztlich aber ist diese Panne nichts anderes als ein Miniatur-Abbild der eigentlichen, der grossen Krise: Derjenigen des Präsidenten und weiten Teilen seiner Administration. Was Ms Holden getan bzw. nicht getan hat, muss thematisiert werden. Aber bei dieser Aufarbeitung wird auch die Rolle der Leute thematisiert, die über ihr stehen.