Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Samstag, 5. April 2008, 23:44

Zitat

Original von John E. Prescott
Man könnte auch ganz ketzerisch sagen: Wen stören eigentlich die Karteileichen? Aber das wäre nun ein zu großer micronationaler Tabu-Bruch ;)

Mich.
Da es immer wieder Karteileichen gibt, die zwar fast alle Merkmale einer Karteileiche aufweisen, aber trotzdem scheinbar immer noch genügend Aktivität aufbringen um wählen zu gehen, so ein Zufall...
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Samstag, 5. April 2008, 23:44

EDIT: *so*Ich hasse mein Internet :rolleyes *so*
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Justin Wayne« (5. April 2008, 23:45)


Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. April 2008, 23:53

Aber schön, dass immer wieder die Leute dann doch reagieren :D

eigenartig finde ich nur, dass das GEsetz zum National Census so unantastbar ist - da wird lieber an der Verfassung gearbeitet, als mal einen einfache Gesetzesänderung auf dem Weg zu bringen.

Allerdings, wer Staatsbürger von Astor sein will, muss sich schon bemühen, da gebe ich Scriptatore recht.
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 6. April 2008, 01:53

Zitat

Original von Ronald D. Crane
Aber schön, dass immer wieder die Leute dann doch reagieren :D

eigenartig finde ich nur, dass das GEsetz zum National Census so unantastbar ist - da wird lieber an der Verfassung gearbeitet, als mal einen einfache Gesetzesänderung auf dem Weg zu bringen.

Allerdings, wer Staatsbürger von Astor sein will, muss sich schon bemühen, da gebe ich Scriptatore recht.


Das Bemühen steht ja ausser Frage, aber ich sehe eben nicht, dass das momentane System das irgendwie würdigt.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

25

Montag, 7. April 2008, 22:45

Wie auch immer die Volkszählung ablaufen wird, es ist notwendig, dass sich alle Bürger im C-Net anmelden - ich weise nochmals darauf hin (LINK)
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. April 2008, 22:23

Das Department of the Interior weist nochmals darauf hin, dass der National Census May 2008 am Dienstag, 29.April 2008 hier statt findet.
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


Beiträge: 175

Beruf: Cheftrainer von Astoria United

Wohnort: Leduveia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. April 2008, 00:46

Zitat

Original von Scott A. Cheung
Das Department of the Interior weist nochmals darauf hin, dass der National Census May 2008 am Dienstag, 29.April 2008 hier statt findet.


*so* Da habe ich wieder gute Chancen, dass zu verpassen, wenn ich nicht direkt am 29. dran denke. Ab dem 30. bin ich naemlich auf der Osterinsel ;) *so*
Jose Alverano
Teammanager von Astoria United

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. April 2008, 00:58

+++ DAS HIER IST EINE ABMELDUNG +++

Zitat

Original von Jose Alverano
*so* Da habe ich wieder gute Chancen, dass zu verpassen, wenn ich nicht direkt am 29. dran denke. Ab dem 30. bin ich naemlich auf der Osterinsel ;) *so*

+++ DAS HIER IST EINE ABMELDUNG +++

(Nur, damit wir uns anschließende Diskussionen ersparen. ;))
Leo McGarry
Former President of the United States

29

Donnerstag, 17. April 2008, 18:31

Die hier nicht hingehört :-P

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

30

Freitag, 18. April 2008, 15:56

Zitat

Original von Jose Alverano

Zitat

Original von Scott A. Cheung
Das Department of the Interior weist nochmals darauf hin, dass der National Census May 2008 am Dienstag, 29.April 2008 hier statt findet.


*so* Da habe ich wieder gute Chancen, dass zu verpassen, wenn ich nicht direkt am 29. dran denke. Ab dem 30. bin ich naemlich auf der Osterinsel ;) *so*


Dann sind Sie doch so gut und sagen Mr.Prescott, er solle sich für den kompletten Zeitraum der Volkszählung im Abwesenheitsthread entschuldigen.
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. April 2008, 17:47

Zitat

Aus der Census-Ankündigung
Desweiteren haben sich alle astorische Staatsbürger bis zum Ende der Volkszählung im C-Net hier anzumelden. Eine Nichtanmeldung gleicht einer Nichtmeldung bei der Volkszählung und wird mit dem Entzug der Staatsbürgerschaft geahndet.

Ich frage nur, weil ich selbst nicht weiter gekommen bin: Auf welcher Grundlage ist dieser Anordnung Folge zu leisten?
Leo McGarry
Former President of the United States

Michael Tang

Vice President & Attorney General

Beiträge: 86

Beruf: Lawyer, Businessman

Wohnort: Laioning, Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 30. April 2008, 18:35

Zitat

Original von Leo McGarry
Auf welcher Grundlage ist dieser Anordnung Folge zu leisten?


Ich nehme an, aufgrund folgender Passage des Citizenship Act:

Section 3 - Registration
(1) Die Einwanderungsbehörde definiert die für die Anmeldung zwingenden oder optionalen Angaben.
Michael Tang
XVth Vice President of the United States

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. April 2008, 18:54

Abgesehen davon, dass dieser Passus dem Missbrauch Tür und Tor öffnet, besagt das ja nichts über den Census, oder? Ich will mich ja nicht anmelden, sondern dabei bleiben. ;)
Leo McGarry
Former President of the United States

Michael Tang

Vice President & Attorney General

Beiträge: 86

Beruf: Lawyer, Businessman

Wohnort: Laioning, Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 30. April 2008, 19:02

Zitat

Original von Leo McGarry
Abgesehen davon, dass dieser Passus dem Missbrauch Tür und Tor öffnet, besagt das ja nichts über den Census, oder? Ich will mich ja nicht anmelden, sondern dabei bleiben. ;)


Vielleicht waren Sie im Sinne des Gesetzes ja nie vollwertiger US-Bürger? ;)
Michael Tang
XVth Vice President of the United States

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 1. Mai 2008, 12:16

Mr.McGarry,
Ihre Frage ist einfach zu beantworten: Die Anmeldung im C-Net ist für jeden Bürger zwingend, da über dieses Verzeichnis die Wahlen abgehalten werden.
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 1. Mai 2008, 12:29

Zitat

Original von Leo McGarry
Abgesehen davon, dass dieser Passus dem Missbrauch Tür und Tor öffnet, besagt das ja nichts über den Census, oder? Ich will mich ja nicht anmelden, sondern dabei bleiben. ;)


Sehe ich auch so, aber wenns halt technisch hakt so wie bei mir, bin ich eben demnächst Sporttrainer in Astor, aber in einem anderen Land ansässig. Pech.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



37

Donnerstag, 1. Mai 2008, 12:31

Zitat

Original von Jenson Wakaby

Zitat

Original von Leo McGarry
Abgesehen davon, dass dieser Passus dem Missbrauch Tür und Tor öffnet, besagt das ja nichts über den Census, oder? Ich will mich ja nicht anmelden, sondern dabei bleiben. ;)


Sehe ich auch so, aber wenns halt technisch hakt so wie bei mir, bin ich eben demnächst Sporttrainer in Astor, aber in einem anderen Land ansässig. Pech.


Ich denke, dass sich Mr Cheung da bald drum kümmern wird.
Im übrigen gibt es diesen Passus glaube ich schon ewig. Früher war es halt Pflicht sich bei bovigo zu registrieren und da es diesen Verein nun nicht mehr gibt, sondern ein Wahltool in neuer Verpackung, muss man sich halt da anmelden. Das hat nichts mit Mißbrauch zu tun. Man kann sich auch echt künstlich über alles aufregen ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 1. Mai 2008, 16:39

Zitat

Original von Scott A. Cheung
Ihre Frage ist einfach zu beantworten: Die Anmeldung im C-Net ist für jeden Bürger zwingend, da über dieses Verzeichnis die Wahlen abgehalten werden.

Mr. Secretary, meine Frage ging ja nicht in Richtung des sachlichen, sondern des juristischen Zwangs. Ich kann nicht erkennen, dass er juristische Zwang für eine solche Anmeldung gegeben ist, auch wenn ich die sachliche Notwendigkeit durchaus anerkenne. Wenn jetzt aber astorische Staatsbürger ihren Status durch einen sachlichen, nicht aber juristischen Zwang einbüßen, dann ist dieses Verfahren nicht nur kontraproduktiv, sondern sollte unter Umständen seitens Ihres Departments überprüft werden.

Wird denn an der Behebung der technischen Probleme einzelner Mitbürger gearbeitet?
Leo McGarry
Former President of the United States

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Freitag, 2. Mai 2008, 12:51

Zitat

Original von Leo McGarry
Mr. Secretary, meine Frage ging ja nicht in Richtung des sachlichen, sondern des juristischen Zwangs. Ich kann nicht erkennen, dass er juristische Zwang für eine solche Anmeldung gegeben ist, auch wenn ich die sachliche Notwendigkeit durchaus anerkenne. Wenn jetzt aber astorische Staatsbürger ihren Status durch einen sachlichen, nicht aber juristischen Zwang einbüßen, dann ist dieses Verfahren nicht nur kontraproduktiv, sondern sollte unter Umständen seitens Ihres Departments überprüft werden.

Wird denn an der Behebung der technischen Probleme einzelner Mitbürger gearbeitet?


Ein Verlust der Staatsbürgerschaft wegen Nichtregistrierung im C-Net steht nun überhaupt nicht in Rede, da es dafür schlicht keine Rechtsgrundlage gäbe. Die Voraussetzungen des Verlustes der astorischen Staatsbürgerschaft sind im Citizenship Act abschließend geregelt.

Wer nach Erfüllung der zum Zeitpunkt seiner Antragstellung geltenden Bedingungen bestandskräftig eingebürgert wurde, der verliert die Staatsbürgerschaft nach dem geltenden Recht nicht deshalb, weil er nachträglich modifizierte Bedingungen wie z. B. die Ameldung in einem neuen, elektronischen Bürgerregister nicht erfüllt.

Mögliche Nachteile durch Einschränkungen seiner Handlungsmöglichkeiten i Folge der Nichtregistrierung im C-Net gehen jedoch zu Lasten des Bürgers, sofern eine Ursächlichkeit derselben seitens der Administration ausgeschlossen werden kann.

Der technische Anbieter der C-Net-Software ist informiert, und überprüft derzeit ob tatsächlich ein Defekt des Systems vorliegt, welcher dann behoben würde, oder die Probleme einzelner Personen auf einer unsachgemäßen Handhabung des Systems ihrerseits beruhen, wofür sowohl der technische Anbieter als auch die Administration keine Verantwortung trügen.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Freitag, 2. Mai 2008, 12:56

Ich bin beruhigt - und verwundert, ist es doch Ihr Secretary, der davon spricht, eine Nichtregistrierung führe zum Verlust der Staatsbürgerschaft. Ja, was denn nun?
Leo McGarry
Former President of the United States