Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Donson

Mayor of Port Virginia

Beiträge: 161

Beruf: Mayor of Port Virginia

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. Januar 2011, 00:21

Zitat

Original von Edgar Wilson
Sonntags Fallschirmspringverbot für Unverheiratete Frauen z.B.
Oder das man, wenn einem eine Herde Kühe entgegen kommt, sein Auto demontieren und im Straßengraben verstecken muss :D

Das sind historische Überbleibsel, die ebenso wenig angewendet werden wie die in der hessischen Verfassung vorgesehene Todesstrafe.

Wenn ich das vergleiche mit der hier faktisch nicht existenten Trennung von Staat und Kirche oder der Beweismittelverwertung trotz illegaler Durchsuchung und ähnliche Späße, dann weiß ich, was mir lieber ist.
John H. Donson
Port Virginia


„Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
(Benjamin Franklin)

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. Januar 2011, 00:27

Zitat

Original von John Donson

Zitat

Original von Lovestone
...dass es in den USA kein Bayern oder Sachsen gibt, dafür aber Prozac.

Antidepressiva sind schlimmer als Alkohol? Meinst du das ernst?


Das hab ich nicht geschrieben. Ich habe einerseits auf eine gewisse alkoholische Tradition hierzulande verwiesen, die auch statistisch belegt ist (ich glaube nur die Tschechen trinken noch mehr Liter Bier pro Kopf jährlich, grad aber keine Lust das zu googeln)
Mit meiner Stammtischpsychologie würd ich mal sagen: wer hierzulande Frust schiebt, kippt sich literweise Bier hinter die Binde.
Auf der anderen Seite des großen Teichs schmeißt man sich eben mal Pillen ein. Die Antidepressiva machen auch noch harmoniesüchtig, also irgendwie logisch, dass die weniger Alkoholtote haben.

edit: Finde es ein bisschen schwach, bei dämlichen US Gesetzen auf die Geschichte zu verweisen, aber bei doofen deutschen Gesetzen die viel ältere Geschichte auszublenden. (jaja, ich weiß das dort schon vor 1492 Leute gewohnt haben, aber um deren Gesetze gehts hier ja nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lovestone« (10. Januar 2011, 00:30)


John Donson

Mayor of Port Virginia

Beiträge: 161

Beruf: Mayor of Port Virginia

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. Januar 2011, 00:35

Zitat

Original von Lovestone
also irgendwie logisch, dass die weniger Alkoholtote haben.

Es ist doch besser, wenn die auf Mittel zurückgreifen, bei denen es weniger Tote und geringere Kosten für die Folgeschäden gibt.

Es gibt an den Verhältnissen in den USA das eine oder andere zu kritisieren. Aber über das Waffenrecht braucht man nun wirklich nicht diskutieren, solange in den USA nur ein Bruchteil von dem weggeballert wird, was hier unter die Erde gesoffen wird.
John H. Donson
Port Virginia


„Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
(Benjamin Franklin)

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Montag, 10. Januar 2011, 00:39

Du hast den Thread doch erstellt. Wurden die Leute durch intravenösen Jack Daniel's getötet oder durch Blei?

John Donson

Mayor of Port Virginia

Beiträge: 161

Beruf: Mayor of Port Virginia

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Montag, 10. Januar 2011, 00:39

Zitat

Original von Lovestone
edit: Finde es ein bisschen schwach, bei dämlichen US Gesetzen auf die Geschichte zu verweisen, aber bei doofen deutschen Gesetzen die viel ältere Geschichte auszublenden. (jaja, ich weiß das dort schon vor 1492 Leute gewohnt haben, aber um deren Gesetze gehts hier ja nicht)

Oh, ich blende die ruhmreiche deutsche Geschichte nicht aus. Wir haben keine Trennung von Staat und Kirche, weil der Klerus hier jahrhunderte lang zu viel zu sagen hatte. Polizisten können hier nach wie vor anonym Demonstranten verprügeln, weil ihre Vorgesetzten den Stahlhelm innerlich nie abgenommen haben.

Ganz ehrlich: da sind mir die dämlichen Gesetze der USA lieber.
John H. Donson
Port Virginia


„Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Donson« (10. Januar 2011, 00:44)


John Donson

Mayor of Port Virginia

Beiträge: 161

Beruf: Mayor of Port Virginia

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Montag, 10. Januar 2011, 00:43

Zitat

Original von Lovestone
Du hast den Thread doch erstellt. Wurden die Leute durch intravenösen Jack Daniel's getötet oder durch Blei?

Hast du das Eröffnungsposting eigentlich gelesen? Ich habe angeprangert, dass die mindestens 6 Toten auch auf die aufgeheizte Stimmung, welche die "Tea Party" zu verantworten hat, zurückzuführen sind. Wenn du ernsthaft glaubst, der (mutmaßlich geistig instabile) Täter hätte nicht geschossen, wenn Schusswaffen allesamt verboten wären, dann ist die Bezeichnung "naiv" noch untertrieben.
John H. Donson
Port Virginia


„Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Donson« (10. Januar 2011, 00:44)


27

Montag, 10. Januar 2011, 00:47

Zitat

Original von John Donson
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Verbote so gut wie gar nichts bewirken. Oder meinst du ernsthaft, es gäbe hier weniger Alkoholtote, wenn wir Prohibition hätten?
(...)


Wir hätten mehr weil der Alk gepanscht werden würde wie heute bei Heroin, LSD und sogar Gras.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

John Donson

Mayor of Port Virginia

Beiträge: 161

Beruf: Mayor of Port Virginia

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Montag, 10. Januar 2011, 00:58

Zitat

Original von Rube John Silbermann
Wir hätten mehr weil der Alk gepanscht werden würde wie heute bei Heroin, LSD und sogar Gras.

Besser als Dioxin in den Eiern. ;)
John H. Donson
Port Virginia


„Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
(Benjamin Franklin)

29

Montag, 10. Januar 2011, 01:24

Meine Eier sind dioxinfrei.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Montag, 10. Januar 2011, 01:38

Zitat

Original von John Donson

Zitat

Original von Lovestone
Du hast den Thread doch erstellt. Wurden die Leute durch intravenösen Jack Daniel's getötet oder durch Blei?

Hast du das Eröffnungsposting eigentlich gelesen? Ich habe angeprangert, dass die mindestens 6 Toten auch auf die aufgeheizte Stimmung, welche die "Tea Party" zu verantworten hat, zurückzuführen sind. Wenn du ernsthaft glaubst, der (mutmaßlich geistig instabile) Täter hätte nicht geschossen, wenn Schusswaffen allesamt verboten wären, dann ist die Bezeichnung "naiv" noch untertrieben.


Du unterstellst mir auf einen wahrheitsgemäßen Hinweis von mir, der sicherlich einer gewissen Zynik nicht entbehrt, ein naives Weltbild und stellst das Ganze so dar, als hätte ich eine gewisse Aussage wirklich getätigt.

Dass Verrückte rumballern - dafür brauchen die keine Tea Party. Der gleiche Typ hätte nächste Woche vielleicht im Walmart ein Blutbad angerichtet.
Du unterstellst, dass der Typ nicht rumgeballert hätte, wenn die Tea Party sich in salbungsvollen Worten äußern würde. Er kann also keinen eigenen vernünftigen Gedanken fassen. Die Waffe ausm Supermarkt hilft ihm natürlich ungemein beim Nachdenken.

P.S. Die von Edgar Wilson gepostete Zahl der Schusswaffenopfer ist weiter vorn zu hoch angegeben, es sind in Deutschland nur 99. Es dürfte auch für die USA eine geringere Zahl herauskommen - wobei in der BRD Schusswaffen bei 12% der Morde zum Einsatz kommen, in den USA bei 66%. Zumindest, wenn man den Quellen aus dem Wikipedia-Artikel Glauben schenken darf. Da sind auch ein paar andere Grafiken zu finden, die durchaus aufschlussreich sind.

Meiner Ansicht nach ist der Waffenfetisch, der in den USA so mystifiziert wird, nur ein Symptom einer kaputten Gesellschaft, nicht unbedingt die Ursache. Der Verweis auf die Schweiz (wobei der bis jetzt unbelegt ist) zeigt, dass es auch andere Begründungen gibt, warum und wie sich die Menschen gegenseitig umbringen.


edit: Diese mehr als naive Liste wollte ich dann doch noch verlinken.

Zitat


Intentional homicide rates per 100,000 population by region and subregion
North America: 6.5
West and Central Europe: 1.5


edit2: Und das trotz Prozac!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lovestone« (10. Januar 2011, 01:48)


John Donson

Mayor of Port Virginia

Beiträge: 161

Beruf: Mayor of Port Virginia

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Montag, 10. Januar 2011, 02:07

Zitat

Original von Lovestone
Meiner Ansicht nach ist der Waffenfetisch, der in den USA so mystifiziert wird, nur ein Symptom einer kaputten Gesellschaft, nicht unbedingt die Ursache. Der Verweis auf die Schweiz (wobei der bis jetzt unbelegt ist) zeigt, dass es auch andere Begründungen gibt, warum und wie sich die Menschen gegenseitig umbringen.

"Schweiz" und "Milizarmee" bzw. "Volksheer" kann doch wohl jeder selbst googeln. Im übrigen wurde bereits darauf hingewiesen, dass das Waffenrecht in den USA kaum anders ist als das in Kanada. Und in der BRD gründet man einfach einen Schützenverein und kommt genau so einfach legal an Waffen.

Dass es auch ohne Aufhetzung zu Gewalttaten kommt, ist unstrittig - Amokläufe gibt es auch hier reichlich. Der Täter hat aber eben nicht einen Supermarkt oder eine Bankfiliale aufgesucht, sondern eine ganz bestimmte Veranstaltung mit einem von Palins Getreuen bestimmten Ziel. Ich bin davon überzeugt, dass dieser - und ähnliche - Täter nicht von ihrer Tat abgelassen hätten, wenn es ein anderes Verhältnis zu Waffen gäbe. Dann wäre es ein vollgetanktes Auto oder eine selbstgebastelte Bombe mit Zutaten aus dem Baumarkt gewesen.

Mich stört bei derartigen Debatten vor allem, dass in der Kritik sehr oft eine Arroganz durchschimmert, wie fortschrittlich Europa und wie rückständig Amerika sei. So lange hier aber jüdische Geschäfte Polizeischutz brauchen, jüdische Friedhöfe verwüstet werden und nicht einmal eine Klezmer-Gruppe vor Übergriffen sicher ist, sollten die Deutschen ganz still sein.
John H. Donson
Port Virginia


„Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
(Benjamin Franklin)

John Donson

Mayor of Port Virginia

Beiträge: 161

Beruf: Mayor of Port Virginia

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Montag, 10. Januar 2011, 02:10

Zitat

Original von Lovestone
edit: Diese mehr als naive Liste wollte ich dann doch noch verlinken.

Und was willst du damit aussagen? Dass Amerikaner besonders gewalttätig sind? Solche Zahlen findest du auch in Bezug auf bestimmte ethnische Gruppen - die passen aber nicht ins Weltbild, oder?
John H. Donson
Port Virginia


„Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
(Benjamin Franklin)

33

Montag, 10. Januar 2011, 02:12

Absolut korrekt, wobei ich sagen muß, dass die Judenfeindlichkeit der Deutschen im Europavergleich gaaaanz hinter steht.

Interressant ist bei Deutschen immer, dass man sogar Franzosen und Italienern eine eigene Kultur zugesteht, auch den Japanern und Chinesen aber gerade die Amis sollen genau so ticken wie wir! ;)
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

John Donson

Mayor of Port Virginia

Beiträge: 161

Beruf: Mayor of Port Virginia

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Montag, 10. Januar 2011, 02:17

Zitat

Original von Rube John Silbermann
Absolut korrekt, wobei ich sagen muß, dass die Judenfeindlichkeit der Deutschen im Europavergleich gaaaanz hinter steht.

Ja, besonders in Skandinavien ist es echt schlimm (da kriegen Hamas-Nazis sogar Pässe von schwedischen Behörden). In Frankreich sind es vor allem die vielen islamistischen Migranten.
John H. Donson
Port Virginia


„Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
(Benjamin Franklin)

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Montag, 10. Januar 2011, 22:30

Zitat

Original von John Donson

Zitat

Original von Edgar Wilson
Sonntags Fallschirmspringverbot für Unverheiratete Frauen z.B.
Oder das man, wenn einem eine Herde Kühe entgegen kommt, sein Auto demontieren und im Straßengraben verstecken muss :D

Das sind historische Überbleibsel, die ebenso wenig angewendet werden wie die in der hessischen Verfassung vorgesehene Todesstrafe.

Wenn ich das vergleiche mit der hier faktisch nicht existenten Trennung von Staat und Kirche oder der Beweismittelverwertung trotz illegaler Durchsuchung und ähnliche Späße, dann weiß ich, was mir lieber ist.


Ist mir schon klar. Das Buch "Nacktduschen verboten" ist aber geil, da stehen aus allen Staaten alle unsinnigen Gesetze drin.
Da ist die Todesstrafe ja kein Witz...

Former Governor of New Alcantara


John Donson

Mayor of Port Virginia

Beiträge: 161

Beruf: Mayor of Port Virginia

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 11. Januar 2011, 00:04

Zitat

Original von Edgar Wilson
Da ist die Todesstrafe ja kein Witz...

Ich habe mit der Todesstrafe kein Problem aus "moralischen" Gründen - oder weint hier jemand dem Eichmann eine Träne nach?

Problematisch finde ich jedoch, dass es immer wieder zu Fehlurteilen kommt (irgendwo las ich etwas von 15 zu Unrecht verhängte Todesurteile in den USA), weil schlampig ermittelt wurde oder Zeugen falsch lagen. Allein deswegen halte ich es für sinnvoll, die Todesstrafe nicht anzuwenden. Ich finde es aber grotesk, dass z.B. ein Mario M. hier fröhlich auf dem Dach herumtanzen kann - den hätte man einfach runterschießen sollen.
John H. Donson
Port Virginia


„Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
(Benjamin Franklin)

37

Dienstag, 11. Januar 2011, 06:31

Ich weiß nicht mal wer das ist.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

38

Samstag, 22. Januar 2011, 18:47

Das wird ja immer besser ... :rolleyes
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

39

Samstag, 22. Januar 2011, 18:56

Ich lach mir hier fast tot.^^

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 23. Januar 2011, 02:58

Zitat

Original von John Donson
Mich stört bei derartigen Debatten vor allem, dass in der Kritik sehr oft eine Arroganz durchschimmert, wie fortschrittlich Europa und wie rückständig Amerika sei. So lange hier aber jüdische Geschäfte Polizeischutz brauchen, jüdische Friedhöfe verwüstet werden und nicht einmal eine Klezmer-Gruppe vor Übergriffen sicher ist, sollten die Deutschen ganz still sein.


Schön, dass man hier ganz ohne mit der Wimper zu zucken in Sippenhaft genommen wird. Ich habe nie ein jüdisches Geschäft (oder überhaupt irgendein Geschäft) angegriffen, aber weil irgendwelche Hohlroller das mal in deinem Dorf gemacht haben, soll ich bloß die Klappe halten, weil ich auf Statistiken verweise, nach denen in den USA einfach mehr Leute umgebracht werden als in der BRD?

Wer ist jetzt arrogant?