Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Freitag, 7. Januar 2011, 00:18

Ich glaube ehrlich, keiner trennt mehr wirklich simoff/simon zu 100%.
Da können sich die Parteien hier das noch so oft gegenseitig an den Kopf werden.

Beiträge: 26

Wohnort: Albernia

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

22

Freitag, 7. Januar 2011, 00:22

Zitat

Original von Platzmeister
Autsch. Mit dieser Ansicht wird aber an einer der Grundfesten des Spieles "Mikronation" gerüttelt. Beide Trennungen sind in meinen Augen schon wesentliche Grundlagen, welche man so weit wie es einem möglich ist, auch umsetzen sollte. Und ich bin, entgegen der Meinung des Speilers hinter der ID Colton doch der Auffassung, dass dies die übergroße Mehrheit der Mitspieler in den MN, wenn auch sicher nicht immer perfekt, kann.

Wer dies nicht kann, müsste dann aber auch so konsequent sein, a) nur eine einzige ID in der MN-Welt zu spielen und b) diese ID dann nur als Spiegelbild seiner wahren RL-Idendität auzugestalten.

So autsch ist das nicht. Genau da kommen die MNs her (und eine Trennung zwischen simon und simoff gab es auch nicht schon immer). Das ganze Verständnis einer MN als Rollenspiel ist für mich neumodischer Kram. ;)

Ich halte auch die Annahme für richtig, dass man niemals richtig sauber trennen kann und die Foren der MNs liefern dazu ständig neue Beispiele. Mag sein, dass es Leute gibt, die damit weniger Schwierigkeiten haben als ich, aber ich nehme niemandem ab, dass er das vollständig kann. (Zumindest wenn es um mehrere politisch aktive IDs geht, bei irgendwelchen unbedeutenden Neben-IDs geht es vielleicht eher).

Wenn jeder nur noch eine ID hätte, hätte das nicht nur den Effekt, dass diese Probleme gelöst werden, sondern gleichzeitig würde man endlich auch mal wieder mit anderen Spielern zu tun haben, wenn man in eine andere MN kommt und nicht immer dieselben Spieler unter verschiedenem Namen... Würde das Ende für ein paar MNs bedeuten, wäre aber so schlecht nicht. Ich weiß, heutzutage gelte ich mit solchen Ansichten als Spinner. ;)
Patrick Botherfield

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Freitag, 7. Januar 2011, 00:30

Es kann mir ja keiner erzählen, dass er nicht simoff Ambitionen für seine MN vertritt.

24

Freitag, 7. Januar 2011, 00:52

Du kannst Dich wirklich kein Stück in andere hineinversetzen oder?
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

25

Freitag, 7. Januar 2011, 01:21

Zitat

Original von Andrej Kronskij
Es kann mir ja keiner erzählen, dass er nicht simoff Ambitionen für seine MN vertritt.
Hm, wenn ich so wäre wie du sicher nicht. Bin ich allerdings nicht, darum habe ich meine anderen IDs niemals für meine "Stamm"-MN missbraucht.

Und Trennung ist möglich. Liam ist viel zu nett, um mit Gried verglichen zu werden.

Beiträge: 26

Wohnort: Albernia

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

26

Freitag, 7. Januar 2011, 11:29

Damit hast du dann einen Aspekt des Charakters getrennt. Das ist zwar nett, aber sicher weder das wichtigste noch das schwierigste bei der ID-Trennung.
Patrick Botherfield

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

27

Freitag, 7. Januar 2011, 13:14

Dann fordere ich dich hiermit auf, mir zu beweisen, was meine beiden IDs denn so alles an gleichen Charaktereigenschaften haben. Wenn das mehr sind als die Unterschiede, kann man das gern diskutieren.

Beiträge: 26

Wohnort: Albernia

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

28

Freitag, 7. Januar 2011, 15:18

Ich habe ganz bewusst keine Aussage über konkrete Personen oder IDs gemacht. Das ist eine Diskussion, aus der ich mich völlig raushalten möchte. Ich werde mich daher hüten, irgendwelche Charaktereigenschaften deiner IDs zu suchen.

Ich meinte nur, dass "Liam ist viel netter als Gried" noch lange nicht bedeutet, dass es eine vollständige Trennung gibt, wie dein Satz das nahelegt. Dass es vollständig möglich ist bezweifle ich wie gesagt ohnehin, aber eine weitgehende Trennung mag es oder mag es nicht geben. Das möchte ich nicht beurteilen. Mit der Nettigkeit hat es jedenfalls nicht viel zu tun.
Patrick Botherfield

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

29

Freitag, 7. Januar 2011, 16:10

Wenn ich das Wissen meiner IDs trenne, halte ich das schon für vollständig. Ich habe jedenfalls keine Ämter in den MNs für andere MNs, in denen ich spiele, missbraucht.

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Freitag, 7. Januar 2011, 18:22

Da ich im Gegensatz zu anderen keine 10 IDs in 10 MNs habe um meinen "Einfluss" geltend zu machen sondern nur 2, Andro und Astor (Botschafter mal ausgenommen), wäre es egal, ob ich die Simoff/on Trennung zu 100% korrekt vollziehe.
Man kann mir ja vieles vorwerfen, aber ich bleibe stehts korrekt und höflich.
Übrigens spreche ich auch niemanden direkt an, sondern meine alle Spieler in der Szene.
Das ist ein Spiel, eine Simulation, das hier manche es so enorm ernst nehmen und sich mit anderen im simoff fetzen und flamewars abziehen finde ich unnötig. Leider reist es mich manchmal auch (emotional) mit, aber da muss man aufpassen und da ist man auch manchmal froh, wenn andere (Liam auch) einen, mit welchen Worten auch immer, zurück in die Realität holen.

Es geht nichtmal um Amtsmissbrauch. Es reicht, wenn man nur in einer MN ist um dort seinen Einfluss geltend zu machen.
Ich finde es langweilig und bin sogar entäuscht, wenn ich von A nach B reise und rede mit der selben RL Person dahinter.
Offenbar ist Astor das am stärksten "unterwanderte" Land der MNs.
Ich sags auch immer wieder, aber egal was passiert, ich respektiere jeden und jede MN.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andrej Kronskij« (7. Januar 2011, 18:23)


31

Freitag, 7. Januar 2011, 18:29

Zitat

Ich finde es langweilig und bin sogar entäuscht, wenn ich von A nach B reise und rede mit der selben RL Person dahinter.

Sorry *g*
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

32

Samstag, 8. Januar 2011, 16:51

Ich hab grad recht gute Laune. Damit ich nicht zum Überflieger heute werde, mecker ich mal lieber ein bisschen:

Komm, Simon, erklär's mir: Wo soll das fehlerhaft sein?
Ich weiß, wo der Fehler steckt ... der Sitz ist an "uns" gefallen ...?

Denn wenn es nämlich nun Mode werden sollte, absolut korrekte Entscheidungen, die dem Fortgang der Simulation dienen, zu beanstanden und ein Theater aufzuziehen, dann ... ach dafür ist meine Laune dann doch zu gut, um das auszusprechen ;)
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gregory Jameson« (8. Januar 2011, 17:05)


33

Samstag, 8. Januar 2011, 17:18

Kauf dir Den OST von Tron:Legacy.
Dann bleibt die Laune gut ;)
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

34

Samstag, 8. Januar 2011, 17:38

Ich hör aber schon einen anderen inspirierenden Soundtrack. ;)
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gregory Jameson« (8. Januar 2011, 17:38)


Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:16

Mir ging es nicht nur um die Trennung von IDs, sondern Auslöser dieses Threads war ja eine eingeforderte simon/simoff-Trennung und damit verbunden der Vorwurf bzw. die Beleidigung, man sei zu wenig reif für ein Spiel wie Astor.

Dieser Thread und das damit verbundene Thema zeigt nun mit aller Deutlichkeit, wie unsinnig es ist, auf einer sturen simon/simoff-Trennung zu bestehen bzw. eine solche Trennung gar als für das Spiel Mikronationen "entscheidend" darzustellen.

Das genaue Gegenteil ist der Fall. Das Beharren auf einer solchen Trennung würde das Spiel unspielbar machen. Der Thread zeigt dies drastisch in exemplarischer Weise.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah