Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

21

Montag, 5. August 2013, 01:22

Honorable Deputies,

Ich erlaube mir den Vorschlag von Deputy Garza aufzugreifen und bringe folgende Änderung ein:
Section 4 – The Legislation
(1) Debatten und Abstimmungen über Beschlussanträge finden öffentlich statt und dauern jeweils drei bis fünf Tage. Die Frist kann durch Beschluss des Vorsitzenden einmal um die ursprünglich festgesetzte Zeitspanne verlängert werden.
(2) Zu einem gültigen Beschluss ist die Zustimmung der Mehrheit der anwesenden Mitglieder der State Assembly erforderlich, sofern die Verfassung nichts anderes vorsieht. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Governor über Annahme oder Ablehnung. Die Abstimmungsfrage ist so zu stellen, dass sie sich mit Yes, No oder Abstention beantworten lässt.

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. August 2013, 22:02

Honorable Deputies!

Gibt es gegen den folgenden Vorschlag von Deputy Varga Einwände?
Wenn nicht, werde ich die GO bementsprechend anpassen und die Abstimmung einleiten.


Ich erlaube mir den Vorschlag von Deputy Garza aufzugreifen und bringe folgende Änderung ein:
Section 4 – The Legislation
(1) Debatten und Abstimmungen über Beschlussanträge finden öffentlich statt und dauern jeweils drei bis fünf Tage. Die Frist kann durch Beschluss des Vorsitzenden einmal um die ursprünglich festgesetzte Zeitspanne verlängert werden.
(2) Zu einem gültigen Beschluss ist die Zustimmung der Mehrheit der anwesenden Mitglieder der State Assembly erforderlich, sofern die Verfassung nichts anderes vorsieht. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Gouverneurs über Annahme oder Ablehnung. Die Abstimmungsfrage ist so zu stellen, dass sie sich mit Yes, No oder Abstention beantworten lässt.
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

23

Freitag, 9. August 2013, 10:25

Honorable Deputies,

wie vorgängig erwähnt, halte ich nichts von Stichentscheiden. Eine Demokratie wie die unsere muss auch mit einer Patt-Ablehnung umgehen können. Ausserdem ist es mir ein Rätsel, was bei einer Gouverneurs-Vakanz in einer solchen Situation geschieht. Ich werde diesen Entwurf leider ablehnen müssen.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

24

Freitag, 9. August 2013, 11:29

Honorable Deputies,

der Stimme des Gouverneurs soll im Zweifelsfall MEHR Wichtigkeit eingeräumt werden als der der anderen Deputies? Nein, nein und nochmals nein! So einen Unfug fangen wir hier erst gar nicht an. Dem werde ich unter keinen Umständen zustimmen können.
Supervisory Special Agent Jack Morgan (R)
Federal Bureau of Investigation - Criminal Investigative Division

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

25

Freitag, 9. August 2013, 16:56

Honorable Deputies,

wie vorgängig erwähnt, halte ich nichts von Stichentscheiden. Eine Demokratie wie die unsere muss auch mit einer Patt-Ablehnung umgehen können. Ausserdem ist es mir ein Rätsel, was bei einer Gouverneurs-Vakanz in einer solchen Situation geschieht. Ich werde diesen Entwurf leider ablehnen müssen.


++

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

26

Montag, 12. August 2013, 23:00

Honorable Deputies,

folgender Absatz wurde in den Antrag eingearbeitet:

Section 4 – The Legislation
(1) Debatten und Abstimmungen über Beschlussanträge finden öffentlich statt und dauern jeweils drei bis fünf Tage. Die Frist kann durch Beschluss des Vorsitzenden einmal um die ursprünglich festgesetzte Zeitspanne verlängert werden.




Desweiteren möchte ich noch folgende Änderung anregen: der stellvertr. Vorsitzende soll solange amtierend bis ein Vorsitzender gewählt wurde. Wäre nützlich wenn der reguläre Vorsitzende zurücktritt, aus Assentia umzieht, etc. und eine Neuwahl durchzuführen ist - dies könnte der 2.Vorsitzende machen.

Zitat

Section 2 – The Chair
(2) Er kann ein Mitglied der State Assembly zum stellvertretenden Vorsitzenden (Vice Chairman / Vice Chairwoman) ernennen. Die Amtszeit endet wenn eine Wahl zum regulären Vorsitzenden erfolgreich beendet wurde.
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Trent Lott

Assentian

Beiträge: 289

Wohnort: Cumberland County

Bundesstaat: -

What's Up?
Thank you!
  • Nachricht senden

27

Dienstag, 13. August 2013, 09:48

Honorable Deputies,

könnte der ehrenwerte Chairmain abschließend noch einmal den nun zur Abstimmung kommenden Vorschlag posten. Die ganzen Änderungen und Änderungsanträge haben mich doch in gewisser Weise etwas verwirrt.
Edward Trent Lott
Member of the Liberty Movement

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

28

Dienstag, 13. August 2013, 13:13

Honorable Deputies!

Alle Änderungen die bisher hier abgesegnet wurden finden sich rot makiert im Eröffnungsbeitrag. Auch die letzte Änderung bzgl. der Verlängerung der Aussprache wurde eingearbeitet.
Mein Vorschlag zu <<Section 2 - The Chair>> Absatz (2) steht hier noch zur Debatte und ist nicht im Antrag eingetragen.
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

29

Dienstag, 13. August 2013, 18:54

Zitat

Section 2 – The Chair
(2) Er kann ein Mitglied der State Assembly zum stellvertretenden Vorsitzenden (Vice Chairman / Vice Chairwoman) ernennen. Die Amtszeit endet wenn eine Wahl zum regulären Vorsitzenden erfolgreich beendet wurde.
Diese Ergänzung wird meine Zustimmung finden.

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

30

Dienstag, 13. August 2013, 19:27

Der Stichentscheid des Chairman existiert übrigens gemäss unserer Verfassung bereits:
    Section 4 Vacancy
    (3) Gewählt ist, wer bei der außerordentliche Wahl die meisten Stimmen auf sich vereinigt. Bei Gleichstand gibt die Stimme des Vorsitzenden der Staatsversammlung den Ausschlag.
So revolutionär wäre die Idee also nicht, wobei ich nicht zwingend an ihr festhalten werde.

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. August 2013, 13:17

Honorable Deputies!

Die folgende Änderunge wurde in den Antrag (siehe Eröffnungsbeitrag) eingearbeitet.

Section 2 – The Chair
(2) Er kann ein Mitglied der State Assembly zum stellvertretenden Vorsitzenden (Vice Chairman / Vice Chairwoman) ernennen. Die Amtszeit endet wenn eine Wahl zum regulären Vorsitzenden erfolgreich beendet wurde.



Der Stichentscheid des Chairman existiert übrigens gemäss unserer Verfassung bereits:
    Section 4 Vacancy
    (3) Gewählt ist, wer bei der außerordentliche Wahl die meisten Stimmen auf sich vereinigt. Bei Gleichstand gibt die Stimme des Vorsitzenden der Staatsversammlung den Ausschlag.
So revolutionär wäre die Idee also nicht, wobei ich nicht zwingend an ihr festhalten werde.

Nun gut, dort wird es praktiziert - das heißt ja auch nicht, dass das auch so bleiben muss ;)
Dennoch denke ich, hat sich eine Mehrheit der Deputies gegen eine Doppelgewichtung entschieden, wenn es um Abstimmungen zu Gesetze geht.
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. August 2013, 13:24

The Republic of Assentia
The State Assembly


All for your Country!


Honorable Deputies!

Die Aussprache wird um zwei Tage verlängert.
Anschließend soll die Abstimmung eingeleitet werden.



The Chairman of the State Assembly
Fredericksburg, 15th August 2013
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

33

Samstag, 17. August 2013, 19:00

Honorable Deputies!

Nach dem Studium der beiden derzeit laufenenden Abstimmungen bin ich zur Kenntnis gelangt, in der Geschäftsordnung detailiert das Abstimmmuster zu beschreiben. Also eine genau Abgrenzung zwischen No und Abstention, sprich die Mehrheit der Yes-Stimmen "nur" gegenüber der No-Stimmen ist ausschlaggebend und nicht das Verhältnis zur Anzahl der "anwesenden" Mitglieder.

Zitat

Section 4 – The Legislation
(1) Debatten und Abstimmungen über Beschlussanträge finden öffentlich statt und dauern jeweils drei bis fünf Tage. Die Frist kann durch Beschluss des Vorsitzenden verlängert werden.
(2) Die Abstimmungsfrage ist so zu stellen, dass sie sich mit Yes, No oder Abstention beantworten lässt.
(3) Zu einem gültigen Beschluss ist die Zustimmung der Mehrheit auf Yes oder No lautenden Stimmen der anwesenden Mitglieder erforderlich, sofern die Verfassung nichts anderes vorsieht.
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

34

Samstag, 17. August 2013, 19:02

The Republic of Assentia
The State Assembly


All for your Country!


Honorable Deputies!

Die Aussprache wird um zwei Tage verlängert.



The Chairman of the State Assembly
Fredericksburg, 17th August 2013
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

35

Montag, 19. August 2013, 20:11

The Republic of Assentia
The State Assembly


All for your Country!


Honorable Deputies!

Die Aussprache ist beendet.
Die letzte Änderung wird in den Antrag eingearbeitet (siehe Eröffnungsbeitrag)
Die Abstimmung wird eingeleitet.



The Chairman of the State Assembly
Fredericksburg, 19th August 2013
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives