Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:34

Lassen sie mich neuerdings belauschen alter Mann?
Und mein Job als SecDef, den ich besser mache als jeder Andere, mit Ausnahme Achilles Andriz, mache ich gut, damit hat die ISO nichts zu tun.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:02

Zitat

Original von Steve McQueen
Nein, es ist ja nicht so, dass der Abgesandte beim CoN machen kann was er will, die Marschroute wird vorgegeben.


Das steht meines Wissens im Widerspruch zu den Statuen des RdN, welche eine freie Abstimmung des Delegierten vorsehen. Der Fehler ist aber halb so wild, schließlich schickt man ja nicht sie.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:03

Pardon?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:56

Zitat

Original von Tyler Evans

Zitat

Original von Steve McQueen
Nein, es ist ja nicht so, dass der Abgesandte beim CoN machen kann was er will, die Marschroute wird vorgegeben.


Das steht meines Wissens im Widerspruch zu den Statuen des RdN, welche eine freie Abstimmung des Delegierten vorsehen. Der Fehler ist aber halb so wild, schließlich schickt man ja nicht sie.


Es wird wohl kein Staat darauf verzichten, seine außenpolitische Haltung auch den CON Delegierten vorzugeben, bzw. wird jeder Staat ohnehin nur Delegierte entsenden, die dieser auch folgen.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:44

Zitat

Original von John E. Prescott
Es wird wohl kein Staat darauf verzichten, seine außenpolitische Haltung auch den CON Delegierten vorzugeben, bzw. wird jeder Staat ohnehin nur Delegierte entsenden, die dieser auch folgen.


Das ändert an meiner Aussage nichts.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Januar 2008, 00:25

Präsident Evans, Sie sehen da etwas falsch. Die Charta des Rats der Nationen sagt in Kapitel II/4:

"Delegierte handeln verpflichtend für das von ihnen vertretende Mitglied. Es obliegt dem Mitglied, seine Delegierten entsprechend zu instruieren. Unbeschadet hiervon kann eine Stimmabgabe des Mitgliedes nicht mit der Begründung angefochten werden, der Delegierte hätte die ihm erteilten Instruktionen missachtet."

Es obliegt also dem Mitgliedsstaat, dafür zu sorgen, dass sein Delegierter in der vom Staat erwünschten Weise abstimmt. Das kann, wie es offenbar in Astor der Fall ist, durch eine Anweisung der Präsidentin erwirkt werden. Wenn der Delegierte der Anweisung aber nicht nachkommt, muss dennoch der Staat die Konsequenzen tragen, nicht jedoch der Rat der Nationen.

Wir sollten uns vor Vereinfachungen hüten: Die Generalversammlung ist kein Parlament und ihre Mitglieder, die Delegierten, genießen nicht die Rechte eines Abgeordneten. Die Charta setzt voraus, dass der Delegierte im Interesse seines Staates handelt, und räumt ihm keine Abstimmungsautonomie ein.
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:14

In der Tat Mr McGarry, war meine Aussage in diesem Punkt missverständlich. Es ging mir vielmehr darum herauszustellen, dass ein Staat keinerlei Grundlage hat um eine von einem Delegierten getätigte Abstimmung anzufechten.

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:08

Zitat

Original von Leo McGarry

Zitat

Original von Shana Jefferson
Ich habe mich in einem ausführlichen persönlichen Gespräch von Mr. Crawfords Fähigkeiten als Diplomat, und somit seiner Eignung für dieses Amt überzeugt. Ich habe keine Zweifel daran, dass er seine Aufgabe aktiv und kompetent im Interesse der Vereinigten Staaten erfüllen wird.

Das ist Ihr gutes Recht, aber beantwortet nicht die Frage: Warum nicht einer der anderen, erfahreneren? War Mr. Crawford der einzige, der sich gemeldet hat?


Ich habe mich im Benehmen mit allen in Frage kommenden Kandidaten, unter besonderer Abwägung ihrer jeweiligen charakterlichen und fachlichen Eignungen und Erfahrungen, sowie weiteren aktuellen oder unmittelbar zukünftigen Amtspflichten, schließlich für Mr. Crawford entschieden.

Oder, da Sie sich in der öffentlichen Diskussion um Ms. Holden ja als größer Ökonom zu erkennen geben, habe ich die Nominierungen für die zu besetzenden Ämter in meiner Administration gemäß dem Zweiten Gossen'schen Gesetz ausgewählt ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:15

Ich freue mich, dass Sie Mr. Crawford genießen, aber so genau wollte ich es gar nicht wissen. ;) Ganz nebenbei habe ich ja ausschließlich politische Kritik an Ms. Holden geübt.

Sind Sie eigentlich mit der Arbeit des zweiten Delegierten, Mr. Darling, zufrieden?
Leo McGarry
Former President of the United States

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Freitag, 25. Januar 2008, 17:04

Mr. Darling hat mir plausible und wie ich denke von jedermann zu respektierende persönliche Gründe (*so* der Spieler der Identität hatte keinen eigenen, und deshalb nur gelegentlichen Zugang zum Internet *so*) dafür dargelegt, dass er seine Aufgabe in dn letzten Wochen nicht uneingeschränkt erfüllen konnte, zudem teilte er mir mit, diesen hätten sich nunmehr erledigt, und er stünde zur Erfüllung des Amtes wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Samstag, 26. Januar 2008, 01:04

Zitat

Original von Steve McQueen
Lassen sie mich neuerdings belauschen alter Mann?


Das ist nicht nötig, die von mir geäusserten Zitate haben Sie sinngemäss auf die Befragung von Mr Jackson hin gemacht.

Und hier, Nachtrag, noch die Passagen: Zunächst erklären Sie uns, dass sich Ihre Ämter wunderbar kombinieren lassen, siehe hier, danach teilen Sie uns mit, dass es da Schwierigkeiten gebe, siehe hier, und Sie Ihr Mitwirken im Rat, das Sie zuvor noch ohne zögern verteidigt haben, gerne so schnell wie möglich niederlegen möchten.

Ich will hier nicht über Gebühr darauf herumreiten, Mr McQueen, und ich möchte feststellen, dass ich Ihre persönliche Integrität nicht bezweifle, auch wenn ich zu Ihren Kritikern gehöre. Tatsache ist aber: Wenn wir über Ihre Befähigung in diesem Amt sprechen, muss so etwas wie das hier zur Sprache kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapinsky« (26. Januar 2008, 01:13)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

32

Samstag, 26. Januar 2008, 16:43

Zitat

Original von Kapinsky
Das ist völlig okay, Madam President. Es braucht eine gewisse Anzahl Nägel, um einen Sarg zu zimmern. Mr Crawford, diese Prognose wage ich, ist der erste Nagel zum Sarg, in dem Ihre Präsidentschaft beerdigt wird.


Ich dachte immer, es gäbe eine Art "Schonfrist", bevor man Kritik anbringt ... ?
Alexander Xanathos
one of a few good men

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Samstag, 26. Januar 2008, 16:54

Lass nur, Alexander: ich bin bereits seit fast einem Monat im Amt, habe in dieser Zeit zwei zukunftweisende Verträge ausgehandelt, stehe in engem Kontakt mit den Regierungen unserer ISO-Partner und habe im Zusammenwirken mit diesen u. a. unseren Standpunkt in der Sebulon-Frage bestimmt, Entsdchlossenheit gezeigt unsere Interessen in der Antarktis zu wahren, ein Missvertsändnis mit Leduveia entschärft, und bin dafür gegen zwei Mitbewerber mit 56% der bundesweiten Volksstimmen wiedergewählt worden.

Soll Mr. Kapinsky ruhig quengeln, ich brauche keine Schonfrist mehr... ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

34

Samstag, 26. Januar 2008, 17:00

*neigt den Kopf zum Lächeln* :)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

35

Samstag, 26. Januar 2008, 19:38

Zitat

Original von Kapinsky
....


Nun, weiter?
Die ISO ist das eine, mein Posten als SoD das andere.
Für sie alter Mann, ist nur mein Posten als SoD von belang, die ISO darf ihnen egal sein.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 27. Januar 2008, 10:15

Zitat

Original von Steve McQueen

Für sie alter Mann, ist nur mein Posten als SoD von belang, die ISO darf ihnen egal sein.


Ah ja, richtig. Ich hatte vergessen, dass Sie Vertreter der Ansicht sind, die Bürgerinnen und Bürger hätten den Mund zu halten bei den Themen, über die Sie nicht gerne sprechen.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:21

Zitat

Original von Steve McQueen
die ISO darf ihnen egal sein.

Das geht ja sogar mir zu weit. Und ich bin schon entschieden der Ansicht, dass Präsident Kapinskys Isolationismus fast ebenso gefährlich ist wie seine Unkenntnis der internationalen Lage und der ISO.
Leo McGarry
Former President of the United States

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 30. Januar 2008, 09:06

Dann legen Sie diese Aussage doch einfach im Lichte eben der außen- und sicherheitspolitischen Positionen des Mr. Kapinsky aus ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. Januar 2008, 09:43

Zitat

Original von Leo McGarry

Zitat

Original von Steve McQueen
die ISO darf ihnen egal sein.

Das geht ja sogar mir zu weit. Und ich bin schon entschieden der Ansicht, dass Präsident Kapinskys Isolationismus fast ebenso gefährlich ist wie seine Unkenntnis der internationalen Lage und der ISO.


Werter Mr McGarry, eine andere Haltung kurzerhand als "Unkenntnis" auszulegen, ist hier in unserem Land inzwischen eine sehr verbreitete Unsitte. Ich respektiere, dass Sie einen anderen aussenpolitischen Kurs wünschen als ich das tue, doch meine Auslegung der Sache ist nicht das Ergebnis von Unkenntnis, meine Interpretation der Fakten unterscheidet sich ganz einfach von meiner. Ich bin nicht der Meinung, dass Erfahrung der allein selig machende Faktor ist, aber ich bin weiss Gott lange genug in der Politik aktiv, um mir nicht "Unkenntnis der internationalen Lage" vorwerfen lassen zu müssen. Mein Wunsch nach einem bescheidenen internationalen Engagement Astors hat nichts mit Unkenntnis zu tun - eher im Gegenteil.

Zudem ist es absurd, mir vorzuwerfen, ich wüsste zu wenig über die ISO, wenn gleichzeitig unser Vertreter dort nicht wirklich weiss, was er dort tut und inwieweit - beziehungsweise DASS - sich diese Tätigkeit mit seiner Arbeit in der Administration unangenehm kreuzen könnte.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. Januar 2008, 10:37

Zitat

Original von Kapinsky
Werter Mr McGarry, eine andere Haltung kurzerhand als "Unkenntnis" auszulegen, ist hier in unserem Land inzwischen eine sehr verbreitete Unsitte. Ich respektiere, dass Sie einen anderen aussenpolitischen Kurs wünschen als ich das tue, doch meine Auslegung der Sache ist nicht das Ergebnis von Unkenntnis, meine Interpretation der Fakten unterscheidet sich ganz einfach von meiner.

Ich nehme an, dass eigentlich ich gemeint bin. ;)

Mir geht es um die Sache, President. Grundsätzlich habe ich für andere Haltungen selbst dann großen Respekt, wenn ich sie für falsch halte. In der vorliegenden Sache glaube ich aber, dass Ihr Kurs gefährlich für die internationale Stabilität und die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten ist, und ich kann mir nicht anders als durch Ihre Unkenntnis erklären, dass sie diesen vertreten.

Zitat

Ich bin nicht der Meinung, dass Erfahrung der allein selig machende Faktor ist, aber ich bin weiss Gott lange genug in der Politik aktiv, um mir nicht "Unkenntnis der internationalen Lage" vorwerfen lassen zu müssen. Mein Wunsch nach einem bescheidenen internationalen Engagement Astors hat nichts mit Unkenntnis zu tun - eher im Gegenteil.

President, Ihre politische Erfahrung in allen Ehren. Ich glaube aber, dass jeder hier weiß, dass sie zahlreiche internationale Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit nicht, nur unzureichend oder nur unzusammenhängend mitbekommen haben. Es wäre nur ehrenwert, wenn Sie dies auch eingestünden.

Zitat

Zudem ist es absurd, mir vorzuwerfen, ich wüsste zu wenig über die ISO, wenn gleichzeitig unser Vertreter dort nicht wirklich weiss, was er dort tut und inwieweit - beziehungsweise DASS - sich diese Tätigkeit mit seiner Arbeit in der Administration unangenehm kreuzen könnte.

Secretary McQueen hat sich zweifellos als überfordert darstellen lassen, vielleicht war er es auch. Daraus der ISO einen Strick zu drehen, halte ich aber für unangemessen und maßlos.
Leo McGarry
Former President of the United States