Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. November 2007, 20:57

Nachdem der Bundeswahlleiter mir geschrieben hatte, habe ich soeben den Verein der Freunde des Wahlscriptes alarmiert. Dieser hat mir zugesichert, innerhalb von sechs Stunden ein Wahlamt im Notfallmodus zur Verfügung zu stellen, das auch ohne bovigo, ohne Andriz' oder Davenports Server und anderen unzuverlässigen Kram funktioniert.
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 246

Wohnort: Agnus Dei, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. November 2007, 21:34

-
The Reverend Robert E. Crue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert E. Crue« (22. November 2007, 21:35)


Beiträge: 246

Wohnort: Agnus Dei, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. November 2007, 21:34

Zitat

Original von Lance B. Jackson
Nachdem der Bundeswahlleiter mir geschrieben hatte, habe ich soeben den Verein der Freunde des Wahlscriptes alarmiert. Dieser hat mir zugesichert, innerhalb von sechs Stunden ein Wahlamt im Notfallmodus zur Verfügung zu stellen, das auch ohne bovigo, ohne Andriz' oder Davenports Server und anderen unzuverlässigen Kram funktioniert.


Jetzt bräuchte ich den "Applaus"-Smiley, aber der funktioniert leider auch noch nicht. ;)
The Reverend Robert E. Crue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert E. Crue« (22. November 2007, 21:35)


24

Freitag, 23. November 2007, 00:01

Zitat

Original von Dwain Anderson
Wäre es möglich das Bürgerverzeichnis über bsEcoSim laufen zu lassen und dementsprechend auch das Wahltool darauf anzupassen?

Zunächst einmal ist es natürlich erfreulich, dass mittlerweile eine behelfsmäßige Möglichkeit gefunden wurde, die jetzt anstehenden Wahlen durchzuführen.

Ich denke, Sie sprechen dennoch einen guten Punkt an, Mr Anderson, und banosoft wäre froh, den Vereinigten Staaten mit unseren Lösungen zu helfen, um zur nächsten Wahl ein integriertes System aus Bürgerverwaltung und Wahlsystem nutzen können, wie es in anderen Ländern bereits erfolgreich eingesetzt wird. Ich möchte die Zuständigen einladen, mit mir ein unverbindliches Gespräch über dieses Thema zu führen.

Zitat

Original von Scott A. Cheung
Auf das B-Net umsteigen, gibt es Opensource.

Ich bin mir nicht sicher, welche Vorteile Sie sich durch ein Open-Source-Lizenzierungsmodell für Astor erhoffen. Aber es steht für mich außer Frage, dass wir gemeinsam eine für die Vereinigten Staaten sinnvolle Lösung für die Zukunft erreichen können.
Kwabena Desani
banosoft Ltd. CEO

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Freitag, 23. November 2007, 09:54

Zitat

Original von Kwabena Desani
Ich bin mir nicht sicher, welche Vorteile Sie sich durch ein Open-Source-Lizenzierungsmodell für Astor erhoffen. Aber es steht für mich außer Frage, dass wir gemeinsam eine für die Vereinigten Staaten sinnvolle Lösung für die Zukunft erreichen können.


Ein offensichtlicher Vorteil der Nutzung des BNets wäre die Unabhängigkeit von einem externen Anbieter. Auch wenn ich mir sicher bin, dass man seitens der Firma banosoft aus der plötzlichen Einstellung bovigos gelernt und sich bestmöglich gegen ein vergleichbares Ende seiner angebotenen Dienste abgesichert hat ;) bleibt ein Restrisiko.

Wir hatten mit Bürger-, Vereins-, Unternehmensverzeichnis usw., Kontensystem sowie dem auf bovigo basierenden Wahltool schon einmal alles bequem und übersichtlich unter einem Dach - und jetzt haben wir quasi nichts mehr. Ich persönlich zöge künftig die Sicherheit dem Komfort vor!
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Freitag, 23. November 2007, 11:27

Zitat

Original von Shana Jefferson
Auch wenn ich mir sicher bin, dass man seitens der Firma banosoft aus der plötzlichen Einstellung bovigos gelernt und sich bestmöglich gegen ein vergleichbares Ende seiner angebotenen Dienste abgesichert hat ;) bleibt ein Restrisiko.

Wir hatten mit Bürger-, Vereins-, Unternehmensverzeichnis usw., Kontensystem sowie dem auf bovigo basierenden Wahltool schon einmal alles bequem und übersichtlich unter einem Dach - und jetzt haben wir quasi nichts mehr. Ich persönlich zöge künftig die Sicherheit dem Komfort vor!

Die EcoSim wird aber nicht - wie bovigo - zentral betrieben, d.h. auf dem Server des Dienstanbieters gehostet, sondern von jedem Land selbst.
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

27

Freitag, 23. November 2007, 19:09



U.S. Electoral Office
- The Director -
Amanda, 23rd November 2007



Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Wahlen zum Repräsentantenhaus werden Morgen um ca. 15.00 Uhr beginnen und am Donnerstag, den 29. November 2007 um ca. 18.00 Uhr enden.
Gleiches gilt für die vier Senatorenwahlen.

Das Electoral Office startete heute die Wahl um Gouverneur von Peninsula – sozusagen als erster Härtetest für das Notfallprogramm des Wahlscrips.
An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an die Freunde des Wahlscrips die zügig dem Electoral Office dieses Notfallprogramm zur Verfügung gestellt haben.



Mit freundlichen Grüßen

Scott Adam Cheung
Director of the Electoral Office
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


28

Freitag, 23. November 2007, 20:29

Zitat

Original von Shana Jefferson
Ein offensichtlicher Vorteil der Nutzung des BNets wäre die Unabhängigkeit von einem externen Anbieter. Auch wenn ich mir sicher bin, dass man seitens der Firma banosoft aus der plötzlichen Einstellung bovigos gelernt und sich bestmöglich gegen ein vergleichbares Ende seiner angebotenen Dienste abgesichert hat ;) bleibt ein Restrisiko.

Der EcoSim-Vertrag ist ja nicht geheim, und wir würden einen ähnlichen Vertrag auch für andere Systeme bevorzugen. Astor würde also einen Lizenzvertrag mt banosoft schließen und bekäme dafür den Quelltext der Software zum Einsatz auf den eigenen Servern überlassen - was nebenbei auch eine nahtlose Integration in die sonstigen Seiten und Systeme des Lands erlauben würde, wenn man ein wenig Arbeit investiert.
Kwabena Desani
banosoft Ltd. CEO

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Samstag, 24. November 2007, 02:01

Zunächst muss ich einräumen, in einem sicherlich zentralen Punkt einer Fehleinschätzung erlegen zu sein, nämlich ging ich davon aus, die Firma banosoft Ltd. würde ihre Software hosten, administrieren und den interessierten Staaten zur Nutzung zur Verfügung stellen wie einst das Konsortium der bovigo-Betreiber. Die Berichtigung dieses Irrtums beseitigt sicherlich einen Großteil meiner Bedenken ;)

Nichts desto minder halte ich ich es jedoch für unklug, die faktisch komplette Infrastruktur eines Staates - Bürgerverzeichnis, Kontensystem und Wahltool - an eine zentrale Software zu knüpfen. Fällt diese auis, ist alles weg. Mehrere unabhängige Systeme nebeneinander sichern ihre Datenbestände gegenseitig ab. Die Vereinigten Staaten haben nach der endgültigen und vollständoigen Einstellung bovigos etwa stark davon profitiert, stets aktuelle Bürgerlisten im Forum zu unterhalten. Eine Nutzung des BNets zur Bürgerverwaltung und der bsECOSim als Kontensystem würde es z. B. ermöglichen, dass diese beiden separaten Systeme ihren Datenbeständ ejeweils gegenseitig absichern.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Samstag, 24. November 2007, 12:01

Zitat

Original von Shana Jefferson
Die Vereinigten Staaten haben nach der endgültigen und vollständoigen Einstellung bovigos etwa stark davon profitiert, stets aktuelle Bürgerlisten im Forum zu unterhalten.

Dann wäre es vielleicht eine Idee, die öffentliche Liste der Staatsbürger im Forum aktuell zu halten, oder?
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

31

Samstag, 24. November 2007, 20:25

Mr.McGarry,
nach meiner Ernennung zum Secretary of the Interior werde ich die um Verein der Freunde des Wahlscrips erhaltene Bürgerliste posten. Sie ist nach meiner Meinung lückenlos und aktuell.
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

32

Samstag, 24. November 2007, 20:30

Ähm...ich habe gerade eine Wahlbenachrichtigung(RepHouse/Erststimme) bekommen...die recht falsch ist.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Samstag, 24. November 2007, 20:38

Zitat

Original von Steve McQueen
Ähm...ich habe gerade eine Wahlbenachrichtigung(RepHouse/Erststimme) bekommen...die recht falsch ist.

Ich habe zwei Wahlbenachrichtigungen bekommen, wobei die Erststimme schon unter beendete Wahlen steht ^^
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

34

Samstag, 24. November 2007, 20:47



U.S. Electoral Office
- The Director -
Amanda, 24st November 2007



Sehr geehrte Damen und Herren,

vor wenigen Minuten haben die Wahllokale geöffnet.
Sie sind dazu aufgerufen ein neues Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten zu wählen.

Die Wahl dauert bis Donnerstag, den 29.November 2007, ca. 18:00 Uhr!

ACHTUNG:
Nach einem Fehler wurden für die Erststimme zwei Wahlbenachrichtigungen versandt.
Für "Erststimme II" können Sie Ihre Stimme abgeben, Wahl "Erststimme" wurde bereits beendet.

Sollten keine E-Mails angekommen sein, überprüfen Sie bitte zuerst Ihren Spam-Ordner!
Bei Problemen kontaktieren Sie mich bitte per PN.

Wir möchten uns nochmals für den verspäteten Wahlbeginn entschuldigen und gleichzeitig geht ein herzlicher Dank an die Freunde des Wahlscrips,
die dieses Notfallprogramm zur Verfügung gestellt haben.



Mit freundlichen Grüßen

Scott Adam Cheung
Director of the Electoral Office
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

35

Samstag, 24. November 2007, 21:16

Konnte meiner Bürgerpflicht ohne Probleme nachkommen :)
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Samstag, 24. November 2007, 21:27

Ich ebenfalls.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

37

Samstag, 24. November 2007, 21:35

War mal een wählen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

38

Dienstag, 27. November 2007, 19:18

Liebes Innenministerium, warum habe ich keine Wahlbenachrichtigung erhalten?
Robert Edward Schoomaker

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 27. November 2007, 22:06

Zitat

Original von Robert E. Schoomaker
Liebes Innenministerium, warum habe ich keine Wahlbenachrichtigung erhalten?


Das Electoral Office hat sich Ihrer angenommen und den Umstand behoben.
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 29. November 2007, 18:46



U.S. Electoral Office
- The Director -
Amanda, 29th November 2007



Sehr geehrte Damen und Herren,

die Wahllokale haben soeben geschlossen.
Das offizielle Wahlergebnis der Repräsentantenhauswahl.

Auf die Listen fielen folgende Stimmen:

Democratic National Committee: 8 Stimmen
Republican Party: 11 Stimmen


Auf die Kandidaten fielen folgende Stimmen:

Bob O´Neil: 1 Stimme
Charles K. Darling: 2 Stimmen
George W. Hayes: 7 Stimmen
Jonathan Edwards: 1 Stimme
Nico Hamann: 4 Stimmen
Robert E. Crue: 2 Stimmen
Steve McQueen: 2 Stimmen


Dies ergibt eine Sitzverteilung von:

Democratic National Committee: 3 Mandate
Republican Party: 4 Mandante


Nachdem das derzeitige Repräsentanhaus für die nachste Legislaturperiode ein Haus mit sieben Mandaten bestimmt hat,
ziehen folgende Personen in das nächste Repräsentantenhaus ein:
  • George W. Hayes
  • Nico Hamann
  • Charles K. Darling
  • Robert E. Crue
  • Steve McQueen
  • Bob O´Neil
  • Jonathan Edwards

Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch!


Die Wahlbeteiligung betrug 59%
Das Ergebnis zur Erststimme kann hier eingesehen werden.
Das Ergebnis zur Zweitstimme kann hier gesehen werden.



Mit freundlichen Grüßen

Scott Adam Cheung
Director of the Electoral Office


Edit: Wahlbeteiligung
Edit2: Sitzverteilung
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scott A. Cheung« (30. November 2007, 20:24)