Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 8. September 2014, 22:05

:applaus
Sam Santala
Congressman
Lieutenant of the Astorian State Police

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

22

Freitag, 12. September 2014, 22:04

Da ich ja die Fachperson in Mr. Wells Kabinett dafür bin einige Fragen:

Zitat

Nun was muss getan werden damit die Wirtschaft läuft? Nicht nur als Strohfeuer sondern nachhaltig? Nun die Infrastruktur ist das wichtige Fundament. Waren und Dienstleistungen müssen mobil sein. Und gerade in diesem Bereich wurde nicht nur in der letzten Legislaturperiode geschludert. Brücken und Straßen sind teils in desolatem Zustand. Daher gilt es drei Dinge zu tun. Anreize für Städte und Counties ihre Verkehrswege ordentlich zu renovieren und auszubauen. Ein Staatliches Programm zum Ausbau der Staatsweiten Straßen und Schienenwege, und zu guter Letzt: Anreize für Bauunternehmen uns einen Teil dieser Arbeit ab zunehem.


Warum sind Sie der Meinung, dass das der Markt nicht alleine schafft und deshalb gewisse Unternehmen vom Staat angefüttert werden müssen? Wäre es nicht sinnvoller die Rahmenbedingungen so anzupassen, dass auch solche Dinge rentabel werden?

Zitat

Daher denke ich daran Gewinne aus Staatlichen Aufträgen von der Steuer zu befreien, und in dem Fall das Unternehmen Verkehrswege in unserem Auftrag aber unentgeltlich erneuern, dies in vollem Umfang plus eine noch zu bestimmende Prozentzahl von der Steuer absetzbar zu machen. Für viele Unternehmen würde dies tatsächlich Sinn machen da sie teils erhebliche Steuern zahlen und so bei diesen Aufträgen Gewinn machen wie immer, ohne das uns als Staat direkte Kosten entstehen würden.


Das ist eine massive Staatssubention und Intervention. Wieso sollte man gewisse - durch staatliche Aufträge eh schon privilegierte - Unternehmen noch mehr fördern?

Zitat

Durch die bessere Infrastruktur würde ein Wirtschaftsaufschwung entstehen welcher die so fehlenden Steuerausfälle wieder erneuert. Eine vollkommen neuartige Vorgehensweise bei der wir alle nur gewinnen können.


Ich sehe hierbei eher die Gefahr an massiven sunk costs, weil irgendein County-Chef sich selbst eine Autobahn bauen möchte, die ja eh gefördert ist und seine regionalen Unternehmen die die Aufträge wahrscheinlich bekommen stärken, die dann keiner braucht. Solche Dinge sollte man besser der unsichtbaren Hand überlassen, finden Sie nicht?

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Matilda Bohannon

Governess Extraordinaire

Beiträge: 182

Bundesstaat: -

What's Up?
For a better Astoria
  • Nachricht senden

23

Samstag, 13. September 2014, 16:40

Und genau diese Rahmenbedingungen würden mit diesen Regelungen ja geschaffen. Sind sie sicher das Blue Mustang und nicht eher Red Mustang bei ihnen zutrifft? Ich glaube zwar das Märkte sich selbst regulieren aberdie Theorie der Unsichtbaren Hand geht etwas weit: Warum werden sie jetzt fragen? Weil ihre Grundanahme für jeden offen sichtbar nicht stimmt. Menschen sind in ihrem Konsumverhalten nicht immer logisch und vernünftig sondern lassen sich sehr effizient Lenken über Werbung wodurch die selbstkontrollfunktionen nicht Grenzenlos funktionieren. Als REpublikanerin bin ich dagegen das der Staat mehr als nötig eingreifft ABER, ein eingriff der diesen Verzerrungen entgegenlenkt ist immer sinnvoll. Ausserdem gilt dies alles zwar für Produkte und Diensteistungen, jedoch nicht für Infrastruktur, welche eine art Fundament darstellt das wir alle Nutzen,aber jedder zu verschiedenen Teilen, es ist einfach blauäugig anzunehmen das man ein Modernes Transporrtnetz und System Kostendeckend betreiben und auf neustem Stand halten kann, daher fällt es meiner Meinung nach der öffentlichen Hand zu hier viele Aufgaben zu übernehmen.

Ich denke nicht dass es sich hier um Subventionen im eigentlichen Sinne handelt, lediglich um ein anderes Verfahren diese Bauprojekte günstiger abzuwickeln.

zu guter Letzt man müsste freilich Mechanismen einführen die derartigen Missbrauch unterbinden, ich dachte ohnehin das alles auf Infrastruktur des Bundesstaates zu beschränken, nicht auf jene der Counties.

Governor of Astoria State

Sándor Nagy

Proud Jurastorian

Beiträge: 392

Beruf: Lawyer

Wohnort: Georgetown, Astoria State

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

24

Samstag, 13. September 2014, 18:06

Sehr begrüssenswert, Madam Bohannon.
:applaus
Dr. Sándor Nagy
Lawyer

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

25

Samstag, 13. September 2014, 21:23

Sie reden an meinen Argumenten großteils vorbei Ms. Bohannon.

Zitat

Und genau diese Rahmenbedingungen würden mit diesen Regelungen ja geschaffen. Sind sie sicher das Blue Mustang und nicht eher Red Mustang bei ihnen zutrifft?


Ja, ich bin kein ewiggestriger Jubelperser, der sonst keinen Zweck in der Partei hat.

Handlung:Blickt zu Nagy


Zitat

Ich glaube zwar das Märkte sich selbst regulieren aberdie Theorie der Unsichtbaren Hand geht etwas weit: Warum werden sie jetzt fragen? Weil ihre Grundanahme für jeden offen sichtbar nicht stimmt. Menschen sind in ihrem Konsumverhalten nicht immer logisch und vernünftig sondern lassen sich sehr effizient Lenken über Werbung wodurch die selbstkontrollfunktionen nicht Grenzenlos funktionieren


Und der Staat, der auch aus fehlerhaften Menschen besteht hat das Recht diese Entscheidungen vorwegzunehmen? Hat mehr Autorität als die aggregierten Entscheidungen aller Menschen in einer Volkswirtschaft ich denke nicht.

Handlung: Als REpublikanerin bin ich dagegen das der Staat mehr als nötig eingreifft ABER, ein eingriff der diesen Verzerrungen entgegenlenkt ist immer sinnvoll.


Verzerrungen regulieren sich besser selbst als durch Staatseingriffe, es gilt v.a. einen Rahmen zu schaffen und nicht Staatsaufträge rauszuhauen. Kennen Sie die Geschichte mit den Alberniern die eine Schlangenplage in Nerica beenden wollten?

Zitat

Ausserdem gilt dies alles zwar für Produkte und Diensteistungen, jedoch nicht für Infrastruktur, welche eine art Fundament darstellt das wir alle Nutzen,aber jedder zu verschiedenen Teilen, es ist einfach blauäugig anzunehmen das man ein Modernes Transporrtnetz und System Kostendeckend betreiben und auf neustem Stand halten kann, daher fällt es meiner Meinung nach der öffentlichen Hand zu hier viele Aufgaben zu übernehmen.


Heißt das Sie wollen Buse? Straßenbahnen, etc. auch verstaatlichen?!

Zitat

Ich denke nicht dass es sich hier um Subventionen im eigentlichen Sinne handelt, lediglich um ein anderes Verfahren diese Bauprojekte günstiger abzuwickeln.


Für wen günstiger ist die Frage? Cui bono! Natürlich das wie auch immer geartete staatsnahe Unternehmen. Das ist Wettbewerbsverzerrung!

Zitat

zu guter Letzt man müsste freilich Mechanismen einführen die derartigen Missbrauch unterbinden, ich dachte ohnehin das alles auf Infrastruktur des Bundesstaates zu beschränken, nicht auf jene der Counties.


Missbrauch kann auf beiden Ebenen auftreten. Desto weniger Gelder vom Staat vergeben werden, desto besser. Gerade in den Kernzonen der Wirtschaft!

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Sándor Nagy

Proud Jurastorian

Beiträge: 392

Beruf: Lawyer

Wohnort: Georgetown, Astoria State

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

26

Samstag, 13. September 2014, 21:29

Libertärer Stumpfsinn in Reinkultur.
Dr. Sándor Nagy
Lawyer

Kimberly Holland

U.S. Attorney General

Beiträge: 725

Beruf: Attorney at law

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

27

Samstag, 13. September 2014, 21:35

Die Dame wäre ein echtes Juwel für den traditionalistischen Flügel der GOP. =)


Former Speaker of the Assembly of Astoria State

Beiträge: 803

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Dietz, what the hell you doing?
  • Nachricht senden

28

Samstag, 13. September 2014, 21:51

Das fehlt mir noch das die zur GOP geht

Sándor Nagy

Proud Jurastorian

Beiträge: 392

Beruf: Lawyer

Wohnort: Georgetown, Astoria State

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

29

Samstag, 13. September 2014, 21:52

Handlung:Wirft Holland einen säuerlichen Blick zu.

Immer die Legende vom sich selbst regulierenden Markt. :kopfschuettel
Dr. Sándor Nagy
Lawyer

Kimberly Holland

U.S. Attorney General

Beiträge: 725

Beruf: Attorney at law

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

30

Samstag, 13. September 2014, 21:53

Für Marktinterventionisten geht es da entlang ... :devil

Handlung:Deutet in die Himmelsrichtung des Hauptquartiers der Demokraten.


Former Speaker of the Assembly of Astoria State

Beiträge: 803

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Dietz, what the hell you doing?
  • Nachricht senden

31

Samstag, 13. September 2014, 21:55

Um Himmels willen. Nicht die Demokraten.

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

32

Samstag, 13. September 2014, 22:07

Libertärer Stumpfsinn in Reinkultur.


Also, wenn Sie von Stumpfsinn reden höre ich nur das Glas klirren.

Zitat

Die Dame wäre ein echtes Juwel für den traditionalistischen Flügel der GOP. =)


Sie werte Dame sollten zu den Blue Mustangs. ;) Aber wir können uns ja auch außerhalb von Parteien politisch zuarbeiten. =)

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Matilda Bohannon

Governess Extraordinaire

Beiträge: 182

Bundesstaat: -

What's Up?
For a better Astoria
  • Nachricht senden

33

Samstag, 13. September 2014, 22:10

Weil die meisten Privaten ÖPNV Unternehmen ja auch Kostendeckend Arbeiten. Astoria City beispielsweise vergibt an die 13 Metro, Lightrail und Busunternehmen im Stadtgebiet die nicht öffentlich Sind eine massive Betriebsprämie, weil die Tickets sonst unerschwinglich wären. Ist das verkehrt? Nein es ist goldrichtig, und natürlich ist es der Staat der diese Entscheidungen und Eingriffe zu Tätigen hat. Gott beschmutzt sich nicht mit schnödem Mammon und die Unsichtbare Hand gibt es nicht, jedenfalls nicht in der Form das alle Hart Arbeitenden Astorianer zu dem Teil etwas davon haben der ihnen zusteht. Und mit Hartarbeitend meine ich nicht Irgendwelche Prahlhänse, ich meine den Mittelständischem Unternehmer der sein Haus beleiht um niemenden Feuern zu müssen, und die alleinerziehende Frau die 3 Jobs hat um ihre Famile durchzubringen. Politiker neigen Dazu Leistungsträger nur in einer Gesellschaftsschicht zu sehen aber das ist nicht der Fall. Es braucht uns alle von oben bis unten, von reich bis Arm. Chefs uns Angestellte. Beamte und Selbstständige. Es ist okay das es Wohlhabende und weniger Wohlhabende Menschen gibt denn das ist die Motivation die uns alle dazu bringt nach besserem zu streben für uns selbst und für die unseren. Aber der staat hat das Recht dafür zu sorgen das weder die reichen zu reich noch die armen zu arm werden, denn die sagenhafte unsichtbare Hand tut das nicht.

Governor of Astoria State

Joseph T. Darlington

Federal Administration

Beiträge: 345

Wohnort: Georgetown

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Security first!
  • Nachricht senden

34

Sonntag, 14. September 2014, 17:17

Da kann ich Ms. Bohannon nur zustimmen.
Joseph T. Darlington
Director of the Central Intelligence Service CIS
Director of the National Intelligence Council NIC

Beiträge: 803

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Dietz, what the hell you doing?
  • Nachricht senden

35

Sonntag, 14. September 2014, 17:19

Mr. Darlington, wo sie grade hier sind. Können wir uns mal unterhalten?

Joseph T. Darlington

Federal Administration

Beiträge: 345

Wohnort: Georgetown

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Security first!
  • Nachricht senden

36

Sonntag, 14. September 2014, 17:24

Ja, bitte?
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Spam jetzt aber nicht den Wahlkampfthread voll. :vertrag
Joseph T. Darlington
Director of the Central Intelligence Service CIS
Director of the National Intelligence Council NIC

Beiträge: 803

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Dietz, what the hell you doing?
  • Nachricht senden

37

Sonntag, 14. September 2014, 17:26

Haben sie ein 'Büro oder sowas?
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Mach schnell einen Böro Thread auf dann wird hier nichts gespammt :D

Matilda Bohannon

Governess Extraordinaire

Beiträge: 182

Bundesstaat: -

What's Up?
For a better Astoria
  • Nachricht senden

38

Sonntag, 14. September 2014, 17:40

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Genau kusch kusch nehmt euch ein Zimmer.

Governor of Astoria State

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

39

Sonntag, 14. September 2014, 18:37

Weil die meisten Privaten ÖPNV Unternehmen ja auch Kostendeckend Arbeiten. Astoria City beispielsweise vergibt an die 13 Metro, Lightrail und Busunternehmen im Stadtgebiet die nicht öffentlich Sind eine massive Betriebsprämie, weil die Tickets sonst unerschwinglich wären. Ist das verkehrt? Nein es ist goldrichtig, und natürlich ist es der Staat der diese Entscheidungen und Eingriffe zu Tätigen hat.


Tut mir leid, aber da kann ich ein ganz anderes Axiom annehmen und behaupten dem sei nicht so, auf dieser Grundlage gibt es nicht wirklich etwas zu diskutieren.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Soll heißen, was tatsächlich wie betrieben wird, sollten wir in einer Ausgestaltung klären, deshalb kann ich darauf Simon kaum antworten.


Zitat

Gott beschmutzt sich nicht mit schnödem Mammon und die Unsichtbare Hand gibt es nicht,


Gott existiert auch nicht. Die unsichtbare Hand ist salopp gesagt einfach das Spiel der freien Marktkräfte, das gleich einer unsichtbaren Hand die Wirtschaft am besten lenkt. Wer das nicht glaubt möge einen Blick nach Xinhai werfen.

Zitat

jedenfalls nicht in der Form das alle Hart Arbeitenden Astorianer zu dem Teil etwas davon haben der ihnen zusteht. Und mit Hartarbeitend meine ich nicht Irgendwelche Prahlhänse, ich meine den Mittelständischem Unternehmer der sein Haus beleiht um niemenden Feuern zu müssen, und die alleinerziehende Frau die 3 Jobs hat um ihre Famile durchzubringen. Politiker neigen Dazu Leistungsträger nur in einer Gesellschaftsschicht zu sehen aber das ist nicht der Fall. Es braucht uns alle von oben bis unten, von reich bis Arm. Chefs uns Angestellte. Beamte und Selbstständige. Es ist okay das es Wohlhabende und weniger Wohlhabende Menschen gibt denn das ist die Motivation die uns alle dazu bringt nach besserem zu streben für uns selbst und für die unseren. Aber der staat hat das Recht dafür zu sorgen das weder die reichen zu reich noch die armen zu arm werden, denn die sagenhafte unsichtbare Hand tut das nicht.


Sich, dass Sie sich nicht eher dem sozialdemokratischen Flügel der Demokraten anschließen sollten? Was der Staat macht ist Reiche noch reicher zu machen und soziale Unterschiede zu festigen, während eine möglichst freie Marktwirtschaft garantiert, dass jeder Mensch mit Fleiß und Anstrengung etwas erreichen kann. Während die unsichtbare Hand Reichtum viel gerechter verteilen würde als das jetzt der Fall ist, kann Ihre Vorstellung von Staatsinterventionismus diese Unterschiede nur noch zementieren!

Handlung:Fragt sich wer der nächste Hampelmann ist, der zu einer Diskussion nicht mehr beizutragen hat außer, dass er seiner Parteikollegin zustimmt.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Raúl Chavez

Meltañero

Beiträge: 294

Beruf: Politician

Wohnort: Gold Valley City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Die nächsten 4 Monate werden starke 4 Monate!
  • Nachricht senden

40

Sonntag, 14. September 2014, 18:53

Zitat

Gott existiert auch nicht.

Meuchelt die Ketzerin!
Great Mayor of Gold Valley City

Former Senator of Astoria State
Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
Former Speaker of the Assembly of Astoria State