Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 294

Beruf: Politician

Wohnort: Gold Valley City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Die nächsten 4 Monate werden starke 4 Monate!
  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:02

Handlung:Runzelt beim Zeitunglesen die Stirn
Great Mayor of Gold Valley City

Former Senator of Astoria State
Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
Former Speaker of the Assembly of Astoria State

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:56

Nun ja, kleine Klausel:

Der Beitrag muss im SimOn-Bereich zu finden sein.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 294

Beruf: Politician

Wohnort: Gold Valley City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Die nächsten 4 Monate werden starke 4 Monate!
  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:03

Spielverderber :thumbdown:
Great Mayor of Gold Valley City

Former Senator of Astoria State
Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
Former Speaker of the Assembly of Astoria State

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:21

Ich habe nicht gesagt es sei nicht machbar, ich habe nur gesagt es sei aus meiner Sicht anders besser.

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:37

Warum besser?

Eine Streichung von der Bürgerliste wegen Inaktivität bedeutet ja kein Unwerturteil über die Betroffenen, im Sinne von: "Ihr seid scheiße, euch wollen wir hier nicht mehr", oder so.

Astor lebt nun einmal von der Aktivität seiner Mitspieler, und wer sich vier Wochen am Stück kommentarlos nicht mehr am Spiel beteiligt, in dessen Fall kann man wohl annehmen, dass er derzeit eben keine Zeit für oder Lust auf Astor hat, was ja nicht weiter schlimm ist. Wenn sich das ändert, kann er jederzeit wieder einsteigen.

Aber was hat so jemand davon, hier noch als "Karteileiche" auf der Bürgerliste geführt zu werden? Die SimOn-Regierungen von Bund und Staaten, sowie die SimOff-Administration des Forums, haben davon jedenfalls das Problem, dass sie keine vernünftige Übersicht darüber mehr haben, wer hier derzeit aktiv an Bord ist, und wer sich u. U. nur vor längerer Zeit mal kurz angemeldet hat.

Es gibt, nebenbei bemerkt, gegenwärtig wohl kaum einen aktiven Bürger hier, der seit seiner ersten Anmeldung keine Pause von Astor eingelegt hat - sei es mit freiwilliger Ausbürgerung wegen fehlender Zeit oder Motivation, oder weil er nach eingeschlafener Aktivität eben von der Bürgerliste gestrichen wurde. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:39

Es gibt, nebenbei bemerkt, gegenwärtig wohl kaum einen aktiven Bürger hier, der seit seiner ersten Anmeldung keine Pause von Astor eingelegt hat - sei es mit freiwilliger Ausbürgerung wegen fehlender Zeit oder Motivation, oder weil er nach eingeschlafener Aktivität eben von der Bürgerliste gestrichen wurde. ;)


Nun ja, ich bin seit Grey durchgängig dabei. Zwar hatte ich mit Hayward eine kurze Schwächeperiode, bin aber nie ausgebürgert worden, da ich frühzeitig mit einem ID-Wechsel dagegengesteuert bin.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:00

Warum besser?
Weil ich finde dass bspw. für Popular Petitons die registrierten wählenden der letzten Präsidentschaftswahlen herangezogen werden könnten. Und die Sache mit dem Ausbürgern ist mir irgendwie einfach nicht sympathisch, zumal das ganze auch nicht sonderlich "realistisch" ist.

Aber ich kann damit leben.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:16

Früher gab es regelmäßig einen Census - wer daran nicht teilgenommen hat, wurde ausgebürgert. Das empfand ich als deutlich schlimmer als heute: Da muss jemand schon über vier Wochen komplett ohne Ankündigung abwesend sein, damit er ausgebürgert wird. Und nur aus ANlass von Wahlen muss er sich jetzt in die Wählerverzeicnisse eintragen.

Es ist natürlich bürokratischer, aber: Wer wegen Inaktivität ausgebürgert wurde, kann innerhalb von 28 Tagen neu einbürgern und wird auf Antrag so gestellt, als wäre er nie ausgebürgert worden. Eventuell könnte man daran arbeiten, das etwas zu vereinfachen. Aber dies wäre wiederum eine Sache für unsere Politik in der Simulation. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:18

Und die Sache mit dem Ausbürgern ist mir irgendwie einfach nicht sympathisch, zumal das ganze auch nicht sonderlich "realistisch" ist.


Wenn jemand vier Wochen am Stück nicht einmal einen Mucks von sich gibt, nicht mal kurz in einem Satz mitteilt, dass ihm das eben gerade nicht möglich ist, den kann es doch wirklich nicht irgendwie treffen, von der Bürgerliste gestrichen zu werden? Zumal er sich ja jederzeit wieder anmelden kann?
Sookie Stackhouse (D)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

30

Freitag, 7. Juni 2013, 17:23

Warum besser?
Weil ich finde dass bspw. für Popular Petitons die registrierten wählenden der letzten Präsidentschaftswahlen herangezogen werden könnten. Und die Sache mit dem Ausbürgern ist mir irgendwie einfach nicht sympathisch, zumal das ganze auch nicht sonderlich "realistisch" ist.



Dann hast du Leute drin, die seit 3 Monaten keinen Mucks gesagt haben oder sich gar nur registriert haben, um alle 4 Monate mal nen Präsidenten zu wählen. Ist nicht wirklich zielführend. Man müsste also ziemlich viel umkrempeln um Einbürgerungen quasi auf Lebenszeit zuzulassen. das ist halt irgendwo doch noch n Spiel, und der Status als aktiver Mitspieler mit Stimmrecht sollte halt auch irgendwie verdient sein, denke ich.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:20

Mal eine Frage in die Runde hierzu: Da Irkanien nicht auf der Karte ist, können wir hier das Thema doppelte Staatsbürgerschaft ignorieren? Oder eher nicht, da Micronation Micronation ist und eine OIK-MN ja sicherlich auch darunter fallen sollte, auch wenn wir grundsätzlich wenig Kontakt dorthin haben?

Wäre natürlich auch eine schöne Sache für unser Rechtssystem, wobei ich die Simschweinereien schon riechen kann... :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:27

Ich denke eine StaBü in einem inaktiven Land sollte da wenig relevant sein. Davon ab fände ich es cool, wenn doppelte Staatsbürgerschaften wenigstens inaktiv möglich wären, sprich: Jemand könnte zB die albernische und astorische StaBü haben, aber nur in Astor aktiv simmen und am politischen Leben teilhaben.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:01

Mach doch eine Anerkennungssache daraus. Das RegOff muss dann entscheiden, ob ein fremdes Land anerkannt wird oder nur dessen Regierung. Bedenke aber die Konvention zu den Völkerrechtssubjekten. Sei mal mutig und schaff eine Präzedenz. ;)
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:43

Ich denke eine StaBü in einem inaktiven Land sollte da wenig relevant sein.

Vorsicht mit solchen Äußerungen^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Freitag, 14. Juni 2013, 00:47

Na ja, sagen wir mal so, außer im Sport und evtl. noch bei kulturellen Veranstaltungen wie etwa der vEXPO oder so - falls es so was noch gibt bzw. jemals wieder geben sollte - haben wir mit OIK-Staaten ja eigentlich nichts zu tun.

Was dieser Passus im Staatsbürgerschaftsrecht bezwecken soll, ist ja erstens, politische Loyalitätskonflikte zu verhüten und zweitens zu verhindern, dass eines Tages u. U. der Inhaber eines öffentlichen Amtes in Astor als fremdes Staatsoberhaupt oder Regierungsmitglied auf Staatsbesuch kommt. Diese Gefahren bestehen, so lange Irkanien sich nicht auf der CartA-Karte verzeichnen lässt, objektiv gesehen nicht.

Wenn man sich dahingehend einigt, dass der astorische Rube John Silberman hier nicht in die Sim einbringt, dass er auch noch Staatsbürger Irkaniens ist, sondern es eben in Irkanien bloß eine Person gleichen Namens und Aussehens gibt, was in Astor aber schlicht ignoriert wird, könnte man hier meines Erachtens ein Auge zudrücken. Mit Vorbehalt des Widerrufs, sollte Irkanien jemals wieder auf die CartA-Karte kommen, dann müsste eine der beiden IDs eben geändert werden. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

36

Montag, 17. Juni 2013, 21:43

Eine ganz andere Frage zur ID-Thematik. Wenn ich eine andere ID zur Federal ID machen würde, könnte Wells ja alle seine Rechte beibehalten die er momentan hat und nutzt quasi, außer das Bundeswahlrecht, oder? Also würde sich für das Governoramt und so nicht viel ändern?
Und dann weiterführend: Müsste ich dann im C-Net alle Accounts umschreiben und auf das neue H-ID-Konto verlinken oder macht das keinen unterschied, wenn ich eine jetzige State-ID umfunktionieren würde?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Montag, 17. Juni 2013, 22:18

Eine ganz andere Frage zur ID-Thematik. Wenn ich eine andere ID zur Federal ID machen würde, könnte Wells ja alle seine Rechte beibehalten die er momentan hat und nutzt quasi, außer das Bundeswahlrecht, oder? Also würde sich für das Governoramt und so nicht viel ändern?


Genau so ist es gedacht: Hat eine Bundes-ID ein Amt in einem Bundesstaat inne und wird auf Staats-ID "geswitcht", bleibt sie ganz normal im Amt, sofern der betreffende Bundesstaat Staats-IDs in dem entsprechenden Amt zulässt. :)

Und dann weiterführend: Müsste ich dann im C-Net alle Accounts umschreiben und auf das neue H-ID-Konto verlinken oder macht das keinen unterschied, wenn ich eine jetzige State-ID umfunktionieren würde?


Ähm, gute Frage, das müsste O'Neill wissen, mit der Technik des C-Net kenne ich mich weniger aus. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

38

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:17

Sobald eine bisherige Neben-ID zur Haupt-ID "umgeschrieben" wird, gehören automatisch alle anderen Neben-IDs dazu. Wichtig ist, dass die Konten alle von Anfang an miteinander verbunden sind.
Quintessenz: Es kann auch technisch nur eine Haupt-ID bzw. Federal-ID geben. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

39

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:04

Zitat

Was dieser Passus im Staatsbürgerschaftsrecht bezwecken soll, ist ja erstens, politische Loyalitätskonflikte zu verhüten und zweitens zu verhindern, dass eines Tages u. U. der Inhaber eines öffentlichen Amtes in Astor als fremdes Staatsoberhaupt oder Regierungsmitglied auf Staatsbesuch kommt. Diese Gefahren bestehen, so lange Irkanien sich nicht auf der CartA-Karte verzeichnen lässt, objektiv gesehen nicht.


Sagen wir so, ich kann die Ansicht verstehen und nachvollziehen, dass eine Person oder auch ID nicht in zwei Staaten eine Funktion inne haben sollte. Also nicht in einem Staat Minister un im nächsten König ... das leuchtet mir voll ein.

Ab vom Thema: Irkanien kommt so oder so wieder, es ist nur eine Frage der Zeit ;)

Die Frage ist doch eigentlich wieder Simoff zu sehen: Selbst Wenn Irkanien Dann Theobald Silbermann rumläuft und ich ein anderes Foto von Mandy Patinkin nehme: Die Person dahinter bleibt doch eh die gleiche.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

40

Dienstag, 18. Juni 2013, 16:46

Aber was passiert, wenn die zwei IDs sich zum ersten mal irgendwo begegnen? - Gleicher Name und gleiche Aussehen ist wie begründbar?

Ich bin in der Frage entschieden: Für jedes Amt, dass ich in den MNs wahrnehme (jetzt mal abgesehen von Abgeordneter und Regierungsamt im parlamentarischen System) und für jede MN habe ich eigene IDs, denn RL-Person ist ja /= ID.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC