Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 50

Beruf: Priester

Wohnort: Status Valsantinus, früher Freeland, USA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Montag, 7. Dezember 2009, 18:49

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Katholische Priester haben qua Amt ein sehr distanziertes Verhältnis zum weiblichen Körper und bekommen meines Wissens weder selbst Kinder noch haben sie Frauen, die Kinder bekommen. Man könnte daraus nachvollziehbar ableiten, dass ihnen der Sachverstand in dieser Angelegenheit fehlt.


Sie unterstellen der Priesterschaft pauschale Dummheit, Madam Senator. Das ist nicht richtig.
Seine Heiligkeit
Pius XIV.
Heiliger Vater
Stellvertreter Christi
Ehemaliger Metropolit von Astor



Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

22

Montag, 7. Dezember 2009, 18:51

Ich kann die Stellung des Kardinals bei dieser Thematik nicht nachvollziehen. Selbst wenn man ungeborenes Leben schützen möchte, so sollte die Kirche in der heutigen Zeit wenigstens Ausnahmen ihrer Regel zulassen - denn das Leben von Müttern sollte ebenfalls unter Schutz stehen und das rechtfertigt in meinen Augen sehr wohl eine Abtreibung.

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

23

Montag, 7. Dezember 2009, 18:52

Zitat

Original von Liam Aspertine
Was bin ich froh, dass ich nicht an höhere Wesen glaube. Die Gläubigen tun mir Leid, weil sie nicht für sich selbst denken dürfen.


:applaus

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Montag, 7. Dezember 2009, 18:53

RE: [Catholic Church] Pastoral letter: Abortion

Zitat

Original von Darrell Graham Blanchard
Zur Todesstrafe habe ich seinerzeit bereits die Stellung des Heiligen Vaters zur Thematik propagiert, der ich mich im übrigen anschließe.


Sehr interessant. Also, wenn die Obrigkeit Straftäter bestrafen will, dann handelt sie rechtmäßig, wenn sie aber das Leben einer braven und gesetzestreuen Mutter schützen will, dann sündigt sie und zieht sich die Strafe Gottes zu? Vielleicht sollte die katholische Kirche die Konsequenz ihrer Maßregeln einmal überprüfen, bevor sie sich ins innenpolitische Getümmel stürzt. Das würde ihr sicherlich auch mehr Gehör verschaffen, als sie es momentan bekommt.

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

25

Montag, 7. Dezember 2009, 18:58

Zitat

Original von Liam Aspertine
Was bin ich froh, dass ich nicht an höhere Wesen glaube. Die Gläubigen tun mir Leid, weil sie nicht für sich selbst denken dürfen.


So pauschal kann man das nicht sagen, denke ich. Für mich bedeutet das nur, dass die katholische Kirche sich wieder weiter von meinem Glauben entfernt hat, was ich sehr bedauerlich finde. Aber wenn die Kirche an ihren veralteten und überholten Grundsätzen festhalten will, dann kann man sie wohl nur gewähren lassen.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

26

Montag, 7. Dezember 2009, 18:59

Zitat

Original von Samantha Cunningham
Ich kann die Stellung des Kardinals bei dieser Thematik nicht nachvollziehen. Selbst wenn man ungeborenes Leben schützen möchte, so sollte die Kirche in der heutigen Zeit wenigstens Ausnahmen ihrer Regel zulassen - denn das Leben von Müttern sollte ebenfalls unter Schutz stehen und das rechtfertigt in meinen Augen sehr wohl eine Abtreibung.


Aber, aber. Erwarten Sie ernsthaft von der katholischen Kirche eine vernünftige, moderne, aufgeklärte Haltung?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Montag, 7. Dezember 2009, 19:03

Zitat

Original von Quinn Michael Wells

Zitat

Original von Samantha Cunningham
Ich kann die Stellung des Kardinals bei dieser Thematik nicht nachvollziehen. Selbst wenn man ungeborenes Leben schützen möchte, so sollte die Kirche in der heutigen Zeit wenigstens Ausnahmen ihrer Regel zulassen - denn das Leben von Müttern sollte ebenfalls unter Schutz stehen und das rechtfertigt in meinen Augen sehr wohl eine Abtreibung.


Aber, aber. Erwarten Sie ernsthaft von der katholischen Kirche eine vernünftige, moderne, aufgeklärte Haltung?


Senator Wells, wir sind hier nicht in einer politischen Hetzdebatte um die katholische Kirche oder den Glauben, sondern um die Abtreibung, also mäßigen Sie doch bitte Ihren Ton - ich glaube kaum, dass Sie damit zum Fortschritt dieser Debatte beitragen.

Beiträge: 50

Beruf: Priester

Wohnort: Status Valsantinus, früher Freeland, USA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Montag, 7. Dezember 2009, 19:04

RE: [Catholic Church] Pastoral letter: Abortion

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Sehr interessant. Also, wenn die Obrigkeit Straftäter bestrafen will, dann handelt sie rechtmäßig, wenn sie aber das Leben einer braven und gesetzestreuen Mutter schützen will, dann sündigt sie und zieht sich die Strafe Gottes zu? Vielleicht sollte die katholische Kirche die Konsequenz ihrer Maßregeln einmal überprüfen, bevor sie sich ins innenpolitische Getümmel stürzt. Das würde ihr sicherlich auch mehr Gehör verschaffen, als sie es momentan bekommt.


Ich habe nie behauptet, dass es keine Ausnahmen von der Regel gibt. Die Enzyklika des Papstes legt eindeutig dar, warum jene, die einen Straftäter zum Tode verurteilen oder das Urteil vollstrecken vor der kirchlichen Lehre nicht als Sünder gelten. Anders verhält es sich hier. Die kirchliche Lehre kennt keine Ausnahme. Ich maße mir nicht zu, zu entscheiden, ob eine Ausnahme hier notwendig ist - das ist Sache des Heiligen Vaters in Valsantinus, als Stellvertreter Christi auf Erden. Festzustellen bleibt, dass Abtreibung ungeborenen Lebens eine Sünde darstellt, die es zu verhindern gilt.
Seine Heiligkeit
Pius XIV.
Heiliger Vater
Stellvertreter Christi
Ehemaliger Metropolit von Astor



Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Montag, 7. Dezember 2009, 19:06

RE: [Catholic Church] Pastoral letter: Abortion

Zitat

Original von Darrell Graham Blanchard
Ich habe nie behauptet, dass es keine Ausnahmen von der Regel gibt. Die Enzyklika des Papstes legt eindeutig dar, warum jene, die einen Straftäter zum Tode verurteilen oder das Urteil vollstrecken vor der kirchlichen Lehre nicht als Sünder gelten. Anders verhält es sich hier. Die kirchliche Lehre kennt keine Ausnahme. Ich maße mir nicht zu, zu entscheiden, ob eine Ausnahme hier notwendig ist - das ist Sache des Heiligen Vaters in Valsantinus, als Stellvertreter Christi auf Erden. Festzustellen bleibt, dass Abtreibung ungeborenen Lebens eine Sünde darstellt, die es zu verhindern gilt.


Und genau hier liegt der politische Dissens - wobei ich beinahe den Eindruck habe, dass die Mehrheit der Disputanten sich, oh Wunder, eher der Ansicht der Demokratischen Partei anschließt.

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

30

Montag, 7. Dezember 2009, 19:07

RE: [Catholic Church] Pastoral letter: Abortion

Zitat

Original von Darrell Graham Blanchard
Ich habe nie behauptet, dass es keine Ausnahmen von der Regel gibt.


Zitat

Original von Darrell Graham Blanchard

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Die Botschaft ist also: Jede Abtreibung ist Mord?


In der Tat.


Ah ja.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

31

Montag, 7. Dezember 2009, 19:08

RE: [Catholic Church] Pastoral letter: Abortion

Zitat

Original von Norman Howard Hodges

Zitat

Original von Darrell Graham Blanchard
Ich habe nie behauptet, dass es keine Ausnahmen von der Regel gibt. Die Enzyklika des Papstes legt eindeutig dar, warum jene, die einen Straftäter zum Tode verurteilen oder das Urteil vollstrecken vor der kirchlichen Lehre nicht als Sünder gelten. Anders verhält es sich hier. Die kirchliche Lehre kennt keine Ausnahme. Ich maße mir nicht zu, zu entscheiden, ob eine Ausnahme hier notwendig ist - das ist Sache des Heiligen Vaters in Valsantinus, als Stellvertreter Christi auf Erden. Festzustellen bleibt, dass Abtreibung ungeborenen Lebens eine Sünde darstellt, die es zu verhindern gilt.


Und genau hier liegt der politische Dissens - wobei ich beinahe den Eindruck habe, dass die Mehrheit der Disputanten sich, oh Wunder, eher der Ansicht der Demokratischen Partei anschließt.


Neien, wie könnten Leute nur meinen hier würde politisch debattiert...

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

32

Montag, 7. Dezember 2009, 19:10

RE: [Catholic Church] Pastoral letter: Abortion

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Neien, wie könnten Leute nur meinen hier würde politisch debattiert...


Als wäre Leben, Tod und Abtreibung ein Thema, was die Politik zu behandeln hat und als hätte die katholische Kirche in diesem christlich geprägten Land überhaupt ein Stimmgewicht. Haha.

Beiträge: 50

Beruf: Priester

Wohnort: Status Valsantinus, früher Freeland, USA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Montag, 7. Dezember 2009, 19:15

RE: [Catholic Church] Pastoral letter: Abortion

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe

Zitat

Original von Darrell Graham Blanchard
Ich habe nie behauptet, dass es keine Ausnahmen von der Regel gibt.


Zitat

Original von Darrell Graham Blanchard

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Die Botschaft ist also: Jede Abtreibung ist Mord?


In der Tat.


Ah ja.


Das bezog sich darauf, dass nicht jede Tötung eine Todsünde darstellt - wie dargelegt. Trotzdem gibt es bei Abtreibungen derzeit keine Ausnahme.
Seine Heiligkeit
Pius XIV.
Heiliger Vater
Stellvertreter Christi
Ehemaliger Metropolit von Astor



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

34

Montag, 7. Dezember 2009, 19:52

Zitat

Original von Darrell Graham Blanchard

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Katholische Priester haben qua Amt ein sehr distanziertes Verhältnis zum weiblichen Körper und bekommen meines Wissens weder selbst Kinder noch haben sie Frauen, die Kinder bekommen. Man könnte daraus nachvollziehbar ableiten, dass ihnen der Sachverstand in dieser Angelegenheit fehlt.

Sie unterstellen der Priesterschaft pauschale Dummheit, Madam Senator. Das ist nicht richtig.

Jemand wie Sie sollte Worte besser interpretieren können. Ich unterstelle Ihnen, die Entscheidungssituation einer Frau in einer Notlage nicht angemessen beurteilen zu können. Sofern sich unter Ihrer Robe nicht eine handfeste Überraschung verbirgt, werden Sie mich schwerlich widerlegen können.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

35

Dienstag, 8. Dezember 2009, 11:58

Die katholische Kirche zeigt hier eine Heuchelei, die mir Sauer aufstößt und direkt im Herzen weh tut. Sie gibt der Todesstrafe, also angeordnetem Mord seitens des Staates ihren Segen, wenn einer Frau, jedoch das angestammte Recht der Selbstbestimmung über ihren Körper gegeben wird und der Abtreibung eine rechtliche Grundlage gegeben wird, dann gibt es Zeter und Mordio. Widerwärtig.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Freitag, 11. Dezember 2009, 19:52

Ich schließe mich hier des Statements Gouverneur Lavals an. Mit welchem moralischen Grundsatz kann es einhergehen, wenn man einerseits die Tötung eines Verurteilten legitimiert, aber gleichzeitig z.B. einem Vergewaltigungsopfer oder einer Frau, die aufgrund von Untersuchungen weis, dass ihr Neugeborenes für immer ein Pflegefall sein wird, das Recht abspricht, entscheiden zu können, diese Verantwortung übernehmen zu wollen oder nicht?
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

37

Freitag, 11. Dezember 2009, 19:56

Was wenn die Mutter weiß dass sie die Geburt selbst nicht überlebt? Vertritt die Kirche hier wirklich die Ansicht man muss die Mutter sterben lassen? Und was wenn für das Kind wie unter anderem von Mr. Wakaby angesprochen ein menschenwürdiges Leben nicht möglich ist, von der Schwangerschaft aber auch für die Mutter enorme Risiken ausgehen? Und wieso will sich die Kirche überhaupt in die Politik einmischen?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

38

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:16

Schade, dass sich die Kirche diesen Fragen nicht stellt, aber es scheint so als gäbe die Katholische Kirche lieber ungefragt Ratschläge als Antworten auf Fragen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Beiträge: 50

Beruf: Priester

Wohnort: Status Valsantinus, früher Freeland, USA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:24

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Was wenn die Mutter weiß dass sie die Geburt selbst nicht überlebt? Vertritt die Kirche hier wirklich die Ansicht man muss die Mutter sterben lassen? Und was wenn für das Kind wie unter anderem von Mr. Wakaby angesprochen ein menschenwürdiges Leben nicht möglich ist, von der Schwangerschaft aber auch für die Mutter enorme Risiken ausgehen? Und wieso will sich die Kirche überhaupt in die Politik einmischen?


Ob wir gesund oder krank am Leib geboren werden oder ob wir bei der Geburt unserer Kinder unsere sterbliche Hülle hinter uns lassen, ist allein Gottes Entscheidung. Wenn es dem Herrn beliebt uns in sein Himmelreich zu rufen, dann sollten wir ihn mit offenem Herzen und frei von allem irdischen entgegentreten und ihm danken, denn er wird uns in seinem Paradies willkommen heißen.

Im übrigen, Mr. Senator, hat auch die Kirche einen Anspruch auf die freie Äußerung ihrer Meinung. Nur weil Sie einer der Politiker in diesem Lande sind, die am liebsten alle, die sich ihm und seiner Meinung in den Weg stellen, mundtot machen möchte, wird sich die Kirche das nicht ohne Gegenwehr gefallen lassen. Sie können sich solche Kommentare in meine Richtung daher in Zukunft sparen.
Seine Heiligkeit
Pius XIV.
Heiliger Vater
Stellvertreter Christi
Ehemaliger Metropolit von Astor



Beiträge: 50

Beruf: Priester

Wohnort: Status Valsantinus, früher Freeland, USA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:25

Zitat

Original von Georges Laval
Schade, dass sich die Kirche diesen Fragen nicht stellt, aber es scheint so als gäbe die Katholische Kirche lieber ungefragt Ratschläge als Antworten auf Fragen.


Mr. Governor, ein Politiker wie Sie sollte wissen, dass man nicht jeden Tag 24 Stunden lang auf Abruf bereit stehen kann um irgendwelche Dispute zu führen.
Seine Heiligkeit
Pius XIV.
Heiliger Vater
Stellvertreter Christi
Ehemaliger Metropolit von Astor