Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Montag, 26. Mai 2008, 15:12

Zitat

Original von Caleb McBryde
Bei Ihnen, der Sie ja auch gerade der Senator meines Heimatstaates sind, fühle ich mich da schon ganz wohl. :)

Sie können sich sicher sein, das ich die Nominierung kritisch hinterfragen werde und sofern ich keine befriedigenden Antworten erhalte auch nicht zögern werde dagegen zu stimmen.
Warten wir mal ab.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Montag, 26. Mai 2008, 17:35

Zitat

Original von Caleb McBryde
Ich bin gespannt, wie der Senate über dieses Kabinett befindet. Vor allem bei dem sonst so kritischen, aber in letzter Zeit zum Schoßhündchen des DNC mutierten Senators of New Alcantara bin ich mehr als gespannt.


Es hat schon eine gewisse Komik: Stimme ich mit den Republicans, bin ich "wahrhaft unabhängig" und "kritisch". Stimme ich mit den Democrats, bin ich deren Schoßhund. Gottseidank sind mir als Unabhängiger, der sich allem voran dem Volke des Free State of New Alcantara verpflichtet fühlt, derartige Bemerkungen reichlich egal. ;)
Governor of the Free State of New Alcantara

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

23

Montag, 26. Mai 2008, 18:15

Zitat

Original von Lance B. Jackson

Zitat

Original von Caleb McBryde
Ich bin gespannt, wie der Senate über dieses Kabinett befindet. Vor allem bei dem sonst so kritischen, aber in letzter Zeit zum Schoßhündchen des DNC mutierten Senators of New Alcantara bin ich mehr als gespannt.


Es hat schon eine gewisse Komik: Stimme ich mit den Republicans, bin ich "wahrhaft unabhängig" und "kritisch". Stimme ich mit den Democrats, bin ich deren Schoßhund. Gottseidank sind mir als Unabhängiger, der sich allem voran dem Volke des Free State of New Alcantara verpflichtet fühlt, derartige Bemerkungen reichlich egal. ;)


Aber Mr McBryde ist selbst ein Unabhängiger. ;)

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Montag, 26. Mai 2008, 18:21

Zitat

Original von Jerry Cotton
Aber Mr McBryde ist selbst ein Unabhängiger. ;)

Exakt.
Inwiefern er im Herzen republikanisch ist kann ich nicht sagen, aber er ist Unabhängiger. ;)
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Montag, 26. Mai 2008, 18:34

Zitat

Original von Justin Wayne
Exakt.
Inwiefern er im Herzen republikanisch ist kann ich nicht sagen, aber er ist Unabhängiger. ;)


Von wegen! Der hat schon seit mindestens drei Tagen nichts mehr gegen die Republikaner gesagt - der ist Euer Schoßhündchen! ;)
Governor of the Free State of New Alcantara

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Montag, 26. Mai 2008, 20:09

Zitat

Original von Lance B. Jackson
Es hat schon eine gewisse Komik: Stimme ich mit den Republicans, bin ich "wahrhaft unabhängig" und "kritisch". Stimme ich mit den Democrats, bin ich deren Schoßhund. Gottseidank sind mir als Unabhängiger, der sich allem voran dem Volke des Free State of New Alcantara verpflichtet fühlt, derartige Bemerkungen reichlich egal. ;)


Sie haben sich doch offensichtlich dazu bekannt, den Hundeschlitten des McGarry mit durch den astorischen Wald zu ziehen. Dann sind Sie von mir aus kein Schoß- sondern ein Arbeitshündchen.

Im Übrigen bin ich weder Republican noch Democrat, sondern eher hin- und hergerissen. :D

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

27

Montag, 26. Mai 2008, 21:33

Zitat

Original von Caleb McBryde
Im Übrigen bin ich weder Republican noch Democrat, sondern eher hin- und hergerissen. :D

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass so etwas jedem zu raten ist. 8)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:21

Zitat

Original von Lance B. Jackson
Von wegen! Der hat schon seit mindestens drei Tagen nichts mehr gegen die Republikaner gesagt - der ist Euer Schoßhündchen! ;)


Er ist vielleicht einfach nur ein wenig fantasielos, denn wer etwas gegen die Republikaner sagen will, der muss etwas erfinden :P

Betreffend die Inhaber des Präsidentenamtes als Hoffnungsträger: in gewisser Weise war das jeder von uns, und ist auch jetzt Mr. McGarry als künftiger Präsident. Dass sowohl die Wähler eines neuen Präsidenten, als auch die nicht fundamentaloppositionellen Wähler seines Gegenkandidaten - zusammengenommen also stets die übergroße Mehrheit der Bevölkerung - sich von einem Präsidenten gute Arbeit erhoffen, ist nur normal.

Allerdings halte ich es für bedenklich, wenn ein Volk von rund 137 Millionen Menschen [simulationsextern: eine Gemeinde von rund 40 Spielern] alle Hoffnung nur auf eine Person richtet, deren politische Handlungsmöglichkeiten die Verfassung zudem klar begrenzt.

Hoffnungsträger für dieses Land ist jeder Astorier: jeder Bürgermeister, jeder County Commissioner, jedes Mitglied des Parlamentes eines Bundesstaates, jeder Gouverneur, jeder Representative, jeder Senator, ejder Secretary - und mit diesen auch der Präsident ;) Ebenso jeder Unternehmer, Journalist, Vereinsfunktionär oder -trainer und Stammtischprediger.

Eine Nation ist nur so stark wie ihre kleinste Einheit, nicht wie ihre stärkste - und auch die ist laut Verfassung nur in manchen Situationen und im Bezug auf manche Dinge der Präsident, aber keinesfals global ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:11

RE: Radioansprache zur McGarry-Administration

Zitat

Original von Leo McGarry
Mein Vizepräsident MICHAEL TANG soll Attorney General meiner Administration werden. In seinen Hearings vor dem Senat wird er seine profunden Kenntnisse des astorischen Rechts und der US-Verfassungsgesetzgebung unter Beweis stellen.

Mr. President-elect.
Sie finden ja schöne Worte für ihren Vizepräsidenten und nominierten Attorney General.
Allerdings wäre es ganz schön, wenn Sie ihn mal darauf aufmerksam machen würden, das man ihn im Senat erwartet und dort gerade schon sein Hearing auf unbestimmte Zeit verlängert wurde weil er nicht in der Lage war sich rechtzeitig zu melden und seinen Eid abzuleisten.
Das stimmt mich etwas skeptisch über den Kandidaten.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 28. Mai 2008, 00:27

Ich empfinde ein gewisses Verständnis, aber es ist eine vergleichslose Farce, dass ausgerechnet der inaktivste Secretary der Jefferson-Administration sich derartig äußert.
Leo McGarry
Former President of the United States

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 28. Mai 2008, 00:44

Ich war immerhin zu meinem Hearing pünktlich. :smokin

EDIT: Sie sehen mich als den inaktivsten Secretary? Nun, wenn Mr. Tang so weitermacht, wird er meine Inaktivität wohl noch um Längen toppen. Ich bin gespannt ob er es schafft auf der Amtseinführung aufzutauchen.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Justin Wayne« (28. Mai 2008, 00:47)


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:18

Zitat

Original von Leo McGarry
Ich empfinde ein gewisses Verständnis, aber es ist eine vergleichslose Farce, dass ausgerechnet der inaktivste Secretary der Jefferson-Administration sich derartig äußert.


Ich denke es ist nicht mehr die Zeit über die ausscheidende Administration zu meckern, sondern Taten walten zu lassen Mr. McGarry! Jetz sind Sie an der Reihe es besser zu machen! Enttäuschen Sie Ihre Wähler nicht!
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:18

Zitat

Original von Leo McGarry
Ich empfinde ein gewisses Verständnis, aber es ist eine vergleichslose Farce, dass ausgerechnet der inaktivste Secretary der Jefferson-Administration sich derartig äußert.


Es hat einen recht faden Beigeschmack, wenn Sie die ganze Zeit versprechen in ein neues Zeitalter aufzubrechen und sich dann wiederum mit der inaktiven Jefferson - Administration vergleichen.

Wie viele Wahlverbrechen...äh...sprechen wollen sich eigentlich noch brechen? :) Und das bevor ihre Amtszeit überhaupt begonnen hat. Enttäuschend!

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:01

Zitat

Original von John Robert Waller
Ich denke es ist nicht mehr die Zeit über die ausscheidende Administration zu meckern, sondern Taten walten zu lassen Mr. McGarry! Jetz sind Sie an der Reihe es besser zu machen! Enttäuschen Sie Ihre Wähler nicht!

Er ist auf dem besten Wege, es doch zu tun. Dabei wäre eine halbherzig zusammengestellte und tendentiell nicht einmal voll besetzte Regierung das letzte, was unser großartiges Land verdient hätte.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:31

Zitat

Original von Bob O'Neill

Zitat

Original von John Robert Waller
Ich denke es ist nicht mehr die Zeit über die ausscheidende Administration zu meckern, sondern Taten walten zu lassen Mr. McGarry! Jetz sind Sie an der Reihe es besser zu machen! Enttäuschen Sie Ihre Wähler nicht!

Er ist auf dem besten Wege, es doch zu tun. Dabei wäre eine halbherzig zusammengestellte und tendentiell nicht einmal voll besetzte Regierung das letzte, was unser großartiges Land verdient hätte.


Die Regierung ist noch keinem Tag im Amt und dennoch wird schon alles hypothetisch kritisiert. Das ist relativ unsachlich.

Zum Thema Tang muss trotz der objektiv nicht bestreitbar geringen aktuellen Aktivitaet zudem m.E. nach zwei Punkte sehen:

1. Und das soll keine Relativierung sein, aber: Auf der Kabinettsliste der Republikaner standen auch einige Personen, die nicht besonders aktiv sind, v.A. auch das Amt des Attorny Generals. Die sie jetzt in der Opposition sind, haben sie den Luxus, nicht das Gegenteil beweisen zu muessen.

2. Als Konter auf Inaktivitaetsvorwuerfe wird von Administrationen stets gesagt (Jefferson war da in den letzten Wochen eine Meisterin ;) ), dass Person xy im Hintegrund gute Arbeit macht etc. Was das angeht, so bin ich davon ueberzuegt, dass Mr. Tang eine gute Wahl ist, denn ich denke er ist im Moment der kompetenteste Jurist in Astor, der bereit ist, ein Regierungsamt zu uebernehmen. (Wobei ich das - ich gebe die simschweinerei zu - auf die Kompetenzen des Spielers beziehe, nicht auf seine zahlreichen Hearing Beitraege.)

Die Republikaner moegen hier einen qualifizierten, aktiven Juristen nennen, egal welcher Partei er angehoert, der noch dazu im Moment einer wie auch immer farbigen Administration auch tatsaechlich persoenlich und amtstechnisch zur Verfuegung stuende und den sie bei einem eigenen Wahlsieg haette aus dem Hut zaubern koennen. Da es einen solchen nicht gibt, nehme ich an, dass Mr. Tangs Wahl die Beste ist.

Und das alles sage ich, obwohl ich meine entsprechende Meinung ueber VL Juristerei habe (siehe Wahlrechtsdebatte ;) ) Also denke ich, wir sollten da in Ruhe abwarten.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:26

Zitat

Original von John E. Prescott
Die Regierung ist noch keinem Tag im Amt und dennoch wird schon alles hypothetisch kritisiert. Das ist relativ unsachlich.



Zitat

Auf der Kabinettsliste der Republikaner standen auch einige Personen, die nicht besonders aktiv sind, v.A. auch das Amt des Attorny Generals. Die sie jetzt in der Opposition sind, haben sie den Luxus, nicht das Gegenteil beweisen zu muessen.

Da wissen Sie mehr als der Rest von uns. Welche Kabinettsliste meinen Sie?

Aber wenn Sie republikanische Internas meinen, die Ihnen wohl President Madision zugespielt hat: Sie wurden in diesem Zusammenhang auch genannt. Insofern gebe ich Ihrem Argument im gewissen Sinne gerne Recht. 8)

Zitat

Als Konter auf Inaktivitaetsvorwuerfe wird von Administrationen stets gesagt (Jefferson war da in den letzten Wochen eine Meisterin ;) ), dass Person xy im Hintegrund gute Arbeit macht etc. Was das angeht, so bin ich davon ueberzuegt, dass Mr. Tang eine gute Wahl ist, denn ich denke er ist im Moment der kompetenteste Jurist in Astor, der bereit ist, ein Regierungsamt zu uebernehmen.

Er macht keine Anstalten, das Amt übernehmen zu wollen. Da kann er fünfzehn Doktortitel haben, solange er nicht ein Quentchen Aktivität zeigt, wird das nichts.

Zitat

Die Republikaner moegen hier einen qualifizierten, aktiven Juristen nennen, egal welcher Partei er angehoert, der noch dazu im Moment einer wie auch immer farbigen Administration auch tatsaechlich persoenlich und amtstechnisch zur Verfuegung stuende und den sie bei einem eigenen Wahlsieg haette aus dem Hut zaubern koennen.

Es gibt keinen, der sich geradezu aufgedrängt hatte. Aber:

Zitat

Da es einen solchen nicht gibt, nehme ich an, dass Mr. Tangs Wahl die Beste ist.

Siehe oben.

Zitat

Und das alles sage ich, obwohl ich meine entsprechende Meinung ueber VL Juristerei habe (siehe Wahlrechtsdebatte ;) ) Also denke ich, wir sollten da in Ruhe abwarten.

Ach. Sagen Sie doch gleich, dass Sie es aussitzen wollen, bis sich Mr Tang in einigen Wochen aus Versehen melden wird. . ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (28. Mai 2008, 20:26)


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:34

Zitat

Original von John E. Prescott
2. Als Konter auf Inaktivitaetsvorwuerfe wird von Administrationen stets gesagt (Jefferson war da in den letzten Wochen eine Meisterin ;) ), dass Person xy im Hintegrund gute Arbeit macht etc. Was das angeht, so bin ich davon ueberzuegt, dass Mr. Tang eine gute Wahl ist, denn ich denke er ist im Moment der kompetenteste Jurist in Astor, der bereit ist, ein Regierungsamt zu uebernehmen. (Wobei ich das - ich gebe die simschweinerei zu - auf die Kompetenzen des Spielers beziehe, nicht auf seine zahlreichen Hearing Beitraege.)


Das setzt allerdings voraus, dass man weiss, wer dahinter steckt. Ich z.B. weiss es nicht und kann mir deswegen nur von dem ein Bild machen, was er in Astor zeigt. Und das ist...*kramt in seinen Unterlagen*...nichts!
Weder während des Wahlkampfes noch während des Hearings hat man auch nur ein Sterbenswörtchen von ihm vernehmen können.

Wenn er so ein großartiger Jurist ist, dann würden mich simon oder auch simoff gerne ein paar Belege interessieren...

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:47

Zitat

Original von Bob O'Neill

Zitat

Original von John E. Prescott
Die Regierung ist noch keinem Tag im Amt und dennoch wird schon alles hypothetisch kritisiert. Das ist relativ unsachlich.


Zitat

Auf der Kabinettsliste der Republikaner standen auch einige Personen, die nicht besonders aktiv sind, v.A. auch das Amt des Attorny Generals. Die sie jetzt in der Opposition sind, haben sie den Luxus, nicht das Gegenteil beweisen zu muessen.

Da wissen Sie mehr als der Rest von uns. Welche Kabinettsliste meinen Sie?

Aber wenn Sie republikanische Internas meinen, die Ihnen wohl President Madision zugespielt hat: Sie wurden in diesem Zusammenhang auch genannt. Insofern gebe ich Ihrem Argument im gewissen Sinne gerne Recht. 8)


Nein, so war das nicht gemeint. Weder Mr. Madison noch ich besitzen eine solche Liste. (leider ;) ) Das war mehr im uebertragenen Sinne - auf den Kreis potentieller republikanischer Minister bezogen - gemeint. Speziell bezog ich mich auf Aeusserungen von Mrs. Holden im Wahlkampf, hier fuer die Besetzung des AG. (siehe TV Duell) 8) Es ehrt mich aber, sollte ich auf einer solchen Liste gestanden haben.

@McBryde: Nein, es geht mir nichts ums aussitzen. Ich sage nur, dass Kritik an der Amtsfuehrung es Secretaries relativ sinnlos ist, wenn dieser noch nicht im Amt ist und das man daher abwarten sollte, wie Mr. Tang das Amt ausfuellt.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John E. Prescott« (28. Mai 2008, 20:51)


39

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:54

Zitat

Original von John E. Prescott
[...]und das man daher abwarten sollte, wie Mr. Tang das Amt ausfuellt.


Gar nicht?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:57

Zitat

Original von Alricio Scriptatore

Zitat

Original von John E. Prescott
[...]und das man daher abwarten sollte, wie Mr. Tang das Amt ausfuellt.


Gar nicht?


Ich hoffe doch nach wie vor, das dieser Fall nicht eintritt. Und wenn dieser Fall nicht eintritt, dann haben wir einen guten Juristen.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives