Sie sind nicht angemeldet.

[Application for Citizenship] Rube John Silbermann

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

21

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:09

Sehr bedauerlich. Besteht noch eine Chance Sie umzustimmen?

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

22

Montag, 17. Juni 2013, 07:51

Wirklich sehr bedauerlich - und traurig für die United States. Vielleicht sollte man das Verbot doppelter Staatsbürgerschaften nochmal überdenken.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Montag, 17. Juni 2013, 08:38

Nein, das sollte man bei aller Liebe nicht! ;)

Natürlich ist es schade, wenn jemand eigentlich hier mitmachen möchte, es dann aber nicht tut, weil ihm die Regeln nicht gefallen. Aber sollen wir jetzt für jeden, dem irgendeine durchaus mit Bedacht und Hintergrund eingeführte Regel nicht gefällt, selbige gleich ändern? (Wobei im konkreten Fall ja sogar bereits ein Entgegenkommen gezeigt wurde, dass der Betreffende aber ausgeschlagen hat!)

Sicherlich kann Astor jeden Mitspieler gebrauchen, aber es darf trotzdem niemanden darum anbetteln, dass er doch bitte hier mitmachen möge. Man kann hier eine Menge Spaß haben, mit netten Leuten spannende und witzige Sachen erleben, interessante neue Dinge für sich entdecken und dazulernen usw.

Wem all das nicht so wichtig ist wie irgendein persönliches Prinzip - etwa: "Ich mache hier aber nur mit, wenn ich das mit der gleichen ID tun kann, mit der ich gleichzeitig auch noch da, und da, und da aktiv bin, und wenn ich außerdem will, bin ich neben Außenminister in Astor auch noch gleichzeitig dort irgendwo König und noch wo anders Ministerpräsident, denn das ist ja wohl meine Sache!" - dem kann Astor ja offenkundig so wichtig nicht sein.

Bei aller notwendigen Fantasie und Flexibilität, und aller Offenheit für einen guten Schuss Humor und Selbstironie beim Simulieren, letztlich hat Astor m. E. schon den sinnvollen und berechtigten Anspruch, eben eine realistische Staatensimulation zu sein. Wer möchte, kann seiner ID schließlich gerne einen Hintergrund als Einwanderer geben, aber als "Mindestengagement" darf Astor schon erwarten, dass man sich eine ID erschafft, die nicht noch in anderen Staaten aktiv ist, und u. U. irgendwann, obwohl astorischer Staatsbürger, als Repräsentant eines auswärtigen Staates zu Besuch kommt.

Jeder ist als Mitspieler willkommen, aber Astor ist nicht nur Nehmen, ein bisschen zu geben muss man auch schon bereit sein. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

24

Montag, 17. Juni 2013, 10:49

Nun, Madam Senator, hier haben wir unterschiedliche Ansichten - wenigstens zum Teil.

Ganz klar ist: Amtsträger einer anderen Nation sollten nicht auch im Dienste der Vereinigten Staaten tätig sein können. Da sind wir uns, so denke ich, einig. Ich sehe aber kein Problem damit, wenn jemand durch Geburt die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes hat, sein Leben aber hier verbringt, sich hier engagiert, einen Job hat, eventuell eine Familie hat und die staatsbürgerlichen Rechte wahrnehmen möchte, die ihm dann in meinen Augen absolut zustehen. Auch damit, dass so jemand dann irgendwann ein höheres Amt in Astor anstrebt, habe ich persönlich keinerlei Problem - solange er gegenüber den United States loyal ist und sich nur in ihren Dienst stellt.
Für manche ist ihre heimatliche Staatsangehörigkeit aber eben auch ein emotionaler Baustein ihres Ichs. Das sollte man niemandem absprechen, finde ich.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Montag, 17. Juni 2013, 13:05

Vielleicht hat Mister Silbermann ja immer noch Mühe mit den demokratischen Institutionen in Astor, so wie früher, als er die "land of the free"-Diktatur Aurora den United States of Astor vorzog. Ich empfehle dem FBI, beim nächsten Einbürgerungsgesuch dieses Subversiven eine genaue Personensicherheitsüberprüfung vorzunehmen. Wer Irkanien Astor vorzieht, zeigt für mich ganz klar Neigungen zu Totalitarismus und muss von den Sicherheitsbehörden scharf im Auge behalten werden!
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Beiträge: 207

Beruf: Consultant

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

26

Montag, 17. Juni 2013, 13:21

Mr. Silbermann war damals durchaus als eine Art politischer Flüchtling anzusehen in einer Zeit, in der der astorische Präsident den Kongress ausgehebelt und Sicherheitsbehörden aufgelöst hat um seine Macht zu erhalten. Und dass jemand eine Staatsbürgerschaft beibehalten möchte heißt ja nicht, dass er alles an dem anderen Staat gut findet. Manche Menschen haben so etwas wie eine emotionale Bindung an ihre Heimat. Nehmen wir einmal an, Sie würden aus irgendeinem Grund auswandern - sei es aus beruflichen oder aus persönlichen Gründen. Sie würden dann doch sicher auch gerne politische Rechte wahrnehmen dürfen. Aber würden Sie dafür die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten einfach aufgeben? Eine Staatsbürgerschaft sollte kein Wegwerfprodukt sein.
Sharif bin Tahir, M.A.

Philosopher and Sociologist
Fr. Chief of Staff (Governor of Astoria State)
Fr. Senior Advisor in the Astoria State Department of Education
Fr. Junior Advisor in the Astoria State Department of the Interior

27

Montag, 17. Juni 2013, 18:17

Vielleicht hat Mister Silbermann ja immer noch Mühe mit den demokratischen Institutionen in Astor, so wie früher, als er die "land of the free"-Diktatur Aurora den United States of Astor vorzog. Ich empfehle dem FBI, beim nächsten Einbürgerungsgesuch dieses Subversiven eine genaue Personensicherheitsüberprüfung vorzunehmen. Wer Irkanien Astor vorzieht, zeigt für mich ganz klar Neigungen zu Totalitarismus und muss von den Sicherheitsbehörden scharf im Auge behalten werden!


Aurora war definitiv eine Fehlentscheidung.


Wenn mir Astor wichtig wäre, hätte mich die Regelung nicht interessiert, korrekt. Nun sage ich halt einfach: Dann halt nicht. Da brauch auch keiner wie ein Kleinkind die Augen verdrehen.

Wobei ich ja noch relativ flexibel bin, meine Daten sind derzeit in keiner irkanischen Datenbank, es ist eher so eine prinzipielle Sache.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Mitch Carter

Mitchell is my name!

Beiträge: 248

Wohnort: Nicholasburry

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Hello again!
  • Nachricht senden

28

Montag, 17. Juni 2013, 21:10

Wie bereits erwähnt, sollte man sich von so Nebensächlichkeiten nicht verkraulen lassen :)
Im Grunde wurde zu Gunsten von Mr. Silbermann bzgl. einer Doppelstaatsbürgerschaft entschieden - ein Entgegekommen, dass leider nicht honoriert wurde.
Mitchell Carter
Speaker of the Assembly of Astoria

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Montag, 17. Juni 2013, 22:14

Wobei ich ja noch relativ flexibel bin, meine Daten sind derzeit in keiner irkanischen Datenbank, es ist eher so eine prinzipielle Sache.


Gefühle sind frei und würden nicht kontrolliert, selbst wenn man es könnte. Wer von keinem anderen Staat offiziell als Bürger geführt wird, kann astorischer Staatsbürger werden. ;)
Sookie Stackhouse (D)


30

Dienstag, 18. Juni 2013, 02:39

Wie bereits erwähnt, sollte man sich von so Nebensächlichkeiten nicht verkraulen lassen :)
Im Grunde wurde zu Gunsten von Mr. Silbermann bzgl. einer Doppelstaatsbürgerschaft entschieden - ein Entgegekommen, dass leider nicht honoriert wurde.


Da habe ich wohl etwas verpasst. Wovon sprechen Sie?
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

31

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:52


- The Deputy Director of Naturalizations -
Astoria City | June 18th, 2013


CERTIFICATE OF DENATURALIZATION

Das Registration Office bestätigt hiermit, dass

Mr. John Rube Silbermann

zum 16.06.2013 wirksam auf die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten verzichtet hat.

sig.
Harry Mudd
Deputy Director of Deprivations of Citizenship

32

Mittwoch, 19. Juni 2013, 03:41

Korrekt, danke.

Ich würde dann gerne ein Visum beantragen ...
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

33

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:19

Ohne die Geduld von jemanden beanspruchen zu wollen beantrage ich die Staatsbürgerschaft erneut. Es ist mir zugetragen worden, dass ich mit Annahme der Staatsbürgerschaft hier ohnehin die irkanische verlustig würde und werde.


Also encore une fois mes amis:

Full name: Rube John Silbermann
Date of birth: Januar 30th 1955
Place of birth (optional): Gareth, Freeland
Place of residence: Astoria State
Foreign citzenships held by this ID: Irkanien (die würde bei Erhalt der Staatsbürgerschaft automatisch aufgehoben)
Offices in foreign states held by this ID: none

Ich versichere, dass:
- meine oben gemachten Angaben vollständig und richtig sind;
- ich nicht bereits mit einer anderen ID die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten besitze;
- ich mich nicht mich zuvor mit einer anderen ID den rechtlichen Folgen einer von dieser begangenen strafbaren Handlung entzogen habe.

Rube John Silbermann
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:20

Welcome back again, old friend. Bienvenue, mon copain. Willkommen!

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


35

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:41


- The Deputy Director of Naturalizations -
Astoria City | June 20th, 2013


Welcome to the United States, Mr. Silbermann!

Ihr Antrag ist eingegangen und wurde geprüft.

Bitte registrieren Sie sich noch im Citizens' Net der Vereinigten Staaten und beantragen Sie dort die Staatsbürgerschaft.
Das dafür notwendige Prozedere ist Ihnen aus der Vergangenheit bereits bekannt.

Leisten Sie anschließend bitte das Flaggengelöbnis:

"Ich gelobe Treue an die Flagge der Vereinigten Staaten, und die Republik, die sie symbolisiert: eine unteilbare Nation unter Gott, mit Freiheit und Gerechtigkeit für alle."

Die Worte "unter Gott" können dabei aus religiösen oder weltanschaulichen Gründen entfallen.

Ich weise vorab darauf hin, dass nach Artikel III, Sektion 6, des Staatsbürgerschaftsgesetzes der Vereinigten Staaten die Staatsbürgerschaft einer ID erlischt, sobald diese die
Staatsbürgerschaft eines fremden Staates annimmt oder ein öffentliches Amt in einem fremden Staat übernimmt.
Falsche Angaben im Einbürgerungsverfahren führen zudem nach Artikel III, Sektion 4, dieses Gesetzes zum Widerruf der Einbürgerung.

Bei Fragen zum weiteren Verfahren steht Ihnen das Registration Office jederzeit gerne zur Verfügung.

sig.
Bartholomew H. Ramforth
Deputy Director of Naturalizations

36

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:07

"Ich gelobe Treue an die Flagge der Vereinigten Staaten, und die Republik, die sie symbolisiert: eine unteilbare Nation, mit Freiheit und Gerechtigkeit für alle."
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

37

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:20


- The Deputy Director of Naturalizations -
Astoria City | June 20th, 2013


CERTIFICATE OF NATURALIZATION

Mr. Rube John Silbermann


- Astoria State -

wird mit Wirkung zum 20. Juni 2013

die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten verliehen.

sig.
Bartholomew H. Ramforth
Deputy Director of Naturalizations

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:26

Glückwunsch, Mr. Silbermann. Ich hoffe, Sie überlegen es sich nicht noch einmal... ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:33

Und ein weiteres Mal: Willkommen in Astor.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:24

Welcome back again!