Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aleksander M. Saizew

Consul of the Federal Republic of Andro

Beiträge: 44

Beruf: Konsul

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. August 2014, 18:02


Ist das so? Was ist denn mit der willkürlichen Beschlagnahmung der Vermögenswerte der Varga International Ltd? Ihr Land hat leider nicht nur in der Polfrage das Ausland wiederholt zum Narren gehalten.


Ich weiß zwar nicht, was sie damit meinen, aber das ist auch ihre Sicht der Dinge. Über willkürlich kann man streiten, es gab schließlich konkrete Vorwürfe.


Das meiste was in diesem Gesetz steht wurde bereits von meiner Amtsvorgängerin in Kraft gesetzt, aber ich gebe zu ich bin nicht unerfreut darüber wenn die Sanktionen Wirkung zeigen.


Wirkung zeigen wäre übertrieben. Aber ich rede von Anti-Astorianischen Kundgebungen, die es am liebsten sähen, würden wir Astor angreifen. Gewisse Kräfte in Andro fühlen sich als Opfer einer Willkür, die aus einem Konflikt mit ihrer Firma entwickelt hat.


Es ist natürlich schön wenn sich der Admiral dafür einsetzen möchte, aber "vielleicht" ist nicht gerade ein solides Fundament. Und schliesslich wäre da noch die Frage der Entschädigung zu klären.


Wenn ich den Nachrichten des Ministers folgen kann, so sind die Vermögenswerte ihrer Firma freigegeben, zumindest war so die Aussage des Präsidenten. Zum Thema Entschädigung sehe ich das persönlich so: Veklagen sie uns vor dem Föderationsgerichtshof. Denn wenn ich es sachlich betrachte, so fand wenigstens ein Plagiat des Desings der Wagen statt. Mögliche Entschädigungsfragen müssen gerichtlich geklärt werden, da die Gesetze keine solche vorsehen.
Lieutenant Colnel of the Army of the FR Andro

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. August 2014, 20:55

Selbst ihr Gesetz zum Schutz vor Produktpiraterie, welches im nachhinein erlassen wurde sieht eine Beschlagnahmung von Besitztümern nicht vor. Einzig die Beschlagnahmung der mutmasslichen Plagiate liesse sich rechtfertigen.

Anti-Androsische Kundgebungen gibt es hier schon seit längerem und ich kann auch verstehen warum. Unsere Gegenmassnahmen basieren keineswegs auf Willkür, Exzellenz.

Wenn ich den Nachrichten des Ministers folgen kann, so sind die Vermögenswerte ihrer Firma freigegeben, zumindest war so die Aussage des Präsidenten. Zum Thema Entschädigung sehe ich das persönlich so: Veklagen sie uns vor dem Föderationsgerichtshof. Denn wenn ich es sachlich betrachte, so fand wenigstens ein Plagiat des Desings der Wagen statt. Mögliche Entschädigungsfragen müssen gerichtlich geklärt werden, da die Gesetze keine solche vorsehen.

Die einzige Nachricht die die Varga International Ltd. aus Andro erhielt war eine Klageschrift.

Davon ab wurden in der Polfrage keinerlei Fortschritte erzielt. Im derzeit diskutieren Polvertrag vermag ich nicht viel mehr zu erkennen als einen weiteren Versuch die androsische Rechtsprechung auf bisher neutrales Territorium auszudehnen.

Aleksander M. Saizew

Consul of the Federal Republic of Andro

Beiträge: 44

Beruf: Konsul

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. August 2014, 21:05

Wenn sie das so sehen Mr. President, dann erläutern sie mir bitte, inwiefern der Polvertrag die androische Rechtsprechung auf den Pol ausdehen soll. Denn ich erkenne beim besten Willen in keinem Passus des Vetrages eine Ausdehnung der selben. Bei der Klage handelt es sich um eine Privatklage, ich habe sie ja selbst überbracht. Aber ganz offen Mr. President, glaube ich auch mittlerweile, dass Astor keine Lösung der Polfrage anstrebt. Vielmehr sehe ich eine Aufschaukelung der Situation, die darin Enden könnte, dass sich astorische und androische Schiffe in der Arktis beschießen. Und das wäre ein Ergebniss, dass keine Seite will.
Lieutenant Colnel of the Army of the FR Andro

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. August 2014, 21:34

Wie gesagt, bisher gab es in jüngster Zeit keine weitere offizielle Mitteilung an die Varga International Ltd.

Handlung:Legt dem Konsul Zitate aus dem Polvertrag vor.

(3) Die Vertragspartner sind dazu berechtigt Verletzungen des Vertragstextes zu ahnden.


(10) Die unterzeichneten Staaten kommen darin überein gemeinsam die Polizeihoheit über das genannten Gebiet auszuüben und in Abstimmung eine Multinationale Polizeitruppe einzusetzen welche Straftaten in dem Gebiet unterbindet. Es findet dabei das Strafrecht des Staates Anwendung welcher die nächstgelegene Forschungsstation betreibt.


Die ständigen Kurswechsel Ihrer Regierung haben dazu geführt, dass ich selbst ebenfalls nicht mehr mit einer einvernehmlichen Lösung rechne. Andro ist in dieser ganzen Sache stets aggressiv vorgeprescht, hat Beschuldigungen erhoben und ich wage sogar zu behaupten Lösungen absichtlich sabotiert.

Aleksander M. Saizew

Consul of the Federal Republic of Andro

Beiträge: 44

Beruf: Konsul

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. August 2014, 15:43

In Artikel 3 geht es um die Ahndnung von Verstößen durch Vertragspartner.

Artikel 10 regelt die Verfolgung von Verstößen durch Vetragspartner.

Ständige Kurswechsel sehe ich nicht. Die Konferenz in Koskow scheiterte an der PK. Andro hätte den Vertrag unterzeichnet, aber nicht mit der PK als Partner, sondern mit den Einzelstaaten. Es ist der Regierung aufgrund der rechtlichen Lage nicht möglich mit einer Organisation Verträge zu schließen. Es können nur Verträge mit anderen Staaten geschlossen werden.
Lieutenant Colnel of the Army of the FR Andro

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. August 2014, 21:21

Ah, dass beruhigt mich doch sehr. Also kann ich, wenn ich denn wollte an den Polen nach Herzenslost Altöl und Uran entsorgen lassen. Guter Vertrag.

Verzeihen Sie Exzellenz, aber ich sehe beim besten Willen in dieser Diskussion keine Aussicht auf Fortschritt.

Aleksander M. Saizew

Consul of the Federal Republic of Andro

Beiträge: 44

Beruf: Konsul

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Freitag, 22. August 2014, 19:27

Davon ist mir nichts bekannt.

Weil sie sich keinen Milimeter von ihrer Position entfernen wollen deswegen.
Lieutenant Colnel of the Army of the FR Andro

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

28

Freitag, 22. August 2014, 23:14

Mit Verlaub Exzellenz, aber weshalb haben Sie um dieses Gespräch ersucht? Ich sehe leider nach wie vor keinerlei Einsicht auf Seiten Ihrer Regierung. Ich selbst habe an der Konferenz in Koskow noch vorgeschlagen die Pole gemeinsam zu schützen, damit einher wäre die Schaffung eines internationalen Gerichtshofes und folglich auch eine Revision der Polkonvention gegangen. Leider fiel dieser Vorschlag ebenso wie jener der Polkommission bei Ihrem Präsidenten nicht auf fruchtbaren Boden und wurde daher nicht weiterverfolgt.

Erwartet Ihre Regierung denn allen ernstes dass ich diesen Abklatsch der Polkonvention der in Andro als grosser Durchbruch gefeiert wird bejuble? Ein Vorschlag der dazu führt das Staaten wie Andro und Dreibürgen sich als Richter über die Pole aufspielen?

Wenn für Ihre Regierung ein Kompromiss darin besteht, dass alle ausser Andro nachgeben, dann werden wir niemals eine Einigkeit erzielen.

Aleksander M. Saizew

Consul of the Federal Republic of Andro

Beiträge: 44

Beruf: Konsul

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Freitag, 22. August 2014, 23:44

Mr. President, ich habe um dieses Gespräch ersucht, um eine weitere Eskalation der Situation zu verhindern. Ich kann Präsident Matwenow nicht in den Kopf schauen, aber ich kann einen Vorschlag machen.

Wenn Sie glauben, dass Andro sich zum Richter auspielen will, so würde ich in Koskow darauf hinwirken, dass die Polkommission Beobachter oder Polizisten zur Polizeitruppe entsenden kann um unsere Handlungen zu überwachen. Und wenn sie den Polvertrag als Abklatsch bezeichnen, so ist das ihr gutes Recht, aber der Vertrag löst ein juristisches Problem. Wie ich bereits ausführte, kann Andro keine Verträge mit der PK schließen, da es gesetzlich nicht möglich ist, mit Organisationen multilaterale Abkommen zu schließen. Verträge mit den Einzelstaaten wären weiterhin möglich und erwünscht. Würde Astor mit Andro einen Vertrag aushandeln wollen, der den Pol schützen soll, so würden wir gerne verhandeln.

Andro ist bereit nachzugeben, immerhin wird nun ein Gesetz beschlossen werden, welches alle früheren Gesetze bezüglich des Nordpols ungültig macht. Aber wie bereits erwähnt, Andro kann nur Einzelverträge abschließen.
Lieutenant Colnel of the Army of the FR Andro

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

30

Samstag, 23. August 2014, 00:03

Dieser Vertrag mag vielleicht ein Problem lösen, aber er schafft gleichzeitig neue.

Was die Entsendung von Beobachtern angeht kann ich nicht für die Polkommission sprechen. Ich selbst erkenne darin zwar einen durchaus löblichen Ansatz, sehe jedoch zugleich das Problem dass eine solche Entsendung mit der Anerkennung der Gerichtsbarkeit einhergehen würde.
In jedem Fall werde ich Secretary Goldberg anweisen Ihren Vorschlag im Hochkommissariat zur Sprache zu bringen.

Aleksander M. Saizew

Consul of the Federal Republic of Andro

Beiträge: 44

Beruf: Konsul

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. August 2014, 14:37

Mr. President, welche Probleme sehen sie darin? Immerhin werden alle Gesetze und Ukas, die durch die PK beanstandet wurden durch den Polvertrag aufgehoben. Damit ist die Kernforderung erfüllt.
Lieutenant Colnel of the Army of the FR Andro

Aleksander M. Saizew

Consul of the Federal Republic of Andro

Beiträge: 44

Beruf: Konsul

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 31. August 2014, 14:46

Ich möchte meine Frage nochmals wiederholen. Welche Probleme sollen auftauchen? Andro hat die Forderungen der PK erfüllt und die Duma hat sämtliche Beschlüsse bezüglich irgendwelcher Hoheitsansprüche außer Kraft gesetzt.
Lieutenant Colnel of the Army of the FR Andro

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. September 2014, 22:48

Andro schafft eine Parallelorganisation, besonders bedenklich ist jedoch dass das Recht eines Staates an den Polen gelten soll. Faktisch hat Andro nun also dass was es wollte, seine eigene Rechtssprechung am Pol durchsetzen. Nicht nur am Nordpol, sondern sogar noch am Südpol. Dies kann und werde ich nicht akzeptieren.

Aleksander M. Saizew

Consul of the Federal Republic of Andro

Beiträge: 44

Beruf: Konsul

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 4. September 2014, 20:29

Welche Organisation Mr. President? Es ist nur ein multilateraler Vertrag. Andro hat alle Forderungen der PK erfüllt, sämtliche Gesetze, die irgendeinen Hoheitsanspruch ergeben wurden von der Duma aufgehoben. Die Rechtsprechung findet nur bei Verletzungen des Pols Anwendung.
Lieutenant Colnel of the Army of the FR Andro

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 4. September 2014, 21:03

Die Rechtsprechung findet nur bei Verletzungen des Pols Anwendung.

Welche Gesetzgebung denn? Achja, die androsische.

Aleksander M. Saizew

Consul of the Federal Republic of Andro

Beiträge: 44

Beruf: Konsul

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 4. September 2014, 21:08

Irgendeine Rechtsprechung muss ja angewandt werden. Aber diese tritt nur im Fall einer Aggression gegen den Pol ein. Machen sie einen Vorschlag, wie dieses Problem gelöst werden kann.
Lieutenant Colnel of the Army of the FR Andro

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 4. September 2014, 21:10

Die Polkommission führt ja zur Zeit eine entsprechende Diskussion wie dies erreicht werden kann. Ich persönlich favorisiere dabei ein internationales Gericht.

Aleksander M. Saizew

Consul of the Federal Republic of Andro

Beiträge: 44

Beruf: Konsul

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 4. September 2014, 21:27

Wenn diese Regelung gut und annehmbar ist, bin ich mir sicher, dass die Regierung ein Tribunal nicht ablehnen würde.
Lieutenant Colnel of the Army of the FR Andro

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 4. September 2014, 23:46

Das freut mich natürlich zu hören, Exzellenz.

Aleksander M. Saizew

Consul of the Federal Republic of Andro

Beiträge: 44

Beruf: Konsul

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 16. September 2014, 20:26

Mr. President, ich breche gemäß Anweisungen aus Andro das Gespräch ab. Alle androischen Diplomaten werden abgezogen und das Konsulat geschlossen. Grund sind die Sanktionen gegen mein Land. Wenn Sie nun sagen, dass Sie einen Parlamentsbeschluss nicht ändern können, so erinnere ich sie daran, dass Sie und die PK genau das von Präsident Matwenow verlangt haben.

Ich hoffe, dass Sie irgendwann von ihrem destruktiven Kurs abweichen und wieder einen Schritt auf uns zu machen.

Handlung:verlässt den Konfernzraum und macht sich auf der Stelle auf den Weg zum Flughafen
Lieutenant Colnel of the Army of the FR Andro