Sie sind nicht angemeldet.

[US Supreme Court] End of term of office

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Montag, 13. Juli 2009, 10:23

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Wird Mister Schwertfeger weiterhin Chief Justice sein?

Sicher nicht, denn ein linientreuer Templeton steht in den Startlöchern.

Zitat

Sucht sie aktiv nach Alternativen?

Ja, Sie sucht, sonst hätte sie ja Zeit Wahlkampf zu machen.

Zitat

und wenn ja, warum?

Weil Mr. Schwertfeger nicht auf republikanischem Kurs ist.

Zitat

Und warum geschieht das alles viel zu spät?

Mismanagement?
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (13. Juli 2009, 10:30)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

22

Montag, 13. Juli 2009, 11:32

Ich glaube nicht, dass Templeton Chief Justice wird. Zu offensichtlich wäre dann der Versuch, die höchstrichterliche Linie zur Rolle des Bundes in der Wirtschaft zu ändern.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Montag, 13. Juli 2009, 14:35

Zitat

Original von Declan Fitch
Nun, Ms. Boa Vista, Mr. Schwertfeger hat sehr gute Arbeit geleistet und es gibt nunmal überhaupt keinen Grund ihn zu ersetzen. Selbstverständlich muss er erneut bestätigt werden, aber das muss jeder Amtsträger. Fakt ist doch, dass es derzeit niemanden gibt, der den Job besser erledigen könnte. Er ist neutral und gewissenhaft, und ich kenne ihn als konstruktives Mitglied der Assembly von AS, wo er mir und anderen schonmal auf die Finger gekloppft hat, wenn der Innovationsdrang überhand genommen hatte. Und genau das qualifiziert Mr. Schertfeger und disqualifiziert Sie: Er prüft, wägt ab, liest die Gesetze und entscheidet; Sie prüfen das Parteibuch und entscheiden dann: Kuss oder Beleidigung.
Schlimmer ist nur, dass Sie diesen thread für dieses undifferenzierte Bashing missbrauchen wollen.


Mr. Fitch, auch wenn es eigentlich nicht mein Stil ist, in Diskussionen persönliche Anschuldigungen auszuteilen: den Vorhalt, bloß auf das Parteibuch zu schauen und dann zuzutreten muss ich leider zurückgeben. Nichts anderes tun Sie mir gegenüber.

Ich habe mit keinem Wort die fachliche und/oder charakterliche Eignung Mr. Schwertfegers in Zweifel gezogen oder die Notwendigkeit formuliert, eine andere Person für seine Nachfolger zu nominieren.

Alles was ich gesagt habe ist: wenn der Präsident sich dagegen entscheidet, Mr. Schwertfeger erneut zu nominieren, dann hat das nichts mit einem Versuch unzulässiger politischer Einflussnahme auf die Justiz zu tun.

Ob das geboten, klug oder sinnvoll wäre habe ich nicht beurteilt.

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Warum ist das dann bisher nicht geschehen? Das Ende der Amtszeit des Obersten Bundesrichters kommt ja weder spontan noch überraschend.


Diese Fragen müssen Sie dem Präsidenten stellen, nicht mir.

Ich habe mich wie gesagt nicht dazu geäußert, ob die Suche nach einem anderen Kandidaten notwendig oder vernünftig ist. Ich sage nur: sie ist politisch legitim.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Montag, 13. Juli 2009, 15:09

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Diese Fragen müssen Sie dem Präsidenten stellen, nicht mir.

Das tun wir doch. Mit Ihnen hat hier keiner reden wollen, Sie mischen sich lediglich ein.

Zitat

den Vorhalt, bloß auf das Parteibuch zu schauen und dann zuzutreten muss ich leider zurückgeben.

Kamen Mitglieder der Democratic Party bisher auch in den Genuß ihrer S... "Sympathie"?
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Montag, 13. Juli 2009, 17:05

Sollte Scriptatore tatsaechlich Templeton vorschlagen und die republikanische Kongressmehrheit diesen bestaetigen, waere das natuerlich ein Ding aus dem Tollhaus.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

26

Montag, 13. Juli 2009, 17:09

Ich würde warten und die Kirche im Dorf lassen. Wir werden bald sicher mehr wissen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

27

Montag, 13. Juli 2009, 17:11

Genau, Monsieur Laval, Spekulationen helfen niemandem und sorgen nur für noch mehr Streit, den im Moment sicher keiner haben will. Über Entscheidungen kann man herziehen wenn sie getroffen sind.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Montag, 13. Juli 2009, 17:18

Man kann aber auch das ankreiden, was mal wieder passiert ist. Die republikanische Administration unter President Scriptatore hat mal wieder ihre Aufgaben vernachlaessigt, indem sie eine Frist, die fuer die 3. Saeule der astorischen Demokratie massgeblich ist, verstreichen liess.

Die derzeitige Administration ist wohl so ziemlich die inaktivste und unachtsamste, die ich in Astor so weit kenne. President Evans schliesse ich davon moeglicherweise aus - aber das war's auch schon.

29

Montag, 13. Juli 2009, 17:29

Zitat

Original von Caleb McBryde
Man kann aber auch das ankreiden, was mal wieder passiert ist. Die republikanische Administration unter President Scriptatore hat mal wieder ihre Aufgaben vernachlaessigt, indem sie eine Frist, die fuer die 3. Saeule der astorischen Demokratie massgeblich ist, verstreichen liess.

Die derzeitige Administration ist wohl so ziemlich die inaktivste und unachtsamste, die ich in Astor so weit kenne. President Evans schliesse ich davon moeglicherweise aus - aber das war's auch schon.


:lol

Sie sind ein Held, Mr. McBryde. Gerade von Ihnen, der seine Amtszeiten samt und sonders versemmelt hat, muss sich niemand derartige unhaltbare Vorwürfe anhören.

Die Nominierung ist noch nicht erfolgt - exakt. Das hat seine Gründe. Die Personalie Schwertfeger mag von einigen in den Himmel hochgelobt werden, von anderen wiederum eben nicht. Es ist nun meine Aufgabe - und meine alleine, Ladies and Gentlemen - abzuwägen, ob die Person des Chief Justice im Amt mehr Vorteile oder mehr Nachteile mit sich bringt. Zu diesem Zweck ist bereits ein schriftlicher Austausch mit dem höchst ehrenwerten Richter begonnen worden.

Ich möchte hinzufügen, dass es mehr als unangebracht ist, mit dem Amt des Chief Justice Politik zu betreiben. Die Personalie Templeton im Supreme Court stand nie zur Debatte. Dies zu verbreiten ist einzig und allein schlechte Propaganda. Ich darf daher vor allem die ehemalige Präsidentin und ihr Anhängsel Mr. McBryde dazu aufrufen sich solcher Kommentare zu enthalten, wenn man sich nicht gänzlich lächerlich machen möchte.

Im übrigen auch noch einmal an die Adresse meiner Vor-Vorgängerin: Wenn Sie meinen, dass ich mich durch Ihre unqualifizierten Aussagen und unterschwelligen Drohungen in meiner Amtsführung beeinflussen lasse, muss ich Sie enttäuschen. Sie dürfen Ihre Kräfte daher gerne auf andere Dinge lenken.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

30

Montag, 13. Juli 2009, 17:35

Zitat

Original von Alricio Scriptatore

Die Nominierung ist noch nicht erfolgt - exakt. Das hat seine Gründe. Die Personalie Schwertfeger mag von einigen in den Himmel hochgelobt werden, von anderen wiederum eben nicht.[....]


Wer?

Zitat

[...] ob die Person des Chief Justice im Amt mehr Vorteile oder mehr Nachteile mit sich bringt. Zu diesem Zweck ist bereits ein schriftlicher Austausch mit dem höchst ehrenwerten Richter begonnen worden.


Welche?

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Montag, 13. Juli 2009, 17:42

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Sie sind ein Held, Mr. McBryde. Gerade von Ihnen, der seine Amtszeiten samt und sonders versemmelt hat, muss sich niemand derartige unhaltbare Vorwürfe anhören.


Welche Verfehlungen habe ich mir denn in meinen Amtszeiten erlaubt? Koennen Sie da auch was Konkretes nennen oder ist die Aussage genau so schwammig wie Ihre sonstigen Erklaerungen?

Zitat

Ich möchte hinzufügen, dass es mehr als unangebracht ist, mit dem Amt des Chief Justice Politik zu betreiben. Die Personalie Templeton im Supreme Court stand nie zur Debatte. Dies zu verbreiten ist einzig und allein schlechte Propaganda. Ich darf daher vor allem die ehemalige Präsidentin und ihr Anhängsel Mr. McBryde dazu aufrufen sich solcher Kommentare zu enthalten, wenn man sich nicht gänzlich lächerlich machen möchte.


Wenn Sie einmal von Ihrem Ross herunter steigen wuerden, haetten Sie vielleicht gesehen, dass Mr. Fitch die Personalie Templeton ins Gespraech gebracht hat. Des Weiteren lasse ich mich sicherlich nicht als Anhaengsel deklarieren. Ich schaetze President McGarry, gehe jedoch laengst nicht mit all ihren Ansichten konform.
Politik wird im Uebrigen einzig von Ihnen betrieben, da Sie sich offenbar nicht dazu herab lassen koennen, eine Entscheidung fristgerecht bekannt zu geben.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

32

Montag, 13. Juli 2009, 18:46

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Wenn der Präsident dem amtierenden Chief Justice grundlos nicht wiedernominiert, wäre das ein Skandal und ein klarer Versuch der politischen Einflussnahme.

Ich glaube, Sie wissen nicht einma, was Sie da von sich geben. :rolleyes

Natürlich ist es eine politische Entscheidung, sonst würde die Verfassung dem Präsidenten nicht das exklusive Recht zur Nominierung von Bundesrichtern zusprechen.

Worauf der Präsident aber anders Einfluß nehmen könnte als auf die Personalie selbst müssen Sie sich nochmal erklären.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

33

Montag, 13. Juli 2009, 19:28

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Die Nominierung ist noch nicht erfolgt - exakt. Das hat seine Gründe.

Welche Gründe sind so wichtig, dass man sie (a) nicht öffentlich machen kann und (b) nicht rechtzeitig klären konnte?

Zitat

Es ist nun meine Aufgabe - und meine alleine, Ladies and Gentlemen - abzuwägen, ob die Person des Chief Justice im Amt mehr Vorteile oder mehr Nachteile mit sich bringt.

Das ist falsch. Sie schlagen vor, der Senat stimmt zu. Ihr Vorschlag ist ohne die Zustimmung des Kongresses so viel wert wie ein verschimmelter Kanten Brot.gänzlich lächerlich machen möchte.

Zitat

Im übrigen auch noch einmal an die Adresse meiner Vor-Vorgängerin: Wenn Sie meinen, dass ich mich durch Ihre unqualifizierten Aussagen und unterschwelligen Drohungen in meiner Amtsführung beeinflussen lasse, muss ich Sie enttäuschen. Sie dürfen Ihre Kräfte daher gerne auf andere Dinge lenken.

Ich verschwende meine Zeit nicht mit Drohungen, Mister President. Das funktioniert vielleicht in der Republikanischen Partei, aber nicht in den Vereinigten Staaten.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

34

Montag, 13. Juli 2009, 20:26

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Welche Gründe sind so wichtig, dass man sie (a) nicht öffentlich machen kann und (b) nicht rechtzeitig klären konnte?


Solche Gründe, die sich bei einem vertraulichen Gespräch (bzw. Schriftwechsel) vielleicht als Gegenstandslos heraustellen und daher nicht zwingend Hintergrund einer öffentlichen Debatte werden müssen.

Zitat

Das ist falsch. Sie schlagen vor, der Senat stimmt zu. Ihr Vorschlag ist ohne die Zustimmung des Kongresses so viel wert wie ein verschimmelter Kanten Brot.gänzlich lächerlich machen möchte.


Nein, leider ist das falsch. Wen ich nominiere, ist meine Entscheidung. Und wenn ich als Präsident bereits im Vorfeld solcher Nominierungen solche Kandidaten aussieben kann, die m.E. nach nicht passen würden, bleibt es weiterhin nur meine Entscheidung. Das sollten Sie eigentlich wissen.

Zitat

Ich verschwende meine Zeit nicht mit Drohungen, Mister President.


Wenn es nur so wäre.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Montag, 13. Juli 2009, 20:48

Schade, dass Sie meine Frage nicht beantworten koennen, Mr. Scriptatore. Es ist also doch nur inhaltsloses Gewaesch, was Sie von sich geben...

36

Montag, 13. Juli 2009, 21:01

Zitat

Original von Caleb McBryde
Schade, dass Sie meine Frage nicht beantworten koennen, Mr. Scriptatore. Es ist also doch nur inhaltsloses Gewaesch, was Sie von sich geben...


Ja, wenn ich mit Ihnen über Sie spreche, immer. Etwas anderes kann einem zu Ihrer Person nicht einfallen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

37

Montag, 13. Juli 2009, 21:02

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Ja, wenn ich mit Ihnen über Sie spreche, immer. Etwas anderes kann einem zu Ihrer Person nicht einfallen.

Wie wäre "84:20"? ;)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Montag, 13. Juli 2009, 21:04

Zitat

Original von Richard D. Templeton

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Ja, wenn ich mit Ihnen über Sie spreche, immer. Etwas anderes kann einem zu Ihrer Person nicht einfallen.

Wie wäre "84:20"? ;)

Nun Richard. Sehen Sie mich an. Ich gehöre zu den "84", und wurde genauso getäuscht wie viele andere... Wobei ich nicht glaube, dass Mr. Hodges eine erträgliche Alöternative gewesen wäre.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Montag, 13. Juli 2009, 21:06

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Ja, wenn ich mit Ihnen über Sie spreche, immer. Etwas anderes kann einem zu Ihrer Person nicht einfallen.


Immerhin haben Sie Ihre arrogante Art nicht verloren. Es ist aeusserst beschaemend, dass Sie als President es nicht einmal schaffen, eine einfache Frage zu beantworten. Aber immerhin geben Sie mir somit die Bestaetigung, dass Ihre Anschuldigung keinen wahren Kern hat, sondern tatsaechlich nur so dahin gesagt wurde.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Montag, 13. Juli 2009, 21:07

Zitat

Original von Declan Fitch

Zitat

Original von Richard D. Templeton

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Ja, wenn ich mit Ihnen über Sie spreche, immer. Etwas anderes kann einem zu Ihrer Person nicht einfallen.

Wie wäre "84:20"? ;)

Nun Richard. Sehen Sie mich an. Ich gehöre zu den "84", und wurde genauso getäuscht wie viele andere... Wobei ich nicht glaube, dass Mr. Hodges eine erträgliche Alöternative gewesen wäre.


Als Politiker sollten Sie weniger glauben und mehr wissen.