Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Ich hätte einen ganz anderen Vorschlag, der aber in dieselbe Richtung geht: Man sollte diese intensive Bürgeraktivitäts-Überwachung mitsamt dem komplexen Ein- und Ausbürgerungsprozedere abschaffen. Die aktuelle rechtliche Regelung stammt aus einer Zeit, in der es das Hauptziel der astorischen Politik war, Schwemmen von potentiellen Bürgern möglichst außen vor zu halten, wenn sie nicht gewisse "Qualitätsanforderungen" erfüllten. Inzwischen sind wir aber auf einem Level angekommen, auf dem wir für jeden, wenn auch nur sporadisch aktiven Bürger dankbar sein müssen. Ergo: Schaffen wir das automatische Ausbürgerungsverfahren ab und bereinigen die Bürgerliste nur noch alle vier bis sechs Monate mit einem bundesweiten Zensus. Das würde den Behörden viel unnötige Bürokratie ersparen. Falls jemand Befürchtungen hegt, dass dies zu Wahlmanipulation durch "Karteileichen" führen könnte, der möge beruhigt sein. Das geeignete Instrument dagegen haben wir bereits implementiert: Die Kopplung des Wahlrechts an den Eintrag in Wählerverzeichnisse.Erstens soll die Wiedereinbürgerung von ehemaligen astorischen Bürgern erleichtert und beschleunigt werden.
@ Roberts:
1. derzeit müssen alle Neubürger, auch ehemalige Bürger, 168 Stunden auf ihre Wiedereinbürgerung warten. Eine aus meiner Sicht zu lange Zeit.
Darauf wollte ich hinaus. Dann bin ich beruhigt und warte, was Sie so vorschlagen.
Zitat
2. Es ist nicht in den Standing Orders geregelt und es sol auch kein Gesetz werden sondern eine Änderung der SO.
als weitere kann ich mir diese vorstellen:
Zitat
Section 2 - The Citizenship
(1) Für den Erhalt der Staatsbürgerschaft ist eine Anmeldung bei der kraft Organisationserlass des Präsidenten für Angelegenheiten des Staatsbürgerschaftswesens zuständigen Behörde (nachfolgend kurz "zuständige Behörde") nötig, diese erfolgt durch die Stellung eines formlosen Antrages im Forum.
(2) Die Staatsbürgerschaft wird 168 Stunden nach der Anmeldung erteilt, so der Antragssteller innerhalb von 96 Stunden nach Ablauf dieser Frist seinen Wunsch, Staatsbürger zu werden, im öffentlichen Forum der Vereinigten Staaten durch Ableistung folgenden Eides bestätigt: "Ich gelobe Treue an die Flagge der Vereinigten Staaten von Astor und zu der Republik, die sie repräsentiert: eine Nation unter Gott, unzerteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für alle".
(3) Wer aus Gründen des religiösen des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses gehindert ist, eine religiöse Eidesformel zu benutzen, leistet den in Ssec. 2 vorgesehenen Eid mit folgendem Wortlaut: "Ich gelobe Treue an die Flagge der Vereinigten Staaten von Astor und zu der Republik, die sie repräsentiert: Eine Nation, unzerteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für alle."
(4) Alternative religiöse Beteuerungen wie das symbolische Halten einer religiösen Schrift sind zulässig.
(5) Bis zum Leisten des Eides muss eine Anmeldung im Citizens Net (C-Net) erfolgen.
(6) Spätestens zum Tage der Eidesleistung muss der Antragsteller öffentlich bekanntgegeben haben, in welchem Bundesstaat er sich niedergelassen hat.
(7)Personen die einmal die astorische Staatsbürgerschaft besessen haben, werden entgegen (2) binnen 24 Stunden eingebürgert.
Zitat
Section 2 - The Citizenship
(1) Für den Erhalt der Staatsbürgerschaft ist eine Anmeldung bei der kraft Organisationserlass des Präsidenten für Angelegenheiten des Staatsbürgerschaftswesens zuständigen Behörde (nachfolgend kurz "zuständige Behörde") nötig, diese erfolgt durch die Stellung eines formlosen Antrages im Forum.
(2) Die Staatsbürgerschaft wird 48 Stunden nach der Anmeldung erteilt, so der Antragssteller innerhalb von 96 Stunden nach Ablauf dieser Frist seinen Wunsch, Staatsbürger zu werden, im öffentlichen Forum der Vereinigten Staaten durch Ableistung folgenden Eides bestätigt: "Ich gelobe Treue an die Flagge der Vereinigten Staaten von Astor und zu der Republik, die sie repräsentiert: eine Nation unter Gott, unzerteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für alle".
(3) Wer aus Gründen des religiösen des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses gehindert ist, eine religiöse Eidesformel zu benutzen, leistet den in Ssec. 2 vorgesehenen Eid mit folgendem Wortlaut: "Ich gelobe Treue an die Flagge der Vereinigten Staaten von Astor und zu der Republik, die sie repräsentiert: Eine Nation, unzerteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für alle."
(4) Alternative religiöse Beteuerungen wie das symbolische Halten einer religiösen Schrift sind zulässig.
(5) Bis zum Leisten des Eides muss eine Anmeldung im Citizens Net (C-Net) erfolgen.
(6) Spätestens zum Tage der Eidesleistung muss der Antragsteller öffentlich bekanntgegeben haben, in welchem Bundesstaat er sich niedergelassen hat.
(7)Personen die einmal die astorische Staatsbürgerschaft besessen haben, werden entgegen (2) binnen 24 Stunden eingebürgert.
Optional hat Mr. Marani eine ähnliche Version erarbeitet.
Zitat
Modification of the Standing Orders
Section 1
Title. II Sec. 2 (1) und (4) sowie 5 (1) und (4) der Standing Orders of Congress werden wie folgt geändert:
Sec. 4 – Speaker of the House
(1) Das Repräsentantenhaus wählt aus seiner Mitte einen Sprecher, der seine Sitzungen leitet. Nominierungs- und Wahlphase dauern maximal 96 Stunden.
(4) Die Wahl des Sprechers wird durch den letzten Sprecher des Hauses durchgeführt. Ist dieser nicht verfügbar, übernimmt diese Funktion der zuerst vereidigte Repräsentanten. Sollte dieser dazu nicht in der Lage sein, übernimmt der dienstälteste Repräsentant diese Aufgabe.
Sec. 5 – President of the Senate
(1) Der Senat wählt aus seiner Mitte einen Senatspräsidenten, der seine Sitzungen leitet. Nominierungs- und Wahlphase dauern maximal 96 Stunden.
(4) Die Wahl des Senatspräsidenten wird durch den letzten Präsidenten des Senats durchgeführt. Ist dieser nicht verfügbar, übernimmt diese Funktion der zuerst vereidigte Senator. Sollte dieser dazu nicht in der Lage sein, übernimmt der dienstälteste Senator diese Aufgabe.
Section 2
Dieses Änderung tritt gemäß den verfassungsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen in Kraft.
Darüber könnte man sich sogar streiten.Wenn der Senat sich bei dem, was Sie derzeit wie vorhaben, sperrt, fällt Ihr Vorhaben. Ich merke es nur an.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen und 0 Stunden