Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Denne Ziang Belai

Sohn des Himmels

Beiträge: 30

Wohnort: Kaiserreich Chinopien

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

321

Montag, 7. Februar 2011, 10:22

Ja, aber da muss ich erstmal gucken, wo ich die wie einbaue. Das Templatesystem ist komplett anders strukturiert als beim WBB2.

Kommt aber und ist auf meiner Liste. ;)


Der Retter naht. ^^ Das WBB3 ist hier eigentlich relativ einfach: du musst überhaupt nichts an den Templates verändern. Du musst die Icons einfach nur per ftp in den ordner .../wcf/icon/wysiwyg hochladen und beim entsprechen BBCode beim Punkt Name der Icon-Datei den Dateinamen (ohne die ganzen Ordnerverzeichnisse) angeben. Jedenfalls ist es so bei einem 3.0.9 und ich denke mal nicht, dass Woltlab dort etwas verändert hat.
Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denne Ziang Belai« (7. Februar 2011, 11:02)


FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

322

Montag, 7. Februar 2011, 11:33

Für die ganz doofen (wie mich anscheinend): Wie geht der ID-Wechsler? Oder ist er überhaupt noch gar nicht eingebunden? Ich habe jetzt bei den Neben-IDs (der hier zum Beispiel) als Haupt-ID Ronald Anderson eingetippt. Aber irgendwie kann ich nirgendwo die ID wechseln.

P.S.: Ansonsten netter Style, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.
Fußball- Bund Astor

Jeremy Cromwell

Freeland Politician

Beiträge: 251

Beruf: Bauingenieur

Wohnort: Hamilton, FL

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

323

Montag, 7. Februar 2011, 11:35

Für die ganz doofen (wie mich anscheinend): Wie geht der ID-Wechsler? Oder ist er überhaupt noch gar nicht eingebunden? Ich habe jetzt bei den Neben-IDs (der hier zum Beispiel) als Haupt-ID Ronald Anderson eingetippt. Aber irgendwie kann ich nirgendwo die ID wechseln.
Siehe den Hinweis ganz oben auf der Hauptseite ;) Du musst bei den Neben-IDs die Usernummer der Haupt-ID angeben, die findest Du zum Beispiel oben in der Adresszeile.

JEREMY CROMWELL

Vice President of the People's Council
Commissioner of Garonnac


FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

324

Montag, 7. Februar 2011, 12:04

Herzlichen Dank! Da icch keine ID-Nummer gefunden habe, dachte ich, man müsse den Namen eingeben. Jetzt hats geklappt. Dankeschön!
Fußball- Bund Astor

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

325

Montag, 7. Februar 2011, 17:10

Es wäre schön, wenn man die Posts seiner Neben-IDs editieren könnte, ohne umloggen zu müssen. Für einen flüchtigen Rechtschreibfehler logge ich ungern extra um.

Henry Foster

Manager Freeport Cardinals

Beiträge: 994

Wohnort: Blue Mountain

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

326

Montag, 7. Februar 2011, 17:52

Es wäre schön, wenn man die Posts seiner Neben-IDs editieren könnte, ohne umloggen zu müssen. Für einen flüchtigen Rechtschreibfehler logge ich ungern extra um.

Ja, das wäre wirklich schön. Eben wie beim letzten ID-Wechsler.
Manager der Freeport Cardinals

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

327

Montag, 7. Februar 2011, 18:17

Das geht allerdings nicht, weshalb ich den ID-Wechsler vom WBB3 auch schrecklich finde.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Edward Mullenberry

Moderate Republican

Beiträge: 1 349

Beruf: Politiker

Wohnort: Freeport

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

328

Montag, 7. Februar 2011, 18:41

Das ging beim letzten ID-Wechsler auch nicht... :rolleyes:
JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.
Former (XXVII.) Vice President of the United States
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

"That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

Scarlett Monroe

Blue She-Wolf

Beiträge: 538

Beruf: Cultural Anthropologist

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

329

Montag, 7. Februar 2011, 18:56

Das ging beim letzten ID-Wechsler auch nicht... :rolleyes:

Der Punkt ist, dass man sich jetzt umloggen muss. Beim Alten musste man nur in der Liste die andere ID wählen. Ist in der Tat umständlich(er).

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

330

Montag, 7. Februar 2011, 19:07

Das ging beim letzten ID-Wechsler auch nicht... :rolleyes:

Der Punkt ist, dass man sich jetzt umloggen muss. Beim Alten musste man nur in der Liste die andere ID wählen. Ist in der Tat umständlich(er).


Wenigstens eine versteht mich. ;)
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Edward Mullenberry

Moderate Republican

Beiträge: 1 349

Beruf: Politiker

Wohnort: Freeport

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

331

Montag, 7. Februar 2011, 19:14

Ich verstehe es schon, aber so wie es geschrieben war, war es falsch. Da musste man sich nämlich auch relativ umständlich zur anderen ID umloggen, den Beitrag wieder aufrufen, dann editieren und sich wieder umloggen. Jetzt müsst ihr euch nichtmal mehr umloggen, um Beiträge zu schreiben und das ist auch nicht gut.

Technisch gesehen geht es nicht ohne Weiteres, dass die Haupt-ID Posts der Neben-ID editieren kann. Wie auch? Bis sich niemand uns erbarmt (ihr könnt euch ja DvA zurückwünschen, der den bisherigen ID-Change programmiert hat), bleibt eben die Lösung mit den verschiedenen URLs.
JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.
Former (XXVII.) Vice President of the United States
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

"That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

Scarlett Monroe

Blue She-Wolf

Beiträge: 538

Beruf: Cultural Anthropologist

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

332

Montag, 7. Februar 2011, 20:19

Zitat

bleibt eben die Lösung mit den verschiedenen URLs.

Klappt bei mir nicht mehr. Vielleicht war das ein Fehler des alten WBB2 der jetzt behoben ist :D

Edit: Ich nehm's teilweise zurück. Einmal mit und einmal ohne www klappts - also maximal 2 IDs.

Edward Mullenberry

Moderate Republican

Beiträge: 1 349

Beruf: Politiker

Wohnort: Freeport

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

333

Montag, 7. Februar 2011, 20:20

Hier habe ich (letzter Satz) das extra fett geschrieben. ;)
JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.
Former (XXVII.) Vice President of the United States
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

"That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

Scarlett Monroe

Blue She-Wolf

Beiträge: 538

Beruf: Cultural Anthropologist

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

334

Montag, 7. Februar 2011, 20:23

Ahhh, lesen bildet ^^

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

335

Montag, 7. Februar 2011, 21:08

Ich verstehe es schon, aber so wie es geschrieben war, war es falsch. Da musste man sich nämlich auch relativ umständlich zur anderen ID umloggen, den Beitrag wieder aufrufen, dann editieren und sich wieder umloggen. Jetzt müsst ihr euch nichtmal mehr umloggen, um Beiträge zu schreiben und das ist auch nicht gut.

Ja, man kann auch Problembenenner grundlos verteufeln. Und nein, das alte war nicht umständlich, das ist gelogen.

Edward Mullenberry

Moderate Republican

Beiträge: 1 349

Beruf: Politiker

Wohnort: Freeport

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

336

Montag, 7. Februar 2011, 21:18

Es war nahezu genauso umständlich. Wer es noch nicht bemerkt hat: Jetzt müssen Neben-IDs nicht einmal das selbe Passwort haben, damit man diese mit der Haupt-ID nutzen kann. Vorher mussten die Passwörter exakt übereinstimmen.

Richtig, editieren kann man Beiträge von Neben-IDs nicht. Der m.E. einzige Nachteil, neben den nicht übernommenen Zugriffsrechten der NID auf ggf. geschlossene Foren.
JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.
Former (XXVII.) Vice President of the United States
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

"That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

337

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:59

Ich verstehe es schon, aber so wie es geschrieben war, war es falsch. Da musste man sich nämlich auch relativ umständlich zur anderen ID umloggen, den Beitrag wieder aufrufen, dann editieren und sich wieder umloggen. Jetzt müsst ihr euch nichtmal mehr umloggen, um Beiträge zu schreiben und das ist auch nicht gut.
Nein das stimmt auch nicht. Man brauchte sich zum einen nicht umständlich umloggen, denn oben rechts brauchte man nur den entsprechenden Namen aussuchen. Und nein, man brauchte den Beitrag auch nicht erst wieder aufrufen. Beim wechseln mit dem ID-Wechsler ist man im selben Beitrag geblieben. Aber die Diskussion ist belanglos, wenn es technisch nicht mehr möglich ist.

Ach und das mit den Passwörtern mag zwar stimmen, aber hat nichts mit Komfort zu tun, sondern eher mit Sicherheit. Aber wie schon gesagt, wir brauchen ja erst dann weiter diskutieren, wenn es eine technische Lösung für das Problem gibt.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Jeremy Cromwell

Freeland Politician

Beiträge: 251

Beruf: Bauingenieur

Wohnort: Hamilton, FL

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

338

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:12

Ist es normal, dass ich oben einen Link zu "Moderation" angezeigt bekomme, obwohl ich ganz sicher in keinem einzigen Forum Moderator bin?

JEREMY CROMWELL

Vice President of the People's Council
Commissioner of Garonnac


Scarlett Monroe

Blue She-Wolf

Beiträge: 538

Beruf: Cultural Anthropologist

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

339

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:16

Hängt möglicherweise damit zusammen:

Edit: Bitte nochmal probieren. Da war eine komische Einstellung im ACP, die vielleicht geholfen hat.


Hatte mich auch schon gewundert, dass das bei mir angezeigt wird.

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

340

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:59

Sorry für den Spambeitrag aber:

:thumbdown:


Um hier mal nicht nur als Nörgler gegen das WBB3 aufzutreten: Die neue Moderationsleiste gefällt mir.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat