Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Alricio Scriptatore
Was könnte ich versucht sein Sie wegen Copyright-Verletzung zu verklagen. Aber ich bin mal nicht so und lasse Sie machen. Schon schade anzuschauen, dass alles was die Regierungspartei derzeit hinbekommt stumpfsinniges abkupfern von Oppositionsmaterial ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jason Caldwell« (28. März 2009, 11:21)
Zitat
Original von Declan Fitch
Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich derzeit an einigen Reformen arbeite.
Zitat
Nun, just in diesem Moment bin ich dabei, eine Unachtsam Ihrerseits, auf die ich dankbarerweise hingewiesen wurde, nachträglich glatt zu bügeln. Anschließend werde ich die angesprochenen Texte für die Website verfassen und dann wird mein Reformprogramm auch so langsam für die Veröffentlichung reif sein - außer ich habe noch weitere Unachtsamkeiten auszubügeln...
Zitat
Original von Jason Caldwell
Dann lasse ich mich mal überraschen. Ein Gutes hat die Inaktivität Ihrer Regierung ja... die Übersichtlichkeit bleibt zumindest bewahrt.
Zitat
Zitat
Original von Jason Caldwell
Dann lasse ich mich mal überraschen. Ein Gutes hat die Inaktivität Ihrer Regierung ja... die Übersichtlichkeit bleibt zumindest bewahrt.
Sie nehmen mir die Worte in Bezug auf die demokratische Bundesregierung aus dem Mund, Mr Caldwell.
Zitat
Aber wenn wir doch schon mal dabei sind: Erläutern Sie uns doch noch einmal, was Sie alles nach Ihrer letzten Wahl zum Governor in AS alles bewirkt haben, bevor Sie völlig überfordert zurückgetreten sind? Sie sollten sich hüten mit Steinen zu werfen, so lange Sie im Glaushaus sitzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jason Caldwell« (28. März 2009, 14:43)
Zitat
Mit anderen Worten: Sie haben ebenfalls nichts für Astor getan.
Aber wir drehen uns im Kreis. Wir sollten mal wieder eine Tasse Kaffee zusammen trinken gehen, was?
Zitat
Original von Steve McQueen
Ihr Büro war jedenfalls sehr hübsch
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mit diesem offenen Brief dazu aufrufen, in der Assembly gegen den Antrag BA 2009/04/002, den "Creation Doctrine Teaching Act" zu stimmen. Ich bin zwar nicht geborener Bürger dieses Staates, aber als Secretary und Mitglied des Repräsentantenhauses wohne ich nun seit gut einem Jahr zumindest zeitweise hier und schicke auch meine Kinder in Astoria City zur Schule.
Es geht mir nicht vordergründig, wie sonst oft in dieser Debatte, darum, über die Richtigkeit von Evolutionstheorie und oder kreationistischen Glaubensvorstellungen zu streiten. Ich selbst bin anhand der wissenschaftlichen Belege für die Evolutionstheorie zwar von ihr überzeugt, aber es ist auch klar, daß wir noch nicht alle Einzelheiten kennen und v.a. nie werden beweisen können, ob die Entwicklung der Arten nun zufällig oder geplant, bzw. zumindest initiert verlaufen ist. Unabhängig von dieser Frage gibt es aber Dinge, die sich mit wissenschaftlichen Verfahren eindeutig nachweisen lassen, wie z.B. das Alter von Knochen und Fossilien. Dies sagt noch nichts darüber aus, WIE die dazugehörigen Arten entstanden sind, aber es beweist, daß die Welt älter ist als 6000 Jahre.
Genau darauf baut aber meine eigentliche, fundamentalere Kritik auf: Jeder kann glauben, was er will, aber der Glaube ist eben (bewußt) nicht wissenschaftlich erfassbar. Wissenschaft arbeitet mit wissenschaftlichen Methoden und muss falsifizierbar sein. Das eigentliche Lernziel wissenschaftlicher Fächer in der Schule, sei es nun Biologie, Chemie oder Physik ist es, die Schüler mit wissenschaftlichem Arbeit und wissenschaftlichem Denken vertraut zu machen. Mit dem Glauben vertraut macht uns die Kirche. Diese Trennung halte ich für fundamental für die aufgeklärte Gesellschaft und auch für Ausbildung junger Wissenschaftler. Darum ist eine Vermittlung von Theorieen, die nicht nach den Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens gewonnen wurden, ist deplatziert im Unterricht eines wissenschaftlichen Faches. Selbst wenn man anerkennt, daß es sich bei der Evolutionstheorie und dem Kreationsnismus um zwei mögliche Theorieen zur Erklärung eines Sachverhalts handelt, so muss man berücksichtigen, daß diese eben mit den Methoden unterschiedlicher Fachrichtungen (Biologie und Theologie) gewonnen wurden und kann dies daher nicht im Schulunterricht vermischen.
Dies wäre ein Rückschritt im aufgeklärten Denken unserer Zeit und ich glaube kaum, daß das einer Stadt (einem Staat) angemessen ist, die schon einmal als "Welthauptstadt" bezeichnet wurde und zu den pulsierendsten Metropolen unserer Zeit gehört.
Hochachtungsvoll,
ein besorgter Bürger und Vater,
John E. Prescott
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John E. Prescott« (7. April 2009, 14:49)
Zitat
Mr Prescott, ich glaube Ihnen ist Ihr politischer Aufstieg etwas sehr zu Kopf gestiegen. Welches Recht nehmen Sie sich, der Assembly von Astoria State vorzuschreiben, für welche Gesetze sie stimmen soll?
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Zitat
Mr Prescott, ich glaube Ihnen ist Ihr politischer Aufstieg etwas sehr zu Kopf gestiegen. Welches Recht nehmen Sie sich, der Assembly von Astoria State vorzuschreiben, für welche Gesetze sie stimmen soll?
Und wieder bei einer Lüge ertappt: John Prescott ruft auf und schreibt nicht vor. Wird das chronisch bei Ihnen?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen und 14 Stunden