Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

261

Sonntag, 21. Juli 2013, 13:54

Ich bin ja schon gar nicht mehr weiter auf Vargas SimOff-Einschübe dazu im Kongress eingegangen, um die Debatte nicht weiter vom Thema des Gesetzentwurfes wegzuführen.
Wer von uns ist da wohl weiter vom Thema abgekommen? Die Antwort dürfte wohl auch dir klar sein. Mein Zitat, oder wie du es auch immer nennen willst, passte wenigstens zur Debatte. Übrigens: Dir ist schon aufgefallen dass wir im Grundsatz beide für das Gesetz sind, oder? Es ging mir nur darum eine mögliche Schwachstelle aufzuzeigen. Ist dir aber vielleicht entgangen...

Und ich hab im Gegensatz zu dir wenigstens das
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
benutzt.



Wenn ich das Zitat laut deiner Aussage ja sowieso falsch zitiert habe, warum konntest du es denn nicht einfach als Aussage von Congressman Varga stehen lassen? :kopfschuettel
Das ist alles Blödsinn. Und wenn Sie es noch zehnmal wiederholen, bleibt es immer Blödsinn. Und es wird Blödsinn bleiben... weil es eben einfach blöd ist. Es ist nicht witzig, es ist nicht lustig, es macht niemanden wirklich glücklich, wenn Sie es immer wieder wiederholen. Weil Blödsinn nun einmal Blödsinn bleibt, auch wenn Sie diesen speziellen Blödsinn hier als großartige Idee anpreisen. Es ist Blödsinn. Völliger Blödsinn.
Dieses Zitat (hab's zwar zugegebener Massen erst als solches erkannt als es unter "Zitat des Tages" genannt wurde) wurde in der Assembly von Assentia gemacht und alle Beteiligten haben es schlicht und einfach als Aussage dieser VL-Person interpretiert und Basta!

Dass Sookie das im Kongress nicht konnte lag wohl ein wenig an der Tendenz zur Besserwisserei...

Klar ist eine Abgrenzung von RL und VL nicht immer ganz einfach, aber dermassen offensichtlich. Das war wohl mehr als nur ein bisschen Simschweinerei, zumal völlig unnötig.

Ich hoffe dass der SimOn-Bereich SimOn bleiben wird und dass dieses leidige Beispiel nicht weiter Schule macht.

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

262

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:13

Ich weise jedenfalls alle Schuld kategorisch von mir. ;)

Varga hat ein Zitat einer realen Person in einer Kongressdebatte angebracht. Ich habe darauf bloß mit einem Einzeiler mit zwinkerndem Smiley reagiert.

Die SimOff-Diskussion - im Kongress wie jetzt hier - hat er angefangen. Hätte er meine Reaktion ignoriert, wären wir an "lässlichen Sim-Schweinereien" quitt gewesen. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

263

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:16

Ich weise jedenfalls alle Schuld kategorisch von mir. ;)

Hier noch ein Zitat (oder ist es nur eine Redewendung?): Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Aber der erste Schritt ist ja bekanntlich der schwerste... (Ui, noch was aus der Ecke...)

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

264

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:31

"Wer das liest ist doof." So, auch mal ein Zitat gebracht. ;)

Ernsthaft: Ich würde es für die Ausgestaltung viel besser finden, wenn Persönlichkeiten nicht aus dem RL kopiert, sondern neue Persönlichkeiten als Grundlage für Zitate geschaffen werden. Das allermindeste wäre da ein anderer Name mit einer passenden Nationalität. Muss aber nicht. Blöd finde ich nur, wenn man sich dann noch belehren lassen muss, weil man ein RL-Zitat ggf. falsch zugeordnet hat oder es aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Denn den Zusammenhang gibt es VL ja nun auch nicht. :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

265

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:36

@Bob: :applaus

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

266

Sonntag, 21. Juli 2013, 15:08

Ernsthaft: Ich würde es für die Ausgestaltung viel besser finden, wenn Persönlichkeiten nicht aus dem RL kopiert, sondern neue Persönlichkeiten als Grundlage für Zitate geschaffen werden. Das allermindeste wäre da ein anderer Name mit einer passenden Nationalität. Muss aber nicht. Blöd finde ich nur, wenn man sich dann noch belehren lassen muss, weil man ein RL-Zitat ggf. falsch zugeordnet hat oder es aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Denn den Zusammenhang gibt es VL ja nun auch nicht. :D


Ich halte es für relativ sinnlos, bekannte Zitate ggf. fiktiven Personen des virtuellen Lebens zuzuschreiben, weil Zitate nun einmal nicht im luftleeren Raum entstehen. Sie sind Zeugnisse des Charakters und der Ansichten ihres Urhebers, sowie der Umstände, unter denen sie einst entstanden sind.

Natürlich könnte man einen neroastorischen (oder wie das SimOn heißen müsste ;) ) Bürgerrechtler erfinden, der irgendwann im virtuellen Astor der 1960er Jahre eine Rede gehalten hat, in der die wiederholte Satzeinleitung "I have a dream ... " vorgekommen ist. Aber das sagt uns - und damit auch unseren IDs - nur darum etwas, weil wir eben den realen afroamerikanischen Bürgerrechtler, der diese Rede gehalten hat, und die Umstände, unter denen er das getan hat, kennen. Dadurch erst wirkt es auf uns, nicht durch die Konstruktion einer virtuellen Person in der virtuellen Geschichte Astors, die so eine Rede gehalten hat.

Zitate sind wie gesagt mehr als bloß prägnante Formulierungen abstrakter Gedanken oder Konzepte, sie sind zugleich Referenzen an Personen, ihre Ansichten, ihre Lebensumstände und ihr Wirken.

Löst man sie aus diesem Zusammenhang, indem man sie irgendeiner notfalls mal eben erfundenen Person der virtuellen Weltgeschichte zuschreibt, verlieren sie ihr Wesen, ihren Sinn und Inhalt. Dann sollte man sie sinnvollerweise lieber gleich ganz weglassen, anstatt dass man sie als letztliche Worthülsen in den Raum stellt.


(Mal ganz davon abgesehen, dass man dann auch noch einen Sklaven braucht, der ein öffentliches Zitateregister führt, in dem nachgehalten wird, welches Zitat wann und unter welchen Umständen von welcher fiktiven Person der virtuellen Zeit- oder Weltgeschichte getätigt wurde - sonst hat ein populäres Zitat am Ende gleich mehrere virtuelle Urheber. ;) )
Sookie Stackhouse (D)


Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

267

Sonntag, 21. Juli 2013, 15:12

@Sookie: Hälst du es ernsthaft für sinnvoll RL-Personen SimOn zu erwähnen?

Du solltest das ganze mit den Zitaten einfach nicht so eng sehen.

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

268

Sonntag, 21. Juli 2013, 15:49

@Sookie: Hälst du es ernsthaft für sinnvoll RL-Personen SimOn zu erwähnen?


Warum fragst du mich das? Du hast eine reale Person im SimOn erwähnt, indem du sie zitiert hast. ;)

Warum ein Zitat mehr ist als nur ein kluger (witziger, bedenkenswerter o. ä.) Satz habe ich ja nun mehrfach in aller Breite dargelegt.

Und ich dachte eigentlich, zumindest Astor hätte diese Kinderei hinter sich, sich wie früher in manchen MNs Usus über andere MNs lustig zu machen, in denen z. B. Weihnachten gefeiert wird, weil es "SimOn doch gar keinen Jesus von Nazareth gab", oder das angebliche Problem lösen zu wollen, indem die ganze reale Weltgeschichte noch mal virtuell rekonstruiert wird, damit man im virtuellen Jetzt die entsprechenden Bezüge hat.

Man sollte nun nicht gerade hergehen, und Gesetzesvorschläge damit begründen, dass es entsprechende Gesetze auch in realen Staaten gibt ("Wir sollten dem Beispiel von Barack Obama folgen und in Astor eine allgemeine Krankenversicherung wie in Amerika einführen!"), das wäre wirklich schlechter Stil. Aber Zitate sollte man - ebenso wie Entdeckungen und Erfindungen - den Leuten belassen, von denen sie stammen.

Oder bist du ernsthaft der Meinung, man muss sich merken, dass "Die Leiden des jungen Werther" im virtuellen Leben "Die Qualen des adoleszenten Hubert" heißen, und von dem dreibürgischen Dichter Gottfried Johannes von Eichenberg stammen, bloß damit auch ja alles "korrekt" simuliert ist?
Sookie Stackhouse (D)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

269

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:47

Sorry, aber dass das Blödsinn ist, wurde bereits erwähnt. ;) Varga hat eine reale Person nicht dadurch erwähnt, dass er ein Zitat verwendet hat. Er hat *Trommelwirbel* schlicht einen Satz geposted, der anscheinend ein Zitat enthält. Alles andere hast du da hinein interpretiert. ;)

Zum Sklaven: Nö. Wir haben ein Wiki. Wer meint, dass eine bestimmte Person allein aufgrund seiner Zitate Relevanz hat, der soll sie dort eintragen und bei Bedarf auf die Person verweisen. Wer sich keinen Deut darum schert, wer einen bestimmten Satz zuerst gesagt hat, der erwähnt die Person eben gar nicht.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Edward Mullenberry

Moderate Republican

Beiträge: 1 349

Beruf: Politiker

Wohnort: Freeport

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

270

Sonntag, 21. Juli 2013, 18:48

Zwar verlange ich von niemandem, die kompletten historischen Ausgestaltungen der MNs zu kennen, aber die RL-Urheber von Zitaten gehören nunmal nicht ins SimOn. Das gilt für mich dann aber auch zum Beispiel für kenntlich gemacht Zitate in Signaturen. Für ebenso absurd halte ich es aber, zu glauben, dass man RL-Persönlichkeit einfach so ins VL übertragen könnte.

Ich habe das mal zum Anlass genommen, meine Signatur entsprechend zu korrigieren. ;)
JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.
Former (XXVII.) Vice President of the United States
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

"That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

271

Sonntag, 21. Juli 2013, 18:50

Das ist zwar noch längst nicht so schlimm, wie was ein gewisser Oliver Mandy Fido Twist aus Nöresund sich mal geleistet hat - er hat seiner ID diverse Zitate realer Persönlichkeiten zugedichtet - aber ich finde es trotzdem irgendwie daneben. Der Satz stammt nun mal nicht von Schmidt. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

272

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:01

Ich könnte auch "Sam Collister" nehmen, da passt jedenfalls auch der Avatar... :devil
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

273

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:03

Ich begreife immer noch nicht, warum, wenn man ein Zitat von Ronald Reagan in der Signatur stehen hat, da nicht auch Ronald Reagan als dessen Urheber genannt werden kann? ?(

Diese Anstellerei mit der SimOn-/SimOff-Trennung ist ja schlimmer als zu schlimmsten Zeiten in Ratelon. :P
Sookie Stackhouse (D)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

274

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:14

Jetzt sag mir nicht, dass du auch für die Wiedereinführung der Homepagepflicht bist... :vertrag

Apropos: Bezüglich HP bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Dafür sind meine Schoschonen gerade derbe am ablosen. :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

275

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:27

Apropos: Bezüglich HP bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Dafür sind meine Schoschonen gerade derbe am ablosen. :D


Apropos: Ich auch nicht. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

276

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:32

Apropos: Bezüglich HP bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Dafür sind meine Schoschonen gerade derbe am ablosen. :D


Und ich dachte immer, die leben im Land, wo die Schoschonen schön wohnen. :D
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

277

Montag, 22. Juli 2013, 01:44

"Wer das liest ist doof." So, auch mal ein Zitat gebracht. ;)

Ernsthaft: Ich würde es für die Ausgestaltung viel besser finden, wenn Persönlichkeiten nicht aus dem RL kopiert, sondern neue Persönlichkeiten als Grundlage für Zitate geschaffen werden. Das allermindeste wäre da ein anderer Name mit einer passenden Nationalität. Muss aber nicht. Blöd finde ich nur, wenn man sich dann noch belehren lassen muss, weil man ein RL-Zitat ggf. falsch zugeordnet hat oder es aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Denn den Zusammenhang gibt es VL ja nun auch nicht. :D


Dann müsste man aber für alle Zitate wieder lernen wer dazu gehört.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass man schon versteht was ich meine. Ich finde es jedenfalls müssig über Zitate zu streiten vor allem habe ich keine Lust die Weltgeschichte neu zu erfinden.
Man kann sich ja absprechen welcher Nationalität nun Alfred Nobel war, aber auch das würde in einer Diskussion hier im Kongress oder anderswo nicht viel ändern.

Es ist ja schon die Frage ob Marx Dreibürge, DUler, HRRler oder Bazener war.
Ich schweife ab ...
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

278

Montag, 29. Juli 2013, 10:20

Ich wusste gar nicht, dass Gespräche in der Governors Mansion von Laurentiana live im Fernsehen übertragen werden und darauf jedermann reagieren kann...
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 206

Beruf: Anwalt

Wohnort: El Conjunto, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

279

Montag, 29. Juli 2013, 10:26

tu ich doch auch garnicht. Dass der Governor rechtliche Probleme hat, dürfte klar sein. Dass er überzeugt ist richtig zu liegen und ihm wichtig ist das rauszustellen, auch.

Auf Gegenstände des Gesprächs wie dass er bereits abgelehnt hat sich anwaltlich beraten zu lassen oder auf das Thema "Vergleich" gehe ich nicht ein, weil ich dass nicht wissen kann.

Ich finde eigentlich ich habe sauber gesimt. Zumindest hatte ich die Absicht.
Marshall Perkins
Perkins & Partners

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

280

Montag, 29. Juli 2013, 10:27

Auch wenn es nicht gänzlich sauber ist: Sieh es als generelles Angebot. Denn dass der Governor juristische Vertretung brauchen könnte, dürfte ja offensichtlich sein.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal