Die schlechte Nachricht, Teil I: mein PC-Bildschirm ist vorgestern abend in Rauch aufgegangen.
Die gute Nachricht, Teil I: ein terroristischer Hintergrund wird ausgeschlossen, vermutlich ist es die Spätfolge unsachgemäßer Handhabung einer Flasche eines braunen, koffeinhaltigen amerikanischen Zuckergesöff in der Nähe des Bildschirm durch dessen Benutzerin vor einigen Monaten, die sich in den letzten Tagen wohl auch bereits angekündigt hatte.
Die gut Nachricht, Teill II: ich konnte mir heute kurzfristig unter der Hand einen Ersatzbildschirm besorgen.
Die schlechte Nachricht, Teil II: beim Start von Windows beklagt der Ersatzbildschirm eine Inkompatibilität mit der bisher vom Rechner verwendeten Frequenz oder so ähnlich.
Die gute Nachricht, Teil III: ich habe am Freitagabend ja allen Ernstes nicht besseres zu tun, als herumzutelefonieren und das Problem mit sachkundiger Hilfe zu lösen zu versuchen.
Vielleicht schaffe ich es heute abend noch, vielleicht übers WE, wenn nicht bis Montag, dann schaffe ich mir sowieso einen passenden neuen Bildschirm an.
Möglicherweise bin ich also bis Montagabend oder Dienstag nicht hier anzutreffen.