Die Rolle der Parteiführung bestimmen drei Größen: Erstens die Bylaws. Die gehen über die von Congresswoman Black beschriebene Rolle hinaus. Zweitens die Mitglieder der GOP. Hier habe ich sehr viel Rückhalt erfahren. Und drittens die Person des CHairman selbst.
Ich persönlich habe es als meine Aufgabe verstanden, die Mandatsträger und Mitglieder der Republican Party zu organisieren, den Geschäftsgang zu ermöglichen und auch die Republican Party wahrnehmbar und stark zu vertreten. Dazu ist es förderlich, wenn man vom Volk legitimiert ist. Erforderlich ist es nicht. Ich habe mich einer schwierigen Kandidatur in Serena gestellt. Und ich habe verloren. Und ich ziehe daraus die Konsequenz, dass andere vielleicht in der jetzigen Situation besser geeignet sind, die Republican Party nach außen zu vertreten - eine der Aufgaben der Chairperson - als ich das bin.
Da hier aber Einigkeit zu bestehen scheint, dass die Person der Chairperson politisch völlig irrelevant ist, haben SIe diese Ausführungen auch nicht weiter interessiert (da Sie ja allesamt nicht Mitglieder der GOP sind) und Sie hätten sich sicher zu einem rein internen Thema, das über die Partei hinaus keinerlei Bedeutung hat, auch nie geäußert.
Für die ANhänger der GOP sei dann aber doch noch hinzugefügt:
Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit, weiß die Parteiführung bei Congressman Baumgartner in den besten Händen und werde auch weiter die GOP tatkräftig unterstützen. Wie diejenigen mit den entsprechenden Zugängen wissen.