Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Dwain Anderson
Außerdem sollte man wirklich über die stetige Erhöhung der Gesamtgeldmenge diskutieren.
Benutzerinformationen überspringen
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Bundesstaat: Serena
Zitat
Original von Alexander Xanathos
Ich finde, diese WiSim ist kaum reformierbar. Es mangelt doch schon an der Grundkonzeption.
Es müsste eine neue Konzeption her.
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Zitat
Außerdem sollte man wirklich über die stetige Erhöhung der Gesamtgeldmenge diskutieren.
Wenn die Geldmenge - wie Xanathos behauptet - das Problem ist, wäre die Erhöhung die Lösung, oder?
Zitat
Original von Alricio Scriptatore
Ich kenne mich mit der WiSim nur rudimentär aus. Aber "einfach mal so" die Geldmenge erhöhen wird nicht gehen. Das Geld wird an Wert verlieren. RL können die Banken - auch wenn sie das gerne wollen - auch nicht unendlich viel Geld nachdrucken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dwain Anderson« (8. April 2009, 16:33)
Zitat
Original von Alricio Scriptatore
Ich kenne mich mit der WiSim nur rudimentär aus. Aber "einfach mal so" die Geldmenge erhöhen wird nicht gehen. Das Geld wird an Wert verlieren. RL können die Banken - auch wenn sie das gerne wollen - auch nicht unendlich viel Geld nachdrucken.
Zitat
Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn es die konzeptionellen Probleme behebt - aber von denen habe ich bisher nicht viel gehört, nach meinem Eindruck funktioniert es in anderen Staaten und ich habe bisher keine bessere Lösung gehört.
Zitat
Original von Xavier X. Xerxes
Das Problem ist nur das die astorische WiSim mit den WiSims aus anderen Ländern (Albernia, Aurora etc.) zusammenhängt und nicht nur auf sich alleine gestellt ist. Das würde also sonst den ganzen Markt verzerren.
Zitat
Dann müssen die anderen Länder sich fragen, ob sie lieber eine verzerrte oder gar keine US-Sim wollen. Oder? (Ich weiß es wirklich nicht, shame on me)
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Zitat
Deswegen wäre es mal schön, wenn du als Nichtteilnehmer einfach mal die Klappe hälst.
PS: Ich bin seit Tagen glänzender Laune!
Zitat
Zitat
Deswegen wäre es mal schön, wenn du als Nichtteilnehmer einfach mal die Klappe hälst.
PS: Ich bin seit Tagen glänzender Laune!
Toll. Demnach dürfen nur noch wir zwei hier reden ...![]()
Zitat
Und jene, die sich dafür interessieren. McGarry hat doch aber selbst gesagt: sie weiß es nicht. So what
Zitat
Zitat
Und jene, die sich dafür interessieren. McGarry hat doch aber selbst gesagt: sie weiß es nicht. So what
Du sagst bescheid, wenn du wieder runtergekommen bist?![]()
Zitat
Zitat
Zitat
Du sagst bescheid, wenn du wieder runtergekommen bist?![]()
Ich nehme dich beim Worte: "Da ist es wieder, das unqualifizierte Urteil des Ahnungslosen."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (8. April 2009, 16:53)
Someone
Zitat
Original von Richard D. Templeton
Das Volk und Astor ist nur knapp bei Kasse, weil über 50% des Geldes im Umlauf geklaut und in die dU verbracht wurde. Von dort hört man seit Ewigkeiten nix mehr.
Zitat
Was mich dazu bringt, der DU den Beitritt zum Internationalen System so lange zu verbieten, bis die unser Geld freiwillig rausrücken. An Astor oder Cranberra werden die ejdenfalls nicht angeschlossen, die Penner (im wahrsten Wortsinne, da tut sich eben nix)...
Zitat
Aber um ne Million oder um zwei kann man die Geldmenge derzeit wohl erhöhen.
Zitat
Da Albernia den Dollar ohnehin unbegründet abgewertet hat, könnense damit ruhig weiter machen.
Zitat
Das Volk und Astor ist nur knapp bei Kasse, weil über 50% des Geldes im Umlauf geklaut und in die dU verbracht wurde. Von dort hört man seit Ewigkeiten nix mehr. Was mich dazu bringt, der DU den Beitritt zum Internationalen System so lange zu verbieten, bis die unser Geld freiwillig rausrücken. An Astor oder Cranberra werden die ejdenfalls nicht angeschlossen, die Penner (im wahrsten Wortsinne, da tut sich eben nix)...
Zitat
Aber um ne Million oder um zwei kann man die Geldmenge derzeit wohl erhöhen.
Zitat
Da Albernia den Dollar ohnehin unbegründet abgewertet hat, könnense damit ruhig weiter machen.
Zitat
50%? Wieso ist das nicht durch die Presse gegangen?![]()
Zitat
Wer entscheidet denn wer an welches System angeschlossen wird?
Zitat
Am nächsten Mittwoch ist der Unionskanzler in Astor zu Gast; ich werde das Thema mal ansprechen. Für einen Kommunisten macht er einen recht fitten Eindruck.![]()
Zitat
Das entscheidet die Federal Reserve (Sec. 2/2 no. 1 FRB Act). Das warst, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, du?![]()
Zitat
Zitat
Wer entscheidet denn wer an welches System angeschlossen wird?
SimOn? Die VETO beschließt, wen sie in den internationalen Betrieb aufnimmt. Da ist die DU wohl schon dabei, aber die verpennen seit über nem Jahr schon den Betrieb.
SimOff kann das nur ein Admin einstellen - und in Anbetracht dessen, dass ich nicht nochmal Geld in die DU verschwinden sehen will (und der DU-Admin ohnehin die Einstellungen dort nicht vornehmen würde, da er inaktiv ist), ist ein Versand aus oder in die DU nicht möglich.
Zitat
Und bei Mittlerstaaten, wie dem schönen Albernia?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 0 Tagen und 15 Stunden