Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alasdair MacIntyre

πολυΐστωρ

Beiträge: 1 047

Beruf: -

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Land of the Free!
  • Nachricht senden

201

Sonntag, 28. Februar 2016, 21:12

Wie heißt es eigentlich bei uns? New Albernia oder New Winland? Wäre das der Name der nicht-barnstorvischen Countys?


XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)



Léonard Cambrel

Governor of Freeland

Beiträge: 659

Beruf: Composer, Conductor

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

202

Sonntag, 28. Februar 2016, 21:29

Wahrscheinlich könnte man das ganze New Winland nennen. Klingt besser als ein einfaches New Albernia. Und das könnte man dann wohl auch als Oberbegriff für die nicht-barnstorvischen Countys nutzen.
† 12/08/2017

former
Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
Intendant Freeland Summer Concert
Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

Beiträge: 30

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

203

Sonntag, 28. Februar 2016, 22:55

New Winland finde ich leicht kopiert. Ich würde eher Nova Winlandia oder was ähnliches nehmen?


Hallo übrigens. ;)

Léonard Cambrel

Governor of Freeland

Beiträge: 659

Beruf: Composer, Conductor

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

204

Sonntag, 28. Februar 2016, 23:03

Hallo!

Aber wovon ist New Winland denn kopiert? Gibt es soetwas in Cranberra bereits?
† 12/08/2017

former
Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
Intendant Freeland Summer Concert
Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

Beiträge: 30

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 28. Februar 2016, 23:20

Nein, ich meine vom RL. ;)

Alasdair MacIntyre

πολυΐστωρ

Beiträge: 1 047

Beruf: -

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Land of the Free!
  • Nachricht senden

206

Montag, 29. Februar 2016, 00:04

Dann vielleicht New Albernia für den albernischen Teil Freelands und New Fairhain, New Winland für Teile von New Albernia?


XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)



Léonard Cambrel

Governor of Freeland

Beiträge: 659

Beruf: Composer, Conductor

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

207

Montag, 29. Februar 2016, 07:48

Ich glaube er sprang auf das New an und schlägt stattdessen ein Nova vor. ;)
† 12/08/2017

former
Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
Intendant Freeland Summer Concert
Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

Beiträge: 30

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

208

Montag, 29. Februar 2016, 11:56

Richtig. :)

Alasdair MacIntyre

πολυΐστωρ

Beiträge: 1 047

Beruf: -

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Land of the Free!
  • Nachricht senden

209

Montag, 29. Februar 2016, 21:52

Also wie bei Nova Scotia? ;)


XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)



Beiträge: 30

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

210

Montag, 29. Februar 2016, 22:18

Ja.;) Ist immerhin ein bisschen anders.

Alasdair MacIntyre

πολυΐστωρ

Beiträge: 1 047

Beruf: -

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Land of the Free!
  • Nachricht senden

211

Dienstag, 1. März 2016, 00:32

Ich würde mir unter dem Mantel von Nova Albernia verschiedene Gegenden - gar Countys? - wünschen, die ähnlich wie der barnstorvische Norden, eine spezielle Prägung erhalten. Ein New Fairhain (Schottland) und New Eihlean (Irland) wären denkbar. Auch eine Region, in der man Astorian Dutch spricht, gefiele mir - RL Beispiel, VL-Beispiel.


XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)



Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

212

Dienstag, 1. März 2016, 00:41

Dem kann ich nur zustimmen!

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Beiträge: 30

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 1. März 2016, 12:03

Mir auch.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

214

Dienstag, 1. März 2016, 12:20

Das scheint mir erzwungen Vielfalt, ehrlich gesagt. Warum wollen wir aus Freeland eine Mini-DU machen?

Um es mit den Worten eines anderen Herren aus einer anderen Debatte zu sagen:

Zitat

Ich gebe zu, ich bin da befangen. Aber ich sehe den Bedarf nicht....
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Beiträge: 30

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

215

Dienstag, 1. März 2016, 12:47

Es ist ja keine neue Vielfalt. Der Nruenglandaspekt ist immer schon ein Bestandteil von Freeland gewesen, wurde bloß bisher nicht aussimuliert im Vergleich zum französischen Part. Daher finde ich es gut, dass dieser Aspekt thematisiert wird. Ich bin ganz ehrlich, für mich war Freeland bisher immer Quebec, obwohl das gar nicht stimmt. Hätte ich in nruengland mich niederlassen wollen, ich wäre wohl nach Astoria State gegangen.

Alasdair MacIntyre

πολυΐστωρ

Beiträge: 1 047

Beruf: -

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Land of the Free!
  • Nachricht senden

216

Dienstag, 1. März 2016, 15:41

Es ist ja keine neue Vielfalt. Der Nruenglandaspekt ist immer schon ein Bestandteil von Freeland gewesen, wurde bloß bisher nicht aussimuliert im Vergleich zum französischen Part. Daher finde ich es gut, dass dieser Aspekt thematisiert wird. Ich bin ganz ehrlich, für mich war Freeland bisher immer Quebec, obwohl das gar nicht stimmt. Hätte ich in Neuengland mich niederlassen wollen, ich wäre wohl nach Astoria State gegangen.


Der letzte Punkt trifft den Nagel auf den Kopf! Freeland wirkt wie Quebec und wenn man sich die Aktivität im Vergleich zu anderen Staaten ansieht, ist dies nicht zwingend ein Bürgermagnet, daher halte ich es für richtig und wichtig, dass man den Neuenglandteil, der immerhin 2/3 Freelands ausmacht, stärkt, um an Attraktivität zu gewinnen.

Anmerken sollte ich noch, dass ich mir zum Beispiel New Fairhain nicht als ein Kleinschottland vorstelle, wo alle Menschen Schottisch sprechen und im Kilt unterwegs sind, sondern als Region, die aufgrund ihres Namens viele Menschen aus Fairhain angezogen hat und dies in Orts- & Familiennamen, in lokalen Sportarten (Highland Games) und vielleicht einer reichhaltigen Scotchproduktion deutlich wird.


XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amanda Blair« (1. März 2016, 17:03)


Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

217

Dienstag, 1. März 2016, 18:02

Anmerken sollte ich noch, dass ich mir zum Beispiel New Fairhain nicht als ein Kleinschottland vorstelle, wo alle Menschen Schottisch sprechen und im Kilt unterwegs sind, sondern als Region, die aufgrund ihres Namens viele Menschen aus Fairhain angezogen hat und dies in Orts- & Familiennamen, in lokalen Sportarten (Highland Games) und vielleicht einer reichhaltigen Scotchproduktion deutlich wird.

Dann habe ich das wohl missverstanden. Ich dachte es geht darum, lauter einzelne Counties zu haben, in denen jeweils eine andere Sprache gesprochen wird, Grenze an Grenze.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Beiträge: 30

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 1. März 2016, 19:02

Nein, Nein, zumindestens nicht von meiner Seite. Das wär ein zusammengsetztes Puzzle ohne klare Linie.

Alasdair MacIntyre

πολυΐστωρ

Beiträge: 1 047

Beruf: -

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Land of the Free!
  • Nachricht senden

219

Dienstag, 1. März 2016, 19:33

Anmerken sollte ich noch, dass ich mir zum Beispiel New Fairhain nicht als ein Kleinschottland vorstelle, wo alle Menschen Schottisch sprechen und im Kilt unterwegs sind, sondern als Region, die aufgrund ihres Namens viele Menschen aus Fairhain angezogen hat und dies in Orts- & Familiennamen, in lokalen Sportarten (Highland Games) und vielleicht einer reichhaltigen Scotchproduktion deutlich wird.

Dann habe ich das wohl missverstanden. Ich dachte es geht darum, lauter einzelne Counties zu haben, in denen jeweils eine andere Sprache gesprochen wird, Grenze an Grenze.


Bloß nicht!


XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)



Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 3. März 2016, 13:09

Na dann spricht aus meiner Sicht (nun doch) nichts dagegen!
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.