Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:03

Oh, Mist: Smilie vergessen gehabt: ";)"
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:05

Der ändert einiges, das stimmt. ;)
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:07

Ich habe am Anfang sogar überlegt, ob die kongressinternen Wahlen zum Anfang der LP überhaupt eine Geschäftsvorgangsnummer bekommen.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:08

Wir haben uns dann aber dafür entschieden. ;)
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:03

Mittlerweile fände ich es auch besser. ;)
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

206

Montag, 15. Juli 2013, 13:47

Zurück zum Thema:

Simons RL-Wahlkampf in Bobos simon-Sig.
Dass hier auch Wahlkampfthemen angesprochen und diskutiert werden, ist im Simoff-Forum ok. Aber nicht in der Signatur.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

207

Montag, 15. Juli 2013, 13:54

Ach, weißt du, ich mag deine Partei und die Eidbrecherin mit ihrer Truppe einfach nicht, vor allem seit den Ereignissen, die in den letzten Wochen herausgekommen sind. Aber wenn es dich dann tröstet, kann ich stattdessen auch gerne ein Banner hier im Forum anbringen, das meine Meinung mehr als verdeutlicht. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

208

Montag, 15. Juli 2013, 13:58

Rein RL-politisch bin ich auch sehr stark gegen Merkels Truppe. Aber ich bin mir auch nicht ganz sicher was das im SimOn-Bereich zu suchen hat. Wobeis ja immerhin gut erkennbar als SimOff gekennzeichnet ist.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

209

Montag, 15. Juli 2013, 14:03

Ich nehme das gerne als Anregung auf, bei Gelegenheit eine SimOff-Diskussion dazu anzustoßen. Immerhin gehen uns PRISM und Co. alle an.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

210

Montag, 15. Juli 2013, 14:04

Der Punkt ist, dass es mit dem Spiel nichts zu tun hat.
Die Signatur gehört vorrangig zum Spiel, weil es eben eine Signatur der ID ist.

Ich hätte auch was gegen derartige Signaturen, wenn sie Merkel oder meine Partei in den Himmel loben würden.
Die Sache mit RL-Wahlkampf in der Signatur ist einfach mehr als unpassend für ein Spiel wie Astor und eben schlichtweg schlechter Stil!

Sollte die Signatur bleiben, ist wäre es eine Diskreditierung für einen neutralen Foren-Eigner.
Die "Androhung" eines entsprechenden Banners ist leider schon ein Schritt in diese Richtung.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

211

Montag, 15. Juli 2013, 14:06

PS: In den Forenregeln steht was von Werbung. Entscheide selbst neutral, ob dies unter Werbung, die unerwünscht ist, fällt.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

212

Montag, 15. Juli 2013, 14:12

Der Link ist deutlich als SimOff gekennzeichnet, allerdings fände ich es auch etwas "eleganter" ihn nicht in die Signatur zu packen.
Ich hätte auch was gegen derartige Signaturen, wenn sie Merkel oder meine Partei in den Himmel loben würden.
Als Schweizer bleib ich hier mal schön neutral und halte mich aus der deutschen Politik raus.
Aber aus reiner Neugier: Welche Partei ist deine Partei?

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

213

Montag, 15. Juli 2013, 14:13

Seit wann bin ich verpflichtet, RL politisch neutral zu sein? Gut, ich habe keine extremen Meinungen und würde sie nicht vertreten, aber eine Meinung ist doch wohl erlaubt?

Führen wir uns doch einmal vor Augen, was PRISM und Co. so machen: Jede unserer Emails, die wir uns wegen Astor schicken, wird abgefangen. Ebenso jede Nachricht auf Facebook, im ICQ, und vermutlich auch die gesamte Kommunikation im Forum. Hat mit dem Spiel nichts zu tun? Doch! Hat mit dem Spielinhalt nicht zu tun? Okay, meinetwegen. Deswegen habe ich meine Signatur ja auch entsprechend gekennzeichnet.

Ich finde es putzig, aber passend, dass du dich lieber über meinen Stil echauffierst statt über die eklatante Verletzung fundamentaler Grundrechte durch gewisse Kreise, zu deren Sympathisanten die Kanzlerin anscheinend mindestens gehört. Passt völlig in mein Bild von Mitgliedern des Kanzlerinnenwahlvereins. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

214

Montag, 15. Juli 2013, 14:33

Was du, ich oder Peterson RL für politische Überzeugungen haben, geht die jeweils anderen einen feuchten Dreck an. Ich sehe das ebenso als Werbung an, die hier nichts zu suchen hat, weil Astor eben kein Wahlkampfmedium ist.
Wenn es einen Theard gibt mit der Überschriften wie "Merkel ist *******!" und zwar im entsprechenden Bereich für Labereien (Brot und Spiele), dann ist mir das Schnuppe, vielleicht beteilige ich mich sogar daran, zu diskutieren. Aber unter jedem Beitrag solche Werbung zu platzieren finde ich nicht in Ordnung.

Ach ja: Ich werde die CDU wählen, allerdings hätte ich auch ein Problem damit, wenn Anti-Werbung für die SPD, die Grünen, die Linken oder sonst wen da stehen würde.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

215

Montag, 15. Juli 2013, 15:03

Ich habe zum Inhalt der Wahlwerbung gar nichts gesagt, sondern lediglich gesagt, wie ich zu politischer (Gegen-) Werbung in der Signatur stehe.
Dann wurde mir von Bobo indirekt Parteilichkeit vorgeworfen, weil es eben gegen "meine" Partei ginge.
@ Varga: Ich bin CDU-Mitglied. Und Bobo ist SPD.

Ich werde mich aber schwer hüten, hier in diesem Thread oder in der Signatur RL-Wahlwerbung zu betreiben oder irgendwie Stellung zu nehmen.
Ich habe hier gesagt, dass ich es für schlechten Stil halte, RL-Wahlkampf in der Signatur zu betreiben.
Und dass ich es auch mit den Forenregeln bzgl. des Werbeverbotes für unvereinbar halte. Mehr nicht.
Weder habe ich meine Sicht der Dinge zu dieser Nachrichtendienst-Sache geäußert, noch Lob oder Kritik für den Inhalt der Werbung angebracht.

Die Zugehörigkeit zu einer Partei ist eine allgemeine Entscheidung jedes Einzelnen. Wenn man einer Partei angehört, dann wohl jener, mit der man die größte Schnittmenge hat. Größte Schnittmenge heißt aber weder, dass man zu 100% der Parteimeinung ist, noch wäre es vermessen zu glauben oder zu unterstellen, dass diese allgemeine Entscheidung irgendetwas bzgl. einer konkreten Frage aussagte. Konkret werde ich hier auch nicht, weil es nicht der richtige Ort (=Thread) dafür ist.

Also nochmal zusammengefasst: Jeder kann hier im Simoff-Bereich Wahlwerbung machen, wie er lustig ist.
Aber in der Signatur, wo wir sogar RL-Werbung für Produkte und sogar andere Spiele und Simulationen im Netz verbieten, hat RL-Wahlwerbung nichts zu suchen.
Die TA sollte sich überlegen, ob sie diese Tür wirklich aufmachen will. Meiner Meinung nach schadet das der Micronation.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

216

Montag, 15. Juli 2013, 18:47

Also nochmal zusammengefasst: Jeder kann hier im Simoff-Bereich Wahlwerbung machen, wie er lustig ist.
Aber in der Signatur, wo wir sogar RL-Werbung für Produkte und sogar andere Spiele und Simulationen im Netz verbieten, hat RL-Wahlwerbung nichts zu suchen.
Die TA sollte sich überlegen, ob sie diese Tür wirklich aufmachen will. Meiner Meinung nach schadet das der Micronation.


Zustimmung.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

217

Montag, 15. Juli 2013, 19:07

Eigentlich war mir der Spruch samt Link in der Signatur spontan in den Sinn gekommen, nachdem ich den verlinkten Artikel und ein paar artverwandte von heute gelesen habe. Die Reaktionen finde ich interessant, ich werde sie mir für spätere Gelegenheiten merken. ;)

Nochmal zur Klarstellung: Ich bin kein Mitglied irgendeiner Partei, dennoch wächst meine persönliche Abneigung gegen die Sympathisanten bestimmter politischer Gruppierungen in diesen Tagen immer mehr. Und da ich auch strafrechtlichen Gründen nicht nach Berlin fahren und jemanden in die Fresse hauen möchte, tue ich meine Meinung eben hier Kund. Aber dann eben erstmal ohne Signatur - mal sehen, wie ich dazu in der Zeit kurz vor dem Wahltag noch stehe... :devil
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

218

Montag, 15. Juli 2013, 19:13

Wie gesagt geht es ja gar nicht darum, dir irgendeine Meinungsäußerung zu untersagen. Sowohl Peterson als auch Clark haben ja gesagt, dass du so viele Merkel-Bashing-Threads aufmachen kannst, wie du willst. Die Signatur allerdings ist schon seit Ewigkeiten SimOn-Bereich und ist, seitdem ich hier bin, nie in dieser Form genutzt worden. ;)
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

219

Montag, 15. Juli 2013, 19:15

Doch, die andere Hälfte der TA hatte etwas in der Art in der Signatur - bis dann jemand auf das von ihm selbst entwickelte Regelwerk hingewiesen hat. :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

220

Montag, 15. Juli 2013, 19:20

Ah, ich erinnere mich dunkel. Zumindest die Kritik habe ich irgendwie noch im Kopf. :kritischguck
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal