Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:21

Nur weil wir die Antwort noch nicht kennen, müssen wir noch lange nicht annehmen, dass sie nicht existiert. Warum wir stattdessen eine metaphysische Lösung annehmen sollen, statt weiter zu forschen, erscheint mir auch nicht logisch ergründbar. Haben Sie da eine Erklärung, Mr. Ross?

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:27

Ja, besonders da diese Männer niemals gelebt haben;)
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Achmet Süleymann

Lichtkrieger

Beiträge: 106

Beruf: Prinz

Wohnort: Karakant

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

203

Freitag, 11. Februar 2011, 05:46

Ach bitte, in englisch. Hogfather in teutonisch ist einfach falsch.
Und dann am besten mit Kontext.

Zitat

Death: Humans need fantasy to *be* human. To be the place where the falling angel meets the rising ape.
Susan: With tooth fairies? Hogfathers?
Death: Yes. As practice, you have to start out learning to believe the little lies.
Susan: So we can believe the big ones?
Death: Yes. Justice, mercy, duty. That sort of thing.
Susan: They're not the same at all.
Death: You think so? Then take the universe and grind it down to the finest powder, and sieve it through the finest sieve, and then show me one atom of justice, one molecule of mercy. And yet, you try to act as if there is some ideal order in the world. As if there is some, some rightness in the universe, by which it may be judged.
Susan: But people have got to believe that, or what's the point?
Death: You need to believe in things that aren't true. How else can they become?
Staatssekretär fürs Äußere
Prensden Kaltkara

Regierungschef der Büyük Sergiye

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

204

Freitag, 11. Februar 2011, 08:29

Ja, besonders da diese Männer niemals gelebt haben;)

Welche Männer haben niemals gelebt?
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Charles Ross

Constitutional Republican

Beiträge: 263

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

205

Freitag, 11. Februar 2011, 12:08

Nur weil wir die Antwort noch nicht kennen, müssen wir noch lange nicht annehmen, dass sie nicht existiert. Warum wir stattdessen eine metaphysische Lösung annehmen sollen, statt weiter zu forschen, erscheint mir auch nicht logisch ergründbar. Haben Sie da eine Erklärung, Mr. Ross?

Die Behauptung, das Universum ist aus dem Nichts entstanden, ist naturwissenschaftlich genauso beweisbar (oder eben nicht beweisbar) wie die Existenz einer höheren Macht (Schöpfer, Gott, whatever). Für den Urknall selbst gibt es keine akzeptierte Theorie und niemand kann erklären, wie Raum, Zeit und Materie entstanden sind. Von nichts kommt nichts und jede Ursache hat auch einen "Verursacher". Lustigerweise ist ausgerechnet ein katholischer Theologe und Priester, Georges Lemaître, der Begründer der Urknalltheorie (es gelang ihm, den zunächst zweifelnden Einstein von seiner Theorie zu überzeugen).

So wenig, wie ein (theoretisches) zweidimensionales Wesen ein dreidimensionales Wesen wie den Menschen erfassen kann, so wenig kann der Mensch wirklich Gott erfassen und begreifen. Das Leben ist viel zu komplex "programmiert", um es allein durch Zufälle und Genetik erklären zu können.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

206

Freitag, 11. Februar 2011, 12:52

Ja, besonders da diese Männer niemals gelebt haben;)

Welche Männer haben niemals gelebt?

Darwin etc, wobei ich mal im Internet gesehen habe, dass man den Name in einer Mikronation namens Großbritannien gespielt hat.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Achmet Süleymann

Lichtkrieger

Beiträge: 106

Beruf: Prinz

Wohnort: Karakant

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

207

Freitag, 11. Februar 2011, 13:16

Ja, besonders da diese Männer niemals gelebt haben;)

Welche Männer haben niemals gelebt?

Darwin etc, wobei ich mal im Internet gesehen habe, dass man den Name in einer Mikronation namens Großbritannien gespielt hat.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Hier haben wir beide übrigens grundverschiedene Ansichten, "Darwin" steht in Ermangelung eines anderen Namens für "den Typ da der dieses Evolutionstheorem aufgestellt hat, hier wie heisster noch, da dieser Typ halt".
Sonst muß man sich ja die gesamte Weltgeschichte neu schreiben und Namen ausdenken die für uns alle zum Allgemeinwissen zählen und das dann auswendig lernen.
Also ob der Bengel nun Darwin oder Montezuma oder Chop Suey hieß ist erstmal egal. "Darwin" ist ein Lückenfüller.
Staatssekretär fürs Äußere
Prensden Kaltkara

Regierungschef der Büyük Sergiye

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

208

Freitag, 11. Februar 2011, 13:24

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Hier haben wir beide übrigens grundverschiedene Ansichten, "Darwin" steht in Ermangelung eines anderen Namens für "den Typ da der dieses Evolutionstheorem aufgestellt hat, hier wie heisster noch, da dieser Typ halt".
Sonst muß man sich ja die gesamte Weltgeschichte neu schreiben und Namen ausdenken die für uns alle zum Allgemeinwissen zählen und das dann auswendig lernen.
Also ob der Bengel nun Darwin oder Montezuma oder Chop Suey hieß ist erstmal egal. "Darwin" ist ein Lückenfüller.



:applaus
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

209

Freitag, 11. Februar 2011, 13:53

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Hier haben wir beide übrigens grundverschiedene Ansichten, "Darwin" steht in Ermangelung eines anderen Namens für "den Typ da der dieses Evolutionstheorem aufgestellt hat, hier wie heisster noch, da dieser Typ halt".
Sonst muß man sich ja die gesamte Weltgeschichte neu schreiben und Namen ausdenken die für uns alle zum Allgemeinwissen zählen und das dann auswendig lernen.
Also ob der Bengel nun Darwin oder Montezuma oder Chop Suey hieß ist erstmal egal. "Darwin" ist ein Lückenfüller.



:applaus

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Touchée.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Charles Ross

Constitutional Republican

Beiträge: 263

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

210

Freitag, 11. Februar 2011, 13:59

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Hier haben wir beide übrigens grundverschiedene Ansichten, "Darwin" steht in Ermangelung eines anderen Namens für "den Typ da der dieses Evolutionstheorem aufgestellt hat, hier wie heisster noch, da dieser Typ halt".
Sonst muß man sich ja die gesamte Weltgeschichte neu schreiben und Namen ausdenken die für uns alle zum Allgemeinwissen zählen und das dann auswendig lernen.
Also ob der Bengel nun Darwin oder Montezuma oder Chop Suey hieß ist erstmal egal. "Darwin" ist ein Lückenfüller.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Zustimmung. Man kann es mit der "Sim-Übertragung" nämlich auch übertreiben und ich habe keine Lust auf einen Gottessohn namens Helmut und einen Propheten Mesut.

Beiträge: 165

Beruf: Kaufmann

Wohnort: Han-Sen, ChiChe, Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

211

Freitag, 11. Februar 2011, 14:05

Zitat

Creation of two US-Astorian Cardinals


Der Kreationismus ist wieder mal (kommt ja das Meiste geschichtlich betrachtet in Wellen) auf dem Vormarsch dachte ich zuerst bei dieser Schlagzeile. Aber da es sich um die traditionell lebensnahe katholische Kirche handelt, gehe ich davon aus, es handelt sich hierbei um menschliche, nicht göttliche Kreation bzw. Kreativität. ;)
Gratulation den neuen Kardinälen zu ihrem verantwortungsvollen Amt.
Fernando Delgado, politically independent
Former Secretary of Economy and
Lieutenant Governor of the Republic of Chan Sen

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

212

Freitag, 11. Februar 2011, 14:10

Na, Mr. Delgado, haben Sie letzte Nacht mal wieder in der Witzkiste geschlafen? ;)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Beiträge: 165

Beruf: Kaufmann

Wohnort: Han-Sen, ChiChe, Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

213

Freitag, 11. Februar 2011, 14:22

Na, Mr. Delgado, haben Sie letzte Nacht mal wieder in der Witzkiste geschlafen? ;)
Nein, Ma'am. Ich habe da wirklich beim kurz drüberlesen zunächst irgend etwas mit "Kreationismus" assoziiert. Das wollte ich Ihnen (besonders) natürlich nicht vorenthalten. Und geben Sie's zu: Es hat Sie ein wenig amüsiert. ;)
Fernando Delgado, politically independent
Former Secretary of Economy and
Lieutenant Governor of the Republic of Chan Sen

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

214

Freitag, 11. Februar 2011, 14:24

Dass es mich "ein wenig amüsiert" hätte, muss ich energisch bestreiten! Es hat mich wirklich sehr amüsiert! :D
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

215

Freitag, 11. Februar 2011, 14:26

Nur weil wir die Antwort noch nicht kennen, müssen wir noch lange nicht annehmen, dass sie nicht existiert. Warum wir stattdessen eine metaphysische Lösung annehmen sollen, statt weiter zu forschen, erscheint mir auch nicht logisch ergründbar. Haben Sie da eine Erklärung, Mr. Ross?

Die Behauptung, das Universum ist aus dem Nichts entstanden, ist naturwissenschaftlich genauso beweisbar (oder eben nicht beweisbar) wie die Existenz einer höheren Macht (Schöpfer, Gott, whatever). Für den Urknall selbst gibt es keine akzeptierte Theorie und niemand kann erklären, wie Raum, Zeit und Materie entstanden sind. Von nichts kommt nichts und jede Ursache hat auch einen "Verursacher". Lustigerweise ist ausgerechnet ein katholischer Theologe und Priester, Georges Lemaître, der Begründer der Urknalltheorie (es gelang ihm, den zunächst zweifelnden Einstein von seiner Theorie zu überzeugen).

So wenig, wie ein (theoretisches) zweidimensionales Wesen ein dreidimensionales Wesen wie den Menschen erfassen kann, so wenig kann der Mensch wirklich Gott erfassen und begreifen. Das Leben ist viel zu komplex "programmiert", um es allein durch Zufälle und Genetik erklären zu können.
Was hat das mit meiner Frage zu tun? Ich wollte wissen, warum wir eine metaphysische Lösung annehmen sollen, nur weil wir noch nicht das nötige Wissen haben?

Beiträge: 165

Beruf: Kaufmann

Wohnort: Han-Sen, ChiChe, Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

216

Freitag, 11. Februar 2011, 14:39

Dass es mich "ein wenig amüsiert" hätte, muss ich energisch bestreiten! Es hat mich wirklich sehr amüsiert! :D
Das freut mich. Falls Sie ein Mal in der Witzkiste übernachten, geben Sie Bescheid. Vielleicht bin ich dann ja auch gerade in der Gegend.
Fernando Delgado, politically independent
Former Secretary of Economy and
Lieutenant Governor of the Republic of Chan Sen

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

217

Samstag, 12. Februar 2011, 01:06

Von nichts kommts nichts - aus was ist dann bitte Gott entstanden? Doch nicht etwa aus nichts - wer hat denn Gott erschaffen?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

218

Samstag, 12. Februar 2011, 01:36

Toll, Quinny, Sie haben gerade den kausalen Gottesbeweis entdeckt. :applaus

Nicht, dass das jetzt eine sonderliche Leistung wäre - wenn Sie weniger Schundhefte über die haarsträubenden Abenteuer fiktiver Sheriffs, Geheimagenten und solcher Gestalten und statt dessen mehr vernünftige Bücher lesen würden, hätten Sie den sowieso schon gekannt. Der ist nämlich wirklich alt. Aber immerhin ist Ihnen mal etwas aufgefallen.

Die Naturwissenschaft kann, jedenfalls bis dato, Vorgänge in der belebten wie unbelebten Materie nur nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung erklären. Doof gesagt: irgendwas ist da, es macht aus irgend einem äußeren oder inneren Grund etwas, und darum passiert etwas oder entsteht etwas anderes. Das ist dann eben da, es macht aus irgend einem äußeren oder inneren Grund... usw. ....

Größere Denker als Sie es sind haben sich irgendwann einmal die Frage nach dem Anfang dieser Kette gestellt - ob da nicht zwingend etwas stehen muss, das nicht durch einen Prozess geschaffen wurde, sondern schon immer da war.

Natürlich ist die Liste der Kritiker des kausalen Gottesbeweises lang, und die Liste ihrer Argumente noch länger.

Aber letztlich konnten auch sie nicht beweisen (und sowieso nur die wenigsten, wenn überhaupt, wollten das), dass es keinen Gott gibt, der am Anfang der Existenz steht. Sondern eben nur zeigen, dass der kausale Gottesbeweis nicht frei von denkerischen Unzulänglichkeiten ist.

Für einen Anfänger im Gebrauch seiner Vernunft dennoch bemerkenswert, dass Sie darauf gestoßen sind.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

219

Samstag, 12. Februar 2011, 01:55

Ich kann mir nicht helfen aber eine geleitete Diskussionsrunde mit richtigen Spielregeln im Fernsehen hätte was über dieses Thema. Vielleicht sollte man wieder was in Petite Espoir zu diesem Thema einfädeln.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

220

Samstag, 12. Februar 2011, 02:07


Für einen Anfänger im Gebrauch seiner Vernunft dennoch bemerkenswert, dass Sie darauf gestoßen sind.

Halten sie stand?
[xxx]
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edward Mullenberry« (12. Februar 2011, 12:46) aus folgendem Grund: Bild entfernt wegen "Trafficklau". Imageshack ist dein Freund.