Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Feng Baker

U.S. Citizen

Beiträge: 117

Beruf: Student

Wohnort: Greater Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

2 021

Dienstag, 2. Februar 2016, 15:15

Zitat

Ms. Feng Baker, was qualifiziert Mr. Flannigan?
Es heißt Ms. Baker, Congressman Ford. Feng ist mein zweiter Vorname.

P. Sean Thomas Flannigan SJ ist ein Pater der Societas Jesu. Das heißt er ist ein ordinierter valsantinisch-katholischer Priester und studierter Wissenschaftler. Man könnte es sehr salopp formulieren, wie es bereits getan wurde: "Katholische Theologen sind auch profund ausgebildete Philosophen und haben weit mehr zu sagen als: "Vergelt’s Gott ... !"
FORMER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Béatrice Laval« (2. Februar 2016, 15:15)


Beiträge: 607

Wohnort: Wallboro

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
#VoteForJefferson
  • Nachricht senden

2 022

Dienstag, 2. Februar 2016, 15:20

In Anbetracht dessen, dass in Astor die Mehrheit der Christen keine Katholiken sind, finde ich es recht unlogisch einen Katholiken in Belangen von z.B. Orthodoxen Christen zu befragen. Ich fände es ebenso angebracht dass wenn die Regierung schon einen Berater in christlichen Belangen ernennt, ebenfalls einen Berater für Belange anderer Religionen, gemäß Gerechtigkeit für alle, ernennt.
former Secretary of Economy, Budget and Infrastructure of Astoria State
former Chairman of the ANCM
former Representative from Astoria State



Gulliver LaCroix

Mr. Roundhouse Kick

Beiträge: 478

Beruf: Professional Poker Player

Wohnort: Anniston

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

2 023

Dienstag, 2. Februar 2016, 15:28

Als Varga den Libertas zum Weihnachtsbeauftragten ernannt hat, hat sich keiner beschwert :grins

Sean Flannigan

Iesum Habemus Societam

Beiträge: 107

Beruf: Jesuitenpater

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2 024

Dienstag, 2. Februar 2016, 15:37

In Anbetracht dessen, dass in Astor die Mehrheit der Christen keine Katholiken sind, finde ich es recht unlogisch einen Katholiken in Belangen von z.B. Orthodoxen Christen zu befragen. Ich fände es ebenso angebracht dass wenn die Regierung schon einen Berater in christlichen Belangen ernennt, ebenfalls einen Berater für Belange anderer Religionen, gemäß Gerechtigkeit für alle, ernennt.


Congressman, ich bin nicht der Berater der Präsidentin "in christlichen Belangen." Ich weiß nicht, ob überhaupt und wenn ja welchem Glauben Sie angehören und wie dieser seine Geistlichen und/oder Theologen ausbildet. Aber das Studium der katholischen Theologie besteht allein zur Hälfte rein aus philosophischen Studien - auch und gerade einschließlich etwa der antiken, vorchristlichen Philosophen. Ja, es lässt sich denke ich ohne Übertreibung sagen, dass allein Aristoteles die katholische Theologie mehr beeinflusst hat als alle Kirchenväter zusammengenommen (sofern diese nicht ihrerseits auch wieder Aristoteliker waren).

Sie können also versichert sein, es ist nicht meine Aufgabe, der Präsidentin den Weg zu rechten Entscheidungen entsprechend den Lehren meiner Kirche zu weisen, sondern sie vielmehr umfassend anhand von Erkenntnis, Logik und universaler Ethik zu beraten.
P. Sean Thomas Flannigan SJ
Special Adviser to the President for Ethical Issues

"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst." (Augustinus von Hippo)

Beiträge: 57

Beruf: Erzbischof von Astoria City

Wohnort: Agnus Dei

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2 025

Dienstag, 2. Februar 2016, 15:42

Handlung:Obwohl Tanner zur Zeit in Valsanto verweilt lässt erreicht ihn die Kunde dieser ungewöhnlichen Beratertätigkeit. Er nimmt sich vor den Priester alsbald auf einen Kaffee einzuladen :)

Bischof der valantisch-katholischen Kirche



Ehemaliger Metropolit von Astoria
Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

Beiträge: 1 810

Beruf: Leader of the Church of Unitology

Wohnort: Santa Rosa

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Join the Church of Unitology today and change your Life!
free Auditings
  • Nachricht senden

2 026

Dienstag, 2. Februar 2016, 15:48

Nichts gegen die Personalie Flannigan. Pater Flannigan ist sicher eine qualifizierte Persönlichkeit auf seinem Gebiet, jedoch hielte ich es für angebracht auch andere landesweit stark vertretene Glaubensgemeinschaften miteinzubeziehen.
Jonathan James Bowler


Leader of the Church of Unitology
www.unitology.us

Sean Flannigan

Iesum Habemus Societam

Beiträge: 107

Beruf: Jesuitenpater

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2 027

Dienstag, 2. Februar 2016, 15:53

Gerne noch einmal, Mr. Bowler: Ich vertrete nicht die valsantisch-katholische Kirche im Kabinett der Präsidentin. Wir sind einander als Gesprächspartner zu politischen und philosophischen Themen bereits länger persönlich bekannt, und die Präsidentin hat mich rein auf Grund wissenschaftlicher Qualifikation zu ihrem Berater bestellt, nicht auf Grund meiner Zugehörigkeit zu oder Stellung innerhalb der valsantisch-katholischen Kirche.
P. Sean Thomas Flannigan SJ
Special Adviser to the President for Ethical Issues

"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst." (Augustinus von Hippo)

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

2 028

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:04

Es mutet aber grotesk wenn Sie als Katholik beraten, Astor aber auch Unitologen, Moslems etc. hat

Sean Flannigan

Iesum Habemus Societam

Beiträge: 107

Beruf: Jesuitenpater

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2 029

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:10

Würde dann ein Berater der irgendeiner anderen Religionsgemeinschaft angehört nicht ebenso "grotesk" anmuten? Atheisten könnten die Präsidentin auch schlecht beraten, denn klugerweise lässt sich feststellen, dass Atheismus auch "nur" eine Form des Glaubens ist.

Was soll die Präsidentin also tun? Je einen katholischen, einen aus jeder der Dutzenden protestantischen Kirchen stammenden, einen jüdischen, einen muslimischen, einen buddhistischen, einen agnostischen, einen atheistischen usw. Berater einstellen?
P. Sean Thomas Flannigan SJ
Special Adviser to the President for Ethical Issues

"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst." (Augustinus von Hippo)

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

2 030

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:10

Das, oder gar keinen Religionsberater

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

2 031

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:12

Grundsätzlich ist überhaupt kein Thema, welche Religion ein Berater besitzt. Punkt aus. Dass Pater Flannigan für "ethische Belange" zuständig ist, kann aber einen faden Beigeschmack verursachen. Aber ich gehe davon aus, dass President Laval da trennen kann.

Sean Flannigan

Iesum Habemus Societam

Beiträge: 107

Beruf: Jesuitenpater

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2 032

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:13

Das, oder gar keinen Religionsberater


Gut, dann wäre das geklärt. Schließlich bin ich ja kein "Religionsberater." ;)
P. Sean Thomas Flannigan SJ
Special Adviser to the President for Ethical Issues

"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst." (Augustinus von Hippo)

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

2 033

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:26

Sie sind Pastor und damit mit der katholischen Religion sehr eng verbunden. Sie können nicht ohne

Jake Ulysses Smith

Former Vice President of the United States

Beiträge: 2 614

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
It's time to return to the House.
#SMITHforREP0518
  • Nachricht senden

2 034

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:30

Und sie sind mit der Mafia verbunden und können nicht ohne die. ;)
Jake U. Smith

Fr. Chairman of the Democratic Party of Laurentiana | Fr. Vice President of the United States

Sean Flannigan

Iesum Habemus Societam

Beiträge: 107

Beruf: Jesuitenpater

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2 035

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:43

Sie sind Pastor und damit mit der katholischen Religion sehr eng verbunden. Sie können nicht ohne


Kein gläubiger Mensch kann ohne seinen Glauben, Congressman. Und wie bereits gesagt, Agnostizismus und Atheismus sind ebenfalls Glaubensformen, auch wenn deren Anhänger das bestreiten mögen.
P. Sean Thomas Flannigan SJ
Special Adviser to the President for Ethical Issues

"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst." (Augustinus von Hippo)

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

2 036

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:45

Und sie sind mit der Mafia verbunden und können nicht ohne die. ;)

Das stimmt nicht!

@Sean Flannigan: damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Sie als Pastir zu keinen neutralen Betrachtungen fähig sind

Sean Flannigan

Iesum Habemus Societam

Beiträge: 107

Beruf: Jesuitenpater

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2 037

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:47

Was verstehen Sie unter einer "neútralen Betrachtung", Congressman?
P. Sean Thomas Flannigan SJ
Special Adviser to the President for Ethical Issues

"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst." (Augustinus von Hippo)

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

2 038

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:49

Neutral an eine Sache herangehen. Nehmen wir als Beispiel das Thema Todesstrafe: Sie würden mit der Bibel argumentieren. Das tut ein neutral denkener Mensch nicht

Sean Flannigan

Iesum Habemus Societam

Beiträge: 107

Beruf: Jesuitenpater

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2 039

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:50

Worauf stützen Sie ihre Erwartung, dass ich mit der Bibel argumentieren würde? Und nebenbei: Was sagt die Bibel Ihres Wissens zur Todesstrafe?
P. Sean Thomas Flannigan SJ
Special Adviser to the President for Ethical Issues

"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst." (Augustinus von Hippo)

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

2 040

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:54

Weil Sie ein Pastor sind

Keine Ahnung, da ich die Bibel nie gelesen habe. Irgendwas mit "Du sollst niemanden umbringen" oder sowas