Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:22

Ich wusste dass das von irgendjemandem kommen würde... :D
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

182

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:54

Mich hat der deutsche Fußball begeistert...
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Ole Jann

Former U.S. President

Beiträge: 109

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

183

Freitag, 23. Juni 2006, 02:22

Zum ursprünglichen Thema: Ich habe heute erfahren, dass ich nach Auswertung von 32 von 48 Vorrundenspielen in meiner Tippgemeinschaft (gut hundert Leute) überraschend auf dem siebten Platz liege.

Und dabei habe ich zB Serbien-Montenegro 1:1 und Argentinien-Holland 114:68 getippt (fragt nicht, es war spät und mir schauten zuviele Leute über die Schultern) ;)

Ich gewinn das noch und hole mir den Hauptpreis! :)

Beiträge: 86

Beruf: Gouverneur von Chan-Sen

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

184

Freitag, 23. Juni 2006, 10:08

Zitat

Original von Ole Jann
Argentinien-Holland 114:68 getippt


Du solltest eher Basketballwetten abschleißen ^^ (wobei auch nie so hoch spielen ^^, Miami Heat sind Meister :'( )
Gouverneur von Chan-Sen a.D.

Trainer der:
Hong Nam Galactic Rangers
Icehockey
- 4 Platz beim Crystal Bowl 2006

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

185

Freitag, 23. Juni 2006, 10:30

Zitat

Original von Ole Jann
Zum ursprünglichen Thema: Ich habe heute erfahren, dass ich nach Auswertung von 32 von 48 Vorrundenspielen in meiner Tippgemeinschaft (gut hundert Leute) überraschend auf dem siebten Platz liege.

Und dabei habe ich zB Serbien-Montenegro 1:1 und Argentinien-Holland 114:68 getippt (fragt nicht, es war spät und mir schauten zuviele Leute über die Schultern) ;)

Ich gewinn das noch und hole mir den Hauptpreis! :)


114:68 :D - geile Nummer!

Schnell meine Tipps für heute:

Frankreich - Togo 3:1
Schweiz - Südkorea 1:2

Spanien - Saudi-Arabien 4:0
Tunesien - Ukraine 1:2

Beiträge: 86

Beruf: Gouverneur von Chan-Sen

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

186

Freitag, 23. Juni 2006, 11:04

Ich habe das mal kurz ausgerechnet, das würde bedeuten das ca. alle 29,67 ein Tor hätte fallen müssen ^^
Gouverneur von Chan-Sen a.D.

Trainer der:
Hong Nam Galactic Rangers
Icehockey
- 4 Platz beim Crystal Bowl 2006

187

Freitag, 23. Juni 2006, 13:29

114 : 68

Kann mal einer ausrechnen wie viel Tore das pro Minuten bei 90 Minuten plus macimal 5 Min Nachspielzeit macht? :D
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

188

Freitag, 23. Juni 2006, 13:37

1,9157895
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

189

Freitag, 23. Juni 2006, 13:38

Also gut alle 40 Sekunden ein Tor *g*
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

190

Freitag, 23. Juni 2006, 14:54

Erinnert mich an das legendäre 149:0 im madagaskanischen Meisterschaftsspiel zwischen dem gastgebenen AS Adema und Stade Olympique l'Emyrne. Bemerkenswert dabei: alle Tore sind wegen Protests gegen den Schiedsrichter durch Eigentore gefallen. Der AS Adema griff überhaupt nicht ins Spielgeschehen ein. Das ist der höchste Sieg, der je in einem Pflichtspiel erzielt wurde.

Bei einer durchschnittlichen Spielzeit von 93 Minuten (5580 Sekunden) macht das etwa alle 37 Sekunden ein Eigentor. Die haben also 90 Minuten richtig Gas gegeben :D ...

191

Freitag, 23. Juni 2006, 17:07

Gabs ne Halbzeit? Dann musste doch die Gegenseite mindestens einmal Anstoß gehabt haben? ;)
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

192

Freitag, 23. Juni 2006, 18:06

Zitat

Original von Charles K. Darling
Gabs ne Halbzeit? Dann musste doch die Gegenseite mindestens einmal Anstoß gehabt haben? ;)


Na ja :D warum selbst arbeiten, wenns der Gegner macht. In jedem Fall haben sie nicht ein Tor selbst gemacht ...

193

Freitag, 23. Juni 2006, 19:19

JOa aber man musste sich ja erstmal den Ball erarbeiten... ;)
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

194

Samstag, 24. Juni 2006, 00:00

Braslien

Mies begonnen, trotzdem gewonnen und am Ende gehen sie wieder als der große Favorit aus der Gruppenphase hervor. Perreira's Worte, man würde sich in einem Turnier immer steigern, scheinen sich zu bewahrheiten. Denn auch diesesmal führ der Weg für die Titelanwärter wohl über die Jungs vom Zuckerhut.

Deutschland

9 Punkte, zweimal zu Null -das Miniminalziel Achtelfinale wurde souverän erreicht. Und zwar besser, als es die Weltmeistermannschaften von 1990 und 1974 geschafft haben. Der ÑFC Klinsmann" hinterlässt einen rundum guten Eindruck. Miroslav Klose und Philipp Lahm in Topform, eine nach wackeligem Beginn solide Abwehr und eine gute Mittelfeldleistung machen Deutschland zum hochverdienten Gruppensieger der Gruppe A. Im Achtelfinale erwartet den Gastgeber nun das Team aus Schweden.

Argentinien

Argentinien und Deutschland sehe ich gleich auf -aus purem Hurra-Patriotismus stehen die Deutschen vorne ;). Argentinien hat die Ivorer beherrscht, die Serben deklassiert und ist gegen die Holländer auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Der neue Top-Favorit nach Brasiliens Bürokraten-Fußball ist aber definitv nicht unschlagbar. Dennoch verlassen sie als eine der stärksten Nationen die Gruppenphase verdient als Sieger der Todesgruppe.

Spanien

Souverän mit drei Siegen und nur einem Gegentor setzten sich die Spanier in ihrer Gruppe H durch. Auch wenn sie als sicherer Gruppensieger gegolten haben, überrascht die Dominanz der Iberer. Eine komplette B-Mannschaft hat zwar nur ein Tor gegen Saudi-Arabien erzielt, lief aber nie Gefahr dort Punkte zu lassen. Im Achtelfinale wartet Frankreich -eine packende Begegnung. Ich persönlich erwarte von diesen Spaniern sehr viel.

Ecuador

Ein sensationelles Ergebnis für die Nation vom ƒquator. Selbst die meisten Fans der Mannschaft haben ihr die großartigen Spiele gegen Costa Rica und vor allen Dingen gegen Polen nicht zugetraut. Umso überraschender und verdienter ist dabei der zweite Platz. Eine Ñverstärkte B-Elf" musste sich lediglich der DFB-Auswahl geschlagen geben. Nun kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Sieger der Gruppe B -England. Und das ist den Jungs aus Südamerika einiges zuzutrauen.

Holland

Hat Holland den hübschen Fußball verlernt? Was die Holländer in der Gruppenphase gezeigt hat, war erfolgreich aber unattraktiv. Holland überspielt sein eigenes Mittelfeld und konnte von Fehlern, speziell der Ivorer, profitieren. Dennoch sehe ich die Holländer als Favorit gegen Portugal im Achtelfinale -wird aber auf jeden Fall spannend!

Ghana

Der dreimalige Afrikameister hat Afrika's Ehre gerettet und zieht als einzige afrikanische Nation ins Achtelfinale ein, wo Weltmeister Brasilien wartet. Ghana überzeugte gegen die USA und vor allen Dingen gegen Tschechien mit attraktivem Fußball und steht völlig verdient im Achtelfinale. Sicherlich dürfte Brasilien favorisiert sein, aber gegen die kämpferisch und technisch starken ÑBlack Stars" muss auch die Equipe der Brasilianer erstmal gewinnen.

England

Oh England -du wolltest die beste WM seit 1966 spielen. Und rausgekommen ist eine der gruseligsten Vorstellungen in der Gruppenphase in deiner WM-Geschichte. Umso bemerkenswerter, dass es dennoch für den ersten Platz der Gruppe gereicht hat. Spricht nicht eben für Paraguay und Schweden. So wird es aber definitv nichts mit dem WM-Titel im Lande des Erzfeindes. Ein Wayne Rooney alleine kann eben nicht Weltmeister werden. Im Achtelfinale wartet nun Ecuador -das wird ein ganz heißer Tanz!

Schweiz

Ich mag sie nicht -aber sie sind verdienter Gruppensieger vor Frankreich in der Gruppe G und mit der Ukraine wartet eine lösbare Aufgabe für die Eidgenossen. Die Schweizer enttäuschten gegen Frankreich, überzeugten dafür gegen Südkorea. Gegen chancenlose Togolesen reichte es ebenfalls zu einem Sieg. Die Schweiz steht verdient im Achtelfinale und hat gute Chancen WM-Geschichte zu schreiben.

Elfenbeinküste

In jeder anderen Gruppe -davon bin ich überzeugt -wäre die Elfenbeinküste durchgekommen. Zwei unglückliche Niederlagen gegen die favorisierten Argentinier und Holländer machten allerdings ein vorzeitiges Ausscheiden unumgänglich. Schade. Für mich sind die Ivorer die stärkste derer Nationen, die ausgeschieden sind -und steht in meinem persönlichen Ranking vor einigen Achtelfinalteilnehmern. Wir freuen uns auf die Elfenbeinküste 2010!

Italien

An den Italienern scheint der Skandal um die Serie A nicht spurlos vorüberzugehen. Zwar ist das Team Gruppenerster geworden, allerdings mit sehr viel mehr Mühe, als ursprünglich erwartet. Italien (das in der Gruppenphase mehr als 90 Minuten mit einem Mann mehr spielte) hat nicht überzeugen können und wird es im Tunierverlauf äußert schwer haben.

Portugal

Mund abwischen, gewonnen ist gewonnen. Portugal holt mit mehr Glück als Verstand drei Siege aus drei Spielen und geht als Gruppensieger ins Achtelfinale. Die eher durchschnittlichen Leistungen (vor allem gegen Angola) lassen allerdings starke Zweifel daran, ob Portugal das Achtelfinale überstehen wird.

Frankreich

Oh man, das war knapp. Frankreich tat sich sehr schwer in seiner Gruppe und löste die Fahrkarte für die nächste Runde erst gegen den Togo. Gegen die Schweiz und gegen Südkorea konnte die ÑGrande Nation" hingegen nicht überzeugen und läuft ernsthaft Gefahr im Achtelfinale nach hause zu fahren.

Australien

Die Sensation ist perfekt. Australien schaltet Kroatien und Japan aus und zieht in die Runde der letzten 16 ein, wo es auf Italien trifft. Bei der zweiten WM-Teilnahme überzeugten die Socceroos eigentlich in jedem Spiel. Trainerfuchs Guus Hiddink hat erneut bewiesen (nach dem sensationellen vierten Platz mit Südkorea vor vier Jahren), warum er zu den ganz großen seines Faches zählt.

Schweden

Die drei Kronen -standen jedenfalls nicht für drei großartige Spiele. Denn ähnlich den Engländern haben sich die Schweden unendlich schwer getan und gegen Trinidad & Tobago gar nur 0:0 gespielt. Welch eine Blamage. Letztlich reichte es aber doch, auch wenn die Schweden nur in der zweiten Hälfte gegen England überzeugten. Achtelfinalgegner ist der Gastgeber. Eine spannende Partie.

Mexiko

Vier Punkte, bescheidene Leistungen und trotzdem weiter. So kanns gehen. Mexikos Auftaktsieg gegen den Iran erwies sich als Glücksfall. Im weiteren Tunierverlauf haben mich die Mexikaner aber nicht überzeugt. So wird es im Achtelfinale gegen den Sieger aus der starken Gruppe C nichts werden. Aber sie sind bereits weiter, als sie es verdient haben.

Ukraine

Für mich die schwächste Nation im Achtelfinale, auch wenn ich sie unglaublich hoch getippt habe. Aber sehr schwache Vorstellungen gegen Tunesien und Spanien beweisen, dass die Ukraine bei ihrem ersten WM-Turnier noch viel lernen muss. Die Partie gegen die Schweiz ist in meinen Augen das am schwächsten besetzte Achtelfinale, in dem die Ukraine trotzdem ausscheiden wird.

Südkorea

Die Koreaner haben sich besser geschlagen, als viele es erwartet haben. Ggeenüber Frankreich, dem Gruppenzweiten, fehlte den Koreaner schlußendlich aber doch ein Punkt. Ein Sieg gegen Togo und eine überzeugende Vorstellung gegen Frankreich reichten dennoch nicht. Korea hat aber bewiesen, dass sie zu recht zu Asiens besten Fußballnationen gezählt werden und ich persönlich freue mich sie in vier Jahren wieder zu sehen. Speziell wegen der sensationellen Fans.

Angola

Ich habe befürchtet, dass sie in der Gruppe D untergehen. Aber sie haben zwei Punkte geholt und damit ein Achtungszeichen hinterlassen. Wer Mexiko und Iran einen Punkt abtrotzt ist mehr als bloßer Tourist und hat sich der Qualifikation als würdig erwiesen. Und das gegönnte Tor haben sie ja auch noch gemacht. Ein schöner Erfolg für den Fußball und die Menschen aus Angola.

Trinidad & Tobago

Ihr fragt Euch nun, was macht ein Tabellenletzter soweit oben in dieser Liste? Nun, die kleine Karibik-Nation hat mich nachhaltig beeindruckt. Das sie nicht noch vor Schweden liegen, liegt an der krassen Offensivschwäche, denn Trinidad fährt ohne Tor nach Hause. Schade, ich hätte es Ihnen gegönnt. Aber sie nehmen einen Punkt, eine tolle Erfahrung und die Sympathien tausender Deutscher mit zurück in die Heimat. Auf das man Euch in vier Jahren wieder sieht!

Tschechische Republik

Sie waren einer der vielen Geheimfavoriten -und sie sind die erste große Nation, die nach Hause fährt. Die Verletzungen von Koller und Baros und die Undiszipliniertheiten (zwei Platzverweise, eine Gelbsperre in drei Spielen) waren für die alternden Tschechen nicht zu kompensieren. Chancenlos waren sie gegen Ghana und Italien und besiegten nur noch schwächere Amerikaner. Dem Tschechischen Fußball steht ein großer Umbruch bevor.

Polen

Wie vor vier Jahren war man schon sicher Zweiter, bevor das Tunier überhaupt begonnen hatte. Und, wie vor vier Jahren ist es nichts draus geworden. Peinliche Auftritte gegen Deutschland und Ecuador machen das Ausscheiden allerdings nicht unverdient. Polen blieb im ganzen Verlauf unter seinen Möglichkeiten -was auch den knappen Erfolg gegen Costa Rica mit einschließt -und muss sich auf eine radikale Reform in der Nationalelf einstellen.

Paraguay

Wenigstens zum Sieg gegen Trinidad & Tobago hat es ja gereicht, ansonsten war es eine WM zum vergessen für die Südamerikaner. Phantasielos, ideenarm und chancenlos sind die Hauptmerkmale ihrer Spiele gewesen. Das können sie besser -und das wissen sie auch. Die schwache WM dürfte den Trainer den Job kosten. Paraguay scheidet verdient aus.

Kroatien

ƒhnlich, wie die Polen, waren die Kroaten Favorit auf den zweiten Platz der Gruppe. Und nach furioser Vorstellung gegen Brasilien, schienen sie diesem Anspruch auch gerecht zu werden. Aber es folgten herbe Enttäuschungen gegen Japan, wo man beste Chancen nicht nutzen konnte, und gegen Australien, wo eine zweimalige Führung nicht zum Sieg reichte. Es wird kräftig rumoren im kroatischen Verband -fest steht, dass die Kroaten verdient ausgeschieden sind.

Japan

Nach der überzeugenden Vorstellung im Confed-Cup vor einem Jahr und den Remis gegen Deutschland, Holland und England habe ich den Japaner unter Trainer Zico sehr viel zugetraut. Am Ende sind sie kläglich gescheitert. Bezeichnend, dass das 1:4 gegen Brasilien ihre beste Partie fährt. Mit nur einem Punkt und 2:7 Toren scheidet Japan klar und verdient aus.

USA

Was war los mit den US-Boys? Indiskutable Leistung gegen Tschechien, dann ein starker Auftritt gegen Italien und dann die peinliche Niederlage gegen Ghana. Mein Anwärter aufs Achtelfinale enttäuschte auf ganzer Linie. Für Bruce Arena dürften harte Zeiten anbrechen, denn die Amerikaner konnte die gute Leistungen von vier Jahren nicht bestätigen -ebenso wenig, wie sie die hohen Erwartungen im eigenen Land befriedigen konnten.

Saudi-Arabien

Ein Punkt ist mehr als ich ihnen zugetraut habe. Sie haben sich gegen Tunesien und gegen Spaniens B-Elf teuer verkauft und bewiesen, dass sie nicht ganz umsonst bei dieser Veranstaltung waren, auch wenn es nichts zu holen gab. Mich hat die offene Art dennoch überzeugt und so habe ich ihnen den Punkt gegen Tunesien auch vollkommen gegönnt. Das ändert aber nichts daran, dass Saud-Arabien gegen europäische Nationen keine Chance hat.

Iran

Für mich eine krasse Enttäuschung. Nicht, weil ich für sie gewesen wäre -weiß Gott nicht, aber da habe ich mehr erwartet. Der unerklärliche Einbruch gegen Mexiko, der ideenlose Fußball gegen Portugal und ein letztendlich schmeichelhaftes Remis gegen Angola schicken den Iran völlig zurecht wieder in die Wüste.

Togo

Das Der Togo ernsthaft etwas reißen könnte, haben wohl nur echte Optimisten erwartet. Aber auch wenn sie ohne Punkt nach hause fahren, haben sie mich mit ihrem offensiven Fußball begeistert. Togo ist ein hervorragender Beweis dafür, dass der Fußball auf dem ÑSchwarzen Kontinent" auf einem hervorragenden Weg ist. Klar dieser ist noch lang, aber es wächst etwas großes heran. Diesesmal hats nicht gereicht und nächstes mal wird's sehr schwer, aber ich drücke den sympathischen Jungs die Daumen!

Costa Rica

Die Enttäuschung der Gruppe A. Frustrierte Fans in der Heimat sprechen gar davon das Verbandsgebäude niederzubrennen. Einem akzeptablem Auftritt gegen Deutschland, folgte ein Faustschlag gegen Ecuador und eine knappe Niederlage gegen Polen. Die traurige Bilanz: kein Punkt und neun Gegentore in drei Spielen. So ist man nicht mehr als WM-Tourist und fährt völlig verdient nach hause.

Tunesien

Für mich eine Enttäuschung. Klar, Ukraine war auf zwei eigentlich gesetzt aber der schrecklich ideenlose Fußball gegen alle Gruppengegner sorgten für lediglich einen -auch noch schmeichelhaften -Punkt gegen Saudi-Arabien. Tunesien erreicht auch bei der vierten WM-Teilnahme nicht das Achtelfinale -und auch diesesmal völlig verdient nicht.

Serbien & Montenegro

Okay, sie hatten die schwerste Gruppe, aber was die Serben gezeigt haben, war einfach nur schlecht. Ideenlos gegen Holland, katastrophal gegen die Gauchos und letztendlich auch verdient unterlegen gegen die ebenfalls ausgeschiedene Elfenbeinküste. Kein Punkt und eine Tordifferenz von -8 -für mich ist Serbien & Montenegro die Enttäuschung des Turniers!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (24. Juni 2006, 12:35)


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

195

Samstag, 24. Juni 2006, 00:17

DEUTSCHLAND -SCHWEDEN

Ich sehe eine äußerst enge Partie. Beide Nationen haben starke Offensivabteilungen, aber durchaus anfällige Defensivabteilungen, sowie starke Standardsituationen. Das spricht normalerweise für jede Menge Tore. Ich erwarte aber trotzdem nur ein knappes Ergebnis, in einer packenden Partie -etwa vergleichbar mit dem Polen-Spiel -und so tippe ich dann auch 1:0 für Deutschland

ENGLAND -ECUADOR

Das kann ebenfalls eine spannende Partie werden. England überzeugte bislang nicht in einer Partie und hat mit Michael Owen einen absoluten Leistungsträger verloren. Ecuador überzeugt durch taktische Disziplin und hohe Laufbereitschaft. Und auch wenn es unrealistisch scheint -ich sage die Südamerikaner behalten die Oberhand und gewinnen mit 2:1

ARGENTINIEN -MEXIKO

Einer der -in meinen Augen vier großen Favoriten (neben Brasilien, Deutschland und Spanien) nach der Gruppenphase, trifft auf einen der glücklichsten Gruppenzweiten neben der Ukraine. Ich denke, hier erwartet uns eine äußert klare Partie, in der die Gauchos am Ende mit 4:1 das Top-Viertelfinale gegen Deutschland perfekt machen werden.

PORTUGAL -HOLLAND

Schwer einzuschätzen. ƒußert mäßige Holländer gegen überaus glückliche Portugiesen. Einer muss gewinnen, aber ich sehe ein enges Spiel an dessem Ende es nach regulärer Spielzeit 1:1 unentschieden steht und die Partie bis ins Elfmeterschießen geht. Dort wird der bessere Torwart triumphieren -und das ist aufgrund der längeren Erfahrung Edwin van der Saar.

ITALIEN -AUSTRALIEN

So sehr ich es den sympathischen Boys from Down Under gönnen würde, ich nehme an, dass sie gegen zugegeben schwache Italiener keine Chance haben werden. Australiens Fußballmärchen endet daher hier in Kaiserslautern, denn sie unterliegen Italien mit 1:3

BRASILIEN -GHANA

Afrikas letzte Hoffnung muss ausgerechnet gegen Topfavorit und Altweltmeister Brasilien antreten. Welch ein schweres Los. Ich drücke dem Land und dem ganzen Kontinent von ganzem Herzen die Daumen, aber ich befürchte es wird nicht reichen. Brasiliens bessere Einzelspieler und die größere Erfahrung führen es zum knappen 2:1 Erfolg.

SCHWEIZ -UKRAINE

Welch eine Gurkenbegegnng -vor allen Dingen, wenn man bedenkt, welche Nationen (nach meinem Tipp) schon die Segel streichen müssen (z.B. Frankreich oder Ghana). Na ja, nun ist es so gekommen und eine der beiden Nationen wird sensationell im Viertelfinale stehen. Ich sehe die Schweizer vorne und sage sie schlagen unterlegene Ukrainer mit 2:0

SPANIEN -FRANKREICH

Von der Ansetzung her die schönste Partie. Okay, ähnlich der Deutschland-Partie bin ich hier wohl nicht völlig objektiv, aber ich sehe dennoch einen klaren Sieg der Spanier in Zidane's letztem großen Auftritt. Spanien wird am Ende verdient mit 3:1 das Viertelfinale erreichen.

Beiträge: 86

Beruf: Gouverneur von Chan-Sen

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

196

Sonntag, 25. Juni 2006, 11:36

Wartet auf eine niederschmetternde Analyse von Frau Ford *g*
Gouverneur von Chan-Sen a.D.

Trainer der:
Hong Nam Galactic Rangers
Icehockey
- 4 Platz beim Crystal Bowl 2006

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

197

Sonntag, 25. Juni 2006, 23:13

Deutschland - Schweden 2-0

Sensationelle dreißig Minuten zerstören Schweden


Es ist vollbracht. Deutschland hat "mein Minimalziel", das Viertelfinale, erreicht. Die Manschaft spielte in den ersten dreißig Minuten die halbe Stunde ihres Lebens und führte völlig verdient mit 2-0 - der Platzverweis für Schweden's Lucic brachte die DFB-Elf dann aber außer Ryhthmus profitierte aber von der Unfähigkeit der Schweden selbst die klarsten unter den klaren Möglichkeiten nicht zu verwandeln. Insgesammt schlägt Deutschland Schweden verdient und überlegen und erreicht so das Viertelfinale gegen Argentinien.



Argentinien - Mexiko 2-1 n.V.

Argentinen kämpft tapfere Mexikaner nieder


Der hohe Favorit Argentinien tat sich gegen tapfere Mexikaner - die das beste Spiel des Turniers zeigten - unerwartet schwer. Es brauchte ein Eigentor, einen Sonntagsschuss und einen positiv gesonnen Schiedsrichter um die Mittelamerikaner zu schlagen. Argentinien gewinnt zwar verdient, weil es deutlich mehr ins Spiel investierte, dürfte aber gleichzeitig die absolute Favoriten-Rolle los sein. In dieser Form, wird die DFB-Auswahl wenig Mühe mit den Gaucho's haben.
Achja: Die Schiedsrichter-Leistung war eine Unverschämtheit. Nach seinen beiden bislang schwachen Auftritten während der Gruppenphase leistete sich Referee Mussakka des bisherigen, traurigen Höhepunkt seiner Leistungen. Bleibt zu hoffen, dass dieser Mann nicht mehr pfeifen darf.



England - Ecuador 1-0

England mogelt sich ins Viertelfinale


Backham und sein Freistoss haben den Unterschied gemacht. England hatte darüber hinaus nur zwei klare Torchancen, Ecuador nicht weniger. So steht England im Viertelfinale ohne auch nur eine überzeugende Partie geboten zu haben. Wie weit das noch weiter geht bleibt abzuwarten - alles ist möglich denn im Viertelfinale warten geschwächte Portugiesen. Ecuador verabschiedet sich und kann zufrieden mit seiner Leistung sein.


Portugal - Niederlande 1-0

Portugal triumphiert in der "Schlacht von Nürnberg"


Ich (Achtung!) bin in der zweiten Halbzeit zum Fan der Niederlande geworden. Nicht, weil ich den Fußball der Holländer so toll fand, sondern weil ich den Portugiesen zum Schluss nichts mehr gegönnt habe. Auch die Hollönder haben ausgeteilt, aber sowohl in der Quantität als auch in der Qualität der Fouls waren die Jungs von der iberischen Halbinsel jenseits von Gut und Böse. Der russische Referee hatte seine liebe Mühe, hat nicht alles gesehen und nicht alles was er sah, sah er richtig (die Tätlichkeit von Luis Figo zum Beispiel) - aber er tat mir zum Schluss auch ein wenig Leid. Dieses Begegnung hatte wenig mit einem Fußball"spiel" zu tun - und war einfach nur unschön. Für mich bleibt das Fazit ich werde den Engländern (wiederum Achtung!) im Viertelfinale die Daumen drücken - Portugal ist mir nicht mehr willkommen :D ...

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

198

Sonntag, 25. Juni 2006, 23:32

Ich hab das Spiel nicht ganz gesehen, aber eine der ersten Szenen in den ersten Minuten, ein Foul an Ronaldo, fand ich ziemlich krass. Da hätte direkt mal ein Holländer vom Platz gemusst.

So bleibt mir nus eins zu sagen....und ich sage es gerne:

OHNE Holland fahrn wir nach Berlin *gg*





XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

199

Montag, 26. Juni 2006, 11:41

Zitat

Original von George W. Hayes
....sowohl ...als auch in der Qualität der Fouls waren die Jungs von der iberischen Halbinsel jenseits von Gut und Böse. ...


:devil "Qualität" der Fouls - böse böse :D
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

200

Montag, 26. Juni 2006, 13:43

Zitat

Original von Niang Xuthen
Wartet auf eine niederschmetternde Analyse von Frau Ford *g*


Sie wollen eine? Dann sollen Sie eine bekommen! :D ;)

Ich hab zwar bis auf Italien - Tschechien, Ghana - USA und England - Ecuador, da war ich jeweils auf der Autobahn und hab die Berichte auf NDR 2 gehört, später dann Zusammenfassungen gesehen, alle Spiele live geguckt, kann mich aber nicht mehr an jedes einzelne so gut erinnern, dass ich jetzt Analysen schreiben könnte - und ehrlich gesagt hab ich auch keinen Bock dazu ;) . Also beschränke ich mich auf das Spiel, das die verehrte Leserschaft wirklich interessiert:

Deutschland - Schweden 2:0

In der Gesamtschau verlief die Partie entsprechend meinen Erwartungen: Deutschland war schlecht und hatte Glück, die Vorstellung der Schweden war schon jenseits solcher Kategorien wie "indiskutabel". Nach einem ärgerlichen Fehler des eigentlich hervorragenden schwedischen Torwartes Isaacson in den ersten Minuten staubte Podolski glücklich zum 1:0 ab, den Schreckmoment der Schweden nutzte die DFB-Elf für ihren einzig guten Spielzug der gesamten Partie, der zum 2:0 führte.

Dass die Schweden dumm genug sind, sich auch von unterirdisch schlechten Gegner vorführen zu lassen hätten sie ja gegen England beinahe erschreckend demonstriert, und entsprechend stellten sie den Spielbetrieb nach 12 Minuten de facto ein und fügten sich in ihr Schicksal. Lukic war selbst das Warten auf den Abpfiff noch zu ehrenhaft, er besorgte sich durch zwei überflüssige Aktionen zwei eine berechtigte gelbe Karte und somit den Platzverweis, den Offenbarungseid der schwedischen Mannschaft leistete in der zweiten Hälfte Larsson, als er zu dem von einem offensichtlich mitleidigen Schiedsrichter spendierten Strafstoß (einer der lachhaftesten Elfmeterpfiffe die ich je erlebt habe) schon mit dem eisernen Willen anlief, ihn über die Querlatte zu jagen, was ihm souverän gelang, der deutsche Keeper Lehmann zuckte nicht einmal.

Da die Schweden fast achtzig Minuten lang jedes Mitspiel verweigerten konnte die Klinsmann-Elf mit viel Krampf und Gewürge tun, was sie mangels ordentlicher Abwehr gegen einen mitspielenden Gegner eigentlich gar nicht kann, nämlich bürokratisch ihren Vorsprung verwalten. Es folgte armseliges Gehacke bis zum erlösenden Abpfiff, das euphorische Neopatrioten selbstverständlich als die überlegene Klugheit feiern, sich nicht unnötig zu verausgaben, schließlich ist es in der K.o.-Runde ja egal, ob man 2:0 oder 5:0 oder noch höher gewinnt, für mich war es ein charkterliches Armutszeugnis dieser Mannschaft. Denn sofern Deutschland nicht tatsächlich Weltmeister wird und im Rausch die Bewerbung um die Ausrichtung der EM 2016 beschließt, werden die Spiele dieser WM die einzigen Auftritte dieser Spieler bei einem großen Turnier vor heimischen Publikum bleiben. Statt den kadaverloyalen Massen, die sich durch Lob, Beifall und Autokorsos für diese Lachtruppe lächerlich machen mal ein Geschenk in Form eines Torfestivals zu machen, das nebenbei auch für Furore in der ausländischen Presse und bei den Buchmachern gesorgt hätte, quält man sich im Economy-Modus eine Runde weiter, der Pöbel beklatscht doch zur zeit eh alles, worauf der Aasgeier, Verzeihung, Bundesadler, prangt - aber vielleicht können sie es ja auch wirklich nicht besser...
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin