Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ariel Weizman

What d'you need to defuse an A-bomb? Me!

Beiträge: 141

Wohnort: Las Venturas, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

181

Montag, 19. Januar 2009, 12:47

Alles was irgendwie an Material vorhanden ist ist hilfreich, vielen Dank. :)

Besteht denn Aussicht, dass die Liste mit den Einwohnerzahlen zeitnah wiedergefunden werden kann?
Yours kindly,
Ariel Weizman
Nuclear physicist
Lt. Governor of Peninsula



JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

182

Montag, 19. Januar 2009, 14:37

Zitat

Original von Ariel Weizman
[..]
[*]Postleitzahl und Vorwahl
[..]

Darüber könnte man sich bei Zeiten auch mal in der NGC unterhalten.
Btw. haben wir eigentlich gar kein offizielles Kürzel für Peninsula. Ich verwende normalerweise PA wohingegen Mr. Ashcroft soweit ich sehe PI verwendet. Das sollte diskutiert und dann in State Symbols Act aufgenommen werden.

Ariel Weizman

What d'you need to defuse an A-bomb? Me!

Beiträge: 141

Wohnort: Las Venturas, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

183

Montag, 19. Januar 2009, 15:34

So, ich habe anhand der Karte mal eine kleine Bestandsaufnahme gemacht: Es gibt in Peninsula insgesamt 26 Städte. Die Karte sortiert sie in die 5 Größenstufen ein: über 2,5 Mio. Einwohner (3 Städte), 1,0 Mio - 2,5 Mio. Einwohner (3 Städte), 300.000 - 1 Mio. Einwohner (9 Städte), 50.000 - 300.000 Einwohner (2 Städte), unter 50.000 Einwohner (9 Städte).

Wenn man die Bevölkerungszahlen der 17 größten Städte (also alle von über 50.000 bis über 2,5 Mio. Einwohner) jeweils zunächst auf das Minimum laut Karteneintrag setzt (also Städte mit mehr als 2,5 Mio Einwohner auf diesen Wert, Städte mit mehr als 1 Mio. Einwohnern auf diesen Wert usw.) kommt man auf eine Gesamtbevölkerung von bis dahin 13,3 Mio.

Die National Governors Conference hat für Peninsula eine Bevölkerungszahl von 24,196 Mio. ermittelt. Es blieben also etwas über 10 Mio. Einwohner übrig:

- für die Städte mit unter 50.000 Einwohnern;
- zur weiteren Verteilung auf die Städte mit über 50.000 Einwohnern;
- für die Landbevölkerung.

Wenn man die Zahl von 26 Städten bedenkt ist das je nach Verstädterungsgrad gar nicht mal so viel. Aktuell liefe eine Verteilung wohl darauf hinaus, entweder sehr viele Städte mit sehr dicht beeinander liegenden Bevölkerungszahlen oder aber kaum Landbevölkerung zu haben.

Mein erster Vorschlag wäre es daher, vor allem die Zahl der Millionenstädte zu reduzieren. Nach Karte lebten allein mindestens 10,5 Mio. Menschen in den fünf größten Städten des Landes.

Denkbar wäre es, die Städte anhand ihrer derzeitigen Größenordnungen in folgende Stufen einzusortieren: über 1 Mio. Einwohner, 500.000 - 1 Mio. Einwohner, 100.000 - 500.000 Einwohner, 50.000 - 100.000 Einwohner, unter 50.000 Einwohner.

Wenn das grundsätzlich für erwägenswert gehalten wird würde ich dazu einen ersten Vorschlag vorlegen. Der könnte dann weiter angepasst und schließlich zur Festlegung der genauen Bevölkerungszahlen genutzt werden.
Yours kindly,
Ariel Weizman
Nuclear physicist
Lt. Governor of Peninsula



Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

184

Montag, 19. Januar 2009, 16:23

Ich freue mich erstmal, dass es überhaupt mal weitergeht ;)

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)

Ich muss sagen, dass ich da ziemlich offen bin, aber ich gehe mal in den SimOff-Modus:

Freeport = San Francisco
San Quentin = Los Angeles
Las Venturas = Las Vegas

Soweit war es bislang glaube ich geregelt. Hauptstadt: Freeport City.

Santa Clara habe ich (aufgrund der Lage und der Namensgleichheit) mal als "Santa Clara" deklariert. Dies liegt rL im Silicon Valley.

Freeport City wurde schon mal ausgearbeitet und steht im MNwiki: http://mnwiki.de/index.php?title=Freeport
Allerdings besteht hier noch Aktualisierungsbedarf.
Auch Peninsula ist schon gestaltet: http://ehm.montary.ws/index.php?title=Peninsula
Welches Wiki-System allerdings das "richtige" ist, ist umstritten. Ich tippe aber eher auf das EHM.

Was die Bürgerzahlen angeht würde ich daher zumindest San Quentin recht hoch ansetzen. Denn Los Angeles ist mit 3.9 Mio. sehr bevölkerungsreich. Freeport City würde ich, wie schon vorgeschlagen wurde, dann auf 1 Mio setzen.

Womit ich folgendes vorschlagen würde:
San Quentin 2.5 Mio
Freeport City 1.0 Mio
Sen City 1.2 Mio

Alles natürlich plus/minus. Aber Grundlegend würde ich dem zustimmen:
über 1 Mio. Einwohner, 500.000 - 1 Mio. Einwohner, 100.000 - 500.000 Einwohner, 50.000 - 100.000 Einwohner, unter 50.000 Einwohner

Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

185

Montag, 19. Januar 2009, 21:20

Ich freue mich ebenfalls, dass hier wiedermal etwas weiter geht. Schön, dass wieder ein paar Neubürger für neuen Schwung sorgen :)
Welche Stadt steht eigentlich Pate für Sen City?

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

186

Montag, 19. Januar 2009, 23:42

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Welche Stadt steht eigentlich Pate für Sen City?

Gute Frage. Der Größe nach hätte ich jetzt auf San Diego oder San José getippt, obwohl beides geographisch - bis auf die Platzierung am Meer - nicht passt.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:23

Das müsste eigentlich San Diego sein, weil das, was die Einwohnerzahl betrifft, am besten passen würde.
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:25

Zitat

Original von Ariel Weizman
...


Man kann gerne die Einwohner ein bisschen besser in Peninsula verteilen, aber wir sollten keineswegs die Gesamteinwohnerzahl vermindern, da das z.B. Auswirkungen auf die Electoral Votes hätte.
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:27

Zitat

Original von Xavier X. Xerxes
Das müsste eigentlich San Diego sein, weil das, was die Einwohnerzahl betrifft, am besten passen würde.

rL und vL Einwohnerzahlen müssen nicht übereinstimmen. rL sind es ca. 38 Mio. Von daher gibt Kalifornien nur eine Richtlinie vor.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:31

Ja, aber bei den anderen Städten konnte man immer ein bestimmtes Verhältnis zwischen vL und rL erkennen und danach bin ich jetzt auch gegangen. Wer ist denn der Urvater / die Urmutter der Peninsulakarte? Diese Person wird doch am besten wissen, was was sein soll.
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:40

Zitat

Original von Xavier X. Xerxes
Ja, aber bei den anderen Städten konnte man immer ein bestimmtes Verhältnis zwischen vL und rL erkennen und danach bin ich jetzt auch gegangen. Wer ist denn der Urvater / die Urmutter der Peninsulakarte? Diese Person wird doch am besten wissen, was was sein soll.

Blätter mal die Seiten 1-5 in diesem Thread hier durch, Urväter wären da Jerome Davenport, Charles K. Darling und meine Wenigkeit. Aber wenn man die Datumsanzeige anschaut, dann sei den noch Anwesenden aus der damaligen Diskussion verziehen, wenn diese sich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern. Zudem kommt noch, dass der Anfang der Diskussion einem Forencrash zum Opfer fiel, so dass einige Informationen undwiederbringbar verloren gingen, was die Rekonstruktion erheblich erschrwert.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:49

Liegt ja nur 3 Jahre zurück...;)

Ok, lasse ich mal als Entschuldigung gelten. Dann eine andere Frage muss Sen City ein rL-Vorbild haben?
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:03

Grundlegend würde ich nein sagen. Wie schon gesagt, wir kopieren ja nicht. Und Peninsula ist ja nicht "nur" Kalifornien, sondern auch Nevada und Arizona. Zumindest war davon früher mal die Rede. Wie gesagt,ein Teil davon ist verloren gegangen. Einen anderen Teil habe ich retten können :D Und n der NGC ist auch noch einiges einzusehen: Bevölkerungsdichte, Einwohnerzahl, Fläche

Ideen gab es bislang viele, und ich denke, wir haben auch schon ein Stückweit geschafft. Aber mit der Dokumentation hat es immer etwas gehapert. Vielleicht sollte man da jetzt etwas "sortierter" vorgehen - wie auch immer das gehen soll ;)
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:24

Zitat

Original von Ronald Anderson
Grundlegend würde ich nein sagen. Wie schon gesagt, wir kopieren ja nicht. Und Peninsula ist ja nicht "nur" Kalifornien, sondern auch Nevada und Arizona. Zumindest war davon früher mal die Rede. Wie gesagt,ein Teil davon ist verloren gegangen. Einen anderen Teil habe ich retten können :D Und n der NGC ist auch noch einiges einzusehen: Bevölkerungsdichte, Einwohnerzahl, Fläche


Dann lese ich mich da mal ein.

Zitat

Original von Ronald Anderson
Ideen gab es bislang viele, und ich denke, wir haben auch schon ein Stückweit geschafft. Aber mit der Dokumentation hat es immer etwas gehapert. Vielleicht sollte man da jetzt etwas "sortierter" vorgehen - wie auch immer das gehen soll ;)


Wir können ja anfangen die ganzen die Ideen zusammeln und versuchen dann daraus ein Komplettpaket zu bauen. ;)
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

195

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:17

Aber mal ehrlich: Las Venturas ist sowas von abgeguckt... ;)

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:29

Zitat

Original von Jamal Freyman
Aber mal ehrlich: Las Venturas ist sowas von abgeguckt... ;)


Ja, und? Das Simulationspotential von Las Vegas hätte ich mir nicht nehmen lassen. Da kann man eine Menge raus machen, ob das jetzt abgeguckt ist oder nicht.
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 21. Januar 2009, 10:10

Zitat

Original von Xavier X. Xerxes
Ja, und? Das Simulationspotential von Las Vegas hätte ich mir nicht nehmen lassen. Da kann man eine Menge raus machen, ob das jetzt abgeguckt ist oder nicht.

Ich denke es geht um den Namen. So heißt nämlich auch eine Las-Vegas-ähnliche Stadt bei GTA: San Andreas ;)

Ariel Weizman

What d'you need to defuse an A-bomb? Me!

Beiträge: 141

Wohnort: Las Venturas, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 21. Januar 2009, 10:21

Ich vermute mal, er meint abgeguckt aus GTA: San Andreas. ;)

Was Sen City angeht muss die Stadt denke ich natürlich kein 1:1 Vorbild haben. Nur ein gewisses Grundkonzept. Eine Millionenstadt wächst ja nicht einfach so, weil die Leute die Landschaft ringsum so schön finden. Wir sollten zumindest festlegen, was Sen City ausmacht. Warum ist es eine der drei größten Städte des Staates? Für die Visualisierung des Stadtbildes bietet sich in der Tat San Diego an. Aber das lässt sich ja ansonsten frei bearbeiten und mit allem kombinieren was wir sonst noch mit reinpacken wollen.

Und noch was zum Thema Vorbild: der Lexikonartikel zu Freeport City liest sich mehr nach Los Angeles als Vorbild denn nach San Francisco. Teile des Artikels würden besser in einen Artikel über San Quentin passen. ;)
Yours kindly,
Ariel Weizman
Nuclear physicist
Lt. Governor of Peninsula



Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

199

Mittwoch, 21. Januar 2009, 10:47

Zitat

Original von Ariel Weizman
Was Sen City angeht muss die Stadt denke ich natürlich kein 1:1 Vorbild haben. Nur ein gewisses Grundkonzept. Eine Millionenstadt wächst ja nicht einfach so, weil die Leute die Landschaft ringsum so schön finden. Wir sollten zumindest festlegen, was Sen City ausmacht. Warum ist es eine der drei größten Städte des Staates?

Es liegt am Flussdelta. Fruchtbarer Boden, internationaler Handel durch Schiffverkehr, recht nah an Chan Sen und daher vielleicht Zielort für einige Chan Senesen die gepilgert sind. Das wären meine Ideen.

Zitat

Und noch was zum Thema Vorbild: der Lexikonartikel zu Freeport City liest sich mehr nach Los Angeles als Vorbild denn nach San Francisco. Teile des Artikels würden besser in einen Artikel über San Quentin passen. ;)

Da der Artikel eh nur im MNwiki ist und nicht im EHM, kann man daran auch noch rumbasteln. Freiwillige vor ;) Wie auch schon gesagt, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was damals besprochen wurde - was jetzt Los Angeles und was San Francisco ist. Dafür war die Pause der Ausgestaltung zu lang.

Über Santa Clara habe ich noch das hier gefunden: Ausgestaltung

Könnte man bei Gefallen auch schon ins EHM stellen.

EDIT: In dieser Karte sind sogar schon Flughägen drin. Sollte man bei Zeiten auch noch drüber reden.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald Anderson« (21. Januar 2009, 10:49)


200

Mittwoch, 21. Januar 2009, 12:08

Zitat

Original von Jamal Freyman
Aber mal ehrlich: Las Venturas ist sowas von abgeguckt... ;)


So weit ich aber weiss, ist unser Las Venturas aber aelter als das Las Venturas aus GTA San Andreas? Bin mir da aber auch nicht sicher. Wie dem auch sei, dachte ich, als ich nach Las Venturas selber zog und mir die Ausgestaltung vorknoepfte, Screenshots aus San Andreas zu nehmen und diese fuer die Stadt zu nutzen. Ebenso auch Bilder fuer die Landschaft und Umgebung fuer Peninsula State.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula