Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jeremy Cromwell

Freeland Politician

Beiträge: 251

Beruf: Bauingenieur

Wohnort: Hamilton, FL

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:46

Also ich könnte es verstehen wenn man manche Polemiken und Witzchen, die nur Madame Fox & co. lustig finden einfafch ignoriert.
Um ehrlich zu sein, würde mich aber ein Statement von Mr. Wells zu dieser Sache schon interessieren. Unabhängig davon, was irgendwer lustig findet.

JEREMY CROMWELL

Vice President of the People's Council
Commissioner of Garonnac


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:57

Haben Sie denn gar nichts zur Sharia zu sagen?



Nein, warum sollte er denn auch?

Sie müssen Mr. Wells' Denken verstehen: er ist atheistischer Fanatiker. Seine Vorstellung, der Atheismus allein sei gültiger Ausfluss des gesunden Menschenverstandes an sich und jeder andere religiöse Glauben (auch der Atheismus ist letztlich "nur" ein religiöser Glauben) sei Produkt mangelnden Vernunftgebrauchs zeigt den Radius seines Tellerrandes auf: er ist sehr begrenzt.

Mr. Wells denkt in der ersten Person Singular: ich, mich, mir und mein. Er sieht seinen atheistischen Fanatismus durch die christliche Mehrheit in den Vereinigten Staaten bedroht. Die wohl zahlenmäßig geringe Minderheit US-astorischer Muslime stellt für ihn keine Bedrohung dar, ebenso wenig muslime Mehrheitsbevölkerungen in anderen Staaten.

Wäre er von einer Mehrheit von Muslimen ungeben, würde er natürlich den Islam hassen. Da er aber in einem mehrheitlich von Christen bewohnten Land lebt, gilt sein Hass eben dem Christentum.

Und da Mr. Wells außer Stande ist, andere religiöse Überzeugungen als die eigenen anzuerkennen und zu akzeptieren, versteht er auch nicht, wie andere Leute das können sollten. In seiner kleinen Welt müssen Christen und Muslime einander hassen. Und da er Christen hasst, während er Muslime im Gegensatz zu diesen nicht als Bedrohung für sich empfindet, macht er für sich die Rechnung auf: die Feinde (Muslime) meiner Feinde (Christen) sind meine Freunde. Und die kritisiert er nicht.

Vor allem, weil er ja auch nicht verstehen kann, dass viele religiöse Menschen durchaus kritisch auch gegenüber bestimmten Aspekten ihres eigenen Glaubens sein können. Aufgeklärte und intellektuelle Muslime, die sich auf Grund des Gebrauchs ihres Verstandes mit ihrer Religion identifizieren und in deren persönlich Lehren aufgehen, die Sharia aber dennoch ablehnen und sich zu Demokratie, Pluralismus und Menschenrechten bekennen, kommen in seiner Welt nicht vor. Ebenso wenig wie Christen, die an die Evolutionstheorie glauben und gegen die Diskriminierung Homosexueller eintreten.

Denn in Mr. Wells fanatischem Weltbild können nur Atheisten intelligente, aufgeklärte und kritische Menschen mit eigener Meinung sein. Alles, was er dumm, primitiv und rückständig findet, assoziiert er mit Religion. Und wer irgendwas davon in Frage stellt, muss zwangsläufig auch zum Atheisten werden.

Er begreift nicht von Ferne, wie nahe er christlichen Fundamentalisten sowie Islamisten steht, und dass er rein gar nichts von einem kritischen und aufgeklärten, von seiner Vernunft geleiteten Menschen hat. Er denkt eben nur in den Kategorien von Schwarz und Weiß.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Jeremy Cromwell

Freeland Politician

Beiträge: 251

Beruf: Bauingenieur

Wohnort: Hamilton, FL

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:07

[...]
Haben Sie sich beruflich mit der Psychoanalyse befasst, Ms. Fox? ;)

JEREMY CROMWELL

Vice President of the People's Council
Commissioner of Garonnac


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:38

Handlung:Findet mehr als lustig was ihm hier alles vorgeworfen wird... und wer sich hier als Hobbypsychologin betätigt... besonders aber dass er angeblich nicht in der Lage sei einen anderen Glauben als seinen eigenen zu akzeptieren sorgt beinahe schon für einen heftigen Lachanfall.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Edward Mullenberry

Moderate Republican

Beiträge: 1 349

Beruf: Politiker

Wohnort: Freeport

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:45

Handlung:Sieht den Wells grinsen und denkt sich: "Der hat bestimmt schon wieder nen Katholiken auf dem Gewissen" und erinnert sich daran, dass Wells heute ja besonders viel Konkurrenz um die Steinvorräte haben muss.
Sieht den Wells und hat unfreundliche Gedanken.
JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.
Former (XXVII.) Vice President of the United States
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

"That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edward Mullenberry« (9. Februar 2011, 22:54)


186

Donnerstag, 10. Februar 2011, 00:14

Es muss für Wells schon schlimm sein, dass es Menschen gibt, die sich gegen seine Pauschalverurteilungen aller Religionsangehörigen zur Wehr setzen. Aber es wieder einmal bezeichnend für seinen Gemütszustand. Sobald jemand auch nur annähernd etwas "gutes" über eine bestimmte Religionsrichtung sagt, kommt er mit Feuer und Schwert und versucht jene nieder zu machen, die nicht seiner Vorstellung einer glaubensfreien Welt folgen. Und er behauptet, er sei nicht gegen Religionsfreiheit. Und dabei ist er auch noch inkonsequent, wie sein Schweigen zur "Scharia" belegt. Lächerlich.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 10. Februar 2011, 00:35

Handlung:Schüttelt mit dem Kopf und zündet sich eine Zigarre an.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Achmet Süleymann

Lichtkrieger

Beiträge: 106

Beruf: Prinz

Wohnort: Karakant

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 10. Februar 2011, 06:02

Das Eigentum an einem Steinbruch hat bei Ihnen wohl eine andere Übereinstimmung mit dem Gesetz als bei uns, Mr. Süleymann. :thumbsup:

§14 Der Staat beschützt Freiheit und Privateigentum sowie seine Unverletzlichkeit. Niemandem darf sein Eigentum abgenommen werden außer es dient öffentlichen Interessen, in diesem Fall wird eine Entschädigung fällig.
Hat nichts mit der Sharia zu tun wie Sie sehen.

In Astor scheinen die Konservativen die Meinungsfreiheit nur gerne zu beschneiden in Diskussionen in denen sie kritisiert werden. Aber das ist nicht die Meinung aller Astorier, ich möchte nicht dass hier ein falsches Bild von unserem Land entsteht.

Haben Sie denn gar nichts zur Sharia zu sagen?

Es gibt DIE Sharia nicht.
Sharia ist nicht einfach Hand ab bei Diebstahl und Steine ins Gesicht bei Ehebruch.
Die Sharia besagt auch, dass Juden und Christen nicht zum Militär müssen und wer wann wie viel erbt, und nicht immer wird alles exakt nach Wortlaut umgesetzt. Um das mal klarzustellen.
Weiterhin ergibt sich die Sharia(s) aus dem Koran, welcher gedeutet werden kann und muß.
Plus: Verschiedene Rechtsschulen, Sunniten und Shiiten etc pp.
Staatssekretär fürs Äußere
Prensden Kaltkara

Regierungschef der Büyük Sergiye

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 10. Februar 2011, 06:31

Ich möchte mich nochmals entschieden gegen den absurden Vorwurf wehren ich hätte irgendetwas gegen Angehörige irgendeiner Glaubensrichtung - dem ist nicht so. Ich habe nur etwas gegen die Unart der katholischen Kirche, sich hier als wichtiger als andere Kirchen herrauszustellen und die Unart unserer Regierung, dies auch noch zu tolerieren und dieses Überheblichkeitsgehabe zu fördern. Das ist alles. Jeder soll glauben was er will - nur soll er das für sich tun, der Glaube ist Privatsache und keine Staatsangelegenheit. Und wenn sich eben manche gegen naturwissenschaftliche Erkenntnisse und Logik erwehren, so ist das deren Angelegenheit, nur sollten sie das nicht zur öffentlichen Angelegenheit machen, wenn sie dann nicht mit Kritik an ihrem Glauben leben können.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Achmet Süleymann

Lichtkrieger

Beiträge: 106

Beruf: Prinz

Wohnort: Karakant

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 10. Februar 2011, 07:03

Zitat

der Glaube ist Privatsache und keine Staatsangelegenheit.

Wenn Sie das sagen :X
Staatssekretär fürs Äußere
Prensden Kaltkara

Regierungschef der Büyük Sergiye

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:32

Und falls sie auch einmal bei uns einf..., ähm zu einem Besuch vorbei schauen wollen verehrter Sidi, so werdet ihr erfahren, dass die Targer ein sehr ehrliches und gastfreundliches Volk sind.

Darf man das als private Einladung verstehen? Urlaub hätte ich dringend nötig und von einer früheren Bekannten aus Kasatschok, Elena W. Denikina, habe ich erfahren, dass man in Targa ganz angenehm Urlaub machen kann. Darf ich davon ausgehen, dass der Konsum von Alkohol in Targa gestattet ist oder ist man dort auch so fundamentalistisch wie in Sergey?
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:46

Ich möchte mich nochmals entschieden gegen den absurden Vorwurf wehren ich hätte irgendetwas gegen Angehörige irgendeiner Glaubensrichtung - dem ist nicht so. [...] Und wenn sich eben manche gegen naturwissenschaftliche Erkenntnisse und Logik erwehren, so ist das deren Angelegenheit, nur sollten sie das nicht zur öffentlichen Angelegenheit machen, wenn sie dann nicht mit Kritik an ihrem Glauben leben können.



Na, merken Sie vielleicht auch mal was, das auch alle andere merken...? :thumbdown:
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 10. Februar 2011, 13:14

Ich merke dass Sie nicht die Hellste sind. Aber das haben alle anderen sicher auch schon bemerkt. Also : Ja.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Achmet Süleymann

Lichtkrieger

Beiträge: 106

Beruf: Prinz

Wohnort: Karakant

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:03

Zitat

dass der Konsum von Alkohol in Targa gestattet ist oder ist man dort auch so fundamentalistisch wie in Sergey?

Wie kommen Sie auf den Schwachsinn wieder?
Staatssekretär fürs Äußere
Prensden Kaltkara

Regierungschef der Büyük Sergiye

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:20

Heillose Unterstellung beherrschen zwei Herrschaften hier par exzellence.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Achmet Süleymann

Lichtkrieger

Beiträge: 106

Beruf: Prinz

Wohnort: Karakant

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:21

Ich zähle drei ;)
Staatssekretär fürs Äußere
Prensden Kaltkara

Regierungschef der Büyük Sergiye

Jeremy Cromwell

Freeland Politician

Beiträge: 251

Beruf: Bauingenieur

Wohnort: Hamilton, FL

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

197

Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:19

Es gibt DIE Sharia nicht.
Sharia ist nicht einfach Hand ab bei Diebstahl und Steine ins Gesicht bei Ehebruch.
Die Sharia besagt auch, dass Juden und Christen nicht zum Militär müssen und wer wann wie viel erbt, und nicht immer wird alles exakt nach Wortlaut umgesetzt. Um das mal klarzustellen.
Weiterhin ergibt sich die Sharia(s) aus dem Koran, welcher gedeutet werden kann und muß.
Plus: Verschiedene Rechtsschulen, Sunniten und Shiiten etc pp.
Von "der Scharia" zu sprechen, soll nicht bedeuten, dass es sich dabei um ein einheitliches Gesetzbuch handelt. Man spricht auch von "dem Recht", obwohl dieses sich - zumindest in den Vereinigten Staaten - aus Normen der Exekutive (Executive Orders, Writs of Organisation, ...), der Legislative (Gesetze, Beschlüsse mit Gesetzesrang) und der Judikative (Urteile) sowie zahlreichen Normen des Gewohnheitsrechts zusammensetzt und somit genausowenig vereinheitlicht ist.

Ich habe nur etwas gegen die Unart der katholischen Kirche, sich hier als wichtiger als andere Kirchen herrauszustellen und die Unart unserer Regierung, dies auch noch zu tolerieren und dieses Überheblichkeitsgehabe zu fördern.
Wo hat die katholische Kirche sich als "wichtiger als andere Kirchen" herausgehoben? Bitte mit konkreten Belegen aus dieser Diskussion. Und zu "der Scharia" haben Sie ja immer noch nichts gesagt.

JEREMY CROMWELL

Vice President of the People's Council
Commissioner of Garonnac


Beiträge: 54

Beruf: Kronprinzessin

Wohnort: Medianisches Imperium, Isfhanisches Reich, Targa

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 10. Februar 2011, 18:47

Darf man das als private Einladung verstehen? Urlaub hätte ich dringend nötig und von einer früheren Bekannten aus Kasatschok, Elena W. Denikina, habe ich erfahren, dass man in Targa ganz angenehm Urlaub machen kann. Darf ich davon ausgehen, dass der Konsum von Alkohol in Targa gestattet ist oder ist man dort auch so fundamentalistisch wie in Sergey?


Sie dürfen dies sehr gern als Einladung verstehen. Wie ich bereits erwähnt habe, ist unser Volk für seine Gastfreundlichkeit durchaus bekannt. Nicht bekannt sind wir allerdings für religiöse Beschränkungen in Ess- oder Trinkkultur, die sie offensichtlich anzunehmen scheinen. Ansonsten hätte ich wohl kaum Appetit auf Schweinekoteletts entwickelt und offensichtlich haben sie meinen Landsmann Karim al Bemugeb noch nicht bei einer seiner micronationalen Sportmoderationen erlebt. Sonst hätten sie kaum Bedenken was die Einstellung zum Alkoholkonsum in meinem Land betrifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Safia al Talib« (10. Februar 2011, 19:00)


Achmet Süleymann

Lichtkrieger

Beiträge: 106

Beruf: Prinz

Wohnort: Karakant

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:40

Es gibt DIE Sharia nicht.
Sharia ist nicht einfach Hand ab bei Diebstahl und Steine ins Gesicht bei Ehebruch.
Die Sharia besagt auch, dass Juden und Christen nicht zum Militär müssen und wer wann wie viel erbt, und nicht immer wird alles exakt nach Wortlaut umgesetzt. Um das mal klarzustellen.
Weiterhin ergibt sich die Sharia(s) aus dem Koran, welcher gedeutet werden kann und muß.
Plus: Verschiedene Rechtsschulen, Sunniten und Shiiten etc pp.
Von "der Scharia" zu sprechen, soll nicht bedeuten, dass es sich dabei um ein einheitliches Gesetzbuch handelt. Man spricht auch von "dem Recht", obwohl dieses sich - zumindest in den Vereinigten Staaten - aus Normen der Exekutive (Executive Orders, Writs of Organisation, ...), der Legislative (Gesetze, Beschlüsse mit Gesetzesrang) und der Judikative (Urteile) sowie zahlreichen Normen des Gewohnheitsrechts zusammensetzt und somit genausowenig vereinheitlicht ist.
(...)

Das ist korrekt.
Staatssekretär fürs Äußere
Prensden Kaltkara

Regierungschef der Büyük Sergiye

Charles Ross

Constitutional Republican

Beiträge: 263

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:57

Ich möchte mich nochmals entschieden gegen den absurden Vorwurf wehren ich hätte irgendetwas gegen Angehörige irgendeiner Glaubensrichtung - dem ist nicht so. [...] Und wenn sich eben manche gegen naturwissenschaftliche Erkenntnisse und Logik erwehren, so ist das deren Angelegenheit, nur sollten sie das nicht zur öffentlichen Angelegenheit machen, wenn sie dann nicht mit Kritik an ihrem Glauben leben können.

Die Annahme, das Universum sei einfach so aus dem Nichts entstanden, ist natürlich absolut schlüssig und viel logischer. :rolleyes

Zitat

„Ich habe niemals die Existenz Gottes verneint. Ich glaube, dass die Entwicklungstheorie absolut versöhnlich ist mit dem Glauben an Gott. Die Unmöglichkeit des Beweisens und Begreifens, dass das großartige über alle Maßen herrliche Weltall ebenso wie der Mensch zufällig geworden ist, scheint mir das Hauptargument für die Existenz Gottes.“
Charles Darwin


Zitat

„Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. Religion und Naturwissenschaft schließen sich nicht aus, wie heutzutage manche glauben und fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander. Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller Überlegungen.“
Max Planck


Zitat

„Nimm das Universum und zermahle es, bis es zu einem ganz feinen Pulver wird, und dann filtere es durch das feinste Sieb und dann zeige mir auch nur ein Atom Gerechtigkeit, ein Molekül Gnade!“
(aus "Hogfather")

Die Zitierten können es natürlich nicht mit der Weisheit eines Mr. Wells aufnehmen...