Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Section 5 [Competences of the Union and of the States]
(1) Ausschließlich die Organe des Bundes sollen ermächtigt sein, im Rahmen der ihnen durch die Verfassung zugewiesenen Zuständigkeitsbereiche Gesetze zu erlassen und anderweitige Anordnungen zu verfügen, betreffend
- die auswärtigen Beziehungen der Vereinigten Staaten, eingeschlossen Kriegserklärungen und Friedenschlüsse;
- den Unterhalt einer Armee sowie die Landesverteidigung und die nationale Sicherheit;
- die Festsetzung und Veränderung der Grenzen sowie die Binnengliederung der Vereinigten Staaten;
- die Staatsangehörigkeit der Vereinigten Staaten;
- die Organisation der Gerichtsbarkeit;
- die Straf-, Strafprozess- und Strafvollzugsgesetzgebung, Amnestie und Begnadigung sowie die rechtliche Regelung des geistigen Eigentums;
- die öffentliche Infrastruktur, sofern von bundesweiter Bedeutung;
- den Außenhandel und den Handel zwischen den Bundesstaaten;
- das Währungswesen;
- die Einhebung von Bundessteuern;
- die Durchführung bundesweiter Wahlen und Abstimmungen;
- die Einrichtungen von Bundesbehörden und sonstiger Bundesämter;
- alles Weitere, das von der Natur der Sache her Angelegenheit des Bundes ist, sowie alles, das geeignet und notwendig ist, um die aufgeführten Kompetenzen wirksam ausüben zu können.
- den Unterhalt einer Armee sowie die Landesverteidigung und die nationale Sicherheit;
Nun es geht mir um Früherkennung, ich denke das es sinnvoll ist, dass der Bund in Astor Stationen und Institutionen errichtet. Früherkennung von Epidemien, Pandemien, Erdbeben, katastrophalen Wetterereignissen und menschengemachten Katastrophe ist ein Thema, dessen ich mich annehmen will und wozu ich entweder eine Erweiterung des Federal Disaster Relief Act vorlegen werde oder ein eigenes Gesetz, dass diese Frühererkennung zum Wohle der nationalen Sicherheit regelt.
Ich möchte auch gleich ein paar Worte an meine Kollegen egal ob bei den Demokraten, Vargasten in spe oder Republikanern richten. Mit mir wird es keine Kompetenzüberschreitung geben! Der Bund ist dazu da was ich verlesen habe. Der Bund hat sich kaum bis gar nicht in die Wirtschaft einzumischen! Es ist nicht in der Sache des Bundes Wirtschaftsfelder attraktiv zu machen oder Arbeitsplätze zu schaffen! Dafür stehe ich als Blue Mustang ein.
Zitat
Ich möchte auch gleich ein paar Worte an meine Kollegen egal ob bei den Demokraten, Vargasten in spe oder Republikanern richten. Mit mir wird es keine Kompetenzüberschreitung geben! Der Bund ist dazu da was ich verlesen habe. Der Bund hat sich kaum bis gar nicht in die Wirtschaft einzumischen! Es ist nicht in der Sache des Bundes Wirtschaftsfelder attraktiv zu machen oder Arbeitsplätze zu schaffen! Dafür stehe ich als Blue Mustang ein.
Zitat
Es gilt hier die Rechte der Bundesstaaten und des Föderalismus zu wahren! Mit mir wird keine schleichende Zentralisierung über diesen Paragraphen der Verfassung zu machen sein:
"- alles Weitere, das von der Natur der Sache her Angelegenheit des Bundes ist, sowie alles, das geeignet und notwendig ist, um die aufgeführten Kompetenzen wirksam ausüben zu können."
Hier werde ich die Fahne des Föderalismus und der Subsidiarität hochhalten!
Zitat
Sind Sie auch dagegen, dass einzelne Bundesstaaten Unternehmen in Krisenzeiten wirtschaftliche Anreize bieten, die zur Schaffung neuer Arbeitsplätze führen?
Zitat
Unbedingt! Der Förderalismus ist das Rückrad unserer Nation! Doch halte ich es für sinnvoll und nicht dem Förderalismus widersprechend, wenn der Bund Unternehmen zum Beispiel steuerliche Anreize bieten möchte.
Zitat
Sie sagen Katastrophenfrüherkennung sei sinnvoll. Absolut! Der Bund hat die Pflicht seine Bürger effektiv zu schützen! Gibt es konkretere Pläne diesbezüglich? Ist eine Zusammenarbeit, vielleicht im Gesundheitsbereich, mit privatwirtschaftlichen Unternehmen angedacht?
"Sozialkonservativismus."
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 5 Tagen und 22 Stunden